Profil für Kay > Rezensionen

Beiträge von Kay
Top-Rezensenten Rang: 2.349.999

Kay

Nokia C7-00 Smartphone (8.89cm (3.5 Zoll) Touchscreen, 8MP Kamera, 8GB Interner Speicher, GPS, Ovi Karten) frosty metal
Wird angeboten von A&W Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Smartphone!, 2. Februar 2011
Das C7 ist Nokias Beweis für die Fähigkeit, hochwertige und zeitgemäße Smartphones herzustellen.
Ich hatte vorher das N900, bin aber nun auf das C7 umgestiegen, weil es dann doch mehr Telefon als
Computer wie das N900 ist.
Das "Umsteigen" ist leicht. Die Daten lassen sich schnell über Bluetooth von Telefon zu Telefon übertragen.

Das Äußere besticht durch das edle Metall und das klar auflösende AMOLED-Display.
Das Handy ist sehr flach und leicht, was einfach ein perfektes Gefühl in der Hand bereitet.
Der USB (otg) Port ist mithilfe einer Plastikklappe verdeckt.
Strom liefert bei Bedarf natürlich auch das herkömmliche Netzladegerät.

Das Handy ist schnell eingerichtet. Symbian^3 ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich.
Die häufig zu hörende Kritik bezüglich Symbian^3 ist meiner Meinung nach größtenteils unberechtigt.
In der Performance ist das Betriebssystem so gut wie auf Augenhöhe mit Android und iOS.
Die Menügestaltung ist doch sehr einfach, Startbildschirme - drei an der Zahl - lassen sich mit
Widgets (z.B. Programmschnellzugriff) versehen und an seinen persönlichen Geschmack anpassen.

Die Klangqualität sowohl bei Telefonaten als auch beim Musik hören ist erstklassig. Die höhenbetonten
Lautsprecher sorgen für einen sehr klaren Sound.
Nokia hat das C7 mit "Abnehmen"- und "Auflegen"-Tasten versehen. Erstere ermöglicht Schnellzugfriff auf
Telefongespräche. Zweitere beendet Telefongespräche und laufende Programme.
Im Telefonbuch kann man seine Kontakte mit allen möglichen Details versehen und so wird Kommunikation
schnell und flexibel. Schließlich soll das C der C-Serie für Communication stehen.

Das eine oder andere Programm wie der - oft genannte - Browser benötigt schon einige Verbesserungen,
arbeitet aber doch zuverlässig und ist gut bedienbar. Die mangelnde Geschwindigkeit macht sich beim
Laden komplexer Flash-Inhalte bemerkbar. Hier wird Nokia aber sicherlich in Form von Updates nachrüsten.
Ansonsten bietet der Ovi-Store einiges an Programmen, wie z.B. Opera Mobile oder den Nimbuzz Messenger.
Gut gefällt mir auch der Google Launcher, der per Standalone alle wichtigen Google-Dienste starten kann.

Die Business-Funktionen sind einwandfrei. Quickoffice, Kalender, E-Mail etc. funktionieren so, wie man
es erwartet. Ich habe meinen GMail-Account sofort synchronisieren können. Lediglich die Nachrichtenübersicht
könnte etwas feiner und klarer gestaltet sein.

Die Kamera sorgt auch oder vor Allem mit dem verbauten Fixfokus für (vergleichsweise) hochwertige Bilder.
Zudem kann sie hochauflösende (720p) Videos aufnehmen und gehört somit zur Highend-Sektion im Handybereich.
Bilder und Videos lassen sich bequem mithilfe der Cover-Flow-Übersicht durchstöbern. Nokia hat auch kleine
Video-Apps vorinstalliert, so z.B. National Geographic oder CNN. Auch hier lässt sich die Auswahl aufstocken.

Abschließen kann und muss man sagen, dass dieses Handy genau das bietet, was man von einem Smartphone erwartet.
Gerade zu dem Preis kann ich Nokia die eine oder andere Schwäche, von denen es eh nicht viele gibt, verzeihen.

