newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für H. Dahlhaus > Rezensionen

Beiträge von H. Dahlhaus

H. Dahlhaus "dahli04" (schwelm)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen vorgeschobene Weihnachten, 8. Oktober 2012
was war ich gespannt auf diese Box!
3 cd's live und eine studio cd mit raren und unveröffentlichen songs. Die größte Sorge war: wie ist die Qualität der Aufnahmen. Cleopatra Records hat nicht gerade den besten Ruf bei Veröffentlichungen alter Aufnahmen.
Und dann die Überraschung: Qualität von sehr gut bis gute Bootleg Qualität. Wobei bei einigen songs das Publikum nicht zu hören ist, wahrscheinlich direkt vom soundboard oder wie das heisst mitgeschnitten.
Aber nun zu den cd's:
cd1 sind 14 Aufnahmen von 1975, aufgenommen in denver,bryn mawr,cleveland und sausalito. Hihglights sind eine super Version von stick around for rock & roll,redneck friend, song in the breeze und natürlich green grass & high tides.
cd2 ist ein komplettes Konzert von 1976, aufgenommen in LA.
cd3 ist wieder ein Zusammenschnitt mehrerer Konzerte, diesmal aus den Jahren 1977 bis 1981.3 Titel 1977 Pittsburgh (darunter south carolina), 5 Titel 1977 Passaic , 5 Titel 1981 Pittsburgh (darunter eine Version von angels hide die den Kauf allein schon rechtfertigt, plus blueswater und die Hymne (ghost) riders in the sky, nicht zu vergessen das starke you are the show.
Insgesammt 3 starke live cd's mit einigen Überschneidungen (song in the breeze z.B. 3 x)aber das tut der Sache keinen Abbruch. 3 cd's in super Qualität in der stärksten Phase der outlaws, was will man mehr.
cd4 sind studio demos der cd's outlaws, lady in waiting und hurry sundown sessions (insgesammt 9 songs)
Aber das highlight sind 8 unreleased demos aus den Jahren 1973 bis 1977 wobei besonders two time blues und goodbye tupelo überzeugen können.
Qualität ist auch für das Alter der Aufnahmen gut.
Abgerundet wird die Box mit einem 32 seitigen booklet , viele Bilder und Texten.
Nicht zu vergessen ein Outlaws Aufnäher ist auch dabei.
Preis ist sehr hoch, doch es lohnt sich. Eventuell über USA bestellen !!!!
Und noch was persönliches beim hören der cd's : RIP Hughie, du warst einer der größten !!!! ( Gruß in den southern rock Himmel )
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2012 8:54 PM MEST

Motorbiker
Motorbiker

5.0 von 5 Sternen nicht Saxon, aber gut, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorbiker (Audio CD)
Motorbiker ist kein schlechtes Album, ich finde sogar es ist ein richtig gutes Album.
Nur darf man nicht den Fehler machen Saxon hören zu wollen. Das ist kein Saxon. Das ist anderer Rock/Metal.
Kein Mensch käme auf die Idee beim hören der CD an Saxon zu denken.
Also vergleiche ich sie nicht mit Biff und Co sondern höre mir die CD als eine mir unbekannte Gruppe an:
Harter Metal / Hardrock, viele Midtempo Nummern, eine Ballade.
2 super lead Gitarren, geiler Bass Player, super Drummer und ein Sänger der nicht singen kann, aber mit seiner rauhen Stimme irgendwie zu den Songs passt.
12 Titel kein Ausfall,
richtig geile Gitarren solis, ein Schlagzeug das fetzt, einfach guter Metal.
Würde als Saxon Fan der ersten Stunde nie Oliver Dawson Saxon vorziehen, aber die CD ist einfach nur gut. Oliver Dawson in Kombi mit Haydn Conway spielt noch viele Metal Gittaristen an die Wand.
Super Mucke (wenn so ne neue Accept klingen würde, alle würden die CD in den Himmel loben.

Forma 583601 Schutzhülle Landhausschirm
Forma 583601 Schutzhülle Landhausschirm

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 1. Juni 2012
Lieferung war turbo schnell.
Die Qualität der Hülle ist super. Kein Vergleich zu meiner alten Hülle.
Langzeitqualität muß man natürlich abwarten, aber der erste Eindruck ist:
Für den Preis unschlagbar.

