MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Izmael Heiden > Rezensionen

Beiträge von Izmael Heiden
Top-Rezensenten Rang: 4.206.283

Izmael Heiden (Franken)

Tectonic Structures
Tectonic Structures

4.0 von 5 Sternen Stahlfrequenz die Dritte, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tectonic Structures (Audio CD)
Ich bin vor einiger Zeit auf das 2. Stahlfrequenzalbum 'Coma Themes' aufmerksam geworden, dass ich mir bald danach auch das erste besorgt habe. Der Stil der Vorgängeralben ist weitaus weniger melodisch als es bei diesem der Fall ist. Aber auch hier liegen wunderbare Rhythm'n'Noise Stücke harscher Art vor, wie man sie vom Vorgänger her kennt. Wer lieber melodisch-rauen Elektro mag, sollte als Anspielbeispiel "Nothing but an maschine" oder "Angeldust" probieren.

Jedenfalls lohnt sich das Album auch wenn der Stil nun ein wenig anders ist als bisher. Den einen Stern ziehe ich nur wegen dem Lied "Total Destruction" ab, welches wie ich finde sampeltechnisch geradezu unterirdisch ist.

SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz
SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Gerät - aber nur für max. 1 Monat, 2. März 2011
Tatsächlich wäre dieser MP3-Player super: Simple Programmführung, großer Speicherplatz, einfache Bedienbarkeit und handliches Format.

Aber:

Er funktionierte bei mir bei ersten mal nur zwei Wochen und bei zweiten mal ein Monat, bis er defekt wurde und sich einfach nicht mehr einschalten ließ. Das ist wirklich schade, da ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden war - solange es funktionierte. Danach hat man nur den Ärger. Nach dem der zweite denselben Defekt aufwies, habe ich mein Geld zurückverlangt.

Wer diesen Player kauft, tut das auf eigene Gefahr, da man offensichtlich nie wissen kann wie lange er sich hält. Deshalb bloß ein Stern.

Hirnschlacht
Hirnschlacht

5.0 von 5 Sternen Hirnschlacht, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hirnschlacht (Audio CD)
Bei diesem Werk handelt es sich um ein hervorragendes Industrialalbum. Es ist kein Lied vorhanden, welches ich negativ bewerten könnte. Besonders die Lieder Glaubenskrieg, Selbstsucht, Kalte Unschuld und Kopfschuss sind zu empfehlen. Hier kann man als Freund dieser Musik wirklich nichts falsch machen.
Man hat beim Zuhören den Eindruck diese Industrial-Hirnschlach wirklich mitzu erleben.
Schön auch: Bei diesen Album wird durch das durchgestrichene Hakenkreuz auf der CD-Hüllen Rückseite noch einmal jeglicher irrigen Fehlinterpretation, von Feinflug als rechter Band, eine klare Absage erteilt.

Das Luxemburg-Komplott: Thriller
Das Luxemburg-Komplott: Thriller
von Christian v. Ditfurth

4.0 von 5 Sternen Tja..., 6. Januar 2011
An sich ist das Buch durchaus interessant geschrieben und die Grund-Idee ist auch nicht übel. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte meinerseits:
Die Charaktere wirken zeitweise recht blass und leblos. Außerdem ist die Idee mal wieder in diesem "es war alles bloß ein böser Traum"-Schema abgefertigt worden, das aussagt, dass die Geschehnisse sich nicht wirklich geändert hätten. Sowas ernüchtert natürlich sehr. Ich lese sehr gerne Alternativgeschichtliche Romane, da mich der Ausblick in die Zukunft, die durch die neuen Ereignisse erschaffen wird fasziniert, wie sich was ändert und wie sich die Mächteverhältnisse verschieben.
Weil das fehlte konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln. Für jemanden der sich nur für einen historischen Krimi interessiert kann aber bedenkenlos zugreifen.