Profil für J. Schug > Rezensionen

Beiträge von J. Schug

J. Schug "JPS" (FS)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Isosteel Tableline Vakuum-Isolierkanne 1,0L mit Quickstop-Einhandausgießsystem, spülmaschinenfest
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Klasse Kanne, leicht, handlich, stabil und tropft nicht!, 19. November 2014
Ich finde diese Kanne schick und praktisch. Wir nutzen sie morgens beim Frühstück und füllen den Kaffee aus der Kaffeemaschine (ohne Isolierkanne) einfach in diese Isolierkanne um. Den einen Liter Kaffee hält sie bei langsamer Entleerung gut über 3 Stunden absolut ausreichend heiß. Das reicht für uns vollkommen aus, da wir älteren, abgestandenen Kaffee eh nicht mögen.
Wer andere Getränke gerne länger darin warmhalten möchte, der sollte die Kanne vor dem Auffüllen mit dem eigentlichen Getränkt gut 10 Minuten mit kochendem Wasser füllen und so vorwärmen. Allerdings gibt es für solche Zwecke besser geeignete Isolierkannen, die auch zusätzlich eher (robuster) für den Transport geeignet sind.
Mir gefällt die Kanne. Sie sieht gut aus, leicht, nimmt kaum Fingerabdrücke an, es lässt sich gezielt und tropffrei mit ihr mit nur einer Hand einschenken.
Übrigens entstehen die „schwarzen“ Ablagerungen vom Kaffee am Kannenboden nur, wenn man den Kaffee in ihr alt werden lässt. Spült man sie gleich nach Entleerung aus, passiert dies nicht!

Withings Pulse O2, Tracker von Aktivität, Schlaf, Herzschlag, SPO2 für iOS und Android, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 1. September 2014
Der Withings Pulse o2 ist fast perfekt. Eine Kopplung mit einem Brustfunkgurt zur Messung der Herzfrequenz z. B. während eines Trainings und die Wasserdichtheit fehlen mir persönlich noch. Trotzdem ist der Pulse für die tägliche Aktivitätsmessung echt klasse und ich bin voll von ihm begeistert. Nebenbei trage ich das Polar Loop Armband, welches die beiden fehlenden Punkte des Pulse hat, dafür aber keine Höhenmeter erfassen kann. Schlaftracking ist bei beiden ungefähr gleich, doch der Pulse ist etwas genauer. Auch die Akkulaufzeit des Pulse ist länger und er synchronisiert sogar noch mit dem alten iPhone 4, was der Loop nicht kann. Die Schrittzählung ist bei beiden fast gleich, jedoch zählt der Loop auch Aktivitäten wie Hausarbeit. Der Pulse eher nur die Schritte, bzw. Ganzkörperbewegungen.
Der Loop ist etwas „schicker“ zu tragen, jedoch ist das nur meine persönliche Meinung.
Da ich jedoch auch noch andere Withings-Geräte habe, kam ich um den Pulse nicht herum. Die App ist einfach klasse.

Panasonic ES-ED20-V503 Nass / Trocken Epilierer
Panasonic ES-ED20-V503 Nass / Trocken Epilierer

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll und hält, was versprochen wird, 21. August 2014
Mein erster der Fa. Br*** war ok, tat mir aber sehr oft weh und war lange nicht so gründlich und dazu noch vergleichsweise recht laut!
Muss sagen nass mit etwas Flüssigseife epilieren klappt echt super und ist sehr gründlich. Es kommt kaum zu Hautreizungen und auch diese fiesen roten Pickelchen entstehen fast nicht.
Das Kabelgehedder hat endlich ein Ende. Der Akku reicht locker für beide Beine, Bauch und beide Achseln. Die eingebaute LED ist wirklich praktisch und hilfreich.
Positiver Nebeneffekt des nassen epilieren ist auch, dass die gerupften Häärchen nicht mehr so doll umherfligen und mit der Haarwurzel überall an Fliesen und Wanne hartnäckig kleben bleiben.
Ich bin begeistert von dem Panasonic und kann ihn uneingeschränkt auch für Männer empfehlen.

