Profil für Jenny > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
small foot company 5261 Eisständer
small foot company 5261 Eisständer

5.0 von 5 Sternen Sehr süß und bunt, 18. Juli 2013
Ich habe diesen Eisständer für den Kaufmannsladen eines kleinen Mädchens gekauft und sie war begeistert. Es sind alle möglichen Eissorten dabei und alle aus Holz. Ich finde es schön, dass zwischen dem ganzen Plastik man auch noch soetwas findet. Und neben den üblichen Brot, Apfel und Persil ist das Eis eine tolle Abwechslung )

Medico - 83529 - Tierarztkoffer mit viel Inhalt Arztkoffer Kinderarztkoffer
Medico - 83529 - Tierarztkoffer mit viel Inhalt Arztkoffer Kinderarztkoffer
Wird angeboten von holzfuerkinder

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und nicht nur aus Plastik, 18. Juli 2013
Ich habe diesen Koffer für ein kleines Mädchen gekauft. Mir war wichtig dass es nicht nur Plastik ist. Von diesem Koffer war ich sofort angetan. Der Koffer ist stabil aus Metall mit Holzgriff. Gefüllt ist er mit dem Üblichen, also Spritze, Stethoskop etc. und das meiste davon aus Holz. Es ist wirklich süß und stabil, die kleine hat sich rießig gefreut und spielt sehr gern damit. Kann ich nur empfehlen.

Basiswissen Palliativmedizin (Springer-Lehrbuch)
Basiswissen Palliativmedizin (Springer-Lehrbuch)
von Martin W. Schnell

2.0 von 5 Sternen Bin enttäucht, 18. Juli 2013
Ich habe mir das Buch auf Grund der guten Rezensionen gekauft und dachte, dass ich damit gut für die Klausur lernen kann, aber leider ist dieses Buch nur ein riesen Sammelwerk von BlaBla. Es geht sehr viel um das Team, wer alles dazugehört, was die Aufgaben sind. Auch auf Kommunikation wird viel Wert gelegt (das ist auch gut). Ein gutes Kapitel war es über die Rechte am Lebensende. Aber arbeiten kann man damit trotzdem nicht. Die Symptome sind zwar alle Beschrieben aber Ursache und Therapie sind meist nicht beschrieben. Da aber die Symptomkontrolle die ärztliche Aufgabe ist und dieses Buch doch für Mediziner geschrieben ist, ist dies der Grund für die schlechte Bewertung. Es ist also alles ausführlich beschrieben, außer die ärztliche Aufgabe. Für Psychologen, Geistliche, Sozialarbeiter etc. ist es wahrscheinlich gut, eventuell auch für Mediziner die sich nur über Kommunikation im Team und mit dem Patienten belesen wollen. Für Studenten, die etwas über die ärztliche Tätigkeit in der Palliativmedizin wissen möchten ist es Mist.

Basiswissen Urologie (Springer-Lehrbuch)
Basiswissen Urologie (Springer-Lehrbuch)
von Thomas Gasser

5.0 von 5 Sternen Kleines buch, aber alles drin, 18. Juli 2013
Ich hatte erst Bedenken, da es doch sehr klein und dünn ist, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Es ist sehr gut geschrieben, übersichtlich und beinhaltet alles, was wir im Studium brauchen (Uro ist ja auch kein großes Fach). Ich kann es nur empfehlen.

Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS: Tortendekoration & Co. Für Anfänger und Fortgeschrittene
von Bettina Schliephake-Burchardt

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Torten, aber mehr für Kinder, 18. Juli 2013
Dieses Buch beinhaltet 20 Torten, die mit vielen Bildern und einfachen Anleitungen leicht nachzubacken und -dekorieren sind. Die Torten sehen sehr professionell aus und machen auf jeden Fall Eindruck.
Schön finde ich, dass man schnell das Prinzip von Motivtorten lernt, und vor allem, wie man an Figuren herangeht. Auch einige Techniken (Blüten,Sturkturierung) sowie das richtige Überziehen mit Fondant werden ausfürchlich erklärt.
Schade finde ich, dass viele Torten eher was für Kinder sind, bzw. sehr Kitschig-kindlch aussehen, obwohl sie für Erwachsenen sind (deswegen ein Punkt weniger). Aber als Einstieg ist das völlig ok.

