Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias Hechler > Rezensionen

Beiträge von Matthias Hechler

Matthias Hechler

Seite: 1 | 2 | 3
Franke Sorter Cube 50 - 134.0055.291 Einbau Abfallsammlsystem Mülleimer Küche
Franke Sorter Cube 50 - 134.0055.291 Einbau Abfallsammlsystem Mülleimer Küche
Wird angeboten von Elektro-Guenstiger

4.0 von 5 Sternen Wenig Freude mit dem Deckel, 19. April 2016
Nachdem ich lange verglichen und überlegt hatte, habe ich den Sorter Cube 50 bestellt. Wir haben erfahrungsgemäß viel Plastikmüll, einigermaßen viel Papierabfall und ganz wenig Restmüll. Den Bioabfall bewahre ich separat in einer Box mit Deckel auf, die auf der Küchenarbeitsplatte steht, was für mich praktischer ist.

Ich kann für mich nicht bestätigen, dass der Auszug hakt oder irgendwas hängen bleibt. Montage war sehr einfach. Die Konstruktion ist stabil. Die Eimer stehen gut. Und die Clips oben nutze ich zur Befestigung der Mülltüten für Plastik- und Restmüll.

Nun zum Manko, das mich sehr stört: Was mir überhaupt nicht bewusst war, ist, dass der Deckel so konstruiert ist, dass er sich beim Herausziehen vorne leicht nach oben neigt und beim Schließen wieder in die Waagrechte geht. An und für sich wäre das nicht schlimm, wenn der Deckel nicht prädestiniert wäre - und für mich sah das auch so aus - als Ablagefläche zu dienen. Da er unter der Spüle steht, lagere ich hier gerne einen kleinen Kehrbesen mit Schippe, Schwämme, Tücher. Als Ablage lässt sich das Teil aber kaum verwenden, da entweder die Sachen dauernd hinten runter fallen oder der Deckel dann doch hakt, weil er ja aufgehen will, aber nicht kann. Das stört mich ein wenig, allerdings war mir diese Tatsache schlichtweg nicht bewusst, wozu aber der Mülleimer nichts kann. Nur für alle die, die sich schon über eine Ablage oben freuen, sei gesagt, dass das keine gute Lösung hierfür ist.

Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Dirt Devil M607 Saugroboter Spider (17 Watt, 0,27l Staubbehältervolumen, 3 Programme) schwarz

5.0 von 5 Sternen Begeistert von so einem tollen Haushaltshelfer!, 16. April 2016
Aufgrund privater Veränderungen musste ich mir kürzlich überlegen, wie ich meinen Haushalt sauber halten kann - und das möglichst effizient. Bei meinen Recherchen bin ich auf Saugroboter gestoßen. Als ich den Dirt Devil gesehen habe, war ich verblüfft, dass so ein Teil für 90 Euro verkauft wird und zudem noch 4 Sterne Durchschnittsbewertung hat. Was kann man da groß falsch machen?! Also schwupsdiwups - bestellt. Seit einer Woche habe ich den kleinen Helfer im Einsatz und bin restlos begeistert! Das Handling ist wirklich einfach - man muss lediglich eine kleine Einstellung in Bezug auf den Untergrund vornehmen und einschalten. Den Rest macht der Kleine allein. Bislang war er in allen Einsätzen - mittlerweile im kompletten Haus von Bad, über Kinderzimmer, Wohn-Ess-Bereich, Küche, Flur, Arbeitszimmer, Keller... Mitunter waren auch kritische, verwinkelte Stellen, die der Spider problemlos gemeistert hat. Und ich bin wirklich jedes Mal erstaunt, wie viel Dreck und Staub im Auffangbehälter ist - auch wenn nicht den Eindruck habe, dass es vorher großartig schmutzig war. Der Auffangbehälter ist schnell entnommen und problemlos zu säubern. Geht ratz-fatz. Was mir auch gefällt, ist, dass der Saugroboter recht behutsam mit den zwangsläufigen Möbelkontakten umgeht. Das ist ziemlich sanft und wird abgefedert - was durch eine Gummilippe im vorderen Bereich nochmals reduziert wird. An einigen Stellen verweilt der Spider ganz gerne oder macht sie mehrfach. Finde ich jetzt nicht tragisch. Ich lasse ihn dann einfach etwas länger laufen, damit er wirklich alles erwischt hat. Bei den teureren Modellen klingt das in den Rezensionen aber ähnlich. Schnick-Schnack kann man bei dem Preis nun auch wirklich nicht erwarten.

Ich hatte ihn auch schon beim Fernsehschauen nebenbei laufen. Man muss halt etwas lauter machen, aber alles in allem schnurrt das Gerät eher unauffällig vor sich hin. Durch seine geringe Höhe kommt er auch unter einige Bereiche, die bei manueller Arbeit gerne mal ausgelassen wurden.

