Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Jetzt informieren Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sara Lichtenfels-Reimer > Rezensionen

Beiträge von Sara Lichtenfe...
Top-Rezensenten Rang: 1.286.446

Sara Lichtenfels-Reimer

Seite: 1 | 2
AUBIG Damen Chiffon Hohe Taille Palazzo Weites Bein Hose Fashion Büro Damen - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Schön, aber sollte mindestens 2 Nummern größer bestellt werden, 18. August 2015
Die Hose ist sehr schön, leicht, und sieht bestimmt top aus.
Ich habe die Hose in der für mich üblichen Größe gekauft, hätte sie aber zwei Nummern größer gebraucht. Daher kann ich sie nun gar nicht tragen, was die wenigen Sterne erklärt.

BRITA Wasserfilter Jahrespaket Fjord Cool mitternachtsblau
BRITA Wasserfilter Jahrespaket Fjord Cool mitternachtsblau

5.0 von 5 Sternen Gesundheitsfördernd und ganz ok, 26. Juni 2014
Ein Freund hatte mir Brita Wasserfilter empfohlen und ich entschloss mich aus mehreren Gründen dafür:
1. Keine Wasserflaschen mehr schleppen
2. Gutes Wasser nicht nur für mich sondern auch für meinen Hund, und damit weniger Risiko für arterielle Verkalkung
3. Kostenersparnis
4. Verpackung: weniger Umweltbelastung durch Verzicht auf Plastikflaschen? Hier bin ich unsicher, da ich nicht weiß, wie belastend die Produktion des Filters ist
5. Das Aussehen führte schließlich zu "Fjord" statt zu anderen Varianten.

Zu meinen Beobachtungen: ich teste es gerade zum ersten Mal (erstes getrunkenes Glas), daher kann ich keine Langzeitbeobachtungen abgeben:
Die Pflege ist total einfach. Entweder per Hand oder in der Spülmaschine reinigen mit handelsüblichen Reinigern. Der Deckel darf nicht in die Maschine.
Das Einsetzen des Filters scheint etwas schwer zu gehen, da er sehr eng sitzt.
Ich habe dann, wie empfohlen, 2x Wasser durch den Filter laufen lassen und es für meine Blumen verwendet. Das dritte Wasser trinke ich nun. Es ist sehr schnell durch den Filter geflossen, die bisherigen Hinweise ließen mich denken, dass das länger dauert. Es dauert zwar gegen Ende länger, aber man kann zu dem Zeitpunkt sich schon ein Glas eingießen. Da passiert kein Rücklauf oder sowas.
Das Wasser schmeckt definitive besser als aus der Leitung. Direkt davor habe ich zum Vergleich (für Euch!) hochwertiges gekauftes Wasser getrunken. Ich muss gestehen, dass es da nicht ganz ran kommt. Es schmeckt weniger süß und fast leicht säuerlich. Aber nicht zitronenartig, es hat nur eine ganz leichte säuerliche Note. Dennoch ist es angenehm mild.
Es gibt manche Wasser, die ich nicht trinken kann, da mir davon schlecht wird. Das Leitungswasser in meiner Wohnung geht für gewöhnlich in diese Richtung. Jetzt schmeckt es aber deutlich besser und mir wird nicht unwohl davon.
Eventuell verschwindet das säuerliche, wenn der Filter nochmal genutzt wird. Vielleicht liegt's auch am Küchen-Wasserhahn. Ich hatte ja noch keine Gelegenheit einen anderen zu testen.

Im großen und ganzen bin ich jetzt schon zufrieden.

s.Oliver Damen-Halskette Modeschmuck 100 cm 376914
s.Oliver Damen-Halskette Modeschmuck 100 cm 376914

4.0 von 5 Sternen Schon ganz toll, aber die Kette hat zu wenig Gewicht!, 26. Juni 2014
Versand, Verpackung sowie die Geschwindigkeit der Verarbeitung waren super.
Was man leider nicht ahnen konnte, ist, dass das Ketten-Material eine Art Gummi ist (wie bei einem Haarband). Das sieht zwar theoretisch hübsch aus, ist aber zu leicht (die Federn helfen da nicht). Deshalb hängt sich die Kette nicht aus, sondern liegt in Wellen auf der Brust. Mich persönlich nervt das, daher der Sternabzug.
Abgesehen davon ist sie schön und war preislich auch ok.

