Profil für Lagunablue > Rezensionen

Beiträge von Lagunablue
Top-Rezensenten Rang: 1.802.338

Lagunablue "lagunablue" (München)

Seite: 1 | 2
Skoliose - Hilfe durch Bewegung: Die besten Übungen der Spiraldynamik für ein neues Körpergefühl
von Karin Rosmann-Reif
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super, endlich mal verständlich erklärte Skoliose-Übungen!, 20. Oktober 2011
Ich bin von dem Buch begeistert, die Übungen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Skoliose-Übungen, sehr gut erklärt! Obwohl ich seit über 25 Jahren damit zu tun haben, erscheinen mir nun viele Zusammenhänge bei Skoliose viel klarer als mit der jahrelangen Lektüre anderer Bücher. Super! :- So macht üben Spass und die Tipps für den Alltag sind ebenfalls gut umzusetzen. Ausserdem merkt man von der Wortwahl her, dass die Autorin selber betroffen ist und fühlt sich als Mensch, nicht Objekt, wahrgenommen! Kann ich nur empfehlen. :-))

LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 weiß
LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 weiß
Wird angeboten von sell-all-network

2.0 von 5 Sternen Nicht für schnelles Tippen geeignet..., 23. März 2010
Die Tastatur schaut gut aus, ist unempfindlich und praktisch zum Mitnehmen. Allerdings eignet sie sich nicht zum schnellen Tippen. Texte im 10-Finger-System schreiben geht schonmal gar nicht, weil man auf jede Taste dermassen fest drücken muss, damit der Buchstabe erscheint. Für einzelne Eingaben gehts, immer schön fest auf die Taste drücken.. aber wer macht das schon?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Grandioses Finale!, 1. Dezember 2007
5 mit Extra-Stern!
Besser gehts nicht! J.K. Rowling ist ein furioses Ende der Potter-Saga gelungen. Hier gibts nichts zu kritisieren, zu allen wichtigen Figuren wurde noch eine Story entwickelt. Alle Fragen geklärt, vieles entpuppt sich als das genaue Gegenteil dessen, was man erwartete. J.K. Rowling ist mit Sicherheit der Tolkin des neuen Jahrtausends. - Traurig bin ich nur, dass mit Band 7 der Spass, das Mitfiebern/-freuen/-leiden und die ein oder andere vergossene Träne nun vorbei sind. Selten hat man bei einem Buch so das Gefühl mittendrin zu sein...

Schneewanderer: Roman
Schneewanderer: Roman
von Catherine Fisher

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Kulisse und Charaktere!, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Schneewanderer: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch für alle Altersklassen! Mich hat die Atmosphäre des Buches vom 1. Kapitel an fasziniert! Der Schwerpunkt des Buches liegt auf den Charakteren Jessa und Kari, dem Sohn der Schneewanderin, eine wahnsinnig charismatische, geheimnisvolle Figur. Die Beschreibung der Landschaften, einsam und wunderschön, ist mehr als nur gelungen.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch mystisch fesselnd, geheimnisumwoben, ein Stoff der Legenden, traurig, humorvoll - alles in einem. Alle die mit Harry Potter 7 durch sind - mein 2. Tipp für diesen Herbst/Winter!

The Magic of the Wizard's Dream
The Magic of the Wizard's Dream
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Tief ins Herz..., 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Magic of the Wizard's Dream (Audio CD)
Wow möchte man sagen, bereits die ersten Zeilen des Liedes berühren einen tief innen, die Stimme von Rhapsody-Sänger Fabio Lione hat etwas tief Bewegendes und ist an Gefühl kaum zu überbieten. Ich kannte Rhapsody vorher auch noch nicht und muss sagen, dieses Lied ist der absolute Wahnsinn! Die CD mit den 8 Titeln ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil man hier alle Versionen in 4 Sprachen hören kann sowie die Original-Version (ohne Christopher Lee), die genauso schön ist. Auch die beiden Bonus-Titel sind klasse, wobei hier das "Hardrock"-lastige "Autumn Twilight" dem sonstigen Repertoire von Rhapsody noch näher kommt, falls jemand Fan werden will. ;-) Ich bin es jedenfalls durch den majästetisch opern-ähnlichen "Wizard's"-Song geworden! Super!

