Profil für W. Hausner > Rezensionen

W. Hausner

Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond
Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond
DVD ~ Lichtmond

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend! Ein Muss für jeden der 3D liebt, 12. Oktober 2014
Ich war ja schon ein "Fan" der ersten beiden Lichtmond-Teile, aber was hier aufgefahren wird, übertrifft die Vorgänger bei weitem.
Was mir sofort sehr positiv aufgefallen ist, es wirkt nicht mehr alles so steril, wie es teilweise bei Lichtmond 1 und 2 der Fall war.
Es gibt mehr Details zu entdecken und es wurden tolle Lichteffekte eingebaut. Die Wasserdarstellung ist auch sehr gut gelungen und sieht absolut beeindruckend aus.
Wenn man sich Lichtmond 3 anschaut, klappt einem mehr als einmal die Kinnlade runter, da die 3D-Effekte überragend sind und im Vergleich zu den beiden anderen Teilen nochmal verbessert und weiterentwickelt wurden.
Es ist nun fast kein Ghosting mehr zu sehen, was mich speziell beim 2. Teil ziemlich gestört hatte. Da nun auch Pop Out-Effekte vorhanden sind, ist Lichtmond 3 für mich die Referenz im 3D-Bereich.
Wenn ihr Material sucht, um Freunde und Bekannte mit eurem 3D-Equipment zu beeindrucken, müsst ihr euch unbedingt Lichtmond 3 holen!

FIFA 14 - [PC]
FIFA 14 - [PC]

1.0 von 5 Sternen Katastrophal..., 13. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PC] (Computerspiel)
...anders kann man es nicht mehr formulieren. Was EA uns da dieses Jahr mit FIFA 14 vorsetzt ist ein einziger Witz.
Man hat keine richtige Kontrolle mehr über den Spielverlauf und der Ausgang des Spiels ist meistens Glückssache.
Die Spieler sind so unfassbar träge und dämlich, dass man sich mehr über deren Dummheit aufregt, als dass man Spaß mit FIFA 14 haben könnte. Bevor man die Kontrolle über den Ball bekommt, ist dieser schon längst vom Gegner geklaut worden und teilweise reagieren die Spieler auch einfach nicht auf Tastenkommandos. Man hat sehr oft den Eindruck, dass hier künstlich eingegriffen wird, z.B. wenn man führt und das Programm nicht will, dass man gewinnt. Dann passiert es schon mal, dass ein Verteidiger den Ball einfach nicht weghaut, obwohl man schon 3mal auf die Taste gedrückt hat und man den Ball eigentlich unter Kontrolle hatte.
Die KI ist generell ein totaler Witz. Entweder laufen die Spieler planlos im Abseits rum oder sie bewegen sich einfach gar nicht und stehen nur dämlich auf dem Platz und zählen die Grashalme. Vielleicht kostet das auch so viel Rechenzeit, dass die keine Zeit mehr für andere Dinge haben...
Sogar das gewinnen macht nicht mehr wirklich Spaß, da alles so zufällig passiert. Der Spielwitz von den Vorgängern ist aus meiner Sicht total verloren gegangen.
Man sollte die Entwicklung des Spiels vielleicht lieber in die Hände von Leuten geben, die Fußball lieben und nicht nur auf den schnellen Euro aus sind.
Was wirklich gut wäre an FIFA 14, ist der 4-Spieler Modus. Man kann mit seinen Freunden jetzt in einer Coop-Liga spielen. Nur was hilft mir ein toller Modus, wenn man das eigentliche Spiel total versaut hat? FIFA 13 mit diesem Modus wäre der absolute Multiplayer-Traum gewesen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Januar 2012
Wie bei allen Displayschutzfolien tut man sich anfangs etwas schwer beim Anbringen, aber mit etwas Übung funktioniert es dann wunderbar.
Man sollte sich ruhig das Video auf der Website des Herstellers ansehen, damit man nicht gleich die ersten Folien wegwerfen muss.
Der Preis ist sehr gut. Da kann man beruhigt gleich einen Vorrat mitbestellen.

