Profil für FlashlightLED > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 959

FlashlightLED
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Philips EyeCare LED-Schreibtischleuchte "Blade"
Philips EyeCare LED-Schreibtischleuchte "Blade"

4.0 von 5 Sternen LED-Power-Lampe mit super Licht, 23. September 2014
Die Philips EyeCare LED-Schreibtischleuchte "Blade" bestellte ich als Ersatz für eine stromfressende Halogenlampe. Die Inbetriebnahme ist absolut einfach. Auspacken, Netzteil an Lampe und Strom anschließen und es wird Licht.

Die Lampe verfügt über 3 Lichtstufen, die über einen quadratischen "Touch-Schalter" gesteuert werden. Es reicht bereits eine leichte Berührung des Schalters, um die Lampe einzuschalten. Die Lichtstufen sind: schwach, mittel und hell. Das schwache Licht eigenet sich gut für Arbeiten am PC in einem sonst dunklen Raum oder beim Fernsehen, wenn man nicht in einem komplett dunklen Zimmer sitzen möchte. Die zweithellste Stufe ist wohl die, die die meiste Zeit verwendet werden wird. Sie ist ein gutes Stück heller als Stufe eins und die Lichtstärke zwischen beiden ist durchaus beachtlich. Stufe drei ist dann lediglich noch ein wenig heller als zwei, man hat aber ein merklich helleres und noch etwas weißeres Licht, als bei eins und zwei.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass um in die zweit-, oder dritthellste Stufe zu gelangen, immer zuerst von Stufe eins an durchgeschaltet werden muss. Auch wenn man die Lampe ausschalten möchte und sich in Stufe eins befindet, muss man zuerst auf zwei und drei schalten. Erst beim nächsten Antippen ist die Lampe aus. Hier wäre eine Lösung mit zwei Schaltern - einer rein für das Ein- und Ausschalten, der zweite für die Helligkeit - meiner Meinung nach sinnvoller gewesen. Alternativ wäre auch eine stufenlose Dimmung per Touch-Technik denkbar, so wie Philips es ja bereits bei anderen Lampen realisiert hat.

Anfangs und anhand der Bilder hier bei Amazon und auf der Produktseite des Herstellers war ich zunächst etwas skeptisch, ob die doch relativ kleine, rechteckige und ca. 4 cm x 2 cm große LED-Einheit das Licht ausreichend gut verteilt. Zunächst sah es für mich eher danach aus, als würde das Licht gebündelt als eine art Spot erscheinen und somit nur eine eher kleinere Fläche beleuchten. Doch bereits beim ersten Einschalten der Lampe wurde ich eines besseren belehrt. Das Licht wird erstaunlich breit und homogen verteilt, hier gibt es absolut nichts zu kritisieren. Der Arbeitsbereich - sei es die Tastatur und den Schreibtisch, oder Unterlagen zum lernen - wird perfekt ausgeleuchtet und das auf Stufe drei in einer beachtlichen Lichtstärke, die laut Herstellerwebsite max. 250 Lumen beträgt.

Die Lebensdauer der LED ist mit 15.000 Stunden angegeben. Um ehrlich zu sein überraschte mich dieser Wert und ich finde, dass dies relativ wenig ist. Sind LED's doch in der Lage 30.000, 50.000 oder sogar bis zu 100.000 Stunden zu leuchten. Nimmt man nun die Lebensdauer der LED in dieser Lampe, kann man sich ausrechnen, dass sie 625 Tagen oder 1,7 Jahren Dauerbetrieb entspricht. Da die Lampe sicherlich nicht 24 Stunden am Tag eingeschaltet sein wird, sondern bedeutend kürzer, relativiert sich die scheinbar im Vergleich zu anderen LED-Typen recht kurze Lebensdauer fast schon. Nimmt man nun die 15.000 Stunden und rechnet mit einer Leuchtdauer pro Tag von ca. 8 Stunden, kommt man auf 1875 Tage oder gute fünf Jahre. Ist die Lampe täglich deutlich kürzer im Einsatz, dürfte die LED-Lebensdauer noch weit über fünf Jahren liegen. So gesehen, kann man sich selbst bei intensiver Nutzung von z. B. 8 Std./Tag auf eine lange Lebensdauer der Lampe einstellen.

