Profil für marc01 > Rezensionen

Beiträge von marc01

marc01 (Österreich)

ORICO 6518US3 USB 3.0 festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive 1 Meter USB3 Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz kein esata Anschluss
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig und nach Update auch schnell, 7. November 2013
Die ORICO 6518US3 USB 3.0 Dockingstation ist wie von Amazon gewohnt schnell angekommen, gleich ausgepackt und getestet - unter Windows 8.1 wird das Gerät aber nur am USB2 Port erkannt, am USB3 Port nicht. Schnell ein Mail an springrain geschrieben, 1 Tag später die Antwort mit einem Link für ein Firmware-Update ([...])erhalten, Firmware gem. Anleitung in wenigen Minuten aktualisiert -> klappt einwandfrei auch mit USB3.

SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 23. November 2012
Da mein Laptop (3 GB RAM, 1.80 Core 2 Duo) schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, sich für den Hausgebrauch aber ein neuer nicht rentiert, habe ich mir die SSD Platte zu diesem günstigen Preis (€ 49,80.-) bestellt und wurde nicht enttäuscht: Lieferung wie gewohnt ruck-zuck, und wie man in einigen anderen Rezensionen lesen kann ist die Platte extrem leicht und macht kein Geräusch (klar - SSD), also alles wie mit Vorfreude erwartet.

Was hat die SSD gebracht? Davor Systemstart (Strom an bis Desktop/Autostart geladen) ca. 2 Minuten, jetzt mit SSD flotte 15 Sekunden - evtl. hat auch der Umstieg von Windows 7 auf Windows 8 ein bisschen was gebracht. Unbedingt zu beachten ist jedenfalls, dass man nicht einfach ein Image der alten Platte auf die SSD klont, sondern das Betriebssystem neu installiert, sonst verschenkt man den Grossteil des Geschwindigkeitsgewinnes.

Wer mit der Stoppuhr in der Hand um 1/10tel Sekunden kämpft findet sicher noch schnellere (aber dafür deutlich teurere?) SSD, aber für meine Zwecke (Internet, E-Mail, ein bisschen Office, Photoshop; was man so zu Hause macht) ist sie perfekt - ich würde die SSD sofort wieder kaufen und kann sie zu so einem günstigen Preis nur wärmstens empfehlen.

Silit 2732.4923.01 Pfanne hoch 32 cm Allegro
Silit 2732.4923.01 Pfanne hoch 32 cm Allegro

3.0 von 5 Sternen Tolle Pfanne, aber leider ..., 27. Juli 2012
Die Pfanne wurde wie gewohnt schnell geliefert, ausgepackt und optisch/haptisch für sehr gut befunden - passt ganz exakt auf den vorgesehenen Heizring, sehr leicht und schön gross. Leider hat sich dann aber sofort herausgestellt, dass die Pfanne zwar in der Beschreibung als "Für alle Herdarten geeignet" ausgewiesen wird, aber eigentlich sollte es heissen "Für alle Herdarten geeignet ausser Induktion" - darum nur 3 Sterne. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir denken können, dass eine Aluguss-Pfanne nicht induktionsgeeignet ist. Leider muss ich die Pfanne jetzt zurückschicken und einen andere suchen.

Der Börsenmacher
Der Börsenmacher
von Andreas Schwarzhaupt

5.0 von 5 Sternen Super Thriller - Pflichtlektüre!, 4. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Börsenmacher (Gebundene Ausgabe)
Ein sensationeller Einstand als Krimiautor! Die Geschichte ist absolut stimmig und fesselnd, sehr originell und trendig. Verschwörungstheorie, ausgefeilter Plot, Brain-Food, interessante Reformanregungen,... alles vorhanden. Keine blosse Fantasy-Fiktion, sondern alles glaubhaft dargestellt und absolut möglich (vielleicht sogar wünschenswert?)
Ich hätte das Buch am Liebsten in einem Durchgang gelesen und fand es schade, als die Geschichte zu Ende war. Auf jeden Fall ein Börsenkrimi, der nicht nur das Fachpublikum begeistern wird! Und ich freue mich schon auf den nächsten spannenden Roman...