Profil für uds-n > Rezensionen

uds-n

Learning Java
Learning Java
von Patrick Niemeyer

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Referenz, ein wirkliches Lernbuch für Anfänger mit ersten Java- Erfahrungen, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Learning Java (Taschenbuch)
Es ist sicher kein Buch mit dem man als absoluter Neuling Java lernen würde - insofern wirkt der Titel irreführend. Aber nachdem man gewisse Anfangsgründe hat, kann man es mit sehr viel Gewinn lesen. Es ist in meinen Augen mehr als eine Referenz. Sehr viele wichtige Themen sind sehr interessant und didaktisch gut geschrieben.
Man muss aber den Text durcharbeiten; es ist eher nicht geeignet wie die "Insel" zum Rauskopieren von Beispielen. Aber wenn man mit einem Thema durch ist hat man das wirklich umfassend informiert zu sein - man hat etwas erlernt.
Ich habe die Java 5 Version als eBook gehabt und habe mir jetzt die Java 7 Version als Paperback gekauft, weil ich zum Lesen ein "richtiges" Buch brauche. Aber wer die Java 5 Version schon hat muss nicht unbedingt Java 7 kaufen. Hier wäre es wohl besser gewesen, die Autoren hätten noch eine Weile gewartet und sich mit Java 8 beschäftigt.

Aber für insgesamt ein rundum gelungenes Buch - ich habe es immer greifbar.

Telestar Diginova 10 HD+ digitaler HD+ Sat-Receiver (CI+, HDMI, USB 2.0, PVR ready, inkl. HD+ Karte für ein Jahr) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Handbuch ungenügend, 8. Mai 2011
Ich habe den Receiver seit 3 Wochen und bin mit der Bilddarstellung zufrieden. Einen Punkt Abzug gebe ich wegen der doch langen Umschaltzeit von 3-4 sec. Einen weiteren Punkt Abzug gebe ich auf den aus meiner Sicht doch verbesserungsfähigen Support in Form von Handbuch, Homepage und Mail. Ich habe versucht die WLAN-Anbindung in Betrieb zu nehmen, das funktioniert mit meinem Fritz!-Stick leider nicht. Dann habe ich mit zwei USB-Stick den DVR-Betrieb getestet, beide Sticks wurden als ungenügend aussortiert. Nun bin ich der Meinung, dass geforderte Spezifikationen ins Handbuch gehören, oder man sollte sie doch mindestens irgendwo online nachschauen können. Auf meine Mail-Abfrage wurde mir ein Technisat-WLAN-Stick empfohlen, bzgl USB gab es gar keine Antwort.

Comag HD 25 Satelliten Receiver
Comag HD 25 Satelliten Receiver

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Gerät, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Comag HD 25 Satelliten Receiver (Elektronik)
Wer ein gutes schnelles Gerät zu einem äußerst günstigen Preis haben will ist hier gut bedient. Die Installation war extrem einfach und das Gerät praktisch sofort bedienbar.
Ich muss es trotzdem leider zurückgeben. weil ich notwendig neben dem Außenton auch noch einen Kopfhörer parallel betreiben muss. Leider schalten die Fernseher den Lautsprecher ab wenn man einen Kopfhörer einsteckt. Der neue Receiver, den ich statt dessen zum doppelten Preis gekauft habe ist im Bild fast so gut aber in Geschwindigkeit deutlich schlechter.