Profil für Konstantin > Rezensionen

Beiträge von Konstantin

Konstantin

Seite: 1 | 2 | 3
Master Class Antihaftbeschichtete Tarte- und Quicheform mit Hebeboden, rund, 25 cm

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott, 24. August 2014
Was daran Master Class sein soll erschließt sich mir nicht. Vermutlich die Rekordgeschwindigkeit mit der sich die Beschichtung vom Boden löst.

Genau wie bei der 28er Form löste sich bei dieser Form schon nach dem ersten Backen die Beschichtung vom Boden und blieb an der Tarte kleben.
Vermutlich wären die Antihafteigenschafte ohne die Beschichtung besser gewesen.

Also, Finger weg davon, falls man den Boden nicht zusammen mit der Tarte essen möchten.

Kaiser 647579 Delicious Quicheform mit Hebeboden, 28 cm
Kaiser 647579 Delicious Quicheform mit Hebeboden, 28 cm

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 24. August 2014
Schon beim Lösen der ersten Tarte löste sich die Beschichtung mit ab. Ich habe das Teil sofort entsorgt.
Das Geld dafür häte ich auch gleich verbrennen können.

Philips HD9240/90 Avance Airfryer XL mit Rapid Air Heißluft-Technologie, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Arbeitsgerät für Nischenbereiche in der Küche, 23. August 2014
Als ich dieses Gerät kaufte habe ich nicht im Traum daran gedacht es als vollwertige Fritteuse einzusetzen. Das kann bauartbedingt gar nicht funktionieren. Insbesondere bei Frittiergut das mit Backteig ummantelt ist, bei Krapfen und bei Tempura , um nur einige Fälle zu nennen wo dieses Gerät scheitert.

Bei diesem Gerät handelt es sich in Erster Linie um einen Mini-Heißluftofen, der bei mir immer dann zum Einsatz kommt, wenn ich kleine Mengen zubereiten will, ohne dafür das große Ofenrohr oder die Mikrowelle bemühen zu müssen, weil mir das zu lange dauert und außerdem im Verhältnis zur Zubereitungsmenge unverhältnismäßig viel Strom frisst. Es ist sehr einfach zu bedienen, und ein wenig laut während des Betriebs. Sowohl Temperatur als auch Garzeit sind während des laufenden Garvorgangs bedarfsweise nach oben oder unten korrigierbar. Das finde ich sehr Praktisch, da ich oft während des Garens eine Kostprobe nehme um dann zu entscheiden, ob z.B. die Pommes schon knusprig sind oder noch ein wenig mehr Garzeit oder Temperatur brauchen.

Die Kernkompetenz dieses Geräts liegt Eindeutig bei der Zubereitung von Pommes Frites (vorzugsweise Vorfrittierte aus dem Froster) und Hühnchenteile (Chicken Wings, Drumsticks). Also alles was schon mehr oder weniger Fett mitbringt.
Paniertes Frittiergut aus dem Froster (Camembert, Fischstäbchen, Kroketten, ) lasst sich ganz gut zubereiten. Ich sprühe es vorher noch mit Rapsöl ein, weil ich es sonst als zu trocken empfinde. Überschüssiges Öl tropft eh ab.
Die Fett-Auffangwanne versuche ich so gut es geht mit Alufolie auszukleiden. Das erleichtert später die Reinigung.

Außerdem verwende ich das Gerät für:
- Aufbacken von Brötchen
- alle Arten von überbackenem Toast
- Backen von kleinen Kuchen oder Brot (Backformen mit Maximal 20 cm Durchmesser oder Kantenlänge)
- Entpellen von Paprikaschoten und Tomaten (das Vorbereiten dafür :o)
- Auberginen backen (für Auberginencreme)
- Aufwärmen von Kleinen Portionen dickflüssiger Speisen in Glastöpfen (Chili Con Carne, Risotto, Eintopf)
- Grillen von Hamburgerpatties

Wer damit leben kann und einen Single-Haushalt hat, dem empfehle ich diese Maschine uneingeschränkt, allen anderen nur eingeschränkt, als Zusatzgerät zu seinem Backofen.

