Profil für Hansgeorg Schwibbe > Rezensionen

Hansgeorg Schwibbe

Rowenta DW5122 Dampfbügeleisen Focus
Rowenta DW5122 Dampfbügeleisen Focus

1.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren Wasserbehälter undicht, 19. Dezember 2014
Leider ist mit Ablauf der Garantie der Wasserbehälter undicht geworden.

Das Bügeleisen stand halb gefüllt vertikal im Besenschrank. Dort konnte das Wasser unbemerkt auslaufen und den Regalboden aufweichen. Vielen Dank für den Wasserschaden Rowenta.

Ich würde dieses Produkt nicht mehr kaufen.

Agiles Projekmanagement mit Scrum
Agiles Projekmanagement mit Scrum
von Ken Schwaber
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fachliteratur verfasst man nicht in der Ich-Perspektive, 22. Juli 2013
Die Tatsache, dass das Buch in der Ich-Form verfasst ist, lässt Rückschlüsse auf den Bildungsgrad des Autors zu.

Die allgemeingültige Methodik zum Verfassen von Fachliteratur ist die Sachform. Statt „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ...“ könnte man schreiben "Die Erfahrung hat gezeigt, dass …". Jedem Leser mit akademischem Hintergrund fällt dieser schlechte Schreibstil sofort ins Auge.

HOLZ TISCHLAMPE "NATURE" Nachttischlampe creme
HOLZ TISCHLAMPE "NATURE" Nachttischlampe creme
Wird angeboten von DESIGN-DELIGHTS LIFESTYLEPRODUKTE von XTRADEFACTORY GMBH - Preise inkl. Mwst. - Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Produktinformationen falsch, 2. März 2013
In der Produktbeschreibung stand, dass die Lampe eine E14-Fassung hat. Geliefert wurden mir zwei Exemplare mit E27-Fassung. Da ich parallel zu dieser Bestellung zwei E14-Birnen bei einem anderen Anbieter bestellt hatte, war der Ärger bei Lieferung erst einmal groß. Auf meine Beschwerde hin verhielt sich der Verkäufer jedoch sehr entgegenkommend.

Die beiden Tischlampen habe ich bestellt, damit Sie mir als gemütliche Nachttischlampe zum Lesen vom Einschlafen dienen. Der Schirm der Lampe dunkelt das direkte Licht deutlich ab. Dadurch schützt der Schirm davor, beim Lesen geblendet zu werden. Bei einer weißen Decke (normale Deckenhöhe, kein Altbau) reicht das reflektierte Licht einer 12W Energiesparlampe (60W Glühlampe) völlig aus, um ausreichend diffuses Licht zum Lesen zu gewährleisten.

Ansonsten sieht die Tischlampe einfach total schick und hochwertig aus. Als Nachttischlampe würde ich diese Tischlampe wieder kaufen.