PES 2011 - Pro Evolution Soccer
PES 2011 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von AB Games

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel - mäßige Fortsetzung, 20. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2011 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Die wichtigsten (neuen) Features in PES 2011 sind ja bereits bekannt und bilden
dank toller Grafik, neuer Animationen und realistischem Gameplay tolle Matches und Langzeitspaß.
Und der neue Teil der Reihe macht auch nach regelmäßigem Zocken viel Spaß, doch schleichen sich
nach einiger Zeit wieder altbekannte Schwächen ein, z.B.:

- Die KI ist teilweise echt eine Frechheit. Wenn Spieler mitten im Angriff einfach stehen bleiben,
ärgert man sich schon echt extrem.
- Keine anständige Vorteilsregel, nach dem x-ten Ableger der Spieleserie eigentlich ein Muss!
- Schiedsrichter sind zwar sehr unterschiedlich, meist aber extrem kleinlich...
- Die neuen Animationen sind zwar erfrischend, es gibt aber teilweise so bekloppt aussehende Schussanimationen,
wo man schon fast lachen muss...
- Der Spielablauf ist weitestgehend flüssig und so wie Fußball halt ist, sorgt aber immer wieder für Frustmomente,
wenn der Gegner z.B. - egal welcher Spieler - jedes Kopfballduell gewinnt und wie von Zauberhand durchkommt!
- Die Musik finde ich bei PES generell immer ganz in Ordnung, es gibt aber einfach zu wenig Songs.
Ich hab doch ne Xbox360, also füllt das Spiel mit Inhalt!

Eigentlich ist das Spiel mit vielen kleinen Fehlern behaftet, aber das kann man Konami, denke ich, verzeihen,
da sie alles in allem ein gutes Spiel abliefern - und ich kaufe es mir auch jedes Jahr. Aber ich habe gelesen,
dass Konami für nächstes Jahr ein rundum erneuertes PES entwickeln will. Das sollten sie wirklich machen,
denn das "Spielsystem" ist einfach dermaßen eingerostet!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2010 9:51 PM MEST

PES 2010 - Pro Evolution Soccer
PES 2010 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von toysmania

5.0 von 5 Sternen Konami findet zu alter Stärke, 5. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2010 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Der diesjährige Teil der PES-Reihe musste aufholen, um die hohen Erwartungen zu erfüllen.
Und wieder punktet Konami mit Verbesserungen im Gameplay und im Spielablauf.
Durch diesen Schub an Realismus wird es schwieriger, Tempo ins Pass- und Angriffsspiel zu bringen.
Die neuen taktischen Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. Spielstil und Strategieregler, wirken sich
stark auf die Laufwege und das Spielverhalten der Akteure aus und sorgen somit für Individualität unter
den einzelnen Teams.

Auch die Grafik wurde mit neuem Spielrasen und unglaublich realistischen Spielergesichtern aufgestockt.

Der erneuerte Meisterliga-Modus ist eines der Highlights in PES 2010. Die Japaner haben das abgenutzte
Karrieresystem mit vielen, neuen Managementaspekten aufgefrischt. Man muss nun Fachkräfte wie Scouts,
Trainer oder Ärzte verpfichten, um sein Team zum Erfolg zu führen. Erstmals lassen sich nun auch in diesem
Modus UEFA Champions League und Europaliga spielen.

Weiter wurde auch der Legenden- und der Online-Modus verbessert. Was ich allerdings nach wie vor vermisse,
ist die Trainingsherausforderung wie in früheren Teilen. Gerade bei den vielen Steuerungs- und Bewegungsmöglichkeiten,
wäre so etwas sehr hilfreich.

Was nun die Lizenzen und den Verzicht auf die Bundesliga angeht, muss man eben entscheiden, wie wichtig
einem das ist.
Mir persönlich reichen die vorhandenen Teams, die wirklich sehr gut durch die Animationen und Fähigkeiten der
Spieler wiedergegeben werden.

Eben diese Liebe zum Detail und die Spieltiefe in den einzelnen Wettbewerben verdienen auf jeden Fall 5 Sterne.

