Profil für Martina31 > Rezensionen

Beiträge von Martina31

Martina31

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Angélique - Eine große Liebe in Gefahr (Prädikat: Besonders wertvoll)
Angélique - Eine große Liebe in Gefahr (Prädikat: Besonders wertvoll)
DVD ~ Nora Arnezeder

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht gefallen, 22. Dezember 2014
Ich war meiner Schwester zuliebe im Kino und tatsächlich saßen außer uns nur ca. 4 Personen drin. Das hat mich schon überrascht, aber vielleicht hatten die den Trailer vorab gesehen - ich leider nicht. Mir gefallen die alten Verfilmungen mit Michele Mercier gut, bin kein Riesenfan, aber immerhin schon mehrfach gesehen. Wo soll ich anfangen, was mir alles nicht gefallen hat? Okay, am meisten hat mir mißfallen, dass die Hauptdarstellerin zwar hübsch ist, aber absolut nicht als schönste Frau Frankreichs gehalten werden kann. Für mich kein Charisma, das Besondere fehlt total. Dann Joffrey, zu alt und ebenfalls nicht nachvollziehbar, warum sie sich in den verliebt. Dann in der zweiten Hälfte läuft sie nur noch verdreckt, mit dunklen kurzen Haaren rum (?) passt nicht finde ich. Auch alles andere drum herum konnte mich nicht überzeugen. Schade.

Die Musketiere - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Die Musketiere - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Luke Pasqualino

2.0 von 5 Sternen Schwach, 21. Dezember 2014
Ich kann dem anderen Rezensenten nur Recht geben. Echt schwache Verfilmung, habe die ersten 2 Folgen durchgehalten werd aber nicht weiterschauen. Das soll eine Verfilmung der BBC sein? Schade, hatte mich so drauf gefreut.

In guten Händen
In guten Händen
DVD ~ Maggie Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen Originelle Komödie, Liebesgeschichte, History, Drama..., 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: In guten Händen (DVD)
Hier ist schon so viel über diesen tollen Film geschrieben worden, ich möchte einfach gerne die verdienten 5 Punkte vergeben. Eine wunderbare Komödie, schöne Liebesgeschichte, sehr originell.

Pippa Lee
Pippa Lee
DVD ~ Robin Wright

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pippa Lee (DVD)
Ein ganz wunderbarer Film, den ich schon mehrfach gesehen habe. Und das ist das Schöne daran, diesen tollen Film kann man sich wirklich mehrmals anschauen und genießen. Tolle Geschichte, wunderbar erzählt, eine super Besetzung, Drama, Humor, Love, alles drin, wie im richtigen Leben.
Noch eine Empfehlung von mir mit Robin Wright: Tage am Strand. Auch dort eine glänzende Performance.

Elisa von Rivombrosa (Staffel 2) - Neuauflage (16:9 Vollbild + Booklet) (10 DVDs)
DVD ~ Vittoria Puccini

5.0 von 5 Sternen Noch besser als die schöne erste Staffel, 16. Dezember 2014
Ich finde die 2. Staffel noch um einiges besser als die wirklich tolle 1. Zunächst war ich sehr traurig über das Ableben von Fabrizio, allerdings kann er sich wirklich würdig verabschieden: superspannender Kampf um Leben und Tod gegen mehrere Angreifer, herzzerreißende Sterbeszene und anschließend 2 Discs lang Trauer und Tränen von Elisa mit mehreren Rückblenden usw.
Für mich fängt es dann erst richtig an. Wenn Elisa sich auf die Reise macht, um Rivombrosa zu retten. Schön, dass viele Schauspieler der 1. Staffel wieder mit dabei sind.
Und schade, dass es in deutsch nicht mehr weitergeht. Hab was gesehen auf italienisch von wegen die Tochter von Elisa. Ich gebe zu, sollte mehr hierzu erscheinen, ich würde es kaufen.
Da fällt mir noch ein, besonders gut hat mir gefallen, dass hier mehrere Jahre abgehandelt werden, es vergeht also viel Zeit, bis Elisa eine neue Liebe findet. Der Neue hat mir gut gefallen, schon sein erster Auftritt ist "wow". Allerdings muss ich noch dazu sagen, ich schaue die Serie jetzt schon zum 2. Mal. Ich kann mich erinnern beim ersten Mal war ich supertraurig und enttäuscht über Fabrizio. Ich wollte schon nicht mehr weiterschauen. Doch nun, mit dem Abstand weiss ich diese tolle 2. Staffel wirklich zu würdigen. Das haben die Macher wirklich gut gemacht.