Carolus Rex (Digi Book mit Bonus CD)
Carolus Rex (Digi Book mit Bonus CD)
Wird angeboten von ts-discovery

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum Power Metal Olymp, 26. Mai 2012
Ich habe mir die neue Sabaton jetzt mehrfach angehört. Und ich muß sagen, daß sie nach mehrmaligem Hören immer besser rüberkommt.
Der typische Sabaton sound ist unüberhörbar. Aber sie haben sich weiterentwickelt. Mehr Chöre, mehr solis und was am meisten auffällt: Der Musik ist bombastischer geworden.
Die Produktion ist super. Glasklarer sound, verdammt gut abgemischt.
Titel herrauszuheben fällt schwer, man kann die CD wirklich komplett durchhören. Ausnahme: den bonus track Twilight Of The Thunder Gods hätte man sich sparen können.
Trotzdem einige Anspieltipps: The Lion of the North : geile Chöre und solis im Mittelteil, A Lifetime of war : langsamer song, ungewohnt aber nach mehrmaligen Hören eine Granate, The Caroleans Player : meine Nummer 1 , Suchtfaktor, aber ich glaube jeder findet seine eigenen Highlights, kein Füllersong, etwas abfallend höchstens Ruina Imperii aber immer noch volle 4/5 Sterne.
Die schwedischen Versionen kommen echt gut rüber, hatte vorher gedacht man könnte sich Sabaton auf schwedisch nicht anhören, muss aber sagen einige songs klingen auf schwedisch echt geil, ist Geschmacksache
noch einiges zur Aufmachung der CD:
Hammer - super booklet, zu jedem song eine historische Geschichte der den song erklärt,die CD ist chronolisch aufgebaut: vom Höhenflug bis zum Untergang des Schwedischen Reiches.
Dazu noch kurze Intervies von jedem Mitglied
Habe Sabaton noch nicht in der neuen Besetzung gehört. hoffe nur das die neuen Mitglieder das hohe Level der alten Besetzung halten können. Es wird schwer, denn daß was die alte Besetzung hier abgeliefert hat ist noch eine Steigerung zu den Vorgänger cds. Und die waren schon bärenstark.
Sabaton - im Moment die Nummer 1 im Power Metal Bereich
geiles Metal Year 2012: erst Freedom Call, dann Accept nun Sabaton (einzige Enttäuschung in meiner Musikrichtung bis jetzt Running Wild)
Power Metal lives on and on and on....

Rev-Raptor (Ltd.Digipak)
Rev-Raptor (Ltd.Digipak)
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen U.D.O. in Höchstform, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Rev-Raptor (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Nach dem Accept Album Blood Of The Nations hier nun der nächste Überflieger der Accept Riege Dirkschneider / Kaufmann.

Blood of the nations war für mich eines der besten Alben der letzten Jahre, also lag die Messlatte für U.D.O. sehr hoch. Aber sie haben sie gemeistert.
Vielleicht das beste Album von U.D.O.

Der erste song Rev-Raptor ist ein typischer opener, schnell , hart und lädt zum mitgröhlen ein. Die beiden folgenden songs leathead und renegade lassen es weiter krachen, wobei renegade der etwas stärkere song ist.

Es folgt die erste Ballade i give as good as i get. Wunderschön, Udo's Stimme kommt wieder gut rüber

Dr. Death fällt etwas ab, kann ich nicht so viel mit anfangen. Dafür geht Rock'n Roll Soldier wieder in die Vollen. Midtempo Rocker mit Suchtfaktor .
Terrorvision ein wieder etwas schwächerer song aber immer noch gut. Dann wieder ein Überflieger: Underworld: eine Ballade gemischt mit puren Metal und ein Lied mit Ohrwurmfaktor.
Nach einem durchschnittlichen Pain Man wieder ein Überflieger: Fairy Tales Of Victory, wieder mittelschnell und bärenstark. Motor-Borg ist wieder schneller und eines der besseren Songs.

True Born Winners ist überdurchschnittlich aber kein Überflieger, da kommt schon der bonus track Time Dilator besser rüber, schön hart mit schöner Melodie.
Mit Days Of Hope And Glory kommt noch mal eine der besten Balladen die U.D.O. je geschrieben haben. Als Abschluß noch ein guter Bonus track: Heavy Metal W.O.A.

Auf der Digi Pack Version sind ausser den beiden Bonus Tracks noch 2 Videos: I Give As Good As I Get und Leatherhead.

Alles in allen eines der besten U.D.O.s Alben aller Zeiten. Kaum Füller, zwei Drittel der songs bärenstark und der Rest fällt kaum ab. Auch sind bei fast allen songs wunderschöne solis zu hören.

Ein Vergleich mit Blood of the natios fällt schwer. Beides super Alben ( ein Muß für alle Metal und Heavy Fans) aber das grösste Plus ist immer noch Udo Dirckschneiders Stimme, obwohl Mark Tornillo auch eine super Stimme hat die zu Accept passt.

