Profil für Christoph Schrooten > Rezensionen

Beiträge von Christoph Schr...

Christoph Schrooten

LG LGIP-400N Akku
LG LGIP-400N Akku

2.0 von 5 Sternen Zu groß, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LG LGIP-400N Akku
Ich kann leider einige der schlechten Rezensionen bestätigen: Der Akku ist ein klein wenig dicker als das Original. Daher schließt der Akkudeckel nicht vollständig.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Längenangabe fehlt: 1m. Ansonsten Top., 7. November 2013
Die Kabel tun das, wofür ich sie gekauft habe: Sie laden mein Handy. Ich bin zufrieden. 5 Sterne hätte es gegeben, wenn ich nicht bewusst das Risiko hätte eingehen müssen, zu kurze oder zu lange Kabel zu bekommen. Der Grund dafür: Ich konnte in der Beschreibung keine Längenangabe finden. Daher an dieser Stelle die Info für alle Unentschlossenen:

Die Kabel sind jeweils inklusive Stecker genau 1m (in Worten: ein Meter) lang.

Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 4:22 PM MEST

HTC Desire HD Smartphone (T-Mobile Branding, 10,9 cm (4.3 Zoll) Touchscreen, 8MP Kamera, Android OS 2.2, HSPA) Metallic Brown
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Im allgemeinen sehr zufrieden., 7. Januar 2011
Lobhudeleien gibt's genug. ich find das gerät auch toll. bin begeistert davon. aber warum hab ich dann nur vier sterne gegeben? bitte weiterlesen:

Gleich nach erhalt des gerätes (mein erstes smartphone) wollte ich natürlich testen, ob es kann, was ich mir erhofft hatte. nicht nur meine kontakte und termine mit google synchronisieren, sondern auch chats unterwegs nutzen. nicht nur emails, sondern auch icq und skype. Also die skype app und die icq app installiert, eingerichtet... und dann kam der schreck: abends das handy geladen, ins bett gegangen, und am nächsten morgen war der akku leer. ja, so ein permanenter datenaustausch im hintergrund scheint der laufzeit nicht gerade zuträglich zu sein.

Von einem Bekannten bekam ich dann die Empfehlung, "juice defender" zu installieren. diese app steuert den datentransfer. in der standard-einstellung lässt es bei abgeschaltetem display den datentransfer für eine minute pro viertel stunde zu. WLAN ist davon in der kostenlosen version nicht betroffen, das muss man manuell abschalten.

Damit ließ sich die laufzeit von wenigen stunden auf fast 2 Tage erhöhen. Hängt natürlich immer noch sehr davon ab, wieviel man aktiv mit dem gerät "rumspielt", denn das display verbraucht immer noch am meissten strom. ausserdem erscheint man in icq nicht immer online, und bis eingehende skype-nachrichten mal ankommen, können leider auch noch ein paar stunden vergehen. aber immerhin emails kommen sehr zeitnah an.

skype-anrufe habe ich auch getestet ... nicht unbedingt massentauglich, aber zumindest über WLAN recht brauchbar.

Ich bin sehr zufrieden damit, denn so hab ich nun ein gerät, dass es mir zumindest ERMÖGLICHT, auch unterwegs keine nachrichten zu verpassen.

Die von mir angesprochenen probleme beziehen sich wohl weniger auf das HTC desire HD im speziellen, sondern dürften auch andere smartphones treffen. denn wenn ich bedenke, dass mein altes handy in der regel erst nach 3 bis 4 tagen geladen werden musste, ist das nun schon eine gewisse einschränkung. mal über's wochenende wegfahren und kurz vorher vollladen is nich. irgendwann muss unterwegs nochmal geladen werden.

Ich hab mir eben einen USB-ersatzakku mit 4400mAh bestellt und bin schon gespannt, ob damit die gesamtlaufzeit unterwegs auf ein erfreuliches maß gehoben werden kann. Nach 2 Wochen mit dem HTC Desire HD sehne ich eben doch die lange Laufzeit meines alten Handys wieder herbei ...