Das Gerät steht bei mir übrigens nicht neben der Fritteuse, welche mir nach wie vor gute Dienste leistet, sondern neben der Mikrowelle.

Royal Thai - Süße Chilisauce - 5er Pack (5 x 275ml) - Original Thai
Royal Thai - Süße Chilisauce - 5er Pack (5 x 275ml) - Original Thai
Wird angeboten von Asia Shop online der Thai410® GmbH

4.0 von 5 Sternen Leckere Sauce..., 12. August 2014
..allerdings ist sie mir nicht scharf genug, weshalb es einen Punkt abzug gibt. Ich behelfe mich dann mit ein paar Tropfen Chulliextrakt. Die Sauce ist ziemlich süß und enhält reichlich Knoblauch. Die Konsistenz ist sirupartig. Das Produktfoto gibt die grellrote Farbe sehr gut wieder. Abgefüllt ist die Sauce in Glas, was mir wesentlich besse gefällt als PET.

Ich verwende die Sauce zu jeder Art von Wok-Gerichten; Gemüse, Fleisch, Hühnchen, Fisch, Nudeln.

Heute habe ich es als Dip für Kartoffelchips versucht. Funktioniert sehr gut.

Ich empfehle die Sauce ruhigen Gewissens weiter.

TALI® Ingwer kandiert (China) 1000 g
TALI® Ingwer kandiert (China) 1000 g
Wird angeboten von TALI

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TALI® Ingwer kandiert (China) 1000 g (Misc.)
Nach diesen Ingwerwürfeln lecke ich mir alle 10 Finger, besonders

Der Ingwergeschmack kommt trotz des Zuckers sehr gut durch. Im Abgang spüre ich eine Schärfe, die ich sonst nur von eingelegtem Ingwer für Sushi, aber nicht von frischem Ingwer. Mir gefällt das, da ich auch sonst gern mal l bei Bedarf zu eingelegtem Ingwer greife, um nach knoblauchlastigen Speisen wieder klar im Mund zu kommen.

Der in einer Rezension hier erwähnte muffige Geruch wollte sich mir trotz mehrerer tiefen Atemzüge aus der Tüte nicht offenbaren, nur das vom Händler angeführte zitronig fruchtige Aroma. Auch das vom Händler eingestellte Bild. entspricht dem bei mir eingetroffenen Produkt.

Am liebsten esse ich die Ingwerwürfelchen zu sehr starkem, ungesüßten Earl Grey Tee.
Aber auch als Einlage in selbst gemachten Joghurt sind sie sehr lecker. Und außerdem....Ingwer-Joghurt...wo kann man den kaufen?

Von mir volle Punktzahl.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr lecker, 12. Juli 2014
Wer sich an Trockenfrüchten begeistern kann wird diese kleinen Erdberen lieben. Raus aus derTüte genossen, erinnern sie an einen Haribo Snack....sehr süß.

Aber ihren vollen Geschmack entfalten sie in meinem Joghurtbereiter, bei der Herstellung von Erdbeerjoghurt...fast wie frische Früchte und etwas süßer als frische Früchte.

Joghurt wie sonst auch vorbereiten, Erdbeeren klein schnibbeln und mit in die Joghurt-Vorberitung rein (frische Früchte kommen im Gegensatz dazu erst rein wenn der Joghurt ferig ist. um die Kulturen nicht beim Vermehren zu stören), Ab in den Joghurtberiter und mindestens 8 Stunden reifen lassen. Danach für 6 Stunden in den Kühlschrank. Abschließend umrühren und genießen.

Nie wieder zermatschte Erdbeern im Joghurt.

Zugegeben, nicht sehr preisgünstig, aber dafür auch außerhalb der Erdbeersaison verwendbar, und sehr lange haltbar.