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (DVD-ROM)
PES 2008 - Pro Evolution Soccer (DVD-ROM)
Wird angeboten von Korte-EDV Internetmarketing & Vertrieb, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 4. Oktober 2007
Ich spiele PES seit dem 2. Teil für die PS2. Ich finde
über FIFA muss man da gar nicht mehr reden(ewige Nr.2)...
PES hat sich von Teil zu Teil weiterentwickelt. Der letzte Teil
bot zwar keine Bundesliga, dafür aber das beste Gameplay und nächtelange Meisterliga-Sessions.
Klar, dass ich mir die Demo zu PES 2008 sofort gezogen hab, auch wenn ich sonst nicht auf dem PC spiele.
Der erste Eindruck: Was für eine Grafik! Die Gesichter noch echter, lebendigere Zuschauer und klasse Lichteffekte!!
Doch dann ein paar Wehmutstropfen: Das Spielfeld sieht grausam aus, aber ist ja nur die Demo. Dann fiel mir auf: die Bewegungen der Spieler sehen manchmal so aus, als hätte sich dieser Aspekt seit dem letzten Teil zurückentwickelt, ziemlich seltsam(z.B. Seitschritt bei jeder Bewegung wie im 5. Teil). Von dem neuen TeamVision-Feature habe ich noch nichts gemerkt, aber das kommt sicher noch, wenn erst mal längere Matches in der Vollversion laufen. Fazit: Pro Evolution Soccer 2008 trumpht mit neuer atemberaubender Grafik, interessanter Features und -bis auf ein paar nervige Schönheitsfehler- mit dem gewohnt realistischen Gameplay.
Hier noch ein Hinweis: Wer auf dem PC kicken will, braucht wirklich starke Hardware, ansonsten wird die Pro Evolution eher pixelig.

Grand Theft Auto: Vice City - Platinum
Grand Theft Auto: Vice City - Platinum
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Heiß, Heißer, Vice City...!!, 23. Juni 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist jetzt schon an die 5 Jahre alt und immer noch eines der besten, wenn nicht das Beste. Ich bin ein grosser GTA-Fan und habe daher auch San Andreas gespielt. Es gibt da natürlich mehr Vielfalt und Möglichkeiten, doch insgesamt betrachtet, ist Vice City unübertroffen.

Die Atmosphäre ist unglaublich. Fängst du an, das Spiel zu spielen, denkst du irgendwann: Wie schnell doch so ein Tag zu Ende gehen kann.

Man durchlebt den amerikanischen Traum im grossen Stil. Als Tommy Vercetti(nebenbei der coolste Videospielcharakter aller Zeiten) kämpft man sich vom Kleinganoven bis zum Obergangsterboss von Vice City. Auf dem Weg dorthin begegnet man lauter skurrilen Figuren, fährt mit nem Haufen von heisser Karren und anderen Fortbewegungsmitteln, ballert sich durch die komplette Kriminellenszene der Stadt und schließt Freundschaften, die einem später zum Verhängnis werden, aber erlebt es selbst.

Für Alle, die das Spiel nicht besitzen: Kaufen,Kaufen,Kaufen!!!!

Grand Theft Auto: San Andreas [Platinum]
Grand Theft Auto: San Andreas [Platinum]
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Oooooohhhhh Gewalt, Sprache...?, 8. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich kann diesen Bayern da nicht verstehen. Wenn man so gegen harte Sprache und Ghetto-Attitüde ist, kann man ja einfach mal das Cover umdrehen und auf die Spielbeschreibung und Hinweise (Strong Language,Violence...) achten.

Na ja, aber dieses Spiel ist eigentlich von der Technik her nicht zu überbieten. Sicher, die Objekte sind vom Rendering her nicht der heutigen Zeit angepasst, aber was macht das schon bei der riesigen Spielwelt, der gigantischen Auswahl an Fortbewegungsmitteln, dem erstklassigen Sound und der unglaublichen Freiheit, die man hat. Vor San Andreas hat man sich gefragt, wie die Jungs von Rockstar GTA verbessern wollen...und wie sie sich verbessert haben - von den Möglichkeiten her auf jeden Fall. Ich finde, die Atmosphäre von GTA Vice City ist unübertroffen.

Alles in allem ist das Spiel dank der oben genannten Eigenschaften und der darüber hinaus wirklich filmreifen Story seine guten Bewertungen

zu hundert Prozent wert.