Profil für Martina31 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ein verführerischer Fremder
Ein verführerischer Fremder
von Anne Gracie

4.0 von 5 Sternen 2. Teil der Merridew Schwestern - Auflistung anbei, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein verführerischer Fremder (Taschenbuch)
Mir hat dieser Band gut gefallen, allerdings fehlte mir auch der Witz und der Humor des ersten Teils. Die Geschichte des Hauptprotagonisten ist ziemlich düster. Und die Liebesgeschichte ist ziemlich vorhersehbar, kaum Überraschungen oder Wendungen. Wunderbar fand ich die Nebenfigur der Lady Eleonor und ihre Entwicklung.
Ich hab schon mit dem dritten Teil angefangen und bin total überrascht. Hätte ich nie erwartet, bin ganz begeistert, wie interesserant es weitergeht.
Hier eine Auflistung der kompletten Reihe: 1. Ein köstliches Spiel (Romantic Stars), 2. Ein verführerischer Fremder (Romantic Stars), 3. Ein stürmischer Retter (CORA Historical Gold Band 238), 4. Ein verbotener Kuss (CORA Historical Gold Band 243)
Viel Spaß beim Lesen!

Mohicans-Music Inspired By
Mohicans-Music Inspired By

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mohicans-Music Inspired By (Audio CD)
Ich bin aufgrund der vielen und positiven Rezensionen auf diese CD aufmerksam geworden und habe sie Sekunden nach den Hörproben gekauft. Selten hat mich eine Musik so berührt und begeistert. Ich hatte beim ersten Anhören tatsächlich Tränen in den Augen. Die Musik ist schwer zu beschreiben, muss man wirklich gehört haben.

Ein köstliches Spiel
Ein köstliches Spiel
von Anne Gracie

5.0 von 5 Sternen 1. Teil der Merridew Reihe (Auflistung anbei), 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein köstliches Spiel (Broschiert)
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Ein wunderbares Buch, das Lust macht auf die anderen 3 Teile. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit den Merridew Schwestern weitergeht.
Viel Spaß beim Lesen!

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Zachary Bennett

5.0 von 5 Sternen 1. Staffel "Road to Avonlea", 26. Dezember 2012
Ich finde diese Serie wunderbar. Sarah ist ganz anders als Anne, sie hat ihre eigene Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Ich hoffe sehr, dass alle 7 Staffeln in deutsch erscheinen werden. Kann es kaum erwarten, mehr über die Menschen aus Avonlea zu erfahren, wie es weitergeht mit den Kindern, Felicity zum Beispiel. Wen werden sie heiraten wenn sie groß sind usw...
Die Bild und Ton Qualität ist gut, erfreulich das Breitbildformat, man muss nicht zoomen. Es stimmt, die engl. Untertitel erscheinen automatisch und man kann sie im DVD Menü nicht abstellen, aber auf der Fernbedienung. Einfach 2, 3x "subtitle" klicken, bis "subtitle off" erscheint.
Mir hat dieses Weihnachtsgeschenk schöne Stunden bereitet und ich werde die Serie sicher noch mehrmals anschauen. Genauso wie "Anne auf Green Gables", dass zu meinen Lieblingen gehört.
Ich verstehe nicht, wie jemand schreiben kann, diese Serie sei nicht wie "Anne auf Green Gables." Natürlich ist sie das nicht. Wenn ich Anne will, lege ich Anne in den DVD Player. Aber dies ist auch eine schöne Serie und ich habe mich sehr gefreut, u. a. Marilla und Rachel Lynde wieder zu sehen. Die Folgen mit den Beiden fand ich besonders schön. Wer einen Abklatsch von Anne will, sollte hier die Finger von lassen. Hat nichts mit Anne zu tun, die Geschichten spielen lediglich in Avonlea und viele der bekannten Schauspieler kommen drin vor.

Dein Weg - Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg
Dein Weg - Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg
DVD ~ Martin Sheen

5.0 von 5 Sternen Berührend, wunderschöner Film, 17. Dezember 2012
Hier ist schon so viel wunderbares über diesen Film geschrieben worden. Ich möchte einfach gerne 5 Punkte beitragen. Lange hat mich ein Film nicht mehr so berührt und überrascht. Ein Film der nachwirkt.

Wintermärchen in Virgin River
Wintermärchen in Virgin River
von Robyn Carr

5.0 von 5 Sternen 4. Teil der Virgin River Reihe, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wintermärchen in Virgin River (Broschiert)
Es ist schon einige Zeit her, dass ich die ersten 3 Bände der Virgin River Reihe gelesen hab. Die ersten zwei Teile fand ich wunderschön, der dritte gefiel mir nicht ganz so gut.
Auf der Suche nach "Weihnachtsstoff" bin ich dann über diesen Teil gestolpert, und was soll ich sagen? Die 2 Folgebände sind auch schon bestellt :-)
So stelle ich mir eine wunderschöne, romantische, zu Herzen gehende weihnachtliche Liebesgeschichte vor. Ich hatte zu Anfang bedenken, da ich mich nicht mehr an alle Namen erinnern konnte, aber kaum fing ich zu lesen an, kam es wieder. Ich war wieder in Virgin River. Schön auch das Vorwort der Autorin, war die richtige Einstimmung auf die Geschichte. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und es freut mich, dass die Rezensionen fast alle es widerspiegeln. Gerne trage ich weitere 5 Punkte bei.