Maurice, der Kater: Ein Märchen von der Scheibenwelt
Maurice, der Kater: Ein Märchen von der Scheibenwelt
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Rattisch coole Gedankengänge! :-), 6. August 2004
Ich fand selten ein Buch so amüsant zum Lesen wie dieses! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, nicht nur Katzen- bzw. Rattenfreunde werden hieran ihre wahre Freude haben.
Wie Terry Pratchett den Kater Maurice beschreibt lässt jeden, der das Wesen von Katzen nur etwas kennt, schmunzeln aufgrund der Gedanken, die er der Katze so "in den Kopf" legt.
Und die Ratten sind nicht nur aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Namen wie "Gekochter Schinken", "Sardinen" oder "Sonnenbraun" eine lustige, entspannende Lesereise wert! Das Buch hat durchaus viele Ansätze, die trotz der heiteren Art zum Nachdenken anregen und direkt philosophische Züge (wie sonst lässt sich erklären, was Maurice für Ratte "Gefährliche Bohnen" auf sich nimmt ;-) )
5 + 1 Zusatzsternchen von mir! :-) Genial!

This Time
This Time
Wird angeboten von schuetz-neue-medien-gmbh (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Perfekt - so wird Thomas Anders der "King Of Music"! :-), 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: This Time (Audio CD)
Wenn man dieses Solo-Album hört, dass bezeichnenderweise mit 19th Album bezeichnet ist (ein kleines Augenzwinkern wohl in Richtung der Modern Talking-Alben), ist man sicher, dass die Trennung für Thomas Anders wohl das Beste war, was passieren konnte:
Die Lieder passen perfekt zu seiner Stimme, die Texte sind sehr schön und der Sound einfach klasse! Top-Titel, kann man uneingeschränkt empfehlen. Ein abwechslungsreiches Album mit Uptempo-Nummern und auch einfühlsamen Balladen! Thomas Anders könnte damit nicht nur der "King Of Love" (ein Titel daraus) werden, sondern auch der "King Of Music" gleicht mit! Ich hab selten so eine gute CD gehört!

Aus Leidenschaft
Aus Leidenschaft
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Leidenschaftlich gut..., 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Aus Leidenschaft (Audio CD)
Also wenn es irgendjemand schafft, sich immer *nochmal* zu übertreffen, dann sind's die Paldauer! :-) Die CD ist gnadenlos gut geworden, alle Titel sind absolute Glanzlichter! Sei es das fetzige "Ab heute wird gelebt" oder die dt. Cover-Version von "Take Me Tonight" mit dem Namen "Die Liebe bleibt" oder das leicht 'Blue-Bayou-angehauchte' "Sandy River". Besser gehts nicht! Absolute Empfehlung!!

Da Fing der Sommer Noch Einmal
Da Fing der Sommer Noch Einmal
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Absolute Wahnsinns-CD für Schlagerfans, 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Da Fing der Sommer Noch Einmal (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist dies die beste Schlager-CD des Sommers bzw. noch viel länger! Die Lieder sind absolut top! Die Jungs werden ihren Weg ganz sicher gehen, sie haben Stimme, Talent, ein tolles Komponisten-Team und sehen spitze aus. Was will man mehr. Kann ich völlig uneingeschränkt empfehlen! (Die Gruppe FREI nimmt am 06.09. am Grand Prix VM im ZDF teil!)

Die Vergessenen der Taiga: Die unglaubliche Geschichte einer sibirischen Familie jenseits der Zivilisation
von Wasseli Peskow

5.0 von 5 Sternen Eine unglaubliche Geschichte..., 20. Juni 2003
... und doch entspricht sie den Tatsachen. Es ist tief beeindruckend für die "heutigen" Menschen wie die Familie Lykow all die Jahre überleben konnte. Auch wenn ich schon allein vom Hygiene-Standard her keinesfalls tauschen möchte, bin ich tief beeindruckt, vor allem von der jüngsten Tochter Agafja, die in den Weiten Sibiriens Unglaubliches leistet! Sehr empfehlenswert, ein nachdenklich stimmendes Buch!

Seite: 1 | 2