ARRAY(0xa338a9f0)

Profil für Thomas Kowalewski > Rezensionen

Beiträge von Thomas Kowalewski
Top-Rezensenten Rang: 935

Thomas Kowalewski "kowalskiii" (Fürth, im Landbierparadies Franken)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Josef Seibel Monaco 03 41153 TD72 Herren Biker Boots
Josef Seibel Monaco 03 41153 TD72 Herren Biker Boots
Preis: EUR 84,00 - EUR 120,00

5.0 von 5 Sternen 1 a Stiefel!!!, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr bequemer Stiefel, der mir vom ersten Moment an erstklassig gepasst hat. Durch die Fütterung angenehm warm - dennoch ein stets gutes "Fußklima". Sehr saubere Verarbeitung, für meinen Geschmack auch optisch sehr gelungen, und dank des Reißverschlusses auch in Windeseile an- und auszuziehen.

Auch wegen des fairen Preises von mir 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!

Tomy Y7581EU Digitales Video - Babyphone, weiss
Tomy Y7581EU Digitales Video - Babyphone, weiss

4.0 von 5 Sternen trotz Abstrichen bei der Reichweite ein gutes Gerät!, 2. April 2014
Die reichhaltige Ausstattung des Geräts ist natürlich beeindruckend (u. a. fernbedienbares Nachtlicht, Schnappschuss-Funktion) – weiterhin zu loben die hervorragenden Nachtsicht-Eigenschaften.

Leider muss man aber gerade bei einem ganz entscheidenden Punkt Abstriche machen: Die angegebene Reichweite halte ich für völlig überzogen – in der Ecke unseres Gartens (20 m vom Haus weg) ist die Verbindung bereits extrem instabil und bricht des öfteren völlig ab. Außerdem kann ich die Erfahrung des „Video-Rezensenten“ vollauf bestätigen: Über eine Zimmerdecke hinweg klappt noch alles bestens – eine Etage höher steigt das Gerät aus.

Ich finde die reale Leistung des Geräts gar nicht einmal schlecht und vermutlich für über 90 % der Nutzer völlig ausreichend – die überzogenen Herstellerangaben ärgern mich aber und wecken naturgemäß überzogene Erwartungen.

Letztlich halte ich 4 Sterne für angemessen und kann durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ach ja, noch eine kleine Kritik: Die aus der Ferne zu betätigenden „Beruhigungslieder“ hatten meist den genau gegenteiligen Effekt. Von ihrem Einsatz möchte ich eher abraten – beruhigen und trösten sollten dann doch bitteschön Mama oder Papa persönlich...

Grundig HS 7330 InMotion, Hairstyler
Grundig HS 7330 InMotion, Hairstyler

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät; Mehrwert durch Vibration zumindest fraglich..., 24. März 2014
Der Hairstyler punktet zunächst einmal mit dem erfreulich niedrigen Gewicht und dem ebenso erfreulich langen Kabel.
Für sehr dichtes und kräftiges Haar ist die Heizleistung als gerade einmal ausreichend zu bezeichnen - meine Frau hätte sich da etwas mehr Power gewünscht. Somit scheint dieser Hairstyler für beide "extreme Richtungen" (also sehr dünne oder eben sehr dicke Haare) etwas schwierig zu sein.
Die Funktion an sich ist tadellos - keine Probleme.
Die Vibrationsfunktion wurde dagegen eher als überflüssig empfunden. Sie verschlechtert weder das Ergebnis noch beeinträchtigt sie die Gerätefunktion - ein wirklicher Nutzen kann ihr aber nicht zugeschrieben werden.

Da sie für einen deutlichen Mehrpreis sorgt, sollte man sich fragen, ob es unbedingt dieses Gerät sein muss. Grundig bietet selbst günstigere und sehr gute Alternativen.

Da der Hairstyler aber insgesamt bei angenehm geringem Gewicht einwandfrei arbeitet, erhält er 4 Sterne und insgesamt auch eine Kaufempfehlung.

