Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Stabila 2292 Wasserwaage 70 / 200 cm
Stabila 2292 Wasserwaage 70 / 200 cm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 21. März 2015
Top Wasserwaage, gute Qualität, Stabila eben. Darunter sollte man es nicht tun, wenn man ordentlich arbeiten will. Der Preis ist absolut angemessen und robust ist sie auch.

Nackenkissen Aufblasbar Für Die Reise - TravelRest Inflatable Luxury. - Innovativ & Patentiert - Reisekissen und Nackenhörnchen für Flugzeug, Auto, Bus, Zug und Mittagsschlaf im Büro
Wird angeboten von Travelrest (Direkt vom Hersteller)

5.0 von 5 Sternen Der beste Kompromiss, 21. März 2015
In Verbindung mit dem Überzug meine persönliche Empfehlung für ein universelles Reisekissen.
Nachdem ich nach dem letzten Langstreckenflug mal wieder einen total verspannten Rücken und Nacken hatte und trotz Ear plugs nicht schlafen konnte bin ich das Thema Reisekissen angegangen.
Dazu habe ich neben den ganz normalen Nackenhörnchen mit Perlen- oder Viskoschaumfüllung auch das
Sandini Travelfix:http://www.amazon.de/SANDINI-TravelFix-Reisekissen-Nackenkissen-schwarz/dp/B00BAU63C8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1426953494&sr=8-10&keywords=reisekissen
und das J Pillow:http://www.amazon.de/Pillow-Reisekissen-Britischen-Erfindung-Marineblau/dp/B009416CVC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426953585&sr=8-1&keywords=reisekissen
sowie das Travelrest Nackenkissen in Verbindung mit dem Überzug gekauft und ausprobiert.

Alle Kissen haben ihre Vor- und Nachteile, am meisten hat mich jedoch das Traverest zusammen mit dem Überzug überzeugt.
Diese Kombination ist zwar nicht ganz billig, überzeugt aber durch ihr im Vergleich zu den anderen gefüllten Kissen durch ihr kleines Packmaß, einen guten Komfort durch den Schaum Überzug, und ihre große Flexibilität durch die Form und die verstellbaren Befestigungsriemen.
So lässt es sich leicht mitnehmen, überall anbringen und stützt den Hals und Kopf wunderbar ab. Es verhindert, dass der Kopf nach vorne fällt und sitzt durch die spezielle form sehr gut und verrutscht nicht so leicht, weil man es auch noch in dem Armen hält.
Im Gegensatz zu anderen aufblasbaren Kissen hat man hier eine wesentliche Verbesserung vorgenommen und ein riesiges Ventil zum aufblasen verbaut. So kann man es mit ein bis zwei Atemzügen aufblasen und muss sich nicht mit den aus der Kindheit bekannten winzigen Plastikventilen von Luftmatratzen und anderem Wasserspielzeug herumquälen, welches man am besten mit einer Pumpe befüllt. Das herauslassen der Luft geht ebenso schnell. Dies macht die Nutzung sehr angenehm im Vergleich mit allen anderen Kissen, die die standart Ventile haben. Bei mir hält sich die Luft im Kissen mindestens 1,5 Tage, manchmal auch länger. Man muss also nicht während eines Fluges nachpusten, kann aber sehr leicht den Druck und damit die Härte justieren.
Einzig bei der Benutzung in manchen Autos lege ich mir noch ein zusammengerolltes T-shirt oder einen Pullover in den Nacken damit der Spalt zwischen Lehne und Kopfstütze gefüllt ist und die für das aufrechte Sitzen gedachte Kontur dem Liegen besser angepasst wird.

Travelfix und J Pillow sind zwar nicht schlecht und auch einen Tick kuscheliger durch die Füllung, aber eben deutlich größer im Packmaß und nicht so flexibel in der Benutzung. Dazu weiß man nicht wohin mit den Armen.

Pro:
Kleines Packmaß
guter Komfort
sehr flexibel verwendbar
gut fixierbar
super schnell zu befüllen und entleeren
Man hat auch was im Arm ;-)
Keine extra Tasche sondern direkt am Gepäck zu befestigen

contra:
teuer, vor allem in Verbindung mit dem Überzug
nicht ganz so kuschelig wie die gefüllten Kissen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2015 6:02 PM MEST

