Profil für Martina31 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Parade's End - Der letzte Gentleman [2 DVDs]
Parade's End - Der letzte Gentleman [2 DVDs]

1.0 von 5 Sternen schwach, misslungene BBC-Verfilmung, 18. Dezember 2013
Dies ist eine der ganz wenigen BBC-Verfilmungen, die mich in keinster Weise überzeugen konnte. Ich hab nach einer Stunde abgebrochen. Die komplette Umsetzung der eigentlich guten Geschichte ist misslungen. Ob das Setting, die Schauspieler, einfach alles. Hab die Serie ausgeliehen, da ich seit "Sherlock" ein großer Fan von Cumberbatch bin, der hier aber auch nicht glänzen kann. Muß man nicht gesehen haben.

Rani - Herrscherin der Herzen - die komplette Serie [3 DVDs]
Rani - Herrscherin der Herzen - die komplette Serie [3 DVDs]
DVD ~ Mylène Jampanoi
Wird angeboten von media-shop

3.0 von 5 Sternen nur Durchschnitt, 18. Dezember 2013
Ich bin ein großer Fan von Historienmehrteilern, vor allem wenn auch Romantik im Spiel ist und habe nun schon einige wirklich gute gesehen. Für mich gehört Rani nicht dazu. Nach all diesen begeisterten Rezensionen ist es denke ich i.O. auch mal eine andere Meinung zu vertreten :-) Obwohl die Serie durchaus spannende Elemente hat und auch eine ungewöhnliche Heldin (das können auch nur die Französen, eine Heldin die "Bi" ist, also auch öfters mit Frauen rummacht), fand ich die Ereignisse oft sehr überzogen und sehr klischeehaft. Vorhin hat jemand es mit einer Soap verglichen, ich finde, das trifft es sehr gut. Die "Angelique" Reihe z. B. oder "Elisa" sind einfach eine andere Liga. Für mich kommt diese Serie nicht über Durchschnitt, darum nur die 3 Punkte von mir.

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Zachary Bennett

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung der Serie, 18. Dezember 2013
Diese 2. Staffel knüpft nahtlos an die erste an. Es sind wieder die selben Schauspieler, wobei im Laufe der Serie neue Figuren dazukommen und auch viele tolle Gaststars auftreten. Für mich ist es eine der schönsten, herzlichsten und bewegensten Serien überhaupt. Wir lernen die Familie King besser kennen und auch Sarahs Geschichte geht spannend weiter. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Miss Stacy! Nur bei einer Folge war ich nicht so zufrieden, als Tante Hettys Jugendliebe, gespielt von Peter Coyote, auftaucht. Er wirkt gut 20-30 Jahre jünger als Hetty. Doch der Rest hat mich wieder begeistert. Hoffentlich läßt die 3. Staffel nicht auch wieder ein Jahr auf sich warten.

Hell on Wheels - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Hell on Wheels - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Anson Mount
Wird angeboten von media-shop

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte, 12. November 2013
Gehöre ebenfalls zu jenen, die dachten, nach "Deadwood" würde nichts ähnliches mehr kommen. Tja, man kann sich ja die Freude vorstellen, wenn man entdeckt, dass es eine Neue, sehr interessante Westernserie gibt. Und die Erwartungen wurden erfüllt, ich wurde sehr gut unterhalten und bin gespannt auf die 2. Staffel, die bald erscheint. Kleiner Tipp: falls man nicht so viel Geld ausgeben will, ich hab die Serie bei Lovefilm ausgeliehen.

Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Grandioses Finale dieser Staffel, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Diese Staffel übertrifft die geniale erste noch, unglaublich. Hoffentlich gibt es bald die dritte, bei dem Ende...
Kann man nur 5 Punkte geben.

Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr sehenswert, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Freue mich zu sehen, dass die meisten Rezensionen diese wunderbare Serie würdigen und trage gerne die verdienten 5 Punkte bei.

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs]
DVD ~ Laura Carmichael

5.0 von 5 Sternen hält die Qualität der ersten beiden Staffeln, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs] (DVD)
Wow, erst kurz erschienen und schon so viele Rezensionen. Ich möchte ebenfalls gerne die verdienten 5 Punkte beitragen. Genauso gut wie die ersten beiden Staffeln, Hut ab.

