Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Der Biber
Der Biber
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftlich wichtiges Thema!, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Biber (DVD)
Der Film Biber thematisiert das gesellschaftlich wichtige Thema Depressionen. Walter leidet unter einer chronischen Depression. Nachdem seine Frau Meredith sich von ihm trennt, trinkt er und unternimmt einen Suizidversuch.

Kurz darauf findet er in einem Mülleimer eine Biber-Handpuppe. Mit Hilfe des Bibers kann er wieder mit anderen Menschen in Kontakt treten und den Alltag bewältigen.

Walters älterer Sohn lehnt seinen Vater und dessen für ihn peinliches Verhalten lange Zeit ab. Die beiden sprechen sich aus, nachdem das Mädchen Norah, für das er eine Abschlussrede geschrieben hat, öffentlich ihren Betrug gesteht und über ihr Trauma durch den Verlust ihres verstorbenen Bruders spricht. Dadurch erkennt sein Sohn, wie wichtig familiärer Zusammenhalt ist.

Magersucht ist kein Zuckerschlecken
Magersucht ist kein Zuckerschlecken
von Mara Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ehrlich und schonungslos, 17. Juni 2012
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil es sehr gut geschrieben ist. Eine Art Buch, dass man nicht zur Seite legen will, bis man nicht weiß, wie es endet. Wobei nein, es endet ja nicht, der Weg der Autorin geht nach dem Buch selbstverständlich weiter'.

Die Autorin hat in ihrem Buch einen sehr detaillierten Einblick in das Leben mit einer Essstörung gegeben und hebt sich mit ihrer schonungslosen Ehrlichkeit von anderen Büchern mit Essstörungsthematik ab.

Das Buch ist allerdings nicht geeignet für Personen, die an einer Essstörung leiden und sich leicht triggern lassen!

Umhängetasche Gusti Leder Vintage XL Notebooktasche Schultertasche Businesstasche Messengerbag Collegetasche Büro Ordner Braun U20A

1.0 von 5 Sternen Tasche ist nicht gut verarbeitet, 9. Juni 2012
Qualität der Tasche mangelhaft:
bereits bei der Lieferung war ein Reißverschluss kaputt und beim ersten Mal tragen ist eine Naht aufgerissen, obwohl nichts schweres in der Tasche war.

110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
von Cid Jonas Gutenrath
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre, 14. April 2012
'. Über den Arbeitsalltag der Einsatzzentrale.

Kann das Buch nur empfehlen. Auch wenn es inhaltlich nicht sonderlich anspruchsvoll ist, sind die Gesichten nicht kurzweilig oder langweilig.

geaddet, gepostet, Webfail!: Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge
geaddet, gepostet, Webfail!: Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge
von Nenad Marjanovic

3.0 von 5 Sternen Witzig, aber...., 3. Dezember 2011
Das Buch ist unterhaltsam, allerdings nur, wenn man kein regelmäßiger Leser der dazugehörigen Website ist.

Ich kannte die allermeisten Statusmeldungen schon, von daher war ich ein bisschen enttäuscht von dem Buch.

Witzig ist es natürlich trotzdem ;)

Augenblicke - Buch-Kalender 2012
Augenblicke - Buch-Kalender 2012
von Paulo Coelho

4.0 von 5 Sternen Immer wieder toll, 26. Oktober 2011
Ich verwende den Kalender seit einigen Jahren und freue mich schon immer, wenn im Herbst der nächste Kalender erscheint ;)

Die Grafiken und Sprüche sind sehr schön gestaltet. Wer seine Bücher mag, wird auch den Kalender lieben.

Bisschen stört mich die Größe, weil er für 'jeden Tag in die Handtasche', dann doch ein bisschen zu groß ist.

Sigikid 37517 - Beasts, Pilo Plemplem - Kuscheltier für Erwachsene
Sigikid 37517 - Beasts, Pilo Plemplem - Kuscheltier für Erwachsene
Wird angeboten von allerlei4kids

4.0 von 5 Sternen Netter Geselle, 26. Oktober 2011
Ich habe das Tier für einen längeren Krankenhausaufenthalt bekommen und war total glücklich damit. Zum einen, weil es einfach eine andere Atmosphäre schafft, aber zum anderen, weil man ggf. etwas zum knuddeln dabei hatte ;)

Das Tier ist sehr gut verarbeitet (was man bei dem Preis auch erwarten kann), auch der Stoff ist kuschelig angenehm.

Samsung Galaxy Mini S5570 Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel kamera, Android OS) lime green
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone für Einsteiger, 26. Oktober 2011
Das Samsung S5570 Galaxy Mini ist mein erstes Smartphone und ich bin ' abgesehen von der Akkulaufzeit, sehr, sehr zufrieden damit.

Womit ich bisher nicht klarkomme ist Swype, aber macht nichts, man kann auch ganz normal Texte erfassen.
Mit dem Betriebssystem bin ich sehr zufrieden, ebenfalls mit der großen und vielfältigen Auswahl an Apps

Nervig ist die Akkulaufzeit. Es ist aber bekannt, dass der Akku bei Smartphones schneller leer wird' Der Akku reicht bei mit ca. 2 Tage, allerdings höre ich auch Musik über das Smartphone. Was Problemlos möglich ist, vor allem dadurch, dass man den Speicherplatz mit einer Micro SD Karte beliebig erweitern kann.

Die Telefonqualität ist sehr gut. Auch in einer lauten Umgebung ist das Telefonieren problemlos möglich. Die TOnqualität ist ebenfalls gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2011 10:52 PM CET

Geburtstag haben ist sooo schön
Geburtstag haben ist sooo schön
von Jan Kuhl

5.0 von 5 Sternen total lieb gemacht :), 20. Mai 2011
... ich habe das buch als alternative zu einer geburtstagskarte gekauft.
sehr nette aufmachung einer sammlung von kinderbildern über die man schmunzeln kann

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
von Antje Blinda

2.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig, 20. Mai 2011
'. Und auch ziemlich langweilig, ich habe mir mehr davon erhofft.
Manche Geschichten sind lustig, allerdings hat man nach wenigen Seiten den Eindruck, dass sich das ganze wiederholt, weil alles doch irgendwie ähnlich ist.

Nett zum zwischendurch lesen, mehr aber auch nicht.

Seite: 1 | 2