Die beweglichen Teile der Lampe lassen sich leicht, aber nicht zu leicht bewegen und machen damit einen guten Eindruck. Auch sonst sieht die Lampe wertig und gut verarbeitet aus und ist dazu erstaunlich leicht. Dennoch ist der Standfuß ausreichend schwer, damit die Lampe zum Kopf hin kein Übergewicht bekommt und wegkippt. Bleibt noch zu hoffen, dass eine ausreichende Kühlung für die LED-Einheit vorhanden ist, denn wie jeder der sich etwas mit LED's beschäftigt weiß, ist Hitze der LED-Killer schlechthin und würde die Lebensdauer erheblich verkürzen.

Als kleiner Tipp kurz vor Ende dieser Rezension möchte ich empfehlen, spätestens ab Lichtstufe zwei nie direkt in das LED-Licht zu schauen, da Stufe zwei und drei doch sehr hell sind.

Mit aktuell gut 76 € ist diese Lampe sicherlich kein Schnäppchen, dafür stammt sie aus dem Hause Philips, dem man ja - und da schließe ich mich voll und ganz an - eine gute Qualität bei den angebotenen Produkten bescheinigt. Die Lampe hat ein sehr angenehmes weißes und damit tagesähnliches Licht, das ich im Vergleich zum eher gelblichen Halogenlicht deutlich angenehmer finde. Auch wird das Licht entgegen erster Vermutungen sehr gut verteilt. Die Lampe lässt sich individuell einstellen, ist insgesamt recht leicht und gibt ein ausgezeichnetes Licht ab, das dank drei Stufen jederzeit auf die momentane Situation einstellen werden kann.

Ich kann diese Lampe ganz klar empfehlen.

Shutter Island [Blu-ray]
Shutter Island [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Spannender Psychoschocker, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shutter Island [Blu-ray] (Blu-ray)
Shutter Island ist einer der fesselsten Filme, die ich kenne. Alles beginnt scheinbar recht harmlos, doch pratkisch von Minute zu Minute spitzt sich die Handlung mehr zu, bis sie stellenweise eine nervenzerreißende Spannung erreicht. Verstärkt wird die Spannung vor allem von der Musik, die ohnehin schon eher "unbehagliche" Szenen noch etwas gruseliger macht. Eine Beschreibung der Handlung spare ich mir, da dies schon mehrfach geschehen ist.

Qualitativ überzeugt der Film auf alle Fälle. Von Anfang bis Ende klare und scharfe Bilder und auch der Sound klingt erwartungsgemäß und dank DTS-HD Master Audio 5.1 wirklich gut.

Der Film gefällt mir sehr gut. Das erste mal sah ich ihn spät abends/nachts und alleine. Gerade unter diesen Bedinungen kommen die "Schock-Momente", die es immer mal wieder gibt ziemlich gut zur Geltung.

Ich kann diesen Film empfehlen.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

5.0 von 5 Sternen Spannender und überraschender Thriller, 19. September 2014
"Die Unfassbaren" spiegelt genau das wieder, was die vier Hauptpersonen letztlich sind: unfassbar. Ebenso unfassbar sind die Tricks mit denen sie arbeiten, um ihrem Publikum eine so perfekte Illusion zu bieten, dass kein Zuschauer daran denkt, dass hier vielleicht getrickst wurde. Alles ist derart fein säuberlich ausgeklügelt und jede noch so unmöglich scheinende Variable mit einkalkuliert, dass einem "Die Unfassbaren" immer einen Schritt voraus sind. Gerade wenn der Eindruck entsteht, man wüsste was sache ist oder was als nächstes kommt, muss man sich eines besseren belehren lassen. Um nicht zu "spoilern", verrate ich keine Details aus dem Film.

Qualitativ ist der Film top. Ein zu jeder Zeit klares und scharfes Bild und super Farben. Der DTS-HD 7.1 Sound ist kristallklar und ein echter Genuss für die Ohren.

Ich kann diesen bis ins kleinste Details durchdachten Film definitiv empfehlen.

The Wolf of Wall Street  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
The Wolf of Wall Street (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Film..., 18. September 2014
... der selbst bei beachtlicher Überlänge und 180 Min. Laufzeit keine einzige Minute langweilig wird.

