Profil für Ulrike > Rezensionen

Weste aus Lederimitat von sheego in Braun Gr. 44
Weste aus Lederimitat von sheego in Braun Gr. 44
Wird angeboten von haupteingang1

4.0 von 5 Sternen nette Weste, 5. August 2014
ich haben diese Weste für ein Karnevalskostüm benötigt, dafür war sie genau richtig. Schön wäre, wenn sie wenigstens für Tickets oder Kleingeld kleine Taschen hätte, nicht nur aufgenähte Klappen

ZAUN RASENKANTE BEETEINFASSUNG 2,40 m schwarz
ZAUN RASENKANTE BEETEINFASSUNG 2,40 m schwarz
Wird angeboten von Frabolux

3.0 von 5 Sternen gute Optik, 5. August 2014
die Zäunchen sehen wirklich gut aus, aber: dort, wo man sie mal hingesteckt hat, sollte man sie nicht mehr entfernen, das Stecksystem ist dafür nicht gemacht. Sie stehen immer noch bei mir im Garten, aber nicht mehr zusammenhängend. Beim Rausziehen blieben die Stecker meist im Boden, manche brachen auch ab. Aber manchmal möchte man ein bisschen mehr Unkraut jäten als nur drum herum. Für Romantiker, die sich nicht an Gundermann und Co, stören, eine gute, preiwerte Alternative zum starren Metallzaun!

Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa: Von der Eiszeit bis zur Gegenwart
Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa: Von der Eiszeit bis zur Gegenwart
von Hansjörg Küster

5.0 von 5 Sternen mal keine verklärte Ansicht, 5. August 2014
habe dieses Buch vor Jahren empfohlen bekommen, angelesen und dann verschenkt. Jetzt ist es wieder bei mir, ich lese immer wieder einzelne Kapitel und empfehle es Leuten, die diesen verklärten Blick auf unsere Landschaft haben und einfach zu wenig darüber wissen um drüber zu reden. Naturschützer, Landschaftsschützer, Wanderer, Ökos-allen empfehle ich diese Lektüre.

Wein - Die neue grosse Schule
Wein - Die neue grosse Schule
von Jens Priewe

5.0 von 5 Sternen schöne Aufmachung, 5. August 2014
besitze das Buch seit Jahren, schaue immer wieder rein. Sehr schöne Spezialkapitel über Macharten des Weines, tolle Fotos. Gut sind auch die Kurzinfos in den Rahmen. Man kann einfach drin blättern und die nächste Weinreise planen, oder intensiv lesen und lernen, so wie ich es gemacht habe. Das alte Weinwissen aus den 60ern und 70ern ist eben nur noch sehr bedingt brauchbar.

Rebsorten und ihre Weine (Allgemeine Einführungen)
Rebsorten und ihre Weine (Allgemeine Einführungen)
von Jancis Robinson

5.0 von 5 Sternen für neugierige Weinfreunde, 5. August 2014
dieses Buch hat mir schon oft geholfen bei Diskussionen und Fragen zum Wein. Gute Beschreibungen der einzelnen, auch unbekannten Sorten. Besonders gefällt mir das Kapitel "die Trauben hinter den Namen". Hier werden, nach Ländern sortiert, die erlaubten und verwendeten Traubensorten der verschiedenen Lagen aufgelistet. Für Weinlokale ein absolutes Muß, sollte immer an der Theke griffbereit stehen!

KORN Klavierbank KB-20 Schwarz glz. SoftSamtTOP SW
KORN Klavierbank KB-20 Schwarz glz. SoftSamtTOP SW
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

4.0 von 5 Sternen gut für Kinder, 5. August 2014
wer als Erwachsener alleine übt oder spielt, braucht diese Bank nicht. Wer aber, wie ich, Kinder und Jugendliche unterrichtet, für den ist die Klavierbank eine preiswerte Alternative. Hoch- und runterdrehen klappt mit einiger Übung. Chinaqualität eben. Ein Bein wackelte, da die Basis an einer Stelle nicht richtig gesägt war. Habe einen Gummikeil dazwischen getan, hält bis jetzt-ohne wackeln. Bei langem Üben (mehr als 2 Std.) finde ich den Kunstoff-Samt nicht so toll, man schwitzt eben. Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit der Bank

Esschert Feuerkorb 30 x 50 x 50 cm, FF88
Esschert Feuerkorb 30 x 50 x 50 cm, FF88
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen schönes Design, 5. August 2014
leicht zusammenzubauen. Mal kein runder Feuerkorb! ich empfehle, eine Metallplatte oder Ähnliches darunterzustellen, Rasen leidet sonst. Im Dauerbetrieb war der Feuerkorb noch nicht, dieser Sommer ist eben schön warm. Alltagstauglichkeit wird sich erst im Herbst zeigen.

Tierra
Tierra

5.0 von 5 Sternen Flamenco mit keltischem Orchester, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tierra (Audio CD)
Erst denkt der, der Vicente Amigo nicht kennt: naja, noch so 'ne Platte mit World Music, wie auch immer man das nennt. Aber bei ihm klingt das so richtig, als ob es diese Verbindung der Musik zwischen Kelten und Spaniern schon immer gegeben habe. Ich empfehle diese CD zum Frühstück, zu guten Gesprächen mit Freunden, im Auto, beim Essen, zum guten Buch (aber nur für Multitasker)und zum 'nur so hören'. Reinhören, sich freuen. Vicente Amigo eben, aber mal ganz anders!

Lockenperücke mit Schmetterlingen, Neon-Grün
Lockenperücke mit Schmetterlingen, Neon-Grün
Wird angeboten von Diabolische Werke

4.0 von 5 Sternen Lockenperücke, 4. Februar 2013
die Schmetterlinge obenauf sind niedlich, aus echten Federn. An der Perücke musste ich etwas nacharbeiten: hinten musste ich nähen, am Pony einiges stutzen. Die Locken ander Seite sind klasse.

Iwako Fine Dining - Lobster & Steak Heizplatten japanischen Radiergummis (2 Stück)
Wird angeboten von PartyErasers

5.0 von 5 Sternen Gummihummer, 4. Februar 2013
Man kann die Servierplatten komplett auseinander- und wieder zusammenstecken. So konnte ich sie gut auf eine Kochmütze nähen. Die einzelnen Gummiteile sind sehr sauber garbeitet.

Seite: 1 | 2