Two Suns
Two Suns
Wird angeboten von Ihr-Medienshop

5.0 von 5 Sternen Musik mit Seele, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Two Suns (Audio CD)
Manchmal ist es mir ein Rätsel, warum solch großartige Musik nicht wochenlang auf Platz 1 in jeglichen Charts ist, sondern diese mit absolut austauschbarer und seelenloser Musik durchsetzt sind.
Beim ersten anhören fällt einem zuerst die tolle Stimme von Natasha Khan auf, die wirklich etws an Björk oder Kate Bush erinnert, aber trotzdem auf ihre Weise einzigartig ist. Wenn man dann genauer zuhört, merkt man wie ausgefeilt die einzelnen Songs sind und Facetten aufweisen, die man zunächst nicht wahrgenommen hat.
Ich habe selten Musik erlebt, die mich innerhalb weniger Minuten derart in ihren Bann ziehen kann, wie es bei Two Suns der Fall ist. Bat for Lashes eignet sich wunderbar, um nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Die erste Hälfte der CD ist gefüllt mit Liedern, die eher eingängig sind, während Khan es bei den letzten Songs etwas experimenteller angehen lässt.
Insgesamt gesehen ist Two Suns für mich eine der besten Scheiben, die in den letzten Jahren erschienen ist und die Perlen beinhaltet, die ich mir auch in Zukunft noch oft anhören werde.
Herauszuheben wären da aus meiner Sicht Songs wie Glass, Sleep Alone, Daniel, Pearl's Dream und Two Planets.

Fight Night Round 4
Fight Night Round 4
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste Fight Night, 11. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fight Night Round 4 (Videospiel)
Mir fällt hier auf, dass manche Leute ein komplettes Spiel anhand einer Demo bewerten, die sie vieleicht 5 Minuten gespielt haben. Fight Night Round 4 spielt sich einfach anders als der 3. Teil und man braucht eine gewisse Zeit, um sich an die neue Spielmechanik zu gewöhnen.
Hirnloses draufschlagen führt jetzt eben nicht mehr zum Erfolg, sondern man muss seine Schläge gut dosieren. Sonst läuft man in einen Konter, der sehr schnell zum K.O. führen kann. Zumindest ist das so, wenn man nicht gerade den einfachsten Schwierigkeitsgrad wählt.
Es entwickeln sich teilweise äußerst dramatische Kämpfe, die auch mal über die komplette Rundenzahl gehen und nicht, wie bei FN Round 3, sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spätestens nach 2-3 Runden mit einem K.O. beendet werden können.
Man kann nun wesentlich taktischer vorgehen als früher und das ist für mich gleichzeitig die wichtigste Neuerung gegenüber den Vorgängern.
Es fühlt sich einfach "echter" an, wenn man in den letzten Runden total ausgepowert versucht den Sieg über die Zeit zu retten und aufpassen muss, dass man nicht in den letzten Sekunden noch einen Lucky Punch kassiert. Die Gegner passen sich auch der eigenen Spielweise an und man sollte ab und zu die Taktik ändern, um zum Erfolg zu kommen.
Den Karrieremodus finde ich auch wesentlich gelungener, als bei FN 3. Die Trainingseinheiten sind anspruchsvoller und nicht so leicht zu beherrschen. Machen aber insgesamt gesehen mehr Spaß.
Sehr witzig finde ich auch die Idee, zwischen den Kämpfen echte Radio-Sportnachrichten einzubauen. Hierzu muss man mit XBox Live verbunden sein, damit die Audio-Files heruntergeladen werden können.
Die Grafik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und beeindruckt mit hoher Auflösung und sehr guten Animationen. In den Wiederholungen sieht man sogar, wie sich die Muskeln bei einem Schlag anspannen und den entsetzten Gesichtsausdruck, wenn ein Punch abgewehrt wird und man kurz davor ist einen vernichtenden Schlag zu kassieren.
Extrem beeindruckend ist auch die Physik. Es gibt keinerlei Clipping und es sieht sehr realistisch aus, wenn z.B. Schläge von der Deckung abprallen oder ein Haken ins Leere geht.
Einer der wenigen Kritikpunkte ist für mich die Musik, die standardmässig im Hintergrund abgespielt wird. Die empfinde ich als sehr nervig und ich glaube sogar Leute, die auf Rap und dergleichen stehen, würden das nicht gerade als gelungene Auswahl betrachten. Allerdings kann man eigene Tracklisten einbauen und sogar für den Einmarsch benutzen.
Eine weitere gelungen Neuerung ist übrigens, dass man sich über XBox Live selbst erstellte Boxer von anderen Spielern herunterladen kann. Damit kann man sich dann eben doch die Klitschko-Brüder ins Spiel holen oder mit Michael Jackson gegen Barack Obama antreten.
Zu guter Letzt noch ein Satz dazu, dass man angeblich keine Schlagwirkung bei den Boxern erkennen kann. Es ist möglich dies per Schieberegler einzustellen und dann sieht man auch mehr Schwellungen und Auswirkungen des Kampfes bei den Boxern.