Brita Fill and Go Wasserfilterflasche, rosa
Brita Fill and Go Wasserfilterflasche, rosa
Wird angeboten von MemorySuisse - beachten Sie bitte unsere "Erweiterten Steuerinfomationen"

5.0 von 5 Sternen Alles super, Geschmack des Wassers wird besser beim dritten Nutzen, 26. Juni 2014
Ich habe einige der bisherigen Rezensionen zu diesem Artikel gelesen und kann viele potentielle Nutzer beruhigen:
1. Haftung des Filters: direkt beim ersten Nutzen gab es da keine Probleme: der Filter ließ sich gut einsetzen und der Einsatz hat ein paar Einkerbungen, die ihr Äquivalent im Deckel finden. Diese sorgen dafür, dass es sich quasi "einklicken" lässt. Ich hatte alles (außer dem Filter selbst) gut abgetrocknet und das stellate sich im Nachhinein als hilfreich heraus: beim zweiten Mal hatte ich es weniger gründlich abgetrocknet, wodurch ein dünner Wasserfilm die Gleitfähigkeit des Materials erhöht hatte. Folglich hat sich der Einsatz dann leicht vom Deckel gelöst. Das ließ sich durch leichtes Schräghalten korrigieren. Also entweder gründlich trockenlegen oder eben leicht schräg halten!
2. Der Tropfen am Luftloch: das Luftloch ist gerade mal groß genug für eine dünne Nähnadel. Wenn man Wasser durch den Trinkhalm trinkt, dann fließt es durch den Kohlefilter, wo ein kleiner Rest bleibt. Hört man dann auf zu trinken, entweicht Luft vom Trinkhalm zurück ins Gefäßinnere. Diese hat den Drang nach oben zu steigen und entweicht durch den Kohlefilter und schließlich durch das Luftloch. Dabei drückt sie einen winzigen Wassertropfen heraus. Wenn man den direkt abwischt, war's das auch schon.
3. Schütteln? Wozu? Ich habe bisher keinen "Schütteltest" durchgeführt. Als Sportlerin habe ich viele Trinkflaschen, die meiner Erfahrung nach nie 100%ig dicht sind. Da ich in dem Gefäß nur Wasser transportiere, finde ich es weniger kritisch, ob da theoretisch etwas auslaufen könnte. Ich rate der Vollständigkeit halber davon ab, die gefüllte Flasche im Laptopfach der Tasche zu transportieren.
4. Der Geschmack: mein bevorzugtes gekauftes Wasser ist nicht das billigste sondern eher hochwertig. Das liegt daran, dass ich mich zum "ausreichend trinken" zwingen muss, also muss das Wasser richtig gut schmecken. Für mich muss Süßwasser süß schmecken und gute Wasser tun das, sofern man nicht soviel industriellen Zucker konsumiert, dass man die Fähigkeit das zu schmecken, verliert. Jedenfalls habe ich nichts verschwendet, nachdem ich den ersten Filter eingesetzt habe. Die ersten zwei Flaschen haben son wie ganz normales Leitungswasser geschmeckt. Nicht schlechter, aber eben auch nicht besser, so dass ich schon enttäuscht war, da ich normales Leitungswasser in meiner Gegend nicht mag. Es ist sehr kalkhaltig. Bei der dritten Flasche schmeckte das Wasser "plötzlich" viel süßer und besser und machte Appetit auf mehr. Während der Arbeitszeit habe ich ca. 2L Wasser auf diese Weise getrunken. Auf dem Nachhauseweg habe ich eine weitere volle Flasche geleert und nun zu Hause teste ich den normalen Filter von Brita (Fjord). Für jemanden, der meist zu wenig trinkt, ist das doch eine anständige Leistung. Der Geschmack ist also gut, sobald der Filter "eingearbeitet" ist.
5. Reinigung: da gibt's nicht viel zu sagen. Es ist sehr einfach und problemlos. Dauert maximal 'ne halbe Minute für alles.
6. Befeuchtung des Filters: entsprechend der Tips meiner Vorgänger habe ich ihn kurze Zeit (während der ersten Reinigung der Flasche) in einer Tasse mit Wasser einweichen lassen. Ich habe nicht versucht, ihn unter fließendem Wasser zu spülen. Ich habe so lediglich ein paar Kohlekrümel entfernt.
Kohlekrümel mussten auch vor dem zweiten Nutzen vom Einsatz entfernt werden, aber danach nicht mehr.
Ich bin jedenfalls total zufrieden damit.

