Profil für jensuf > Rezensionen

Beiträge von jensuf

jensuf "com8499"

Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Super Tool für Foto Entwicklung - auch für Anfänger, 29. März 2015
Habe nun Lightroom als Privatanwender in dritter Version gekauft.
Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, Fotos zu optimieren und das Beste aus den Bildern herauszuholen.

Es macht viel Arbeit, sich mit den Bildern zu beschäftigen. Dank Voreinstellungen und Kopierfunktion kann der Aufwand minimiert werden.
Finde es nicht nur ein gutes Werkzeug, sondern auch schön, sich mit den Fotos nochmal auseinander zu setzen.

Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und gute Verarbeitung, 29. März 2015
Die Maus macht Spass. Sie liegt gut in der Hand und die Tasten geben ein wertiges Gefühl.
Die Navigation ist präzise.

Transcend TS2TSJ25M3 StoreJet M3 externe Anti-Shock Festplatte 2TB (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau/grün

4.0 von 5 Sternen Gute Festplatte, 29. März 2015
Habe die Festplatte angeschlossen per USB 3.0, direkt am PC.
Funktioniert nach ersten Anlaufschwierigkeiten nun gut.
Software ist nicht gut übersetzt - teilweise noch Brocken von Französisch eingestreut.

Ansonsten solides Produkt.

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
von Andreas Buhr

1.0 von 5 Sternen Nicht neues für den professionellen Vertrieb., 15. August 2013
Von dem Buch hatte ich mir viele neue Erkenntnisse des professionellen Vertriebs versprochen.
Leider ist das überhaupt nicht erfüllt. Ich kann mich der Rezension von "Till" anschliessen.

Viele Buzzwords, wenig "Fleisch am Knochen". Wenn ich nicht jemand bin, der nach 20 Jahren wieder aufgetaut wurde (und damit die letzten 20 Jahre verpasst habe), dann kennt man alle Themen - gerade wenn man ansatzweise mit Vertriebsthemen zu tun hat und nicht völlig blind durch den Alltag läuft.

Ja, social media ist wichtig. Ja, der Kunde ist 24/7 da. Naja. Dazu brauche ich kein Buch.

Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition
von Gerd Gigerenzer

5.0 von 5 Sternen Unerwartet in der heutigen Zeit der komplexen Entscheidungsmodelle, 15. August 2013
Nachdem ich das Vergnügen hatte, Herrn Gigerenzer live bei einem Vortrag zu erleben, wollte ich nachlesen.

Sein Buch finde ich sehr gelungen. Der Mix aus auflockernden Cases und die theoretischen Hintergründe bzw Erläuterungen machen das Buch nicht nur sehr verständlich, sondern auch sehr unterhaltsam.

Ich habe viel gelernt, was ich auch im Alltag berücksichtigen werde. NIcht nur, dass wir manchmal glauben "viel hilft viel" (nicht nötig, macht es nicht unbedingt besser), sondern auch, mal kritisch darüber nachzudenken, ob die vielen alltäglichen Entscheidungsmodelle (manchmal viel zu kompliziert) wirklich Mehrwert bringen oder uns nur in einer Scheinsicherheit wiegen.

Grosses Kompliment, empfehle ich gerne weiter.

StoryPower: welchen Einfluss Stories auf unser Denken und Leben haben
StoryPower: welchen Einfluss Stories auf unser Denken und Leben haben
von Vera F. Birkenbihl

1.0 von 5 Sternen Was will die Autorin wirklich sagen?, 15. August 2013
Für mich ist das Buch nicht wirklich das, was es im Titel verspricht. Ja, es gibt einige interessante Stories, die als leichte Kost schnell lesbar sind. Aber ich hatte viel mehr zu Storytelling an sich erwartet und nicht, dass die Autorin mir zu verschiedenen Themen Stories beschreibt - denn dadurch verkauft sie diese Themen (z.B. Motivation, Service, Umgang mit Fehlern usw.), aber nicht, wie ich nun im Alltag Storytelling einsetze, wie ich das vorbereite, wie ich die richtigen Stories auswähle usw.

Viel zu oft wird der Klassiker von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt" zitiert - dann lese ich lieber das Buch nochmal, denn scheinbar ist es nach wie vor aktuell. Dann aber lieber direkt die Primärliteratur.

Dazu stören mich die vielen Tippfehler, die für mich in ein Buch einfach nicht gehören.

Meine Erwartungen waren deutlich höher, und auch wenn das Buch schnell und leicht lesbar ist, es hat mir überhaupt nichts gebracht.

Der große Lafer BACKEN: 60 beliebte Back-Klassiker und wie man sie genial variiert. Alle Schritt-für-Schritt erklärt.
von Johann Lafer

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr anschaulich!, 15. August 2013
Schritt für Schritt Bebilderungen machen das Nachbacken einfach.
Dadurch ist das Buch leicht verständlich und die Rezepte gelingen garantiert.
Kompliment!

Der große Lafer - Die Kunst der einfachen Küche: 60 beliebte Klassiker und wie man sie genial variiert
von Johann Lafer

5.0 von 5 Sternen Sehr anschauliches Kochbuch, 15. August 2013
Schritt für Schritt Bebilderungen machen das Nachkochen einfach.
Dadurch ist das Buch leicht verständlich und die Gerichte gelingen garantiert.
Kompliment!