Mein Fazit: Sollen wir froh sein, dass wir mit Accept und U.D.O. zwei super Bands haben, beide Überflieger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 3:38 PM CET

Philips SHS 8100 Sport InEar Kopfhörer (Geräuschdämmmung) schwarz
Philips SHS 8100 Sport InEar Kopfhörer (Geräuschdämmmung) schwarz
Wird angeboten von Verzeichnis

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 18. August 2010
Ich habe erst gezögert diesen Kopfhörer zu kaufen. Zu extrem waren die unterschiedlichen Meinungen.
Deshalb war ich auch sehr gespannt als ich ihn geliefert bekam.
Besonders weil ich bisher immer das Problem hatte, das die Kopfhörer aus dem Ohr rausrutschen.
Zu meiner grossen Überraschung ist dies der erste Kopfhörer der im Ohr bleibt ( 3 Wochen getragen).
Nur finde ich das kann beim nächsten Käufer genauso gut anders aussehen, denn kein Ohr ist gleich.
Bei mir passte der mittlere Aufsatz. Die Aufsätze sind nicht gerade leicht zu wechseln,dafür halten sie dann aber auch und man muss nicht die Angst haben die Aufsätze zu verlieren.
Zum Klang: Ich finde sie haben mit meinem MP3 Player (sony - equilizer aus) genügend bass, Trennung und Höhen sind auch ok. Klar kann ich ihn nicht mit meinem Sennheiser Kopfhörer an der Heimanlage vergleichen aber für den Zweck den er erfüllen soll ist das Klangbild gut. (ist natürlich alles subjektiv)
Preisleistungsverhältnis ist sehr gut
Dauertest (Kabelbruch etc...) muss man abwarte.
alles in allem hat sich für mich der Kauf gelohnt
kein High-End aber für diese Preisklasse ein guter Kauf
Ergänzung: Nach 1 1/2 Jahren hat sich der linke Lautsprecher verabschiedet. Reklamation war bei amazon kein Problem. Habe den Kopfhörer wieder bestellt. Mal sehen wie lange der hält.

Live from Freedom Hall
Live from Freedom Hall

5.0 von 5 Sternen goodbye Billy and Ean, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Live from Freedom Hall (Audio CD)
Erschienen 2010 aber das Konzert in der Freedom Hall fand vor 3 Jahren am 15 Juni 2007 statt.
Deswegen darf man sich nicht wundern dass natürlich von good and guns nichts zu finden ist. Dieses Konzert soll ein Abschied von 2 der Skynyrd Family sein, die leider nicht mehr unter uns sind:Billy Powell und Ean Evans.
Gründungsmitglied Billy Powell verstarb am 28 Januar 2009 an einem Herzinfarkt, Ean Evens am 6 Mai 2009 an einem Krebsleiden.Er ersetzte 2001 den verstorbenen Bassisten Leon Wilkeson .
Zum Konzert: Gänsehautfeeling schon beim 1. Song travelin man, als über einem grossen Monitor Bilder von Ronny eingeblendet werden und er im Duett mit Johnny singt.
Bis auf 2 der 15 songs alles songs der Urskynyrds vor dem grossen Flugzeugunglück.
Die Band befindet sich in super Spiellaune, Johnny macht richtig action, versucht immer wieder das Publikum zu animieren (was bei Amerikanern schwer fällt,aber sie stehen wenigstens mal), genial wie er es immer wieder schafft beim Luft holen seinen Kaugummi nicht zu vergessen.
Garys und Rickeys Gitarrenspiel sind vom allerfeinsten, sogar Mark Matejka darf ab und zu ein solo spielen.
Michael Cartellone gefällt mir immer besser an den drums.(obwohl es nur einen Artymus Pyle gibt)
Wehmut kommt auf wenn mal Ean am Bass sieht, aber am meisten schmerzt es wenn man das Urgestein Billy Powell an den keyboards sieht: Immer am lachen, gute Laune ausströmend, Spass an der Musik.RIP (Ronny,Steve,Allen,Leon,Hughie,Cassie warten auf euch)!!!!!! Let's make it in heaven!!!!

alles in allem ein super Konzert , skynyrd lebt (obwohl ich bei freebird schon ein bißchen Allen vermisst habe)
Qualität der Cd und auch der DVD bestens
Der einzige Wehrmutstropfen: Ein booklet das den Namen booklet nicht verdient,und dann noch als Aufdruck der Umhülle: DELUXE SET!!!!
Aber entscheident sind die songs und wie sie im Vergleich zu Ronny und Co gespielt werden, und da kann man nur sagen: Auch nach über 30 Jahren nach dem crash ist es immer noch ein Erlebnis LS zu hören.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2010 9:04 PM CET

