Profil für Arno Kannen > Rezensionen

Beiträge von Arno Kannen

Arno Kannen "Spaceflipper" (Kassel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Z 6ixty 7even Streetcoat XL
Z 6ixty 7even Streetcoat XL

4.0 von 5 Sternen Schicker, warmer Klassiker mit Kapuze., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Z 6ixty 7even Streetcoat XL (Textilien)
Dicker Stoff mit Innenfutter,mit dickem Pulli wirds eng an den Armen. Ärmellänge ist O.K. und mit dünnem Pulli super. WInd geht nicht durch, denn sie lässt sich gut verschließen. Wasserabweisend, einen leichten Schauer oder Nieselregen verträgt sie. Die Kapuze ist lässig und abnehmbar. Ersatzknöpfe ebenfalls vorhanden. Von der Verarbeitung könnte es etwas besser sein, daher ein Punkt abgezogen.

Kickerbälle 8 verschiedene Kunststoffbälle
Kickerbälle 8 verschiedene Kunststoffbälle
Wird angeboten von Wagner Automaten

1.0 von 5 Sternen Falsche Rezensionen, weil falsches Bild !, 13. November 2011
Die Bewertungen ( es wird immer nur von einem Ball gesprochen ), beziehen sich nicht auf dieses Set, sondern auf den Bärenherz Ball ! Eine Frechheit, danach einfach das Bild zu tauschen, um gute Bewertungen für ein anderes Produkt zu erhalten !

NICHT KAUFEN !!!

Homecast S 8000 CI PVR Digitaler Twin-Satelliten Receiver mit CI-Schnittstellen (FTA & PAYTV) mit Festplatte 160 GB schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Solide & zuverlässig ...mit aktueller Firmware !!!, 29. Juni 2011
Es ist nicht einfach einen guten Twin Receiver mit Festplatte zu finden, welcher einem nicht gleich ein riesen Loch in den Geldbeutel reißt. Als Alternative zu Topfield, Technisat oder Kathrein, ist der Homecast der 8000er Serie aber durchaus eine gute Wahl. Da alle Geräte so ihre Eigenheiten haben, sollte man sich vorher informieren. Natürlich gehört auch das Lesen des Handbuches dazu.Ich weiß selbst aus Erfahrung, das echte "Männer" sowas nicht tun. Sie fangen einfach an zu tüfteln & wurschteln sich so durch das Menue, ohne wirklich was zu verstehen.So eine selbstherrliche Einstellung, kann schnell in einem Disaster enden, muß es aber nicht.

Somit habe ich für mich erkannt, das lesen und recherchieren kein Nachteil ist und einem viel Nerven & Zeit ersparen kann.

Der Homecast Twin S 8000 ist aus der Preis/Leistungs Sicht eindeutig das Beste was man kaufen kann. Alle Geräte haben so ihre kleinen Bugs, welche aber früher oder später durch Firmware Updates behoben werden.Nun ist diese Gerät schon so lange erfolgreich auf dem Markt, das man sagen kann es ist ein gutes Gerät.

Ich habe es seit 3 Jahren als Zweitgerät und selbst meine Kinder beherrschen die Bedienung problemlos. Eine 80GB Festplatte ist zum Aufzeichnen auch genug, denn wir löschen sowieso früher oder später. Von sammeln & brennen sind wir Lichtjahre entfernt. Time is running out...! ;-)

Audioline PMR 15 Funkgerät
Audioline PMR 15 Funkgerät

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung mehr als in Ordnung !, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Audioline PMR 15 Funkgerät (Elektronik)
Auf der Suche nach akzeptabelen Funkgeräten für meinen 7 jährigen Sohn, fand ich diese Audioline PMR 15. Konnte mich an preiswerte, aber solide Telefone dieses Herstellers erinnern. Die Rezensionen waren durchweg positiv und auch keine "Dau's" in Sichtweite, also bestellt. ( Batterien sind nicht dabei )

Ausgepackt, Batterien rein und gleich losgelegt. Die Bedienung ging ganz intuitiv von Statten, ohne auf die BDA zu schauen. Auf Kanal 1 hatten wir sofort ein paar Gleichgesinnte aus der Nachbarschaft empfangen. Umgestellt auf Kanal 8 und es war Ruhe und nur noch wir in der Leitung. Die Reichweite von 3km ist sicherlich auf freiem Feld gemessen worden, allerdings funktionierte der Empfang in der Stadt mit Häuserschluchten bis zu ca. 1km, was mich sehr überraschte.