Anker PowerDrive2 24W 2-Port KFZ Ladegerät + 0.9m Micro USB Kabel Auto Ladekabel für Galaxy S6 S5 S5 mini S4 S4 mini S3 S3 mini und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 26. Juni 2014
Der Artikel erlaubt das Laden des Geräts im Auto, was bei der kurzen Akkuladezeit hilfreich ist. Das Smartphone muss täglich geladen werden und wenn es zwei Stunden lang für Internet/ Emailkommunikation oder etwa als Navi genutzt wird, muss der Akku quasi direct geladen werden. Daher ist der Autolader eine nette Ergänzung.
Versand, Verpackung und Geschwindigkeit der Bearbeitung waren wie immer bei Amazon tadelos (wenn man von den Zeiten der Streiks absieht).

Dryadenmacht (Dryaden-Saga 3)
Dryadenmacht (Dryaden-Saga 3)

5.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 14. Februar 2014
Das Buch erlaubt einem in eine spannende Parallelwelt einzutauchen. Gleichzeitig finden Teile in unserer Welt statt. Das lädt zum Fantasieren ein.

Dryadenzauber (Die Saga vom Waldvolk 1)
Dryadenzauber (Die Saga vom Waldvolk 1)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 29. Januar 2014
Man taucht hier in mehr als nur eine neue Welt ein. Die menschlichen Gefühle werden besonders beschrieben und gleichzeitig entsteht vor dem inneren Auge eine interessante Mischwelt aus Mittelalter und Herr der Ringe

Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen: Fantasy Made in Germany
Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen: Fantasy Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht so hochwertig wie Harry Potter, 29. Januar 2014
Das Buch liest sich sehr schnell. Es ist eine leichte Lektüre. Spannung ist gegeben und man bekommt Lust auf mehr, wird aber nicht süchtig.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 31. Dezember 2013
Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Möglichkeiten der Darstellung sind sehr vielfältig, aber es wirkt immer wie ein normales Buch. Fantastisch.
Täglich fasziniert mich, wie schnell der Kindle angeht. Da fährt nichts hoch. Man drückt auf den Knopf und er ist sofort da! Schneller als ein Fernseher!
Ich liebe den Kindle und benutze ihn sooft es geht. Er wird aber Bücher für mich nicht vollständig ersetzen, da er als elektrisches Gerät auf keinen Fall nass werden darf ... ich les' auch in der Badewanne, aber dort von nun an andere Bücher :-) So hab' ich stets zwei verschiedene Bücher in Betrieb ... kommt meinem Leseverhalten sehr entgegen, könnte aber für andere nervig sein.

Toll ist, dass man ebooks auch ausleihen darf. Dann sind sie für einen bestimmten Zeitraum bei einem selbst nicht mehr zugänglich, aber auf dem Kindle, an den man sie verleiht.

Man kann sogar Dokumente (Word oder so) auf den Kindle schicken (per email), falls man eine Art Tablet-Ersatz braucht. Auf Wochenendtrips könnte sowas ja ganz nett sein.

Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz
Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll und stilvoll, 31. Dezember 2013
Ich habe mich für einen Kindle entschieden und brauchte logischerweise einen guten Schutzumschlag. Nach längerem Grübeln entschied ich mich für den Klassiker - schwarzes Leder.
Ich bevorzuge warmes Licht beim Lesen, daher wollte ich nichts mit "LED Lampen". Also entschied ich mich für das Cover ohne Beleuchtung (da kümmere ich mich wie bei normalen Büchern drum). Ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Seite: 1 | 2