Profil für lorusfusion > Rezensionen

Beiträge von lorusfusion
Top-Rezensenten Rang: 1.287.645

lorusfusion (Mainz)

Romantische Sensibilität Natur und Erhabenheit - Notizbuch Midi Liniert - Paperblanks
Wird angeboten von Kontur-Pur - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 22. Oktober 2010
Die Paperblanksbücher sind zwar teuer, stehen allerdings für Qualität. Dieses Buch war ein Geschenk und die Beschenkte ist damit mehr als zufrieden. Als Geschenk sehr gut geeignet.

Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy)
Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy)
Wird angeboten von NINA's Game Shop!

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Konsole!, 21. Oktober 2010
Ich hab die Konsole jetzt über einen Monat und bin nicht enttäuscht worden. Es ist meine erste Konsole, vorher jahrelanger Pc Spieler. Jetzt sollte der Umstieg geschehen. Der Controller ist top, liegt super in der Hand. Die Konsole ist im Vergleich zu zwei PCs sehr leise. Das Netzteil gibt einen beruhigenden gleichmäßigen Ton von sich. Jedoch ist es nicht, dass es stört. Wenn ich spiele oder Filme gucke und ich dann sowieso in einer anderen Welt bin, höre ich es gar nicht mehr. Die Goldmitgliedschaft ist super und ich werde sie jetzt nach dem Testmonat auch fortführen. Die Lieferung von Amazon geschah sehr schnell.

Ich bin rundum glücklich mit der Konsole und empfehle sie jeden weiter. Mal abgesehen von den oben genannten Sachen und den technischen Details, war der Grund für die Entscheidung für die Xbox 360 vor allem der, dass es so viele "Erwachsenenspiele" gibt.

Kampfspiele lassen sich sehr gut zu zweit an einer Konsole spielen. Beziehungsproblematische Situationen kann man so sehr leicht "ausdiskutieren".

Adaptare 46200 Aufrüst-Platine 2x SATA auf IDE-Kontroller
Adaptare 46200 Aufrüst-Platine 2x SATA auf IDE-Kontroller
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für einen alten Haudegen!, 21. Oktober 2010
Ich habe mir diesen Adapter gekauft um auf meinem alten Mainboard eine neue Sata Festplatte installieren zu können. Ich kann nicht sagen, dass die Installation aufanhieb geklappt hätte. Aber dieser Fehler lag nicht am Produkt, sondern am Besitzer. Es waren einige Bios Einstellungen nötig um die Festplatte doch noch zum laufen zu bekommen. Ich empfehle dieses Produkt allen Leuten mit einem alten Rechner, welche eine neue Festplatte einbauen möchten. Man kann hier bedenkenlos zugreifen.

Star Trek: Deep Space Nine - Season 5 [UK Import]
Star Trek: Deep Space Nine - Season 5 [UK Import]
DVD ~ Star Trek Deep Space Nine
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

5.0 von 5 Sternen Deep Space Nine für sehr wenig Geld., 21. Oktober 2010
Es war meiner Meinung längst überfällig die Serie neu aufzulegen. Für leute, die einfach nur die Serie ohne extras und so gucken wollen und auch keinen Wert auf eine besondere Verpackung legen, ist diese DVD genau richtig.

Mainz, Wiesbaden, GPS-genau
Mainz, Wiesbaden, GPS-genau
von Collectif
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für einen Stadtbesuch in Wiesbaden und Mainz!, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mainz, Wiesbaden, GPS-genau (Landkarte)
Ich habe einen Stadtplan gebraucht, weil ich als Interviewer in Mainz und Wiesbaden unterwegs sein musste. Da ich mich in den beiden schönen deutschen Städten nicht so auskenne und nicht immer nach dem Weg fragen wollte, fiel die Wahl auf diesen Schönen Stadtplan. Der Stadtplan ist wirklich sehr genau und ich konnte jede meiner Addressen finden. Daher empfehle ich diesen Stadtplan weiter.