Gute Verarbeitung & Technik für den Preis und auch wenn es runterfällt, bricht es nicht gleich auseinander. Eine Schlaufe fürs Handgelenk, wie bei Kameras, fehlt leider. Im Eifer des ersten Gefechtes, kann sowas schon mal aus der Hand gleiten und das war's dann. Auf unserem Holzfußboden war es aber kein Problem.

Natürlich wollte mein Sohn welche mit Spongebob drauf, aber nachdem ich ihm erklärt hatte, das die nichts taugen und für den "gelben Sack" sind, waren die rot/gelben Audioline PMR 15 sofort akzeptiert.

Auf dem kurzen Weg zur Schule und in den Kinderhort, nimmt er es mit und meldet sich unterwegs und bei Ankunft. Was die Eltern natürlich sehr beruhigt.

Fazit: Ein guter Kauf !

Beyblade Metal Fusion Battle Top, sortiert
Beyblade Metal Fusion Battle Top, sortiert
Wird angeboten von CMFashion

2.0 von 5 Sternen Absolut überflüssig !, 25. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Was mich am meisten nervt, ist die Preisdynamik bei diesem 1 Euro Produkt und da sind die Frachtkosten aus China schon inbegriffen !
Natürlich wollen die Kid's soon Ding haben, weil es schon genügend Kinder in der Schule gibt, welche es besitzen. Allerdings haben die Eltern teilweise nur zwischen 10 und 12 Euronen dafür bezahlt und nicht das Dreifache !!! Es ist nur ein Kreisel und der Sapßfaktor ist somit begrenzt. Meinen Sohn (7 Jahre) hatte es nach 2 Tagen nicht mehr interessiert und es ging in der Wohnung verloren. Weiß nicht genau ob er es selbst in den gelben Sack geworfen hat, oder ob es jemand anders aus der Familie war. Egal, ich würde diesen Fehler nicht noch einmal machen !!!
Was 'ne Frechheit, die Situation so penetrant auszunutzen und den Preis auf fast 40 Euronen hochzuschrauben !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2011 12:24 PM MEST

Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB externe Festplatte(6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB)

5.0 von 5 Sternen Top PVR Festplatte für TV oder Receiver !, 25. Dezember 2010
Habe die Festplatte gekauft, weil ich eine suchte, welche für PVR geeignet ist. Da sie mit nur mit einem USB Kabel funktioniert, ist sie obtimal für PVR am TV oder Receiver. Bei meinem Technisat Gerät funktioniert sie nur, wenn sie FAT 32 oder im Technisat Format formatiert ist. Im PVR Menue meines Empfängers gibt es 2 Optionen sie zu formatieren, ein Technisat Format und eben FAT 32. Ich habe sie in FAT 32 formatiert und kann sie so auch an den PC oder Laptop anschließen, um die Aufnahmen da ebenfalls zu schauen.
Es dauerte keine Minute und die Platte war formatiert und funktionierte. Die Größe und das Design sind super und sie fällt kaum auf neben dem Standfuß des TV's. Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Wenn sie jetzt noch lange lebt, war es ein guter Kauf.

Kathrein UFE 305 Digitaler Satelliten-Receiver silber
Kathrein UFE 305 Digitaler Satelliten-Receiver silber

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung in Ordnung !!!, 19. Dezember 2010
Leider kann ich die hier aufgeführten Meinugen zwar verstehen, aber nicht bestätigen. Meine Gerät läuft seit längerer Zeit stabil und ohne Aussetzer.
Wichtig ist eine aktuelle, funktionierende Firmware (Update), was wenn es sie über Sat nicht gibt, natürlich manuel gemacht werden sollte. Ist nicht für Jedermann, das ist klar.

