Profil für C. Oberländer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von C. Oberländer
Top-Rezensenten Rang: 4.122.905
Hilfreiche Bewertungen: 23

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
C. Oberländer "christinaoberlaender"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
616 - Die Hölle ist überall: Mysterythriller
616 - Die Hölle ist überall: Mysterythriller
von David Zurdo
  Taschenbuch

6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow - mitreissend und schlüssig!!, 27. März 2008
Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen - gut recrchierter Mysterythriller, der keine Logiklücken aufweist! Spannend geschrieben, man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen - auch das Ende ist nicht vorhersehbar. Top!!


Kuckucksuhren in Baku: Reise in ein Land, das es wirklich gibt
Kuckucksuhren in Baku: Reise in ein Land, das es wirklich gibt
von Ingo Petz
  Gebundene Ausgabe

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fast perfekt...., 16. August 2006
Mich hat der Titel schon angesprochen! Und die Idee 2 Monate nach Baku zu gehen, dort zu wohnen und die Stadt auf sich wirken zu lassen finde ich einfach toll. Die Sprache von Ingo Petz macht richtig Spaß, man merkt den journalistischen Hintergrund!

Ich habe das Buch in einem Satz durchgelesen und oft schallend gelacht!

Das einzige, das ich zu bemängeln habe ist, daß ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen kann, wie die Landschaft dort aussieht und wirkt, diese Beschreibungen kamen mir irgendwie zu kurz. Und mir fehlten ein wenig die Gefühle, die Herrn Petz bei seinen Erlebnissen begleiteten.

Aber trotzdem - super!


Playing The Angel
Playing The Angel
Preis: EUR 12,98

1 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow - was für ein Song....., 28. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Playing The Angel (Audio CD)
'Precious' ist! Das sind die Depeche Mode die ich liebe!
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar! Da bin ich auf das Album gespannt. Da werden wirklich Erinnerungen an 'Violator' wach und ich habe schon allerbeste Konzertkarten :-))


Nordland
Nordland
von Karin Schulze
  Taschenbuch

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöne Sagengeschichte...., 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Nordland (Taschenbuch)
in tollen Bildern! War sehr gut und flüssig zu lesen! Aber es hat mich z. B. gestört, dass es für den Erlennmann keine Rückkehr zu seiner Familie gab und auch zum Zeitpunkt seines Todes nichts mehr davon erwähnt wurde. Der Unterricht an der
Druidenschule erinnerte mich doch etwas an Harry Potter und wirkte mir etwas zu 'modern'. Uns ein zartes Mädchen wie Lena
das so problemlos durch die Lande reist und eigentlich keinen
wirklichen Gefahren trotzen muß....


Schatten über Ulldart. Ulldart - Die Dunkle Zeit 01
Schatten über Ulldart. Ulldart - Die Dunkle Zeit 01
von Markus Heitz
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,99

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toll!, 30. März 2005
...ich hatte schon lange kein so kurzweiliges Buch mehr!
Sympathische Protagonisten, eine fröhliche, flott zu lesende Sprache - die manchmal moderne Redewendungen wie 'mit dem Portal ins Haus fallen' in die Zeit der Geschichte integriert, dies gelungen! Die Handlung ist stringend und nicht so verworren, wie bei vielen dieses Genres, daß man am Anfang schon das Handtuch wirft! Ich kaufe auf jeden Fall den nächsten Teil!!


Geistertanz
Geistertanz
von Mark T. Sullivan
  Taschenbuch

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Typisch US-Thriller...., 11. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Geistertanz (Taschenbuch)
...ein oder mehrere Psychopaten, eine Liebesgeschichte und
Protagonisten in den Fängen des Psychopaten - gähn....
Außerdem habe ich nicht begriffen - vielleicht habe ich aber auch nur zu oberflächlich gelesen - wie und wo eine Lakota-Squaw
schreiben gelernt hat.
Trotzdem 3 Sterne, da das Buch flott zu lesen ist und die
Protagonisten durchaus aus 'Fleisch und Blut'....


Seite: 1