Ich habe schon die nächsten 3 Pakete bestellt.

WMF 1873196040 Dosenöffner Tin Up
WMF 1873196040 Dosenöffner Tin Up

3.0 von 5 Sternen Schönes Teil, falls die Dosenfalze wirklich standardisiert wären..., 26. Juni 2014
In Bezug auf die Bauform mögen die Dosenfalze schon standardisiert sein, keineswegs aber in Bezug auf die Falzdicke, zumindest scheinen sich, meiner Erfahrung nach, die Dosenbefüller nicht dran zu halten. Dazu gehören nicht nur EU-Befüller außerhalb, sondern auch namhafte solche innerhalb Deutschlands. Mit meiner Schiebelehre (20er Nonius) habe ich schon Dicken von 1,45 bis 3,05 mm gemessen, mitunter auch bei der gleichen Dose.

Ab 2,5 mm Falzdicke greift mein WMF-Öffner nicht mehr.

Bei den Dosen, mit einer Falzbreite 2,5 bis 3 mm funktioniert der Dosenöffner perfekt und hygienisch. Bei allen anderen sollte man darauf achten dass sie einen Aufreißdeckel haben. Hygienisches und sicheres Aufmachen einer Dose sieht zwar anders aus, aber immerhin kommt man so noch an den Doseninhalt ran.

Ansonsten, der gute Rat: Entsorgt Euren alten Dosenöffner nicht ;o)

Baktat Gemlik Schwarze Oliven Extra m. Stein , 1er Pack (1 x 400 g Packung)
Baktat Gemlik Schwarze Oliven Extra m. Stein , 1er Pack (1 x 400 g Packung)

2.0 von 5 Sternen Vom Keschmack her eigentlich nichts dran auszusetzen....., 26. Juni 2014
Normalerweise bevorzuge ich Kalamata Oliven, aber die waren mir neulich im Rahmen einer Party unerwartet schnell ausgegangen, und ich war gezwungen kurzfristig für Ersatz aus dem Supermarkt zu sorgen. Da es dort keine Kalamata-Oliven gab, habe ich zu diese Gemlik Oliven von Baktat gegriffen, welche ich zuvor noch nie hatte.

Zu Hause angekommen füllte ich sie in ein Gefäß um, und machte sie wie ich es gewohnt bin mit einer Marinade aus Essig, Öl, Oregano und Knoblauch an.

Nach 5 Stunden ging's dann an's probieren.

Die Größe ist durchschnittlich. Der Geschmack ist olivig-herb, genau wie ich es mag Das Olivenfleisch löst sich im Mund leicht vom Kern. Allerdings sind diese Oliven sehr dickschalig, so dass ich gezwungen war am Ende die Schale zusammen mit dem Kern auszuspucken. Eine wiederliche Angelegenheit, im Beisein von Gästen absolut indiskutabel, und meinen Gästn gegenüber unzumutbar diese Oliven anzubieten.

Es ist meiner Ansicht nach keine Tischolive, sondern eine Gute Olive zum Presen von Öl.

Ich werde zukünftig definitiv bei meinen Kälamata Giants bleiben, und diese Gemlik Oliven nicht wieder kaufen.

Lao Gan Ma Hot Pot Suppenbasis, 10er Pack (10 x 160 g)
Lao Gan Ma Hot Pot Suppenbasis, 10er Pack (10 x 160 g)

4.0 von 5 Sternen sehr leckere asiatische Suppenbasis...., 27. Mai 2014
...allerdings bei weitem nicht so chilliescharf wie ich sie gern hätte. Dagege verwede ich Chilliextraktsosen.

Man kann sie so verwenden wie auf der Rückseite der Packung aufgedruckt. Was mich daran stört ist der enthaltene Trester, der vom Geschmack her so ist als würde man eine Handvoll Piment zerkauen.
Deshalb weicht meine Zuberitungsart auch von der auf der Rückseite der Verpackung angegbenen ab.