Da ich schon seit Jahren mit Sat-Empfang beruflich zu tun habe, kenne ich viele Sat Receiver aller Hersteller. Wenn man allerdings Newbee auf dem Gebiet ist, könnte es sicherlich zu Fehlbedienung und Frust führen. Einmal richtig installiert und Favoritenliste eingerichtet, läuft er stabil und ohne murren. Meine 14 jährige Tochter & mein 7 jähriger Sohn kommen auch prima damit klar.
Natürlich kann es immer Montagsprodukte und Serienfehler geben. Da ist kein Hersteller davon verschont !!!

Als Zweitreceiver durchaus eine Option !!!

Sanyo Xacti VPC-CG10EX HD-Camcorder (SD/SDHC-Card, 5-fach opt. Zoom, 10 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist prima !, 18. März 2010
Man sollte jetzt nicht zu viel erwarten für ca. 130 Euronen. Viel natürliches Licht ist immer wichtig bei Foto & Film, wobei man die Fotos vernachlässigen sollte. Mit meiner alten Canon Powershot mache ich super Bilder, allerdings schlechte Filme.

Die Sanyo Xacti ist ideal für Kids & Einsteiger, welche schnell & handlich damit arbeiten wollen.
Eine stabile, kleine Camera, sehr einfach zu bedienen.

Ruckzuck kann das Gerät eingesetzt werden, nachdem der Accu extern geladen wurde.
BD lesen,Grundeinstellungen machen, Weißabgleich und ab geht die Post. Macht echt Spaß und der Ton ist auch gut zu verstehen.

HD, keine Ahnung was die damit meinen..., vieleicht das Display am Gerät? Camcorder hat keine HDMI Schnittstelle. Die Filme sollte man sich am Rechner oder auf einem kleinen TV anschauen.
Wer die Xacti an den großen HDTV Flachbildschirm im Wohnzimmer anschließt, wird enttäuscht sein über die Bildqualität. Logisch, oder ?
Es fehlen halt ein paar Nullen im Preis, um so filmen zu können wie die Profis. Allerdings reicht mir MPEG4 völlig als komprimiertes Format.

Mein Sohn, ist mit seinen 6 Jahren, sofort damit klargekommen und ich habe auch mein Späßchen. In einem kleinen Beutel verpackt, paßt sie in jede Hosentasche.

An Pierlé & White Velvet
An Pierlé & White Velvet

5.0 von 5 Sternen "How does it feel....?", 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: An Pierlé & White Velvet (Audio CD)
Tolle Frau,
mit ebenso toller Stimme und Pianospiel, super Band und dazu noch ausgesprochen vielseitig veranlagt.
Habe "An Pierlé & the white Velvet" 2008 im Kulturzelt in Kassel live erlebt. Großes Tennis, ohne Frage.
Meine Lieblingstitel sind "How does it feel" und "Snake song"..., aber auch der Rest der CD fällt nicht ab und fesselt bis zum Ende.
Unbedingt mal auf die myspace Seite gehen und reinhören...!!! Geheimtip zum verschenken !!!

Love it or leave it.... (*-*)

Eric Clapton & Steve Winwood - Live From Madison Square Garden [2 DVDs]
Eric Clapton & Steve Winwood - Live From Madison Square Garden [2 DVDs]
DVD ~ Eric Clapton

5.0 von 5 Sternen Geniale Momente für die Ewigkeit..., 22. August 2009
Obergeil..., allein schon wegen "Double Trouble" und "Voodoo Child" ! Bild und Tonspuren sind top ! Kaufen oder brennen,....äähm...,..laufen,.. reimt sich besser!

Der Preis ist nicht heiß, aber teuer, könnte um die 12 Euronen zu einem Renner werden für die Nachwelt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 3:36 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4