Profil für Melissa > Rezensionen

Happy People 40163 - Badetiere im Segelboot, ca. 14 cm
Happy People 40163 - Badetiere im Segelboot, ca. 14 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

3.0 von 5 Sternen An Land lässt sich damit spielen!, 18. Oktober 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Das Boot kentert tatsächlich! Für den Preis dachte ich, probieren wir das einfach mal aus. Es ist wirklich niedlich! Der Wal lacht süß! Ds Boot ist hübsch und fässt sich gut an. Nur die Ente guckt etwas ...nun ja...dämlich. Ente und Wal sind aus einem Kunststoff, der sich seidenweich anfühlt, das gefällt mir gut. Allerdings kann man sie nicht in das Boot setzen, der Platz reicht einfach nicht. Das Boot kentert auch, wenn man es nur schief anguckt. Das Segel muß wirklich genau an einer bestimmten Position stehen, damit es nicht umkippt. Das erkläre jetzt einem kleinen Kind. Für die Badewanne also nicht toll! An Land süß!

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced plus 40 Teststäbchen und 10 Früh - Schwangerschaftstests
Wird angeboten von Baby Time Shop (Packstation ab 70 Euro)

5.0 von 5 Sternen Die Gebrauchsanleitung von Clearblue, 18. Oktober 2011
Hallo,

ich habe diesen Artikel zwar nicht gekauft, aber falls es Probleme mit einer schlecht lesbaren oder nicht vorhandenen Anleitung gibt, Clearblue bietet direkt auf ihrer Website eine herunterladbare Version an:

Lieben Gruß,
Melissa

Lamaze 27013 - Play und Grow Jaques, der Pfau
Lamaze 27013 - Play und Grow Jaques, der Pfau

5.0 von 5 Sternen Jaques ist super!, 15. September 2011
Wir lieben Jaques! Er hat so süße Augen! Erstaunt war ich bei der Lieferung, wie groß Jaques ist. Hatte ich gar nicht drauf geachtet. Er hing eine ganze Zeit am Beistellbett und wenn unsere Maus aufwachte hatte sie ihn gleich in den Fingern. Er raschelt, quietscht. Ach, eigentlich kann er alles. Herrlich bunt ist er von vorne und auf der Rückseite schwarz weiß gemustert.
Gewaschen habe ich ihn noch nicht, bislang ist er noch sauber. Vielleicht werde ich dann auch wagen, ihn in die Waschmaschine zu stecken, wie es hier jemand schrieb. Ich hatte mich auch sehr darüber gewundert, daß er nur abwischbar aber nicht waschbar sein soll. Bei einem Babyspielzeug etwas befremdlich, finde ich.
Aber grundsätzlich finde den Kauf empfehlenswert. Er ist viele Monate interessant!

Ravensburger ministeps 04410 - Rassel-Käferchen
Ravensburger ministeps 04410 - Rassel-Käferchen

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsteil!, 15. September 2011
Der Käfer war eines der ersten Spielzeuge für unsere Tochter! Sie hat ihn monatelang sooooo geliebt!! Irgendwer schrieb hier etwas von sich lösenden, durchsichtigen Plastikfäden. Jaaaa...mmmm.. stimmt schon. Habe ich auch an unserem Käfer gesehen. Ist aber wirklich nur ganz wenig an den Nähten. Aufgegangen ist er deshalb nicht und das bisschen macht auch nichts. Der ist soooo toll der Käfer! Der rasselt! Und lacht so schön! Und eine niedliche Nase hat er! UNd habe ich es erwähnt? Knisterflügel!! Den muß man haben! : ) Naja, also müssen nicht. Aber den Kauf bereut man bestimmt nicht!

Der Froschkönig (Pappbilderbuch mit Panorama-Stanzungen)
Der Froschkönig (Pappbilderbuch mit Panorama-Stanzungen)

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist wunderschön gestaltet!, 15. September 2011
Das Buch ist wirklich wunderschön und hat tolle Pappseiten zum Aufklappen mit Fenstern darin. die Prinzessin trägt tatsächlich mal ein umwerfendes Kleid (ich finde das ist heutzutage in Märchenbüchern selten geworden).

Katze und Kind. Ratgeber rund um die Katze.
Katze und Kind. Ratgeber rund um die Katze.
von Sabine Jansen-Nöllenburg

5.0 von 5 Sternen Schön, daß es ein Buch zu diesem Thema gibt!, 15. September 2011
Wir leben mit zwei Katzen in einem Haushalt und haben nun ein Kind bekommen. Natürlich macht man sich so seine Gedanken. Ich bin nicht der Typ, der irgendwie darüber nachdenkt, seine Katzen deshalb abzugeben. Meine Sorgen gingen eher in die Richtung: Wie begleite ich das Aufwachsen unserer Tochter mit Katzen sinnvoll, so daß sich weder Kind noch Katze gegenseitig stören oder Eifersüchteleien entstehen. Das Buch ist schon prima und hat mich sehr beruhigt, doch nichts falsch zu machen, mit der Einstellung, Tiere und Kinder tun sich gut.

