Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kundschaft > Rezensionen

Beiträge von Kundschaft

Kundschaft "helmeth"

DVD ~ Sylvester Stallone

1.0 von 5 Sternen Fehlauflage die 3.!, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Rocky - Complete Saga [Blu-ray] (Blu-ray)
Bevor wieder alle Rezensionen der Rocky-Boxen zusammengeworfen werden: dies ist die Bewertung der am 01.10.15 erschienenen Neuauflage der Rocky - Complete Saga (Blu-ray-Box)!

Negativ: Diese Box ist zu 100 % identisch mit der am 04.04.14 erschienenen Rocky - Complete Saga [Blu-ray]. D.h. sie erhält ebenfalls den neu bearbeiteten im wunderbaren 4K-Transfer (auch als Einzel-Blu-ray am 14.02.14 erschienen) Rocky I, aber eben wieder auch - und dies zum 3. mal! - die Filme Rocky II bis V im verlangsamten deutschen Ton. Rocky VI / Rocky Balboa ist dann wieder entsprechend der Einzel Blu-ray in Ordnung.
Dies ist jetzt nach der bereits am 23.10. 2009 erschienen Rocky 1-6 - The Complete Saga [Blu-ray] die 3. Box mit verlangsamtem deutschen Ton. Es ist eine Unverschämtheit die entsprechenden Filme auf diese Art immer wieder in diesen Boxen - vom DVD-Niveau auf Blu-ray hochgepixelt und damit den Ton entsprechend zu verlangsamen - unterzubringen. Dass die Teile II bis V filmhistorisch wohl keinen 4K-Transfer erfahren werden, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wie viele Jubiläen müssen wohl noch verstreichen, um dieses Mindestmaß an "technischer Finesse" und den Mindeststandart einer Blu-ray zu vollbringen?

Positiv: die Blu-rays haben jetzt wieder jede eine einzelne Kunststoffaufsteckablage und sind nicht wie beim Vorgänger einfach auf einer Spindel übereinander gesteckt.
Zudem liegt noch ein Code anbei, mit dem man einen Onlinezugriff zu einer 15-Minütigen Doku über Apollo Creed hat, hinführend zum kommenden Rocky Spinn-off "Creed" (Kinostart 14.01.16).

Mein Tipp: Einzel-Blu-rays von Rocky I (4K unbedingt!) und Rocky VI, sowie die meiner Meinung nach beste Box "Rocky Collection (25 Jahre Jubiläums-Edition) [5 DVDs]" erschienen am 04.12.06 (enthält Rocky I bis V) als augenblicklich besten Bestand!

Also warten wir ab, was das Jahr 2026 bringt.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2016 12:13 AM MEST

DVD ~ Sylvester Stallone

1.0 von 5 Sternen Unglaublich: neu aufgelegte Blu-ray Complete Box weiterhin mit verlangsamtem deutschen Ton bei Rocky II bis V, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky - Complete Saga [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe leider das Pech, heute die am 04.04.14 erschienene Neuauflage der Rocky Complete Blu-ray Box als erster abzuwerten. Lediglich der erste Teil, welcher bereits als Einzel Blu-ray am 14.02.14 erschienen ist, stellt eine Qualitätssteigerung gegenüber der früheren Complete Saga Blu-ray Box dar (Top Bild, deutscher Ton 5.1 DTS in normalem Tempo!!! und neues Bonusmaterial). Ausführlichere Infos hierzu stehen unter der Einzel-Blu-ray.
Zu dieser verbesserten Fassung hat man dann einfach die anderen Teile der Saga Box hinzugefügt. D.h. die Teile II bis V werden weiterhin mit der verlangsamten deutschen Tonspur verkauft!
Ohne Worte!!!
Für Ästheten: die 6 Blu-rays sind in der Box lediglich übereinander gestapelt. Die Box ist ohne Booklet.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 1:19 PM CET

Rocky
Rocky

5.0 von 5 Sternen 100% Emotionen, 16. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Rocky (Audio CD)
Dieser Soundtrack ist wesentlich mehr, als eine reine Beisteuerung zur Dramatisierung eines Filmes. Er ist das Herz dieses Filmes. Ohne diese Musik wäre der Film nur halb so emotional, optimistisch, ergreifend und energiegeladen. Und das wundervolle: ihr gelingt es, sich vom Film unabhängig zu machen und ihn beim reinen Hören als Bilder im Kopf und im Herzen zu erleben. Großartig!

Live/the Concert
Live/the Concert
Wird angeboten von GLOBAL FRENCH BOOK

4.0 von 5 Sternen Live, 15. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Live/the Concert (Audio CD)
Das verpasste Konzert meiner frühen Jugend. Smokie, damals vor fast 24 Jahren live in Deutschland zu erleben war mein langersehnter Kinder/Jugendtraum. Einmal Chris Norman vor mir stehen sehen. Doch die Eltern machten einem einen Strich durch die Rechnung. Mit dieser CD aber fühlt man sich um Jahre zurückversetzt, in eine andere Epoche des eigenen Lebens. Und so erfüllt sich dann noch unerwartet ein fast schon vergessener Traum.