Elisa von Rivombrosa (Staffel 1) - Neuauflage (16:9 Vollbild + Booklet) (8 DVDs)
DVD ~ Vittoria Puccini

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 16. Dezember 2014
Bin sehr froh, bis zur 16.9 Veröffentlichung und dem gewaltigen Preisnachlass gewartet zu haben. Eine wunderschöne Serie voller Romantik, Spannung, Intrigen und was das Herz sonst noch so begehrt. Und da es eine italienische Verfilmung ist, gibt es natürlich auch jede Menge Busen zu sehen :-) Hat mich jetzt eigentlich nicht so gestört, die paar "Sexszenen" sind schön romantisch gemacht.

Sehe die Serie nun schon zum 2. Mal. Persönlich finde ich die 2. noch viel besser.

Rebecca Ryman: Wer Liebe verspricht
Rebecca Ryman: Wer Liebe verspricht
DVD ~ Eva Habermann

5.0 von 5 Sternen Ich mag diesen Film sehr gern, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebecca Ryman: Wer Liebe verspricht (DVD)
Ich mag diesen Film sehr gern und hab ihn schon mehrfach gesehen. Ich glaube sofort, dass das Buch ganz anders ist, bestimmt gehaltvoller und anspruchsvoller usw. Trotzdem fühle ich mich hier gut unterhalten. Erol Sander ist perfekt für diese Rolle und Eva Habermann schaue ich mir sehr gerne an. Dann noch Gudrun Landgrebe, Mario Adorf, der wirklich gut aufspielt und Daniela Ziegler, die ich auch sehr überzeugend fand. Sind doch alles sehr angesehene und beliebte Schauspieler. Und passen alle gut in diesen Film. Normalerweise würde ich 4 Punkte vergeben, aber aufgrund der sehr vielen 1-er Bewertungen habe ich mich dann doch als Ausgleich sozusagen für 5 Punkte entschieden. Eine Gesamtwertung von 1.9 hat der Film wirklich nicht verdient. Und ich trage sehr gerne zur Erhöhung bei.

Blood & Flowers - Der Wächter des Königs [Special Edition] [2 DVDs]
Blood & Flowers - Der Wächter des Königs [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ju Jin-mo

5.0 von 5 Sternen Großartiges Drama, 6. Dezember 2014
Erstaunlich, wie die Meinungen mal wieder auseinander gehen. Ist letztendlich wohl doch Geschmacksache. Ich für meinen Teil liebe diesen Film. Eine ergreifende 3-er Liebesgeschichte, gute Kampfszenen, toller Soundtrack (Musik und Gesang super) und Spannung incl. Mitfiebern. Die Schauspieler sind wirklich gut gewählt, vor allem der König hat mich sehr überzeugt. Und was die Sex-Szenen betrifft, für über 16-Jährige nicht besonders freizügig. Aber ok, ich würde den Film auch nicht mit meinen Eltern schauen wollen oder einem 14-Jährigen :-)

True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Michelle Monaghan

5.0 von 5 Sternen Grandios, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Hier ist schon so viel über diese grandiose Serie geschrieben worden, ich möchte hiermit ebenfalls die verdienten 5 Sterne vergeben. Absolute Empfehlung.

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
DVD ~ Michael Shannon

4.0 von 5 Sternen 4 Punkte, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (DVD)
Ich schreibe diese Rezension nur wegen den sehr vielen 1er Bewertungen. Das hat dieser Film finde ich überhaupt nicht verdient. Und wenn ich nun nicht vor totaler Begeisterung sprühe, so weiß ich diesen ungewöhnlichen Film zu würdigen. Ein gutes Thema, mutiges Ende, sehr gute Schauspieler und da schließe ich nicht nur den Hauptdarsteller, sondern auch seine "Frau" ein. Atmosphärisch und emotional, falsche Spur etc. Ich gebe zu, ich dachte auch die ganze Zeit, der spinnt. Wie seine Mutter. Und das obwohl ich durchaus an übernatürliche Phänomene glaube. Nun ja, eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel dazu schreiben. Also ich finde, der Film hat mehr verdient als die Rezensionen bisher sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20