Baby-Ernährung: Stillen, Fläschchen, Breie: Richtig und gesund ernährt von 0 bis 2 Jahre
von Barbara Dohmen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich!, 15. September 2011
Mir gefällt dieses Buch sehr! Ich bin zwar keine Hebammme oder sonst irgendwie in Bezug auf Babies vorgebildet, aber mir erscheint dieses Buch sehr ausführlich! Im Gegensatz zu meiner Hebamme, die meine Fragen ziemlich abgesägt hat, beantwortet dieses Buch eigentlich alle aufkommenden Fragen sehr gründlich und erklärt auch die Hintergründe der Antworten. Man sitzt beim Lesen nicht da und fragt sich nach dem "Warum?". Ich bin immer sehr an "Warum?"s interessiert.
Desweiteren ist dieses Buch auch tolerant geschrieben. Es lässt jedem seinen Raum, einen eigenen aber gesunden Weg für sich und seine Familie zu finden und ist dabei nicht dogmatisch oder verteufelt irgendeine Haltung.
Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert.

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder -  Kinderlieder und Babylieder
Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht!, 15. September 2011
Die CD ist wirklich super!! Bis auf das Lied von der Weltraummaus nervt kein einziges. Ich weiß nicht, warum die dafür so einen Jungen (?)genommen haben, der das Lied singt. Eigentlich ein schönes, fröhliches Lied, aber so quietschig..... Aber alle anderen Lieder sind toll!! Das Rommel-Bommel Lied könnte ich den ganzen Tag singen! Die CD macht gute Laune und man kann sie prima anmachen, wenn man mal selber die Zähne morgens zum Singen nicht auseinander bekommt.

Kuckuck! Wo ist der Bär?
Kuckuck! Wo ist der Bär?
von Sandra Grimm

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt es nicht, aber unserer Tochter liebt es, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kuckuck! Wo ist der Bär? (Gebundene Ausgabe)
Also, ich mag es nicht. Ich dachte, es seien viel mehr niedliche Tierchen wie der Teddy auf dem Cover drin. Der Elefant im Buch ist auch super (Hat so ein schön plüschiges Ohr) und das Pony ist auch schön. Aber die seltsamen Feuerwehrleutefiguren? Der Zug? hmmmm.. Ich war enttäuscht!

Allerdings!!! Unsere Tochter findet es super!!! Die Fühlelemente interessieren sie jetzt irgendwie nicht so, aber diese Klappen sind eine Wucht! Sie klappt sie auf und zu und auf und zu und auf und .....

Also, kann man es wohl für Babies empfehlen. Ach ja, unsere Maus ist 9 1/2 Monate alt.

Baby-Tagebuch rosa
Baby-Tagebuch rosa
von .

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Tagebuch!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Baby-Tagebuch rosa (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Tagebuch ist wirklich ein Schatz! Es ist wunderschön gestaltet, wobei es durch seine Enfachheit besticht! Es ist nicht überladen mit irgendwelchen kitschigen Motiven. Es ist abgesehen von einem kleinen Mädchen und einem Schnuller in Scherenschnittoptik, die alle paar Seiten mal wieder unauffällig am Rand auftauchen, leer. Der Rand ist rosa und die Seiten weiß. Die Linierung rosa. Es ist auf jeder Seite das Datum vermerkt (1. September) und die Seite wiederum ist unterteilt in jeweils einen Bereich für jedes der ersten drei Lebensjahre.
Man erhält das Büchlein in einer hübschen Pappschachtel und das Buch selber hat so ein Stoffbändchen als Lesezeichen.
Platz für Fotos ist sehr wenig. Es ist eben ein Tagebuch und kein Fotoalbum. Für jeden Monat ist ein Fotoplatz reserviert. Ich habe es mir so eingeteilt, daß ich alle vier Monate ein Bild hineinkleben werde, so daß ich am Ende gleichmäßig über die ersten drei Jahre Fotos eingeklebt haben werde.
Der Platz zum Schreiben ist sehr begrenz, so schafft man es eigentlich ímmer etwas einzutragen, auch wenn man im Streß ist und es ist immer ein schöner Moment, innezuhalten und noch einmal über den Tag nachzudenken. Mir macht das Büchlein sehr viel Freude, da ich mich doch auch ständig frage, wo die Zeit eigentlich hinrennt. So kann man immer mal wieder nachlesen, wie sich das Kind so entwickelt hat.

Seite: 1 | 2