Ho Rugg
Ho Rugg

5.0 von 5 Sternen ein räudiger Straßenköter – zum Verlieben!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ho Rugg (Audio CD)
Er macht's einem nicht leicht! Sperrig und dissonant kommt Ernst Moldens neues Werk daher – führungslos taumeln Instrumente und Stimmen durch den Raum, es kratzt und schleppt und ziept – ein Schlagzeug, das einem Orientierung und Halt sein könnte, sucht man vergebens. Die Texte -wie immer- keine großen „Weltthemen“, sondern Skizzen, Fragmente aus dem Mikrokosmos des Ernst Molden. Der Wiener Dialekt, kaum ein klarer, durchsichtiger Aufbau, vielmehr scheinbar unwillig bis wurschtig hingeschmissene Brocken – ein einfacher Zugang zu Figuren und Geschichten sieht wahrlich anders aus. Das meist langsame Tempo der Stücke fördert nicht eben die Aufmerksamkeit – schließlich ist der erste Hördurchlauf vorbei und lässt einen reichlich verstört zurück. Ein großes Fragezeichen schwebt im Raum.
Ein Fehlkauf? Eine Molden-Platte, die mich so enttäuscht? Ich kann es nicht glauben und gebe ihr -fast widerwillig- eine zweite und dritte Chance, lese allerdings nun dazu Zeitung oder surfe nebenher im Internet. Ich schreibe einen Verriss an den lieben Freund, der mir die CD noch vor Veröffentlichungstermin zugesandt hat, und formuliere meine Ratlosigkeit.
Dann geschieht es: „Malipop“ prägt sich als erstes ein – eigentlich doch eine ganz schöne Melodie… dann aber wieder diese räudigen Töne bei „Drom en Noadn“ – also nee… der Willi singt bei „Da Dod“ wirklich furchtbar, und überhaupt so ein ödes lahmes Lied… Die Hausmeister in „Da Schnee“ bauen mich wieder auf, erneut schleicht sich eine schöne Melodie ins Ohr, dem verquer heruntergeschrubbten Wiener Blues „Grizznduaf zwaadosndzwaa“ kann ich komischer Weise nun gleich etwas abgewinnen – er fasziniert mich, macht mich neugierig. Das folgende „Keawal“, welches ich zuerst für banal und belanglos hielt, umgarnt mich nun mit seiner zarten Schönheit – seine hintergründige, dunkle Seite sollte ich erst zwei Durchläufe später kennenlernen…
Der „Rudschduam“ und der „Neisiedla See“ bieten gleich wieder feine Melodielinien, an denen ich mich entlanghangeln kann – wo waren die denn vorher versteckt? Das Abschluss- „Liad ibas Losziagn“ erscheint mir nun geradezu als Hymne, die ich einfach mitsummen muss…
Jetzt gibt es kein Halten mehr: Texte her, noch einmal von vorne – und nun, unrettbar infiziert, bin ich voll drin in dieser komischen Platte. Der besoffene, fast seemännisch-folkloristische Eröffnungssong „Ho Rugg“ (eigentlich abschreckend wie eine Vogelscheuche), wird mir nun geradezu zur „Einstiegsdroge“. Ich bade in der Melancholie des „Sepdemba“, verbringe liebend gerne mit den beiden Protagonisten ihre letzten Stunden „Drom en Noadn“, obwohl es dort so unwirtlich ist – selbst mit dem „Dod“ freunde ich mich nun gerne an und trinke entspannt einen Schluck steirischen Wein auf sein Wohl.
Das Album entfaltet mit der Zeit einen ungeheuren Sog, jeder gespielte -und vor allem weggelassene- Ton erscheint immer selbstverständlicher, richtiger… auch die schrägen! An der Hand Ernst Moldens wandern wir an seltsamen Schauplätzen vorbei, treffen auf einige Leichen (gerne im Wasser, ein weiterer Tod durch Ertrinken wird durch beherzte Mund-zu-Mund-Beatmung verhindert), spüren Furcht und Unbehagen, werden wieder zum Kind und wollen schließlich unbedingt mit ihm zusammen einen Spezial-Toast im Café Malipop verkosten – gerne würden wir ihm dann dazu einen Fernet ausgeben… hast Du grandios gemacht, Ernst!
Fazit: Ein Traum für Molden-Stammhörer, ein Horror für Neueinsteiger – ein schmutziger, räudiger Straßenköter, den man aber nicht treten und wegjagen sollte, sondern vielmehr ihn baden, trocknen, füttern, kraulen und viel mit ihm reden – dann verliebt man sich in ihn und er wird einem bestimmt für immer treu bleiben.
Viel Arbeit also: Ho rugg!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 12:37 PM MEST

Tefal C93392 CERAMICCONTROL Induction Pfannen Set, 20 und 28 cm ohne Deckel
Tefal C93392 CERAMICCONTROL Induction Pfannen Set, 20 und 28 cm ohne Deckel

4.0 von 5 Sternen prima Pfannen, die fast perfekt sind, 1. Februar 2014
Die größere der beiden Pfannen hat einen kleinen Makel: Dort, wo der Griff angebracht ist, weist die Keramik-Beschichtung eine winzige, habkreisförmige Beschädigung / Druckstelle auf. Das könnte sich -bezüglich der Lebensdauer der Beschichtung- langfristig negativ auswirken. Als "normaler Käufer" hätte ich das einfach reklamiert - als "Vine-Tester" nehme ich es halt hin und warte ab...