RÖHM Qualitäts-Heimwerkerschraubstock für Bohrständer, 100 mm Backenbreite
RÖHM Qualitäts-Heimwerkerschraubstock für Bohrständer, 100 mm Backenbreite
Wird angeboten von WRS Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Ein ehrliches Produkt, 23. September 2013
Ich habe diesen Maschinenschraubstock gekauft, nachdem ich den gleichgroßen von Quantum/optimum in der Ausführung "schwer" habe zurückgehen lassen. Im Gegensatz zu diesem ist das Röhm-Produkt sauber verarbeitet, absolut ausreichend stabil, verkantet nicht und der Griff bewegt sich beim schrauben nicht axial mit, sondern die Gewindestange wandert in den Griff. Dieses Produkt ist von Röhm für den Hobby Bereich vorgesehen und ist dafür perfekt. Wer etwas stabileres sucht kann auch zur schweren Ausführung von Röhm greifen. Die genanten günstige Alternative ist m.E. nicht ihr Geld wert, viel zu grob und nachlässig verarbeitet kam schmutzig an usw.

Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kein Display und Bedientasten oben, 22. August 2013
Hallo,

ich habe mir das Gerät gekauft, weil wir in der Familie einmal Fernseher und Blue Ray Player durchgetauscht haben und ich mir etwas neues zugelegt habe. Das Vorgängergerät welches ich auch von Amazon hatte war zum Kaufzeitpunkt bereits deutlich teurer als dieses neue. Mittlerweile versteh ich auch warum. Das Gerät besitzt kein Display, die Bedienungstasten sind oben, was sehr unpraktisch ist, wenn man das Gerät in einem Schrank verbaut, oder etwas anderes darauf legen oder stellen möchte. Dazu kommt, dass die Tasten keinen richtigen Druckpunkt haben. Es bleibt also nur die Fernbedienung. Die Abdeckung der USB Buchse ist absolut billig gemacht, da wäre ein offener USB Port besser gewesen. Von Lautstärke und Abspielqualität wie der Vorgänger, keinerlei Mängel oder Probleme, auch m.E. nicht zu laut nur beim beschleunigen der Scheibe ganz am Anfang hört man kurz ein leichtes Brummen.

Nivea Natural Oil Duschöl, 2er Pack (2 x 200 ml)
Nivea Natural Oil Duschöl, 2er Pack (2 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Super für trockene Haut, 22. August 2013
Hallo,

ich nutze dieses Duschöl schon seit Jahren im Winter, wenn die Haut keine Sonne bekommt und deshalb trocken ist, oder wenn ich sehr häufig duschen muss und dadurch die Haut austrocknet. es ist sehr ergiebig und die Haut trocknet weit weniger schnell aus als mit klassischen Duschgel, sei es nun von Aldi oder von Axe oder Nivea. Dazu habe ich sogar den Eindruck, dass das Duschöl nicht nur präventiv wirkt, sondern es auch der Haut dabei Hilft sich zu erholen, wenn sie schon sehr trocken ist.
Hier bei Amazon direkt, als Premium-Mitglied ohne Versandkosten und im Zweierpack ist der Preis sehr gut, bessert als im Supermarkt oder in der Drogerie, aber Vorsicht, immer erst Preise vergleichen und auf den Versandkostenanteil achten, wenn nicht direkt bei Amazon gekauft wird. Da ist oft das Duschgel schon ohne Versand teuer als im Laden und vorher dran riechen kann man auch nicht.

Steiner Fernglas Wildlife XP 10,5 x 28
Steiner Fernglas Wildlife XP 10,5 x 28

5.0 von 5 Sternen Ein super Universalfernglas, 28. Februar 2013
Ich habe das Steiner Fernglas als leichtes Pirschglas und Tierbeobachtungsglas gekauft als "immer-dabei" Glas. Denn oft ist es so, dass man sein großes Glas eben doch nicht dabei hat, wenn etwas sehenswertes auftaucht, was man gerne näher betrachten/bestimmen/ansprechen möchte. Diese Aufgabe erfüllt es mit Bravour. Es ist leicht, aber sehr sehr wertig und das Sichtfeld ist bis in die Ränder scharf und klar mit einem super Kontrast. Dazu kommen 30! Jahre Garantie.
Damit aber noch nicht genug habe ich das Glas am vergangenen Wochenende mit auf einen Nachtansitz genommen. Dafür ist es zwar eigentlich nicht gemacht, mein großes Glas hatte ich jedoch nicht zur Hand. Dabei hat das Fernglas eine Super Figur gemacht. Es hatte frisch geschneit und war bewölkt, durch das Mondlicht jedoch relativ hell und das Bild war so gut, dass ich nichts vermisst habe. Dazu das traumhafte Handlich eines so kompakten Glases. Natürlich Ist dies eine Ausnahme-Situation, jedoch wird die Qualität des Glases deutlich. Dadurch ermutigt werde ich es jetzt auch bei hellem Mond ohne Schnee testen.