Das Jenseits: Hellsichtige Beobachtungen
Das Jenseits: Hellsichtige Beobachtungen
von Charles W. Leadbeater

2.0 von 5 Sternen Nicht vom Klappentext täuschen lassen, 5. Dezember 2012
Ich bin auf dieses Buch bei Pranahaus aufmerksam geworden, da es im Newsletter von Autoren empfohlen wurde. Aufgrund des Klappentextes habe ich mir Informationen über die Astralebenen und die Wesenheiten, die dort existieren, erhofft. Nun, diese Erwartung wurde enttäuscht. Wie ich jetzt erfahren habe, handelt es sich bei Leadbeater um einen Priester und Okkultisten, der 1854 geboren wurde und 1934 starb. Das erklärt die doch aus heutiger Sicht altmodischen Ansichten und erklärt, warum viele inzwischen bekannte Schlußfolgerungen im Buch fehlen. Es hat mich oft gestört, dass der Autor mit dem moralischen Zeigefinger kommt, die theosophische Gesellschaft total verklärt und immer wieder erwähnt. Dann die unzähligen uralten Beispiele von Geistererscheinungen aus dem ersten Weltkrieg und weiter zurück. Er warnt keinesfalls vor Gefahren der okkulten Praktiken, die er außerdem sehr vage beschreibt. Ich mußte mich lange durch das Buch durchquälen, immer mit der Hoffnung, doch noch nützliche Informationen zu erhalten. Fehlanzeige. Ich habe die letzten 50 Seiten dann sein lassen. Für mich ist dies Buch eine einzige Enttäuschung, dabei habe ich es mir zu Weihnachten gewünscht und mich sehr darauf gefreut. Ich werde mich nach aktuellerer Literatur zu dem Thema umsehen.

Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
von Julia Quinn

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. November 2012
Ich bin ein riesiger Fan der Bridgerton Reihe, aber dieses Buch der Autorin konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich fand die Grundidee durchaus romantisch, finde es aber enttäuschend wie wenig die Autorin daraus gemacht hat. Bei mir kam die sogenannte Romantik nicht an, ich habe mich ständig über die männliche Hauptperson geärgert. Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich endlich durch war. Ich akzeptiere, dass dies eins ihrer ersten Bücher ist und freue mich einfach auf zukünftige.

Eine verruchte Affäre: Roman
Eine verruchte Affäre: Roman
von Jane Feather

4.0 von 5 Sternen Cavendish Square Teil 1, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine verruchte Affäre: Roman (Taschenbuch)
Ich fand das Buch wunderbar. Hat mich etwas an die fröhlichen Witwen von Candice Hern erinnert. Die Charaktere sind wirklich liebevoll gezeichnet und auch genügend Spannung wurde eingebaut. Also, ich hab mir gleich auch die 2 Folgebände bestellt. Ich freue mich darauf, zu erfahren wie es mit den beiden Freundinnen weitergeht.

Der Lord und die unschuldige Verlockung
Der Lord und die unschuldige Verlockung
von Gaelen Foley

3.0 von 5 Sternen 7. Teil der Knight Reihe, 27. Juni 2012
Für mich der schlechteste und enttäuschendste Teil der gesamten Reihe. Ich habe mich regelrecht durchquälen müssen. Zunächst einmal spielt gut 2/3 der Geschichte auf dem Schiff und dieses Setting gehört prinzipiell nicht zu meinen liebsten, dann habe ich mich immer wieder über die Dummheit und das nervige Verhalten der beiden Hauptdarsteller geärgert. Einziger guter Punkt war die Anfangszeit in London und Jacks Versöhnung mit der Familie. Aber was für eine Enttäuschung, und das beim letzten Band. Was hatte ich für Erwartungen - endlich das schwarze Schaf kennenzulernen und ein tolles Finale einer wunderbaren Reihe - Pustekuchen.
Ich hatte mir schon die 3 Folgebände von Cora geholt, über die Knights aus Indien, werde diese aber erst mal noch etwas zurückstellen und lieber was anderes lesen.
Hier eine kurze Auflistung der Reihe:
Romantic stars: 1. Die Rache der Kurtisane, 2. Spion im Namen der Liebe, 3. Die schöne Erbin, 4. Lady Jacindas brennendes Verlangen, 5. Zwischen Liebe und Vergeltung, 6. Nacht der Sünde, 7. Der Lord und die unschuldige Verlockung
Cora Historicals: 1. Die schöne Kurtisane, 2. Stürmisches Begehren, 3. Der Graf und die schöne Waise, 4. Prinz der Nacht, 5. Rache im Blut - Liebe im Herzen, 6. Nacht der Sünde, 7. Im Bann der Sehnsucht, 8. Eine tollkühne Lady, 9. Der Duft von Sandelholz, 10. Die Mitternachtsprinzessin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20