Profil für Dr. Klein > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Dixit Dominus
Dixit Dominus

5.0 von 5 Sternen Mitreißend!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dixit Dominus (Audio CD)
Ein völlig unterschätztes Werk von Händel in einer fröhlichen und mitreißenden Aufnahme. Man bleibt den ganzen Tag beschwingt, wenn man diese Aufnahme gehört hat.

Speedo Damen Badeanzug sculpture Watergem Adjustable 1 Piece, Black, 46, 8-088470001
Wird angeboten von Allens of Kingsbury Swimwear

5.0 von 5 Sternen Auch in großen Größen perfekt!, 28. November 2014
Der Badeanzug ist einfach spitze: er sitzt richtig gut, hat keine Körbchen, hält auch viele Monate Chlorwasser aus bei regelmäßiger Nutzung und begleitet mich jetzt schon Jahre (ich trage den dritten, Gott sei Dank gibt es ihn schon länger). Für Frauen wie mich mit Größe 44-46, für die der Badeanzugkauf immer schwierig ist, die perfekt Wahl.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

5.0 von 5 Sternen ein MUSS für jeden, der ein Mensch bleiben will trotz Schicksalsschlägen, 22. November 2014
Dieses Buch zeigt eindringlich, wie das Leben ist: tragisch UND komisch! Zu diesem Buch passt der Spruch: "Das Leben ist nicht so oder so, meistens ist es so UND so!" Und dieses Buch kann man nicht beschreiben, man muss es einfach lesen...

Der Sternwanderer
Der Sternwanderer
DVD ~ Claire Danes

5.0 von 5 Sternen genial!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Sternwanderer (DVD)
Ein wunderbarer Film! Die Mischung aus Fantasy, Humor und Satire ist für mich unwiderstehlich! Wenig Fantasyfilme haben mich so begeistert, obwohl ich ein Fan des Genres bin.

Thirteen Days (Einzel-DVD)
Thirteen Days (Einzel-DVD)
DVD ~ Bruce Greenwood
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen unglaublich spannend!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Thirteen Days (Einzel-DVD) (DVD)
Ein unglaublich spannender Film. Ich musste die ganze Zeit daran denken, dass ich zu der Zeit zwei Jahre alt war und wie meine Eltern sich damals gefühlt haben müssen. Natürlich wird Amerika glorifiziert und das Ringen um eine Lösung auf der russischen Seite, das sicher ebenso nervenaufreibend war, wird nicht dargestellt. Aber dieser Film ist trotzdem einfach ein MUSS für jeden, der die verschiedenen Facetten der Entstehung von Kriegen verstehen will (auch wenn hier gerade mal eine Facette geschildert wird und es sicher Hunderte gibt).

Nixon
Nixon
DVD ~ Sir Anthony Hopkins

2.0 von 5 Sternen langweilig, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nixon (DVD)
Dieser Film ist furchtbar langatmig und bietet eine sehr zerfahrene Handlung. Es ist dem Regisseur nicht gelungen, einen konsistenten Faden zu spinnen, der den Zuschauer bei der Stange hält, schade!

Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Spannend UND lehrreich, 1. November 2014
ich habe schon mit Begeisterund die ersten beiden Bände gelesen (und ehrlich gesagt: sonst finde ich Kenn Follet bis auf "Die Säulen der Erde" nicht so superspannend...).
Der dritte Band ist ein guter Abschluss. So viel hat man einfach schon wieder vergessen, das Buch hat mich immer wieder dazu animiert, selbst die verschiedenen Figuren noch einmal zu recherchieren und so die manchmal nur kursorischen Schilderungen, die natürlich belletristisch ausgeschmückt sind, zu unterfüttern.
Mit einem Wort: SO macht Geschichtsunterricht Spaß!

Original Suncase Tasche für / iPhone 6 (4.7 Zoll) / Super Slim Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!!, 13. Oktober 2014
Absolut perfekt, auch wieder fürs 6-er: nicht zu fest und nicht zu locker, hochwertige Verarbeitung. Habe schon viel ausprobiert aber Suncase ist nicht zu toppen!!!

Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
von Elizabeth George

5.0 von 5 Sternen Komplex aber klasse!, 4. September 2014
Ich mag die neue Komplexität, mit der Elizabeth George diesen Krimi geschrieben hat. Völlig neue Protagonisten, mehr Rahmenhandlung als Krimi, die "alten Bekannten" wesentlich detailverliebter beschrieben, die Welt von Havers und Lynley wird komplexer und deutlicher. Wer sich in den letzten Jahren selbst eine "George-Welt" gedacht hat, den mag es etwas aus dem Tritt bringen. Für alle anderen und für die Neuleser entsteht ein vielschichtiger Roman, der nicht mehr als Krimi daherkommt. Mir hat es gefallen!

Schneller als der Tod: Roman
Schneller als der Tod: Roman
von Josh Bazell

1.0 von 5 Sternen Rubbish!!!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schneller als der Tod: Roman (Taschenbuch)
Ich lese sehr viel und mit Begeisterung und quer Beet, aber dieses Buch ist einfach Schrott. Ich frage mich, warum es von der ZEIT, der taz, der WELT und anderen Großkopferten so positiv bewertet wird. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber dieses Buch ist gar kein Krimi! Es ist eine völlig verschwurbelte Geschichte, in der ein Ex-Killer, der auch noch Arzt ist, in abstrusen Episoden agiert. Es gibt praktisch keinen roten Faden, die Morde geschehen willkürlich und man verliert völlig den Überblick, weil sie nicht mehr zu zählen sind.
Vielleicht haben manchen Rezensenten die pseudoauthentischen (und völlig willkürlich eingestreuten) Episoden aus dem Leben eines Krankenhausarztes gereizt, aber (und das darf ich als Ärztin sagen) selbst die sind einfach total bescheuert!
Es mag im Zeitgeist liegen, solchen flashlight-artigen Trash zu loben. Als Leser muss man sich diesem Zeitgeist nicht unterwerfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 10:31 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3