Etwas nervig sind die 4 Stunden Ladezeit, aber ich denke, das kann man verschmerzen. Dafür lief er bislang mit vollem Akku auch ca. 1,5 Stunden und nicht wie angegeben 1 Stunde.

Fazit: Der Spider macht, was er soll - und das nach meinem Empfinden sehr ordentlich! Er arbeitet bislang zuverlässig und völlig unproblematisch. Die Langzeiterfahrung muss sich noch zeigen, aber bislang kann ich das Produkt uneingeschränkt empfehlen. Ich bin wirklich froh, dass ich ihn gekauft habe und frage mich, wie man die ganze Zeit auf so etwas verzichten konnte. ;-) Für den Preis finde ich das Produkt sensationell!

SO-TECH® / KESSEBÖHMER Boden für Apothekerschrank Dispensa 30 cm
SO-TECH® / KESSEBÖHMER Boden für Apothekerschrank Dispensa 30 cm
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Prima Ersatz für Alno-Schrank, 2. Januar 2014
Ich habe diese Ablage als zusätzlichen Einsatz für unseren Alno-Apothekerschrank bestellt. Sieht zu 99 % aus wie das Original und passt perfekt. Auf dem Foto hatte ich noch den Eindruck, dass das Gestänge eher wie Chrom aussieht und von daher im Vergleich zu den anderen sicher auffallen wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall! Die Farbe ist identisch wie die der Alno-Ablagen bei uns.

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® - Erfolg durch Spezialisierung
Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® - Erfolg durch Spezialisierung
von Kerstin Friedrich

5.0 von 5 Sternen Verständliche und praktikable Strategielehre für KMUs, 12. Juni 2013
Als ich Anfang 2011 durch dieses Buch mit der EKS in Berührung kam, war ich begeistert von der strukturierten Klarheit, die sich durch die vier Prinzipien und sieben Phasen der EKS ergeben. So trivial wie Spezialisierung oder Nutzenmaximierung auf den ersten Blick erscheinen mögen, so schwer fällt den meisten eine wirklich stichhaltige Antwort darauf, warum die Kunden ausgerechnet bei einem selbst kaufen sollten und nicht bei Mitbewerber A, B oder C.

Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert in die Prinzipien und Phasen. Es wird sehr schön ergänzt durch zusammenfassende Leitsätze - und die Arbeitsfragen helfen bei der praktischen Umsetzung.

Die Erfolgsbeispiele von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die jeder Phase zugeordnet sind, machen die Strategielehre sehr verständlich und nachvollziehbar.

Was mir besonders an der EKS-Lehre gefällt, ist ihre gefühlte "Bodenständigkeit" und Kontinutität. Da ist nichts Super-trendiges, kein neuer Hype, nicht die abgefahreren Methode eines neuen Gurus, keine extravaganten Wortschöpfungen - sondern einfach nur ganz pragmatische, logische und für jeden anwendbare Prinzipien. Diese Bescheidenheit verleiht dem Buch für meine eine erfrischende Sympathie.

Unter dem Strich muss man allerdings sagen, dass die EKS für sich genommen doch sehr theoretisch und "kopflastig" ist. Zusammengenommen mit Überlegungen aus dem Neuromarketing bzw. Positionierungsstrategien bekommen die EKS-Prinzipien aber so richtig Zunder!

Wie auch immer - das Buch sollte in keinem kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen. Selbst wenn man die Strategie nicht direkt selbst auf den eigenen Betrieb anwenden möchte, profitiert man auf jeden Fall von den Impulsen, die sich hieraus ergeben.

Daumen hoch - fünf dicke Sterne!

Harbinger Herren Handschuhe Power Gloves, Black, L, 15530
Harbinger Herren Handschuhe Power Gloves, Black, L, 15530

5.0 von 5 Sternen Schön und angenehm, 30. Mai 2013
Ich habe die Handschuhe mittlerweile seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Sie sehen unspektakulär schön aus, sind sehr angenehm zu tragen und wirken robust.

Samsonite 300.102 klassische Schreibmappe A4 Business Basic
Samsonite 300.102 klassische Schreibmappe A4 Business Basic

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 30. Mai 2013
Ich bin kein Samsonite-Fan, da ich zweimal mit Geldbeuteln dieser Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deswegen hatte ich mich eigentlich etwas vor dem Kauf gesträubt. Aber die Mappe ist einfach ein schönes, schlichtes und gutes Produkt. Stylish sieht auch die helle Naht am Rand aus. Gewöhnungsbedürftig war nur die Anbringung des Kugelschreibers ganz außen am Rand. Da muss man einfach ein bisschen aufpassen, dass dieser im geschlossenen Zustand neben dem Block liegt und nicht darauf. Ansonsten top.

Weider Premium Whey, Strawberry - Vanille, 500 g
Weider Premium Whey, Strawberry - Vanille, 500 g

5.0 von 5 Sternen Hammer-Geschmack!, 30. Mai 2013
Von Haus aus bin ich nicht so der Typ für Erdbeer-Shakes. Aber ich finde, dass diese Geschmacksrichtung des Weider Premium Whey echt sensationell ist! Ich freue mich jedes Mal auf den Shake und muss mich des öfteren mit meiner Tochter (5) streiten, die möglichst viel davon abhaben will. Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Ein tolles Produkt!