Freefisher Herren Badehose (Grau, XL)
Freefisher Herren Badehose (Grau, XL)
Wird angeboten von Free Fisher

5.0 von 5 Sternen Tolle und schicke Badehose, 12. August 2014
Die Badehose sieht schick aus und passt perfekt, wenn man sie 1 bis1,5 Größen größer bestellt. Ich habe normalerweise Größe M bis L und habe XL gekauft. Passt perfekt!
Die Lieferung dauert länger, da die Badehose aus dem Ausland kommt. Man wird aber bei Versandt mit einer Trackingnummer benachrichtigt und kann den Verlauf der Sendung beobachten.

ANTENNE SMA-A Stecker UMTS GSM Scheibenantenne Klebeantenne DAB Seefunk Boot 3G
ANTENNE SMA-A Stecker UMTS GSM Scheibenantenne Klebeantenne DAB Seefunk Boot 3G
Wird angeboten von adaptershop

5.0 von 5 Sternen Hält genau was beschrieben ist! Toller DAB+ Empfang!, 12. August 2014
Ich habe mir das VRradio DAB+ als Erweiterung für die HiFi-Anlage gekauft und konnte mit der beigefügten Wurfantenne kaum etwas vernünftig empfangen. Ich wohne zwar in einem Gebiet, in dem Empfang in der Wohnung möglich ist, jedoch liegt meine Wohnung im Erdgeschoss an einem Hang. So ist der DAB+ Empfang in der Wohnung leider nicht Flächendeckend (UKW analog noch schlimmer!) und leider steht meine Anlage im Wohnzimmer genau in einem Funkloch.
Die Antenne verschaffte dem VRradio den gewünschten Empfang und ist mit ihrer ca. 5m Zuleitung leicht an einem Ort mit DAB-Empfang zu platzieren. Die Antenne muss übrigens natürlich nicht zwingend an eine Scheibe geklebt werden.
Der Anschluß dieser Antenne passt exakt am VRradio und ist identisch mit der Wurfantenne.

POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S
POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S

5.0 von 5 Sternen funktioniert Super, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Ich habe mir den H7 zum Loop dazu gekauft und wollte aber auch gleichzeitig einen Brustgurt, der die Herzfrequenz auch an die Fitnessgeräte im Sportstudio sendet. Klappt super beim H7. Er sendet die HF gleichzeitig an den Loop und die LifeFitness-Geräte wie z. B. Crosstrainer und Ergometer. Mit den Geräten im Studio koppelt er sich ohne Probleme (natürlich nur mit dem das ich gerade nutze) und beim Loop reicht einmal die Taste antippen und schon wird zusätzlich die HF angezeigt und auch aufgezeichnet.
Habe ihn einmal zum Testen mit dem iPad mini und der Runkeeper App gekoppelt, klappte sofort! Leider unterstützt mein iPhone 4 weder den Loop noch den H7, aber bald gibt's dann bestimmt ein neues :-D.
Wasserdichte habe ich nicht getestet, da für mich uninteressant (ausser natürlich, mich erwischt mal eine starker Regenschauer beim sportlichen Radeln im Freien).

deleyCON Bluetooth In Ear Headset Kopfhörer Ohrhörer - [Schwarz] - Stereo - für Handy, PC, Tablet, iPhone, Smartphone, Apple Mac
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung Top!, 19. Februar 2014
Habe mir den Kopfhörer besorgt, um den Kabelsalat unterwegs zu vermeiden. Bin mit der Klangqualität für mein Einsatzgebiet voll zu frieden und auch das mitgelieferte Zubehör (Silikonaufsätze in 3 Größen, zusätzlich Ohrbügel für den Sport und das USB-Ladekabel, sowie die Bedienungsanleitung) sind ganz und gar ausreichend. Klar sind die Knöpfe nicht einfach zu erreichen, wenn man größere Finger hat, aber das kann man ja schon anhand der Fotos sehen. War mir also vorher klar und ich komme trotzdem damit zurecht.
Telefoniert habe ich noch nicht mit dem Headset, ist mir aber auch nicht wichtig. Mir ging es um die Bequemlichkeit für den Spaziergang in die Stadt.
Pairing mit dem iPhone 4 und MacBook Retina ohne Probleme und sehr einfach. So ca. 5h dürfte das Headset auch gut durchhalten. Für mich ausreichend. Die Verarbeitung ist gut, es knatscht und klappert nichts.