In der Praxis arbeiten beide Pfannen erstklassig. Der "Thermopunkt" erfüllt seinen Zweck: Ein Überhitzen ist damit leicht zu verhindern, so dass einem hier wirklich nichts "einbrennen" muss, wenn man nur etwas behutsam vorgeht.

Mit dem Tempo des Aufheizens bin ich sehr zufrieden - auch ohne Induktionsherd.

Dass man nur Holz- oder Plastikwerkzeuge in der Pfanne benutzen sollte, versteht sich bei der Beschichtung von selbst. Die Brateigenschaften sind genial - und die Pfanne ist nach der Benutzung durch spülen von Hand wirklich in ein paar Sekunden wieder in einen sauberen, geradezu ladenneuen, Zustand zu versetzen. Die -nicht empfohlene!- Reinigung in der Spülmaschine halte ich daher ohnehin für wenig sinnvoll und nicht effizient.

Ein Pluspunkt ist die Tatsache, dass die Pfanne bei bis zu 175 Grad in den Ofen gestellt werden kann. Ich brauche also z. B. meine Rinderfiletsteaks nicht mehr zum ruhen "umzubetten", sondern stelle sie einfach mit der Pfanne ins Backrohr.

Es trifft zu, dass die Pfannen jeweils ca. 1 cm niedriger sind als die von mir bisher genutzten Konkurrenzprodukte. Das kann in der Tat die Möglichkeiten, eine größere Menge Soße -z. B. mit frischen Champignons o. ä.- anzubraten, aufzukochen und anzurühren, etwas einschränken - man kleckert mehr und schneller als gewohnt.

Dennoch hätte ich noch 5 Sterne gegeben, wenn die größere Pfanne die oben beschriebene Macke nicht hätte.

Insgesamt ein sehr schönes Produkt, für das ich gerne eine Kaufempfehlung ausspreche.

BEEM Germany   D2001.131 Night Flight Kaffeemaschine, schwarz
BEEM Germany D2001.131 Night Flight Kaffeemaschine, schwarz
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen sehr brauchbares Gerät!, 25. Januar 2014
Ich will mich hier auf einige Kernaussagen beschränken - Details zu Uhr und Timer finden sich bereits in etlichen Rezensionen; die dortigen Aussagen kann ich bestätigen.

Ich fand den typischen Plastikgeruch nach gründlichem Vorspülen und 2 vollen Wasserkannen "Leerlauf" ab dem ersten Kaffee-Brühvorgang faktisch nicht mehr wahrnehmbar.

Mit 1,5 l befüllt, macht die Maschine in knapp 10 Minuten 1,4 l ordentlich heißen Kaffee. Das könnte etwas schneller gehen, finde ich aber noch o.k. Das ergibt allerdings bei den wenigsten Geschirrserien 12 Tassen, sondern in etwa 8 oder 9. Bitte die Zahlenangabe also nicht zu wörtlich nehmen.

Die Anti-Tropf-Funktion arbeitet beim Entnehmen der Kanne sehr gut. Folgenden Tipp möchte ich aber geben: Nach dem ersten Einschenken sollte der Filter entfernt werden, bevor man die Kanne zurück in die Maschine stellt, sonst tropft beim zurückstellen aufgestauter Kaffee recht unkontrolliert aus dem Filter heraus, an der Kanne herunter und dampft munter in das heiße Bodenteil.

Der Kaffee bleibt lange Zeit heiß und schmackhaft - nach 2 Stunden schaltet die Maschine sich dann ab.

Positiv erwähnensert: Die Kanne gießt sehr sauber und präzise - da habe ich schon anderes erlebt. Sie liegt auch gut in der Hand und wirkt wertig und stabil, mit gut schließendem Deckel.