Liebe bleibt ewig
Liebe bleibt ewig
DVD ~ Sarah Jones

3.0 von 5 Sternen Teil 8 der Siedlerreihe, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe bleibt ewig (DVD)
Dieser 8. Teil der Siedlerreihe hat mir nicht so gut gefallen wie der vorherige. Erfreulich ist, dass die selben Schauspieler wie zuletzt dabei sind, Belinda, Lee und ihre Freundin, die ebenfalls Ärztin ist.
Ich fand Belinda fast den ganzen Film über unsympathisch, ihren Gesichtsausdruck immer gleich wie auf dem Cover. Und auch die Geschichte hat mich diesmal nicht so angesprochen. Doch als großer Fan dieser Reihe, gehört sie nun mal dazu und ich werde mir weitere Teile selbstverständlich auch wieder holen. Trotzdem kann ich diesmal nicht mehr als 3 Punkte vergeben. Schade.

Anne of Avonlea [2 DVDs] [UK Import]
Anne of Avonlea [2 DVDs] [UK Import]
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

2.0 von 5 Sternen Altbacken, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Anne of Avonlea [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Ich war sehr neugierig auf diese Verfilmung und sehe durchaus auch mal wunderbare BBC-Verfilmungen in Englisch. Doch mit dieser Verfilmung kann ich mich absolut nicht anfreuden, ich hab die DVD nach nicht mal einer halben Stunde raus genommen. Man sieht dem Film sein Alter an, alles wirkt altbacken und die Kulissen sind wirklich sehr einfach gehalten. Es ist wie ein Theaterstück in der Schule. Und auch wenn die Schauspielerin auf dem Titelbild sehr hübsch anzusehen ist, im Film wirkt alles anders. Für mich eine Riesenenttäuschung.

Fenster in die Zukunft: Was geschieht zwischen Himmel und Erde? Die Reise der Seelen durch die astralen bis heim in die Lichtwelten ...
von Petronella Tiller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bewußtseinserweiternd und voller Liebe, 27. April 2013
Es gibt Bücher, die können ein Leben verändern. Oder unsere Einstellung. Uns Einblick in Dinge geben, die wir schon immer wissen wollten. Für mich ich dies eines dieser Bücher. Wie kann ich beschreiben, was ich von der ersten Zeile an gefühlt habe? Mit wie viel Liebe und Verständnis es geschrieben wurde? Und wie sehr es mich angesprochen hat.
Ich habe schon einiges im Bereich der Esoterik gelesen, bringe somit schon etwas Vorwissen mit, doch dies Buch hat mich sehr viel weiter gebracht. Es handelt von so vielen Dingen. Und was am erstaunlichsten für mich war, werden hier auch mal die "dunklen" Seiten erwähnt, z. B. über die sogenannten bösen Außerirdischen oder die dunklen Bereiche der Astralebene. Dinge, über die ich schon immer mehr wissen wollte aber leider nichts Brauchbares zum Lesen finden konnte. Ich verstehe nun vieles besser. Doch glaubt nicht, davon handelt das ganze Buch. Es ist nur ein kleiner Teil, der mich eben ganz besonders angesprochen hat. Ich denke, dass Menschen, die kürzlich jemanden verloren haben, ebenfalls viel Trost und Kraft und Wissen aus diesem Buch ziehen können. Da die Reisen der Seelen genau beschrieben werden, die Orte, wo man landen kann usw.
Ihr wisst ja selbst, manchmal zieht uns etwas zu einem Buch, etwas spricht uns an und zum Schluß erweist es sich als das genau richtige Buch für uns zur Zeit unserer Entwicklung. Ich z. B. spüre beim Lesen sofort, ob dies Buch wichtig für mich ist. Ich weiß auch sehr gut, wie groß das Angebot der Esoterik in vielen Bereichen ist und nicht immer einfach, das für einen richtige herauszufinden. Dadurch habe ich gelernt, auf mein Gefühl zu vertrauen. Spricht mich ein Titel, ein Thema oder etwas an, so vertraue ich darauf und ich muss sagen, seitdem wurde ich nicht mehr enttäuscht. Und man findet immer die Bücher, deren Themen uns gerade beschäftigen oder unserer Entwicklung dienlich sind. Also, spür in dich hinein. Spricht es dich an, interessiert es dich? Dann solltest du es kaufen. Aber mach dich auf etwas gefasst: es kann dein Leben verändern, dich blitzschnell weiterbringen, dir Erkenntnisse verschaffen und Durchbrüche in deiner Entwicklung. Wenn du soweit bist, ansonsten genieße die Liebe, die beim Lesen rüberkommt und lerne 2 wunderbare Wesenheiten kennen. Ich bin sehr, sehr dankbar für dieses Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20