Pro/Contra:

Pitch Black - Planet der Finsternis [HD DVD]
Pitch Black - Planet der Finsternis [HD DVD]
DVD ~ Vin Diesel

3.0 von 5 Sternen Leichte Enttäuschung macht sich breit, 23. März 2008
Kann ehrlich gesagt das Lob über die Bildqualität nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist das Bild besser als auf DVD, aber teilweise, vor allem bei einigen dunkleren Stellen, empfinde ich das nicht gerade als "sauber" was da geboten wird. Da zeigen Filme wie Batman Begins oder auch Underworld, welche ja auch hauptsächlich im Dunklen spielen, wie es besser gemacht wird.
Der Film selbst ist sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Mir hat er ganz gut gefallen und auch die Spielereien mit Farbfiltern und ungewöhnlichen Kameraeinstellungen empfand ich als positiven Kontrast zu so manch anderen einfallslosen SciFi-Machwerken.
Von der Story her muss man den Film allerdings als reine Unterhaltung akzeptieren und bei einigen Szenen besser nicht logisch darüber nachdenken.
Was die Darsteller betrifft, da ist natürlich Vin Diesel hervorzuheben bzw. die Charakterzeichnung der Person Riddick. Die anderen Schauspieler/Charaktere fand ich dagegen weniger überzeugend.
Alles in allem ist Pitch Black ein guter Film, der interessante Ansätze hat, allerdings das vorhandene Potential nicht ganz ausnutzt und sowohl vom Film, als auch vom Bild her noch besser hätte sein können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2008 7:45 PM MEST

Happy Feet [HD DVD]
Happy Feet [HD DVD]
DVD ~ George Miller

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 23. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Happy Feet [HD DVD] (HD DVD)
Hatte mir von Happy Feet nicht allzu viel erwartet, aber ich bin inzwischen schwer angetan von dem Film. Zum einen ist die Bildqualität schlicht und ergreifend überragend und zum anderen ist der Film an sich sehr unterhaltsam und bietet alles was man von einem guten Animationsfilm erwartet.
Hab ihn mir jetzt schon mehrere Male angeschaut und kann mich gar nicht daran satt sehen.
Happy Feet eignet sich auch hervorragend um zu zeigen, welch gute Bildqualität mit HD-DVD möglich ist.
Für mich ist das neben den bekannten Vorzeigefilmen (King Kong, Batman Begins, Blade Runner...) ein absoluter Referenzfilm und ich kann ihn nur empfehlen.
Das einzige was den positiven Gesamteindruck etwas drückt, sind die Extras. Da wäre natürlich mehr drin gewesen, aber für mich ist das nicht entscheidend.

Playstation 2 - PS2 Konsole, black
Playstation 2 - PS2 Konsole, black

1.0 von 5 Sternen Die Dreamcast ist / war besser, 21. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - PS2 Konsole, black (Zubehör)
Die PS2 ist für mich eine Riesenenttäuschung. Bis jetzt gibt es noch kein einziges Hammerspiel, das den sehr hohen Preis auch nur halbwegs rechtfertigen würde. Von der Grafik her habe ich bis jetzt noch kein Spiel gesehen, das die Topspiele der Konkurrenzkonsole Dreamcast übertreffen würde. Sogar eines der wenigen guten Spiele, Dead or Alive 2, hat auf der Sega-Konsole die bessere Grafik. Das die Dreamcast wegen einer solchen mittelmäßigen Konsole das Zeitliche segnen mußte ist eine Schande und zeugt davon, das sich der Massenmarkt nicht informiert und sich von Markennamen blenden läßt.

Power Stone 2
Power Stone 2

5.0 von 5 Sternen Der totale Fun, 3. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Power Stone 2 (Videospiel)
Wow, was für ein Spiel ! Eins gleich vorweg, wer gerne mit Kumpels spielt, muß dieses Spiel haben !! Das einzige, was mir anfangs negativ aufgefallen ist, war das man nur fünf Stages auswählen kann, allerdings habe ich im Internet gelesen, das es noch 3 Stages zum freispielen gibt. Die Stages an sich sind aber so was von genial, das man sich mit einer einzigen Stundenlang beschäftigen kann. Man hat nicht nur eine reichhaltige Auswahl an Waffen, man kann auch die Umgebung einbeziehen und in Geschütztürme oder in Panzer einsteigen und den Gegnern saures geben. Grafisch ist es gewohnt gut, man sollte allerdings wenn man zu viert spielt einen großen Fernseher haben um nicht die Übersicht zu verlieren.