Burton Uni Antirutschpad Large Scraper, clear, ONESIZE, 229697
Burton Uni Antirutschpad Large Scraper, clear, ONESIZE, 229697

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. Mai 2013
Ich habe das Pad sowohl auf dem Board meiner Tochter als auch auf meinem angebracht. Es hält bestens und ich finde, dass sich das Board damit und vor allem aufgrund der mittleren "Rille" gut steuern lässt, wenn man einen Fuß nicht in der Bindung hat. Einfach anzubringen und fällt nicht groß auf durch die Transparenz. Daumen hoch!

Denke nach und werde reich: Die 13 Gesetze des Erfolgs
Denke nach und werde reich: Die 13 Gesetze des Erfolgs
von Napoleon Hill

5.0 von 5 Sternen Allumfassendes Standardwerk für alle, die nach mehr Erfolg streben, 18. Mai 2013
Ich habe schon seit vielen Jahren dieses Buch immer wieder gesehen und es nie gekauft. Der Titel hat mich wohl irgendwie abgeschreckt. Vor einigen Monaten habe ich das Buch nun doch zugelegt und bereue es in keinster Weise. Es ist für mich ein sehr vollständiges Kompendium nicht nur zu geistigen Gesetze, sondern auch zu vielen unternehmerischen Themen (wie z. B. Braintrusts). Ich habe schon einige Bücher im Bereich Positives Denken gelesen - Murphy, Tepperwein, Freitag und mich auch mit Lektüre wie "Der Weg zur finanziellen Freiheit" von Bodo Schäfer auseinandergesetzt. Bei allen hatte ich persönlich immer das Gefühl, dass etwas fehlt.

"Denke nach und werde reich" war für mich anfänglich etwas schwierig zu lesen. Die leicht schwülstige Sprache zu Beginn, die Geschichten amerikanischer Industrieller - leicht nachzuvollziehen, wenn man weiß, wie alt das Buch ist - waren nicht leicht verdaulich und machten mich skeptisch. Aber je tiefer ich in das Buch eindrang, desto mehr überzeugte es mich ganz und gar.

Man spürt sehr deutlich, wie viel unglaubliche Zeit und Energie Napoleon Hill in die Ausarbeitung dieses Buches investiert hat. Man fühlt instinktiv, dass in diesem Buch Wahrheit steckt. Auch nach Monaten habe ich das Gefühl, dass nicht das kleinste Puzzelteilchen fehlt und einfach jeder Aspekt, jedes noch so kleine Detail - all die kleinen Dinge, die mir immer bei anderen zu fehlen schienen - bedacht wurde und erläutert wird. Dazu gibt Napoleon Hill klare Ratschläge und Anleitungen für die Arbeit an sich selbst bzw. für den Weg, um seine Ziele zu erreichen. Es scheint in vielen Punkten auch gut an die heutige Zeit angepasst.

All dies macht das Buch für mich zu DEM Standardwerk für alle, die auf der Suche nach mehr Erfolg sind. Das muss man gar nicht mal rein auf Finanzen beziehen, sondern das gilt für alle Dinge, die man erreichen möchte.

TOP! Für mich ein Jahrhundertwerk!

Großerfolg im Kleinbetrieb
Großerfolg im Kleinbetrieb
von Hans-Peter Zimmermann

3.0 von 5 Sternen Knackig und "anders", aber irgendwie in großen Teilen einfach veraltet, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Großerfolg im Kleinbetrieb (Taschenbuch)
Obwohl mir die positive, entschlossene und irgendwie unkonventionelle Art und Weise von Hans-Peter Zimmermann sehr gefällt und ganz bestimmt viele hilfreiche Impulse für kleinere Betriebe liefert, sind viele Dinge schlichtweg einfach unbrauchbar, weil überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Das alles weiß der Autor ja und hat es trotzdem bewusst drin gelassen. Er scheint das irgendwie auch lustig zu finden.

Das geht mir leider nicht so, denn wenn Kapitel drin sind, in denen es um PC und Fax als die neuen Geheimwaffen für Kleinbetriebe geht, dann ist die Frage sicher berechtigt, was das heute noch in einem solchen Buch zu suchen hat. Auch wenn Zimmermann aktuelle Themen wie Internet und Blogging noch am Rande mit einbezieht, fühle ich mich dadurch als Leser nicht wirklich ernst genommen, um es milde auszudrücken.

Schade - das Buch fing wirklich gut an und war "hintenraus" dann enttäuschend und mehr ein historisches Werk darüber, wie man vor 20 Jahren seinen kleinen Laden auf die Beine stellen konnte. Das hilft heute aber niemand weiter...

Wenn es gründlich runderneuert wird, ist es sicher ein sehr lesenswertes Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2016 1:35 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3