Lindys kreative Tortenkunst - Motivtorten-Basics für Anfänger und Fortgeschrittene von Englands Expertin Nr. 1
von Lindy Smith - 8fache Bestsellerautorin in Motivtorten

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Tortenneulinge, 18. Juli 2013
Das Buch ist nicht wie viele andere, bei denen ein paar Tortenkreationen detailliert beschrieben werden sondern hier werden die Techniken detailliert beschrieben und noch ein paar Inspirationen gezeigt, man hat also die volle kreative Entfaltungsmöglichkeit. Es werden dabei sowohl einfache Techniken gezeigt, wie auch fortgeschrittene, jedoch nimmt dieses Buch durch die vielen Bilder und einfachen Beschreibungen die Angst davor. Ich kann es Anfängern nur wärmstens empfehlen ;)
(Für die Blütenpaste empfehe ich allerdings das Rezept von Nicholas Lodge.)

BASICS Onkologie
BASICS Onkologie
von Hannes Leischner

3.0 von 5 Sternen Zum Einlesen in ein Thema ganz in Ordnung, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BASICS Onkologie (Taschenbuch)
Ich habe mir das Basics Onkologie geholt, da es kaum erschwingliche Bücher zum Thema Onkologie gibt und man in den Innere Lehrbüchern die Gynäkologischen und Urologischen Tumore nicht findet. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt einen guten Überblick, doch leider reicht dieses Buch nicht für die Anforderungen im Medizinstudium (zumindest bei uns in Dresden, wie es woanders ausschaut weiß ich nicht). Ich denke für Pflegekräfte die sich belesen möchten ist es sehr interessant, Studenten rate ich vom Kauf ab, da es einfach zu oberflächlich ist. Ich habe nun mit einem größeren Innere Lehrbuch und Kurzlehrbüchern für Gynäkologie und Urologie gelernt.

Cap+Cro - 40 Stück Sturzgläser 230 ml, Deckelfarbe: kariert rot-weiß
Cap+Cro - 40 Stück Sturzgläser 230 ml, Deckelfarbe: kariert rot-weiß
Wird angeboten von AllesAusGlas

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Gläser, 23. Juni 2013
Die Gläser kamen bei mir sehr schnell an und waren stabil verpackt. Die Gläser an sich haben eine wirklich gute Größe. Zum Verschenken eigenen sie sich super, und auch für den Eigenverzehr finde ich sie schöner als 500ml Gläser. So kann man meherer Sorten einkochen und isst nicht ein halbes Jahr immer die gleiche.
Die Deckel halten wirklich bombenfest und das Glas an sich ist auch sehr stabil. (mir ist eins aus dem obersten Kühlschrankfach, also eine Höhe von ca. 2m, gefallen und es hat dem Glas nichts getan)
Ich bin begeistert und würde sie zu so einem guten Preis jeder Zeit wieder bestellen.

Konfitüre Marmelade & Co: Die besten Rezepte
Konfitüre Marmelade & Co: Die besten Rezepte
von Herbert Feldkamp

4.0 von 5 Sternen Solide Basics, 23. Juni 2013
Dieses Buch ist für Marmeladen-Anfänger wirklich gut. Es gibt eine ausführliche Einleitung zu den Grundlagen (welche Arten von Zucker, Sterilisieren, ungekochte Marmelade etc.), zudem zu jedem Kapitel (nach Früchten) immer interessante Fakten zur jeweiligen Hauptzutat. Insgesamt sind es vor allem einfache Rezepte. Mir hat bei so vielen Sorten aber noch etwas Extravagantes oder Außergewöhnliches gefehlt. Auch die Aufmachung finde ich nicht so gelungen wie bei manch anderen Büchern. Es wirkt sehr überladen mit bis zu 5 Rezepten auf einer Doppelseite und nur wenigen kleinen Bildern. So ist es ein ausführliches Arbeitsbuch, aber nicht so schön zum Schmökern und Appetit holen.
Wer also ein gutes Grundlagenbuch sucht ist damit gut beraten, wer etwas Besonderes möchte, sollte lieber noch ein anderes suchen.

Leckere Marmelade-Rezepte: 40 unwiederstehliche Marmeladen, Konfitüren & Gelees
Leckere Marmelade-Rezepte: 40 unwiederstehliche Marmeladen, Konfitüren & Gelees
von Beate Hauling
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere und auch ausgefallene Rezepte, 23. Juni 2013
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Marmelade selbst gekocht und wollte ein Buch, dass mich inspiriert, und genau das tut es. Neben den immer beliebten Basics sind auch einige extravagante Rezepte dabei, wie z.B. Bratapfelkonfitüre. Die Aufmachung des Buches ist wirklich ansprechend, die Bilder machen Appetit und Lust auf mehr. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4