Angel of Babylon
Angel of Babylon

5.0 von 5 Sternen erneutes Highlight, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Angel of Babylon (Audio CD)
ich gebe zu: die beiden neuen Alben the wicked symphony und angel of babylon sind musikalisch anders als die metal operas.
viele sagen kommerzieller und nicht mehr metal. Es ist eine andere Musik. Aber ich finde Tobias Sammet ist einen Weg gegangen der richtig ist. Die Musik ist immer noch metal, nur sind die Hardrock Einflüsse stärker geworden. Die Mischung machts. Metal, Hard Rock, Orchestral und auch ein bißchen mainstream, alles zusammen ergibt 2 super Alben.
Wobei mir beim anhören angel of babylon noch besser gefällt, es ist melodischer geworden als wicked symphony.
Die tracks bleiben sofort hängen, es ist kein Ausfall auf der Scheibe.
Schon der opener stargazers kommt super rüber, man hat das Gefühl nach fast 10 Minuten, man könnte noch 10 Minuten hören.
Angel of babylon and your love is evil gehen genauso straight weiter.
death is just a feeling beginnt langsamer steigert sich aber dann sehr schnell, bevor mit rat race wieder die Post abgeht. Rat Race ist ein gutes Beispiel: schnell, hart aber mehr hard rock.
nach down the dark der erste langsame song: blowing out the flame, einfach eine schöne Ballade
symphony of life ist wieder sehr hart, genauso wie die 2 folgenden tracks, zum Abschluß ein wunderschönes melodisches journey to arcadia
Alles in allem ein volles 5 Sterne Album, sehr hart, sehr schnell, mehr hard rock als heavy metal, etwas melodischer als wicked ( aber auch 4-5 Sterne)
für alle die auf melodischen hard rock und metal stehen ein muss, für mich sogar das beste album der Trilogie ( auf Platz 2: the scarecrow und knapp dahinter the wicked symphony)

To the Metal
To the Metal

5.0 von 5 Sternen immer noch TOP, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: To the Metal (Audio CD)
immer noch top ist der richtige Ausdruck zu gama ray 2010.
Nicht das beste Album von gamma ray aber eins der besseren.
Für mich bis auf ein Ausfall alles super tracks. Und dieser Ausfall ist für mich direkt der opener empathy.Ein nicht gamma ray typischer song, der irgendwie nicht so richtig zündet.
Aber dann geht die Post ab. Ein tyrisches all you need to know mit Michael Kiske im Duett mit Kai.
track 3 time to live ist wieder ein typischer gamma ray track melodisch-schnell einfach gut.
es folgt to the metal, für mich ein Höhepunkt des Album, irgendwie ein ironischer song, der zeigt das gamma ray nicht alles so ernst nehmen. Aber so eine hymne würde z.B. manowar gut zu Gesicht stehen (müssen die aber erstmal wieder schreiben)
track 5 rise hört sich am Anfang nach iron maiden an, aber nach wenigen Sekunden kommt der typische gamma ray sound, einfach gut.
mother angel geht mehr in Richtung hard rock, aber rockt tierisch
shine forever fällt ein bißchen ab ( Kai hört sich am Anfang ein bißchen an wie halford) , deadlands und chasing shadows sind wieder allererste Sahne.
Zum Abschluß eine metal Ballade vom Feinsten.
Alles in allem volle 5 Sterne, wo bei einige songs erst bei mehrmaligen hören so richtig rüberkommen.
Qualität der Aufnahmen ist gut
für mich ist gamma ray immer noch die Number 1 in ihrer Liga

Playback
Playback
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen TOP-Box, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Playback (Audio CD)
Ein Muss für alle Petty Fans ist neben der gerade erschienenen live box die ultimative petty box.
auf den 6 (jawoll 6) cd's sind alle highlights von tom petty bis 1995 drauf plus vieles mehr.
Das heißt: 92 recordings, alle Hits, 27 unveröffentliche tracks, 15 rare b-Seiten.
Die ersten 3 cd's sind eine best of. Alle Hits sind dabei. Als einige Beispiele: breakdown, american girl, refugee, free falin, learning to fly, great wide open, mary jane's last dance usw.....
Man kann sagen: die ersten 3 cd's sind die beste best of die es gibt.
CD 4 ist eine best of songs die als b-Seite erschienen sind, unter anderem eine super Version von kings highway und einige live Versionen.
cd 5 und 6 sind unveröffentliche tracks: von Mudcrutch sessions bis 1995 recordings.
u.a. elvis cover oder lenny Kravitz als singer. Für Petty fans ein muss.
Qualität der Aufnahmen exzellent.
84 Seiten Farbbuch dabei mit exclusiven Kommentaren von Tom Petty zu allen songs, Besetzungliste der Musiker von allen songs und Aufnahmedatum, selten Bilder.
Bis 1995 alles von Tom Petty was man braucht in einer TOP-Qualität.
Alles in allem: Alles was ein Tom Petty Fan braucht in einer TOP-Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8