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte für Alt PC!, 21. Oktober 2010
Ich hab mir die Festplatte gekauft, da meine Uralte nach acht treuen Dienstjahren langsam den Geist aufgegeben hat. Das heißt lange Zugriffszeiten, Dokumente "verschwinden" auf einmal und so weiter und so fort. Ich habe mir diese Festplatte für einen älteren PC gekauft und lasse sie nun über die Sata -> Eide Schtnittstelle laufen. Sie läuft astrein. Sie ist absolut leise für meine Ohren, bei meiner Alten habe ich jeden Zugriff deutlich hören können. Dabei sind die Zugriffszeiten auch ordentlich schnell. Es ist sicher kein Satageschwindigkeit, aber bei dem was ich vorher hatte, ist das echt ein Dimensionssprung. Klare Kaufempfehlung für diese Festplatte.

Grundkurs Statistik Für Politologen Und Soziologen (German Edition)
Grundkurs Statistik Für Politologen Und Soziologen (German Edition)
von Uwe W. Gehring

4.0 von 5 Sternen Ein solides Lehrbuch!, 14. März 2010
Ich habe mir das Lehrbuch gekauft, da ich es für meine Statistik Vorlesungen und die dazugehörigen Übungen gebraucht habe. Es hat mir für meine Klausur sehr geholfen und ich konnte den VL - Stoff leichter verfolgen. Das Buch ist klar strukturiert. Auch ist es verständlich geschrieben und es gab nur ein oder zwei Stellen, an denen ich noch einmal woanders nachschlagen musste. An jedem Kapitelende finden sich ein paar Aufgaben, welche die Hauptthemen des Kapitels noch einmal klar und deutlich umreißen. Die Lösungen zu den Aufgaben finden sich natürlich im Anhang. Dieses Buch sollten sich all diejenigen zu legen, welche Politik oder Soziologie in den ersten Semestern studieren und denen bald eine Prüfung ansteht. Für spätere Semester ist es nicht mehr gar so zu empfehlen, da es dafür einfach zu ungenau ist und die Vertiefungen fehlt. Für den ersten Einstieg ist es allerdings mehr als empfehlenswert. Die Grundlagen der Statistik werden in einer klar strukturierten Sprache vorgestellt und so auch dem Mathematikmuffel verständlich gemacht. Man kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen.

Sapphire ATI Radeon HD3650 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR2 Speicher, DVI, 1 GPU)
Sapphire ATI Radeon HD3650 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR2 Speicher, DVI, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Grafikkarte., 14. März 2010
Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft, weil meine ältere Radeon 9800 Pro geweissermaßen langsam den Geist aufgab. Also musste eine neue Grafikkarte her. Ich wollte allerdings nicht allzuviel Geld ausgeben, also landete ich irgendwann bei der HD 3650, welche super funktioniert und die mir bisher keine Probleme macht. Es ist eine gute Grafikkarte, vor allem dann wenn man noch einen älteren PC mit einem etwas schwächeren Netzteil und AGP Anschluss hat. Diese Grafikkarte braucht "nur" ein Netzteil mit 300 Watt. Wer so wie ich gerne Strom spart, ältere spiele spielt oder meint er bräuchte die Grafikkarte für 3d Anwendungen,wo die alte versagt, der ist mit dieser Grafikkarte gut bedient.

Thomas Hobbes zur Einführung
Thomas Hobbes zur Einführung
von Wolfgang Kersting

4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Thomas Hobbes zur Einführung (Taschenbuch)
Ich studiere jetzt schon im 3. Semester Politikwissenschaft und musste eine Hausarbeit im Bereich Politische Theorie schreiben. In diesem Bereich gilt Hobbes als einer der Klassiker schlechthin. Warum ich dieses Buch empfehle? Es ist eine sehr gute Einführung zu Hobbes und hat mir geholfen die wesentlichsten Punkte von ihm zu erkennen. Ich würde jedem Studenten empfehlen, wenn er eine Hausarbeit über Hobbes schreiben möchte oder sich einfach nur über ihn informieren möchte dieses Buch zu kaufen. Kersting ist, so finde ich, leicht und flüssig zu lesen und dabei noch sehr informativ. Allerdings muss ich hier eine kleine Einschränkung hinzufügen, denn ich weiß nicht ob ich dasselbe sagen würde, hätte ich gerade mit meinem Studium begonnen.

Nichtsdestotrot ist es eine gute Einführung in Fragen und Problemstellungen zu Thomas Hobbes. Daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne.
Ich hoffe meine Rezension hilft euch weiter und viel Spaß beim lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 11:33 PM CET