Profil für H. Dahlhaus > Rezensionen

Beiträge von H. Dahlhaus

H. Dahlhaus "dahli04" (schwelm)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Spectres
Spectres
Wird angeboten von Drehscheibe24

4.0 von 5 Sternen nicht mehr ganz so hart aber gut, 29. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Spectres (Audio CD)
wie agents of fortune nicht mehr so hart wie die ersten 4 Alben, aber immer noch schön rockig. mein Lieblingslied ist nicht godzilla (obwohl ich godzilla sehr mag), sondern golden age of leather , dass zeigt, wie guter Hardrock klingen muß. searchin for celine und goin through the motions sind gewöhnungsbedürftig, aber der Rest (besonders R.U.Ready 2 rock und nosferatu ) sind ok für boc.

Nicht ganz so stark wie agents of fortune aber 4 Sterne auf jeden Fall

Tales from the Psychedelic War
Tales from the Psychedelic War
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Live at the best, 29. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Tales from the Psychedelic War (Audio CD)
2 live Konzerte auf einer Doppel CD. Es handelt sich um das legendäre 81`Konzert aus New York und ein Konzert aus dem Jahre 83 in Pasadena. Man merkt auf beiden CD`s die Spielfreude der Band, wobei die erste CD eine bessere Qualität hat und an die offiziellen Alben herankommt. Die Titelauswahl ist hervorragend, wobei natürlich einige Titel auf beiden Konzerten gespielt wurde.(Roadhouse blues zum Beispiel aber in 2 unterschiedlichen Versionen) ein highlight ist auf jeden Fall born to rock, was normalerweise nur auf der solo cd von Buck Dharma zu hören ist.

sonst ist eigentlich alles drauf was gut ist: burnin for you, me 262, born to be wild, godzilla, hot rails to hell, veterans, harvester of eyes, reaper usw..)

ich habe alle boc Alben aber am liebsten höre ich sie mir live an.

Heaven Forbid
Heaven Forbid
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen the neverending story, 21. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Heaven Forbid (Audio CD)
Es gibt bands die kommen und gehen wieder. Wenige bands schaffen es über Jahrzehnte ganz oben zu sein. Eine von ihnen ist boc. In Europa nie so bekannt geworden, schaffen sie es über Jahre immer wieder gute Rockalben einzuspielen. Das gilt auch für heaven forbid. Meiner Meinung nach etwas rockiger und härter als die Alben davor, aber auch melodisch. Wobei immer noch das Gitarrenspiel und die Stimme von Buck Dharma das herausragende ist. Aber auch Urmitglieder Bloom und Lanier zeigen das sie das spielen nicht verlernt haben.
Höhepunkte sind harvest moon und damaged. Eine gute CD mit kleinen Schwächen daher 4 Sterne

Shooting Shark - the Best of Blue Öyster Cult
Shooting Shark - the Best of Blue Öyster Cult

3.0 von 5 Sternen empfehlenswert oder überflüssig ?, 21. August 2005
bei einer best of stellt sich immer die Frage, ist die Zusammenstellung der CD gelungen oder nicht. Bei Shooting Shark-The Best of fällt die Entscheidung schwer. Die Qualität der Cd ist ok, und es sind auch einige großen Hits von BOC dabei (z.B.: shooting star oder godzilla) aber einige Stücke fehlen, die auf einer best of drauf sein müssen. Man denke nur an den größten Hit der Band ( don`t fear ) the reaper. Das man keine live Aufnahmen genommen hat ist Geschmacksache, der eine steht mehr auf studio Aufnahmen der andere mehr auf live Mitschnitte.
Meine Empfehlung: Für Einsteiger bedingt zu empfehlen, lieber die demnächst erscheinende Singles Collection kaufen, wo alle guten Stücke drauf sind und man für sein Geld auch 20 statt 14 Lieder bekommt.

The Singles Collection
The Singles Collection

5.0 von 5 Sternen einfach genial!, 13. August 2005
Rezension bezieht sich auf: The Singles Collection (Audio CD)
ich habe in den 80`viel BOC gehört und bin vor einiger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen. Und natürlich wollte ich auch eine best of in den Händen halten. Ich kenne einige best of von BOC, aber dies CD ist der absolute Hammer. 20 Stücke in einer wirklich super Qualität. Es steht zwar nichts auf dem Cover aber sie scheint remastered zu sein sonst kämen die alten songs nicht so gut rüber. Die songs reichen von 1972 bis 1988. Das war auch die beste Zeit von BOC obwohl sie auch heute noch super drauf sind. Man kann fast alle Stücke empfehlen, wobei neben Klassikern wie don`t fear the reaper, godzilla, the red and the black, astronomy, shooting star auch einige unbekanntere Stücke dabei sind die es in sich haben. Z.B. white flag. Alles in allem eine super Zusammenstellung in einer super Qualität für Neueinsteiger der Gruppe wärmstens zu empfehlen. Da es eine Single Collection ist fehlen natürlich die langen Stücke , aber wer die hören will sollte sich lieber eines der gigantischen live Alben kaufen.