- Achtung, "Spoiler" on -

Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio), gerade einmal Anfang 20, will an der Börse mitmischen. Nachdem er bei einer Firma angenommen und nun zu einem "Broker" gemacht wird, macht diese kurz nach seiner bestandenen "Broker-Prüfung" pleite, sodass er sich nach etwas anderem umsehen muss. Sich bei einer kleinen, scheinbar im Vergleich zur vorigen nicht einmal halb so gut aufgestellten Firma vorzustellen, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, weiterhin am Börsengeschehen Teil zu haben. Innerhalb kürzester Zeit macht Jordan aus der kleinen unprofessionellen und wenig vertrauenerweckenden Firma ein gigantisches Unternehmen, das so viel Geld macht, dass die Mitarbeiter - allen voran Jordan - kaum mehr wissen wohin damit. Von nun an lebt Jordan ein Leben in purem Luxus und hat alles was sein Herz begehrt - Geld, Frauen, Drogen und von allem reichlich.

- "Spoiler" off -

Der Film mag auf viele anstößig wirken, da im Verlauf dutzende ausschweifende Partys und Orgien gefeiert werden, bei denen natürlich nicht nur massig Alkohol und Drogen mit von der Partie sind, sondern natürlich auch etliche leicht bekleidete Frauen. Aber hey, das ist nunmal die Realität. Der Film basiert auf wahren Ereignissen - nämlich denen um den echten Jordan Belfort. Er hat in der Schlussszene einen kleinen Auftritt, bei einer Art Motivationstraining, bei dem er der Moderator ist.

Ich finde den Film durchaus unterhaltsam und halte ihn definitiv für empfehlenswert.

The Return of the First Avenger [Blu-ray]
The Return of the First Avenger [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 15. September 2014
"The Return of the First Avenger" hat mir sehr gut gefallen und anders als bei anderen Fortsetzungsfilmen ist dieser nach meiner Meinung keinen Deut schlechter als der Vorgänger sondern eben so toll gemacht. Die Effekte sind super, größtenteils macht der Film ordentlich Tempo und eine "Kracher-Szene" reiht sich an die nächste. Um denjenigen, die noch nichts über den Inhalt dieses Films wissen oder wissen wollen nicht die Vorfreude zu nehmen, gehe ich nicht auf die Handlungen im Film oder einzelne Szenen oder Geschehnisse ein. Wer "Captain America – The First Avenger" und "Marvel’s The Avengers" mag, dem wird es bei diesem neuesten Teil nicht anders gehen.
Die Story finde ich wie auch bei den anderen Filmen sehr gut gemacht, sodass es nicht langweilig wird und keine Längen entstehen.

Auch qualitativ steht der Film den anderen in nichts nach, abgesehen davon, dass z. B. bei "Marvel’s The Avengers" DTS-HD 7.1 verwendet wurde, bei diesem Film, das nicht ganz so starke DTS-HD 5.1. Dies dürfte aber nur relevant sein, wenn Sie über eine ordentliche Surround-Sound Anlage verfügen. Rein auf dem Fernseher mit dessen Lautsprechern abgespielt ist wohl kaum ein Unterschied zu hören. Bildtechnisch ist der Film klasse, durchweg knackscharfe Bilder und sehr gute Farben.

Diesen Film kann ich voll und ganz empfehlen.

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Popcorn-Kino vom feinsten, 14. September 2014
R.E.D. 2 ist die beste Action-Komödie, die ich seit langem gesehen habe. Einerseits Action en masse, gleichzeitig aber immer wieder absolut lustig. Besonders Marvin (John Malkovich) hat jede Menge urkomischer Sprüche, Tipps und Weisheiten auf Lager. Der Film bietet lockere und gleichzeitig sehr Flotte Unterhaltung, soll heißen, es wird ordentlich Tempo gemacht. Man hat sich noch nicht von einer sehr bleihaltigen Action-Szene oder einem grandiosen Lacher erholt, da folgt bereits der nächste. Hier kommen sowohl Action-, als auch Komödien-Fans voll auf ihre Kosten. Der Film hat absolut keine Längen und man verliert zu keinem Zeitpunkt das Interesse an der Handlung oder fragt sich, wann es endlich mit der nächsten hoffentlich etwas interessanteren Szene weitergeht.

Auch qualitativ ist dieser Film erstklassig. Scharfe und flüssige Bilder mit tollen Farben. Dank DTS-HD Master Audio 7.1 ist R.E.D. 2 nicht nur für die Augen sondern auch für die Ohren ein wahres Vergnügen.

