Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für kicia > Rezensionen

Beiträge von kicia

kicia "k|c|a" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
5m 30mm -- JUTESEIL Naturfasern gedreht Tauwerk Hanf Jute Tau Seil Tauziehen Absperrseil Handlauf
Wird angeboten von Jumbo-Shop

4.0 von 5 Sternen man erhält, was man Bestellt hat, 6. Juni 2016
Man erhält, was man Bestellt hat. Das Seil war günstig, der Beschreibungstext hat angedeutet, dass es nicht für starke Beanspruchung vorgesehen ist, daher fair und völlig in Ordnung. Wer höhere Qualität erwartet, wird auch etwas mehr Geld ausgeben.

Die 30mm sind vielleicht etwas optimistisch angegeben, verglichen mit höherwertigen, festeren Seilen, die ich habe, aber wohl noch in der Toleranz (bei Naturmaterial ist das selten so genau messbar und variiert auch).

Einzig den angegebenen Verwendungszweck "Handlaufseil" finde ich unangemessen, da das Seil relativ "faserig" ist.
Ich kann mir gut vorstellen: - Absperrseil, - Pflanzen, - Tiere, - Deko, - Verbrauchsgut, ...
Zum spielen für Kinder vielleicht nur bedingt geeignet, als Kletterseil wohl besser nicht.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 17. Februar 2014
relativ weiche Schnur. Eng geflochten, aber hohl, dadurch wenig material. Leuchtet nach wenigen Minuten nicht mehr sehr intensiv, leuchtet aber eine Nacht lang noch schwach.

Gepolight Flechtleine/Flechtschnur/Seil stark reflektierend 3mm-20meter schwarz
Gepolight Flechtleine/Flechtschnur/Seil stark reflektierend 3mm-20meter schwarz
Wird angeboten von Gepotex

3.0 von 5 Sternen geht so, 17. Februar 2014
Reflektiert nicht so gut, wie ich dachte. Nur die hellen Fasern reflektieren. Die Flechtung ist sonst eigentlich ganz gut, recht fest geflochten. Wirkt stabil. Durch die eingeflochtenen Reflektionsfasern fühlt es sich rauh an (sandpapier-artig).

6mm Schot - weiß grün/schwarz - 100m - Rolle
6mm Schot - weiß grün/schwarz - 100m - Rolle
Wird angeboten von Seilediscount

4.0 von 5 Sternen billig, 17. Februar 2014
minderwertige Qualität, aber in Ordnung, wenn man ein billiges Seil sucht. Weich, flexibel, fasert bei Abnutzung, lässt sich knoten (knoten halten, im Gegensatz zu den billigen PA Seilen aus dem Baumarkt). Für vorübergehende und unkritische Anwendung ausreichend.

Olight i3S EOS 80 Lumen - (ehem. i3 EOS) - blau
Olight i3S EOS 80 Lumen - (ehem. i3 EOS) - blau

5.0 von 5 Sternen beste 1 AAA lampe, 17. Februar 2014
ich kenne keine bessere Lampe für 1 x AAA. Der Spot ist genau richtig für einen "All-rounder". Die Lichtfarbe ist ein guter Kompromiss zwischen warmem und intensivem Licht (leicht kühl, würde ich es beschreiben). Es ist keine ultrahelle "Poserlampe", aber die Leuchtstufen sind gut abgestimmt für praktische Anwendungen, wiederum ein guter Kompromiss zwischen Helligkeit und Batterielaufzeit (wobei das wohl auch Geschmackssache ist).

PP Seil Polypropylenseil SH 3mm 100m Farbe Schwarz (1811) Geflochten
PP Seil Polypropylenseil SH 3mm 100m Farbe Schwarz (1811) Geflochten
Wird angeboten von Kanirope

4.0 von 5 Sternen ordentlich, 17. Februar 2014
ordentliche Qualität für den Preis (wenn man die Versandkosten nicht berücksichtigt). Es gibt PP Seile von deutlich schlechterer Qualität. Es gibt auch bessere, die sind aber teurer.

PP Seil Polypropylenseil SH 3mm 100m Farbe Rot (0114) Geflochten
PP Seil Polypropylenseil SH 3mm 100m Farbe Rot (0114) Geflochten
Wird angeboten von Kanirope

4.0 von 5 Sternen gut für mittlere Ansprüche, 17. Februar 2014
Das Seil wirkt ganz ordentlich. Es gibt deutlich schlechtere, aber auch deutlich bessere, die dann aber auch deutlich teurer sind. Dieses ist vergleichsweise leicht, was von Vorteil sein kann, dafür ist es weniger haltbar als höherwertige Seile.
Ich finde dieses perfekt zum spielen und experimentieren. Es wirkt nicht "billig".

Seite: 1 | 2 | 3