2nd Live
2nd Live

5.0 von 5 Sternen am besten live, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: 2nd Live (Audio CD)
Golden Earring sind ja bekannt , daß sie sehr gute Studio Albums abliefern können. Aber live sind sie noch besser. Das kann man auch auf dieser 1981 aufgenommenen doppel cd hören. Es beginnt mit don`t stop the show , my town und no for an answer. Alles sehr rockig, aber es wird noch besser. Nach Heartbeat , save your skin und i don`t wanna be nobody else kommt der erste Höhepunkt mit dem phantastischen long blond animal. Es folgt der Hammer Prisoner of the night und weekend love. Danach sleepwalkin`mit einem grandiosem Intro. I do rock `n roll und slow down lassen an Power nicht nach und wenn dann noch Buddy Joe und Back Home folgen ist die Show nicht mehr zu stoppen.
Fazit: Eine super live CD und es geht auch ohne Radar Love, dem ultimativen Hardrock song neben smoke on the water

Paradise in Distress
Paradise in Distress
Wird angeboten von Sonic-Sound (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen über 30 Jahre dabei und immer noch gut, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Paradise in Distress (Audio CD)
auch nach über 30 Jahren können es die alten Herren nicht lassen guten Rock abzuliefern. Natürlich sind bei 14 Titeln auch mal ein paar Durchhänger dabei, aber in allem ein Album, daß 4 Sterne verdient.
Hervorheben muß man the fighter ein super song, one night without you, gambler`s blues. Aber auch die anderen songs sind hörenswert. Es ist keine CD die sofort mehrere Ohrwürmer hat. Wenn man sie zum ersten mal hört kommt sie nicht so gut rüber. Aber je öfter man sie hört desto besser wird sie. Ich habe sie am Anfang auch nicht so gemocht, doch nach mehrmaligen hören gefällt sie mir sehr gut. Nicht das beste Album der Earrings aber eins der besseren

Bloody Buccaneers
Bloody Buccaneers
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen je oller je doller, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Bloody Buccaneers (Audio CD)
je oller je doller. Das ist das erste was mir zu dieser CD einfällt. Wieder eine CD von Earring die 5 Sterne verdient. Die ersten beiden Titel gehen schon gut ab, doch dann kommt going to the run einer der besten songs die Earring je geschrieben hat. Noch hervorzuheben sind noch das geniale Bloody Buccaneers, das rockige in a bad mood und die 3 Balladen one shot away from paradise, when loves turns to pain und pourin my heart out again. Insgesamt 10 songs von denen wirklich keiner abfällt. Nicht nur für Earring Fans ein muß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2012 3:40 AM MEST

Love Sweat
Love Sweat
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

2.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Sweat (Audio CD)
Auch Golden Earring versuchten sich an einem Album wo sie 13 Lieder anderer Interpreten covern. Einige Titel sind ja ganz gut gecovert worden aber bei den meisten gefällt mir das Original besser. Zu den wenigen Highlights gehören I`ll be back again von den Beatles und turn the page von Bob Seger. Aber alles andere entspricht nicht dem hohen Standard von Golden Earring. Für Sammler, die alles einer Band haben wollen ein Muß, für den normalen Rock Fan eine CD , die man sich sparen kann. Wenn schon Golden Earring, dann eine CD von Ihnen, wo die Songs selbst von Ihnen geschrieben sind. Aber davon gibt es ja reichlich genug von denen fast alle empfehlenswert sind.

Golden Earring - Last Blast of the Century
Golden Earring - Last Blast of the Century
DVD ~ Golden Earring

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 27. Juli 2004
bei dieser DVD stimmt einfach alles. Die Qualität ist super, die Kameraführung ist super, und was die alten Herren da abliefern ist vom Allerfeinsten. Aufgenommen in den Niederlanden wo Earring noch jede Halle füllen. Höhepunkte des Konzertes sind natürlich die alten Klassiker wie Twilight Zone oder Radar Love, aber auch nicht so bekannte songs kommen gut rüber. Bei einigen songs kann man die Kameraführung auswählen. Als Bonus gibt es noch ein ausführliches Backstage Interview.
Alles in allem eine DVD die nicht nur für earring Fans ein Muß ist , sondern auch für alle geeignet ist, die einfach mal wieder guten Rock hören wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8