Da dieser Film beste Unterhaltung bietet und das noch in einer super Qualität, gebe ich eine klare Kaufempfehlung

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]
DVD ~ Billy Connolly

4.0 von 5 Sternen Der Hobbit: Smaugs Einöde..., 14. September 2014
... ist eine gute Fortsetzung, reicht im Bezug auf die Story aber m. M. n. nicht an Teil 1 heran. Zum Teil zieht sich die Story sogar etwas, sprich es sind ein, zwei Längen im Film, in denen nicht wirklich viel passiert und bei denen man sich ein etwas schnelleres voranschreiten des Geschehens wünscht. Um nicht zu "spoilern" erzähle ich die Story nicht noch einmal, oder erwähne besondere Ereignisse im Film. Dies ist ja auch schon ausführlichst geschehen.

Von der technischen Seite her ist der Film absolut erstklassig, ebenso wie Teil 1. Ein zu jeder Zeit gestochen scharfes Bild mit tollen Farben und DTS-HD 7.1 Master Audio Sound stehen für 161 Minuten Filmgenuss auf höchstem technischen Niveau.

Auch wenn ich den Film nicht ganz so toll finde wie Teil 1, so kann ich ihn doch empfehlen.

Airbus Schlüsselband / Lanyard
Airbus Schlüsselband / Lanyard
Wird angeboten von O.T.I.E. Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Schlüsselband, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Airbus Schlüsselband / Lanyard (Spielzeug)
Das Airbus Schlüsselband entspricht der Beschreibung, bzw. dem Bild, auch wenn es mir auf dem Bild etwas breiter vorkommt, als es tatsächlich ist. Aber m. M. n. hat es "Standart-Maße", soll heißen Länge und Breite sind wie bei jedem anderen Schlüsselband auch.
Das Design finde ich sehr gelungen. Insgesamt wirkt das Band recht hochwertig, insbesondere da das Airbus-Logo nicht einfach aufgedruckt sondern tatsächlich mit ins Band eingearbeitet ist. Auch sehr ansehnlich ist der "Klickverschluss", den ebenfalls ein Airbus-Logo ziert und mit dem sich das untere Ende des Bandes abtrennen lässt. Er besteht aus Metall und rastet sauber ein. Einzig der Sicherheitsverschluss am oberen Ende des Bandes wirkt nicht so hochwertig wie der Rest, da er aus Plastik besteht. Dies tut dem gesamten gedoch keinen großen Abbruch, sodass ich finde, dass es sich um ein sehr ansehnliches und hochwertiges Band handelt.

Eine klare Kaufempfehlung hierfür.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

5.0 von 5 Sternen Grandios, 8. September 2014
Der Titel meiner Rezension verrät bereits, dass ich den Film sehr gut finde. Bei über 2000 Rezensionen werde jedoch nicht weiter auf die Story eingehen, da dies hier bereits zur Genüge geschehen ist.

Mit einer Laufzeit von 170 Minuten hat der Film definitiv Überlänge. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt im Film langweilig wurde oder "Längen" entstanden.

Die Bildqualität ist eine der besten, die ich bisher bei einer Blu-ray gesehen habe. Vergleichbare oder sogar etwas bessere Qualität findet man z. B. bei den Filmen "Captain Phillips", "Battleship" oder "MIB 3". Jede Szene ist glasklar, das Bild ist detailreich, super Farben, sehr scharf, eben genau richtig. Das zweite qualitative Highlight ist der "DTS-HD Master Audio 7.1" Sound, der einfach rundum toll klingt.

Diese 170-minütige Abenteuerreise kann ich auf ganzer Linie empfehlen

Marvel's The Avengers [Blu-ray]
Marvel's The Avengers [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film passt nun wirklich in die Kategorie "Action", wie die Faust auf's Auge. Während des Films reihen sich fast in einer Tour Action-Szenen aneinander, sodass es keine Längen gibt und erst recht keine Langeweile aufkommt. Bei diesem Film hat Hollywood sich selbst übertroffen.
The Avengers bietet erstklassige und lockere Unterhaltung. Wenn man einfach einmal abschalten und einen guten Action-Kracher genießen möchte, ist dieser Film definitiv die richtige Wahl.

Bild und Ton sind absolut super. Jede Szene ist gestochen scharf und man sieht jedes Detail. Besonders gut: Das 16:9 Format wird hier voll ausgefüllt, sodass man den Film mit Vollbild und ohne schwarze Balken oben und unten genießen kann. Super!
"DTS-HD 7.1" bietet einen satten Sound, der kaum besser sein könnte.

Da dieser Film rundum gelungen ist und eine herausragende Bild- und Tonqualität liefert, kann ich natürlich nicht anders, als eine klare Kaufempfehlung zu geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12