Profil für Hiltrud Müller > Rezensionen

Beiträge von Hiltrud Müller

Hiltrud Müller "Hildi"

Symbole: Geheimnisvolle Bilder-Schriften, Zeichen, Signale, Labyrinthe, Heraldik
von Adrian Frutiger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fürs Verständnis von Zeichen und Zeichensystemen, 30. November 2014
Ein Klassiker. Vom Erfinder der legendären Schrift "Frutiger". Eine gute Information von den Zeichensystemen aller Kulturen bis hin zu unseren heute gebräuchlichen Pictogrammen.

Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere
Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere
von Lorenz Meyer

5.0 von 5 Sternen Ein amüsantes, witziges Buch über die echte, uralte Leere des Sheng Fui., 30. November 2014
Klasse! Dieses Buch ist für die verschwurbelten Esoterik-Fraktion ein absolutes Lesemus, nur hier gibt's die echte Erleuchtung, dank 500 Watt Baustrahlern und köstlichem, lactosefreiem Basmatitee. Mit herzlich lachendem Gruß ans Universum des charismatischen Gurus Lorenz Meyer.

Braun Rührbesen-Set für alle MultiMix Modelle
Braun Rührbesen-Set für alle MultiMix Modelle
Wird angeboten von Rasierwerk

5.0 von 5 Sternen Bestens verpackt und zügig geliefert. Alles prima., 18. März 2014
Was soll ich zu Rührbesen sagen??? Da meine alten kaputt sind brauche ich neue und die wurden mir geliefert, also alles prima. Danke.

Kulinarische Streifzüge durch Hessen
Kulinarische Streifzüge durch Hessen
von Frank Gerhard

Da es dieses Buch nicht mehr gibt und ich schon fast dreißig Jahre daraus kochte, freute ich mich über den bestens erhaltenen Ersatz meines zerflederten Kochbuchs. Danke!

Jungle Fever
Jungle Fever

5.0 von 5 Sternen Jungle Fever, neu, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jungle Fever (Audio CD)
Es gab und gibt wenige Musiker wie Neil Larsen oder auch Buzzy Feiten. Sie sind meist hoch musikalisch, äußerst geschickte Techniker und, wie im Falle Larsens, zudem auch noch geniale Komponisten. Eigentlich wundert man sich, dass sie neben den vielen Side Men Jobs, die sie hervorragend ausfüllen, nicht selbst so berühmt werden wie die vielen Stars, die sie begleiten.
Aber vielleicht genügt ihnen dieser Aufwand ja, und sie streben nicht nach höheren Weihen. Verdient hätten sie's allemal!
Und auf jeden Fall reicht es zur Aufnahme von mindestens 'Sudden Samba' ins Buch der Jazz Standards. Das ist ja auch schon was!

Entrance
Entrance
Wird angeboten von numusi

5.0 von 5 Sternen Entrance, von Emergency, neu, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Entrance (Audio CD)
Eigentlich kam es mir nur auf ein bestimmtes Stück aus dieser CD an, Aber da ich schon seit 1968 aktiver Musiker bin und Fan von Frank Dietz oder auch Kurt Kress, orderte ich gleich die ganze CD. Die Musik befördert mich zurück ins Jahr 1971/72, wo ich Emergency im Sportpalast in Berlin sehen konnte. Frank Dietz konnte sich für diesen Auftritt eine alte ES 345 TDC von dem Gitarristen von 'Vorsicht Ungeziefer' ausleihen. Ich denke, er war genau so angetan von ihrem Sound wie ich damals. Später sollten wir noch mal auf der Waldbühne spielen, aber übermäßig viel Regen machte uns hier einen Strich durch die Rechnung.
Der Gitarrist von 'Stone The Crows' war ja kurz vorher unter ähnlich nassen Verhältnissen leider ums Leben gekommen, und das prägt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 9:58 AM CET

The Soul of Tone: Celebrating 60 Years of Fender Amps (Book & CD)
The Soul of Tone: Celebrating 60 Years of Fender Amps (Book & CD)
von Tom Wheeler

5.0 von 5 Sternen The Soul Of Tone, Hardcover, neu, 20. Januar 2013
The Soul Of Tone bietet auf ganz hervorragende Art und Weise einen tiefen und informativen Einblick in die Geschichte der Verstärker der Firma Fender. Mir kam es beim Kauf nicht zuletzt auf die hervorragenden Bilder an, die manchmal mehr als Worte sagen. Da ich schon einige der wichtigsten Standardwerke besitze, finde ich hier additiv jede Menge neues und bisher unbekanntes Material. Toll!