ARRAY(0xb0475804)

Damals in der DDR: Der Alltag im Arbeiter- und Bauernstaat
von Hans-Hermann Hertle

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte von Stefan Wolle schon "Die heile Welt der Diktatur" gelesen. Dies war das Buch, was mich eigentlich mit der DDR abschließen ließ. Vieles in den Büchern gleicht und wiederholt sich natürlich - ist auch irgendwie logisch. Trotzdem hat sich das Lesen noch einmal gelohnt, auch wenn ich mir unter "Alltag" etwas weniger Politbüro und Wirtschaftspolitik vorgestellt hätte. Der spannendste ist sicher der letzte Abschnitt, in dem die DDR bei Jugend oder jungen Erwachsenen einfach gar keine Rolle mehr spielt. Sozusagen die "3. Generation DDR-Bürger" zu der ich auch gehöre.

Schön ist, dass meist mit Beweisen hinterlegte Fakten aufgezählt und erörtert werden. Dabei wird nur selten gewertet und damit auch nicht verklärt.

Wer der DDR immer noch etwas nachweint, vor lauter Ostalgie in seine Knusperflocken-Tüte greift, sollte dieses oder andere Bücher von Stefan Wolle unbedingt lesen.

Black Canyon Schlafsack Hawk grün, BC3120
Black Canyon Schlafsack Hawk grün, BC3120

5.0 von 5 Sternen Großartig, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wir haben den Schlafsack für eine 7-jährige zum Geburtstag gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Produkt ist super. Der Schlafsack reicht für eine kühlere Nacht im Frühjahr völlig aus. Für mehr taugt er dann wohl eher nicht. Aber das war auch nicht der zu erfüllende Anspruch.
Für einen normalen Erwachsenen ist der Schlafsack etwas zu eng. Für Kinder und Teenies perfekt.

Totum 562004 - Monster High: Ghouls Rule Bag, Verziere deine eigene Tasche
Totum 562004 - Monster High: Ghouls Rule Bag, Verziere deine eigene Tasche

1.0 von 5 Sternen lächerlich, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
relativ klein, schlechtes Material und bisher hatte meine Tochter auch noch keinen Bock, da mal loszugestalten. Teurer unnützer Spaß. Hauptsache Monster High...

CE5+ Clearomizer 2.0 Verdampferkopf mit langen Coils und 1.8 Ohm von Meisterfids-Paff
Wird angeboten von Meisterfids-Paff, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen ist schon ein Unterschied, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hatte erst immer die 2.4 Ohm Versionen gedampft. Die 1.8 Ohm machen sich besser. Ist aber wohl ne Geschmackssache...

3 in 1 eGo- Anhänger / ego- Halsband mit Anhänger: Pentagramm / ego- Lanyard / ID-Card-Halter ; mit Echtlederband (nicht nur für Ihre E-Zigarette)
Wird angeboten von e-smoker-heaven

4.0 von 5 Sternen sehr cool, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt eine wirklich praktische Sache nur leider ein bisschen zu teuer (also inkl. Versand). Bin auch gespannt wir das Ding reagiert, wenn ich mal aus Versehen irgendwo hängen bleibe...

Kanger EVOD BCC Clearomizer (ca. 1.8 Ohm, Black)
Kanger EVOD BCC Clearomizer (ca. 1.8 Ohm, Black)
Wird angeboten von MrSmoke

1.0 von 5 Sternen naja, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab den Kanger EVOD bei einem Kumpel gesehen. Der war davon ziemlich begeistert. Also habe ich mir zwei Stück bestellt. Am Anfang war noch alles okay. Dampfentwicklung ist super, Nikotinflash geht so - ist meiner Meinung nach bei den Vision CE5 deutlich höher.
Als dann allerdings irgendwann der EVOD anfing zu suppen und ich beim beim Abschrauben feststellte, dass unten Liquid ausgetreten war, welches auf den Akku lief, war ich dann doch enttäuscht. Zudem wurde das Ding unten am Verdampferkopf sehr heiß. Als sich neben dem scheinbar üblichen Wasserdampf auch noch einiges an Liquid im Mundstück sammelte gab ich auf und entsorgte das Teil im Rundordner.

Clic Time CT46125 - Lego Star Wars Kinderuhr - Darth Vader
Clic Time CT46125 - Lego Star Wars Kinderuhr - Darth Vader

1.0 von 5 Sternen unglaublich, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es ist nicht zu fassen, wie die Marken Lego und StarWars einem das Geld aus der Tasche ziehen. Diese völlig billig verarbeitete Mini-Uhr für nen Säuglingsarm kostete mich fast 40 Euro. Es ist der billigste China-Plastik-Schrott, der vermutlich einen Materialwert von 47 Cent hat.
Einen Stern gibt es dafür, dass der Schrott immerhin dem Kiddie gefallen hat, welches die "Uhr" zum Geburtstag bekam.

Star Trek Federation: The First 150 Years
Star Trek Federation: The First 150 Years
von David A. Goodman

4.0 von 5 Sternen nur für Fans, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für einen Trekki zum Geburtstag gekauft. Der hat sich echt gefreut und fand das Ding total witzig. Für den Preis ist das auch okay. Mehr als ein Gag ist es natürlich nicht, aber Trekkis freuen sich. Für alle anderen wäre es wohl unverständlich

Sonic Rivals [Essentials]
Sonic Rivals [Essentials]

5.0 von 5 Sternen Wenn ich Mario sehe..., 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sonic Rivals [Essentials] (Videospiel)
wurde mir schon als Kind übel. Da mag ich den Sonic doch viel mehr. Und auf der PSP, für welche die Spiele für nen 10er zu bekommen sind, ist der gleich nochmal so gut. Rumhüpfen und Münzen sammeln - hier noch gepaart mit einem Wettrennen - kann so einfach und so preisgünstig sein.
Für Eltern, die ihren Kids nen Handheld besorgen wollen, kann ich immer nur empfehlen, die alte PSP mit den vielen genialen Spielen zu kaufen. Den überteuerten Nintendomist sollen die sich gefällig selbst vom Taschengeld besorgen. 40 Euro für ein Spiel - da mach ich nicht mit.

Just Dance 4
Just Dance 4

2.0 von 5 Sternen meiner tochter gefällt es immerhin, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 4 (Videospiel)
Meine Tochter findet das rumhopsen sowie die "coole Musik" und die "tollen Moves" großartig. Ich kann weder mit dem Gehampel auf dem Screen was anfangen, noch interessieren mich die Komponisten und Interpreten dieser Art von Dancemusik.
Da das nicht viel zur Rezension beiträgt, hir noch etwas gehaltvolles: Es ist wie alles bei der Wii. Man kann rumhampeln wie ein Idiot, man kann sich aber auch hinsetzen und ein bisschen die Fernbedienung bewegen. Ergebniss ist das gleiche. Also es zählt der eigene Einsatz, Leute!

Seite: 1 | 2