Auf die Schnelle nicht bewerten kann man das wichtigste an diesen Maschinen: Wie laut sind sie und wie schnell arbeiten sie nach 1 oder 2 Jahren Gebrauch? Sind sie leicht zu entkalken und arbeiten dann lange wieder "wie neu"? Ich werde das beobachten - nur, dass eine Anpassung der Rezi zum dann veralteten Modell niemanden mehr interessieren wird...

Für's erste bin ich sehr zufrieden mit der Maschine und vergebe daher 4 Sterne.

Herlitz Schulranzen-Set 5-tlg. Flexi Plus Dinomania
Herlitz Schulranzen-Set 5-tlg. Flexi Plus Dinomania
Wird angeboten von LNolte-Bürobedarf

ACHTUNG: Rezension zum Dekor "Chic" - ansonsten baugleich!!!

Das Ranzen-Set ist seit fast 2 1/2 Jahren im Einsatz. Unsere Tochter liebte das Dekor "chic" von Beginn an; meine Bedenken wegen der Dauerhaftigkeit der aufgesetzten Strass-Steinchen erwiesen sich als unbegründet: Trotz schonungslosem Einsatz durch alle Jahreszeiten ist alles dran geblieben.

- der Ranzen ist sehr leicht
- er ist extrem robust und zeigt fast keine Gebrauchsspuren - Verarbeitung absolut hochwertig
- der Tragekomfort ist ausgezeichnet, das Verstellsystem sehr effizient und gut zu handhaben
- Reflektoren sorgen für Sicherheit, beeinträchtigen aber das Design kaum - guter Kompromiss für "modebewusste" Kids...
- die Außentaschen sind großartig: Die mitgelieferte Brotdose passt perfekt, es gehen aber auch viele andere gängige Dosen rein. Für uns war ganz wichtig, dass eine große Trinkflasche (z. B. 0,5-l-Mineralwasser-PET-Flasche) auch bequem hier Platz findet, damit bei schlecht geschlossener Flasche keine Nässe an Bücher und Hefte gelangt. (Unser alter Scout war auch prima, aber ein Modell ohne Außentaschen. Prompt passierte mit der innen untergebrachten Flasche ein Malheur. Viele Ranzen mit Außentaschen fassen nur viel kleinere Flaschen.)
- sehr gute Inneneinteilung mit drei Fächern - erleichtert sehr das Ordnung halten und hilft, das Gewicht optimal zu verteilen.
- Der Gummizug auf dem Deckel funktioniert genial - wird es mittags heiß, kann das Kind dort die Jacke sicher verwahren und hat auf dem Heimweg beide Hände frei. Extrem gut verarbeitet - hält viel aus und zeigt nur sehr geringe Gebrauchsspuren.
- Das Schloss funktioniert hervorragend und schließt nahezu von alleine - toll konstruiert!
- Das Zubehör ist ausnahmslos gut verarbeitet, intelligent konstruiert, hübsch anzusehen und dauerhaft!

Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung! Wir kannten Herlitz als Schulranzenmarke noch gar nicht und sind nun ganz überzeugte Kunden. Steht unserer Meinung nach absolut auf einer Stufe mit Scout - einige besonders pfiffige Details hat dieser Ranzen den Scouts sogar noch voraus. Ich wünschte, nach jedem Kauf mit dem jeweiligen Produkt so zufrieden zu sein...

Anmerkung zu den Detail-Bewertungen: Da ich es blödsinnig finde, bei einem Schulranzen den "pädagogischen Wert" zu beurteilen, habe ich das auch nicht getan. Anstatt "Spaßfaktor" muss man sich eigentlich "ansprechendes Design" denken...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 1:14 PM CET

HERLITZ RANZEN FLEXI PLUS SPACE BOOM RANZEN-SET 5-TEILIG SCHULRANZEN TORNISTER SCHULRANZEN-SET

Herlitz Schulranzen-Set 5-tlg. Flexi Plus Transformers Bumblebee
Herlitz Schulranzen-Set 5-tlg. Flexi Plus Transformers Bumblebee
Wird angeboten von DBR management und vertrieb

- der Ranzen ist sehr leicht

HERLITZ RANZEN FLEXI PLUS DINKY HORSES RANZEN-SET 5-TEILIG SCHULRANZEN TORNISTER SCHULRANZEN-SET
Wird angeboten von SCRIO (AGB und Widerrufsbelehrung) - Trends und Markenartikel vom Fachhändler !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16