Apple MD970ZM/A Smart Cover für iPad mini blau
Apple MD970ZM/A Smart Cover für iPad mini blau
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

5.0 von 5 Sternen perfektes Cover für iPad mini 1, 16. Februar 2014
Habe bisher noch kein besseres Smart Cover für das iPad mini 1 in den Händen gehabt. Würde es immer wieder kaufen.

iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Wir waren skeptisch und sind nun vollkommen überzeugt., 18. Januar 2014
Sicher, der Roomba kann einen klassischen Staubsauger nicht voll ersetzten, jedoch aber super vervollständigen! Unsere 78qm Wohnung ist komplett mit Laminat oder Fliesen ausgelegt. Nur einzelne Brücken mit Hochfloor liegen am Boden. Auf den Hochfloorteppichen müssen wir weiterhin den klassischen Staubsauger hernehmen, sie werden jedoch brav vom Roomba „umschifft“, oder wir räumen sie einfach aus dem Weg. Mit Niedrigfloorteppich oder der Glasplatte am Kaminofen hat er jedoch keine Probleme und reinigt sie genau so wie Laminat und Fliesen sehr gründlich.
Der Roomba hat an der Unterseite zwei gegenläufige „Bürsten“, welche den Schmutz und Staub aufnehmen/-wirbeln, der anschließend in den Auffangbehälter gesaugt wird. Unterstützt werden die beiden Bürsten durch eine vorn links angebrachte Kantenbürste.
Nach der ersten Reinigungsfahrt des Roomba hat es uns fast (wortwörtlich) von den Socken gehauen, denn dadurch das eine der beiden gegenläufigen Bürsten an der Unterseite aus Gummilippen besteht und die andere Bürste aus einer Kombination von Borsten und Gummilippen besteht, wird das Laminat regelrecht poliert! Das schafft der klassische Staubsauger nicht.
Die Reinigungsleistung des Roomba ist wirklich überzeugend und endlich ist Schluss mit den Staubbällchen am Boden.
Die Lautstärke ist erträglich und geringer als die eines normalen Staubsaugers. Man könnte sie mit der eines Akku-Handstaubsaugers vergleichen. Helle Möbel berührt der Roomba eher zärtlich, dunkele (schwarze) Flächen sieht er nicht so gut und fährt mit normaler Fahrt dagegen. Beschädigen tut er sie jedoch nicht. Leichtere Gegenstände (Kerzenhalter/-Ständer) räumen wir aus dem Weg, Kabel sind absolut kein Problem. Um die größtmögliche Reinigung des Bodens zu erreichen, lohnt es sich dem Roomba den entsprechenden Platz zu verschaffen - Also Stühle am Esstisch hoch, raus aus dem Zimmer, oder wenigstens auseinander ziehen und möglichst viel vom Boden wegräumen, aber das muss man wohl beim normalen staubsaugen auch, oder? Ist dies getan, starten wir den Roomba und überlassen ihn sich selbst und gehen z. B. zur Arbeit, oder lassen ihn in einem Zimmer fahren, in dem wir uns gerade nicht aufhalten. Es macht aber auch spaß ihm zuzusehen und zu raten, wo er wohl als nächstes lang fährt, denn eine klares oder für uns logisches Muster ist nicht wirklich zu sehen...
Wir sind begeistert und der Boden ist deutlich sauberer mit dem Roomba. Wer ohne Zeitschaltung und ähnliches auskommt, der sollte zum 620 greifen. Preis und Leistung sind hier perfekt.

Twelve South BookArc Stand für Apple MacBook Air 2. Gen bis 27 cm (13 Zoll)
Twelve South BookArc Stand für Apple MacBook Air 2. Gen bis 27 cm (13 Zoll)
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolles, wenn auch nicht grad günstiges Zubehör, 18. Januar 2014
Wer sich ein Apple MacBook kauft, der sollte sich auch den Twelve South BookArc leisten können. So viel zum Preis ;-). Zur Leistung, die man erhält sei gesagt: Rechtfertigt den Preis.
Der BookArc ist aus solidem Metall gefertigt und mit den nötigen Silikoneinsätzen und -füßen versehen, um nichts zu verkratzen.
Ich habe den BookArk sowohl für das MacBook Air 2. Gen 13“, als auch für das MacBook Pro Retina 15“ erworben und bin voll zufrieden. Eine platzsparendere und standsicherere Aufbewahrung für die Apple Notebooks habe ich bisher nicht gesehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10