Alles in Allem bin ich absolut zufrieden, der Preis hier bei Amazon war auch top und einen Unterschied zum kompakten Zeiss eines Kollegen konnte ich nicht feststellen. Der Unterschied zu einem parallel gekauften Glas für gut zehn Euro auch hier bei Amazon und mit ähnlichen technischen Eckdaten war jedoch dramatisch.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Stecker miserabel, lädt nicht zuverlässig, 28. Februar 2013
Das angebliche "original" Ladekabel ist von schlechter Qualität, der Stecker hat handyseitig nur sporadisch Kontakt. Man kann also nicht einfach das Kabel reinstecken, das Handy in die Mittelkonsole legen und warten, bis es voll ist, sondern muss dauernd das Kabel festhalten, damit es Kontakt hat und dazu ständig den Bildschirm freischalten um zu sehen, ob es lädt. Dazu kommt die sehr lange Lieferzeit. Ich würde einen USB Adapter wie diesen hier : http://www.amazon.de/gp/product/B00884H51M/ref=oh_details_o02_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 kaufen und ein Datenkabel verwenden. Dieser USB Adapter hält, was er verspricht. Man kann Handy und Navi oder zwei Handys parallel so laden als steckten sie an derSteckdose.

Tasmanian Tiger Waschbeutel Shaver Kit, cub, 15 x 26 x 12, 7690
Tasmanian Tiger Waschbeutel Shaver Kit, cub, 15 x 26 x 12, 7690
Wird angeboten von Recon Company

5.0 von 5 Sternen Kompakt und solide, 2. Januar 2012
Ich habe diesen Kulturbeutel gekauft um einen Waschsalon Deluxe von Jack Wolfskin abzulösen, den ich schon seit über zehn Jahren in Gebraucht hatte und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Beutel bietet genügend Platz in einem großen Zentralen Fach, dazu zwei kleine Netzfächer und ein cleveres Aufhängsystem, welches nur einen Haken/Nagel/Ast benötigt und dafür sorgt, das der innen befestigte Spiegel und der untere Teil immer rechtwinklig und gerade hängen.
An den kleineren Reißverschlüssen habe ich selbst noch zwei Paracord Schlaufen angebracht, so wie es am großen Hauptreißverschluss schon der Fall war und nun ist die Bedienbarkeit top und nichts klappert, da es keine Metallzieher an den Reißverschlüssen gibt, sondern eben nur Paracord. Mir ist zwar noch nichts ausgelaufen aber der Beutel sieht so aus als würde er dicht halten, wenn dies einmal passieren sollte.
Alles in allem Top. Mehr braucht kein Mensch indoor und outdoor.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 11:40 AM MEST

Beaufort
Beaufort
DVD ~ Alon Abutbul
Wird angeboten von cook29

3.0 von 5 Sternen KEIN Actionfilm, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beaufort (DVD)
Hallo,

ich habe den Film gekauft, nachdem ich selbst in Israel war und einen ähnlichen Bunker auf einem Berg im Golan besichtigt habe.
Der Film ist nicht, wie es das Cover verspricht ein Actionfilm, sondern ein Kriegsfilm, der die Beklemmung im Bunker und die Machtlosigkeit des einzelnen Soldaten zeigt. Die Sinnlosigkeit des Krieges und die oft menschenverachtenden Entscheidungen aus der Politik und den oberen Hierarchieebenen werden deutlich gemacht wenn beispielsweise ein Soldat beim Versuch eine Mine zu entschärfen stirbt, nur weil man sie für Untersuchungen intakt bergen wollte.
Kontakt mit "dem Feind" entsteht nur durch einschlagende Granaten, ein Feuergefecht oder gar Kämpfe von Mann zu Mann gibt es nicht.
Insgesamt ein durchschnittlicher Kriegsfilm über einen Konflikt, der viel zu wenig beachte wurde und wird, der mich aber zu keiner Zeit gepackt hat.

Light My Fire Feuerstahl Army für 12.000 Zündungen, schwarz, L, Army 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Original 2.0, 2. Februar 2011
Das Original in neuem Gewand, erweitert um eine Notpfeife.
Der Schaber hat jetzt einen Plastikgriff, was Geschmackssache ist, im Winter jedoch bestimmt hilfreich.
ansonsten funktioniert er wie die voherige Version und ist damit der beste Feuerstahl, den man kaufen kann.

Seite: 1 | 2