Ich brauche für meine Art der Zubereitung folgendes:

1. die Suppenbasis, getrennt nach Sojaöl und Trester.
Inneren Plastikbeutel (mit Trester und Sojaöl) oben und unten mit jeweils einer kleinen Öffnung (nur Öl darf austreten können, nicht der Trester) versehen und das austretende Sojaöl in einem kleinen Gefäß auffangen. (dauert etwa eine hälbe Stunde bis das ganze Sojaöl abgelaufen ist und nur noch der Trester im Plastikbeutel übrig ist)
Plastikbeutel aufschneiden und den Trester in einen Papierteebeutel füllen. Danach den Teebeutel mit Garn zubinden.
Teebeutel mit Trester in in 1000 ml Wasser 15 Minuten lang bei kleinster Hitze köcheln lasen. Alternativ geht es auch in einem Borosilikatgefäß auch 10 Minuten lang in der Mikrowelle bei 900 Watt)
Abschließend den Teebeutel herausfischen und entsorgen.
Als Ergebnis entsteht eine tiefbraune, leckere, leicht säuerlche, salzig, scharfe Brühe (Lemongras lässt grüßen ;o)

2. Die Suppeneinlage.
Insgesamt 400 Gramm Karotten, Sellerie, Frühlingszwiebeln, Hühnerbrust oder alternativ Shiitakepilze, alles in 3 bis 4 cmlange Streifen schneiden. Wenn ich wenig zeit zum Schnippeln habe nehme ich auch schonmal Suppengemüse aus dem Froster, da sind dann auch Blumenkohl, Broccoli und Erbsen mit dabei.
1 Chillie, 1 Knoblauchzehe, 10 bis 20 Körnchen Weißer Pfeffer und ein halb-daumengroßes Stück Ingwer in einem Mörser zu einer Gewürzpaste zerstoßen.
Einen Teil des aufgefangen Sojöls in einen Wok oder Pfanne geben und die Einlage-Streifen und Gewürzpaste darin scharf aber kurz anbraten, so dass das Gemüse insgesamt noch ein wenig Biss hat.

3. Suppeneinlage in die Brühe geben und noch mal kurz aufkochen.

Ich verschlage manchmal noch ein Ei in der noch kochend heißen Suppe, und esse die Suppe ziemlich heiß. Wenn ich gerade an akkuter Unterschärfung leide, gebe ich noch 3 bis 4 Tropfen Dave's Ultimate Insanity Chili Sauce dazu. Das hilft der Suppe ihr volles Potenzial zu entfalten. ;o)

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich noch so viel tun muss biss es für mich wirklich lecker ist und ich nicht einfach nach Packungsaufdruck arbeiten kann.

Aber es sind überzeugte 4 Sterne.

Rivella - Original - 1 Liter, inkl. Pfand
Rivella - Original - 1 Liter, inkl. Pfand
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr erfrischend!......, 3. Mai 2014
....vorzugsweise bei 3° C, direkt aus dem Kühlschrank an warmen Sommertagen. Die Limonade ist angenehm süß, ohne mir gleich die Schleimhäute zu verkleistern vor Zucker, wie z.B. viele Getränkesorten der Coca Cola Company. Auch mit der Kohlensäure wurde erfreulich sparsam umgegangen. So liebe ich es.

Allerdings empfehle ich nicht direkt aus der PET Flasche zu trinken, da zumindest bei mir der Plastikgeruch ziemlich penetrant in die Nase steigt. Der "Umweg" über ein Trinkglas lohnt sich.

Bedauerlicherweise konnte ich bisher auf der Suche nach diesem Produkt in keinem der von mir besuchten Supermärkte fündig werden, so dass mir z.Zt. nichts weiter übrig bleibt als es hier online zu bestellen. Immer in 2 6-er Gebinden.

Die nächste Bestellung läuft schon. ;o)

Seite: 1 | 2 | 3