Profil für StephanHP > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Die Abnormen
Die Abnormen

5.0 von 5 Sternen Spannend und lesenswert, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abnormen (Kindle Edition)
Ich habe das Buch verschlungen. Spannend und abwechslungsreich mit überraschenden Wendungen. Habe mir gelich von Sakey ein andres Buch geholt.

Die Daten-Enteignung: Wie "Big Data" unser Leben verändert
Die Daten-Enteignung: Wie "Big Data" unser Leben verändert

5.0 von 5 Sternen Prima zum Schmökern, 14. Mai 2014
Das Buch fasst FAZ-Artikel zu diesem Thema zusammen. Man kann sich also die für einen interessanten raussuchen und muss nicht das ganze Buch lesen. Als FAZ-Leser kannte ich den einen oder anderen schon, aber so komprimiert hat das Sinn und ist sehr informativ.

Das Erbe der ersten Menschheit
Das Erbe der ersten Menschheit

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 14. Mai 2014
Prima, habe mir angewöhnt, erst eine LÖeseprobe zu laden, um zu sehen, ob mir der Stil gefällt. Hier hat es gepasst und ich habe das Buch un 3 Abenden gelesen. Man sollte allerdings den Vorband dazu lesen: "Krieg um den Mond"

YO!--Leicas made in Japan
YO!--Leicas made in Japan

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: YO!--Leicas made in Japan (Kindle Edition)
Ich wusste gar nicht, dass es soviele Kameras mit dem Leica-Schriftzug gab. Ein sehr informatives Büchlein und herrlich zum Schmökern.

Exklusive GARIZ BLACK-LABEL Designer Halb-Tasche bzw. Echtleder Halbtasche für LEICA M ( Typ 240 ) mit gebürstetem, schwarzem Aluminiumboden und vielen funktionellen Details (BL-LCMBK) ...(powered by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Edel, hochwertig und passt prima zur Leica, etwas unpraktisch in der Handhabung, 12. Februar 2014
Ich wollte insbesondere einen Schutz für die Kamera, was die Tasche sehr gut erfüllt. Der "Griff" an der Seite unterstützt die Kamerahaltung. Einzig unpraktisch - und daher nur 4 Sterne - ist der halbkreisförmige Hebel an der Schraube, mit der die Tasche an der Kamera befestigt wird. Den klappt man, wenn die Tasche sitzt, ein und er verschwindet in einer Vertiefung. So auch ok. Nur, man kriegt ihn mit normaler Fingernagelstärke nicht mehr raus oder der Fingernagel leidet. Ich muss mir hierzu immer ein Werkzeug nehmen. Das ist dumm, denn die Tasche muss ja bei der Leica immer ab, wenn man an den Akku oder die Karte muss.

Peak Design CapturePro Clip Mini
Peak Design CapturePro Clip Mini
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und so wie ich es mir vorstellte, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peak Design CapturePro Clip Mini (Elektronik)
Ich brauche bei derartigen Kameratragesystemenimmer ein bisschen, um Vertrauen zu fassen (wie bein SunSniper) und den Albtraum abzulegen, dass mit die teure Kamera aus der Verankerung auf dei Straße fällt. mit dem CapturePor mache ich es inzwischen ohne groß mehr nachzudenekn. Prima, auch durch die flexible Befestigung an allen möglichen Gurten.

Garmin Zubehör Edge Fahrradhalterung, 010-11430-00
Garmin Zubehör Edge Fahrradhalterung, 010-11430-00
Wird angeboten von Ariesuk

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck bestens, ist aber total überteuert, 8. Dezember 2013
Er funktioniert wie er soll, ist aber viel zu teuer. Ok, dass wenigstens zweie beim Gerät mit dabei gewesen sind.

Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve"
Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve"
von Ulrich Thomson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wenn ich nicht fahren kann, lese ich darüber, 8. Dezember 2013
Fahre seit über 30 Jahren und getreu der Devise: im Sommer fährt man (und liest nicht) und im Winter redet man darüber, hier eine prima Winterlektüre.

Garmin GPS Radcomputer Edge 200, schwarz/silber, 010-00978-01
Garmin GPS Radcomputer Edge 200, schwarz/silber, 010-00978-01

5.0 von 5 Sternen So sollte es sein, 8. Dezember 2013
Ich habe an allen meinen Motorrädern Sigma-Fahrradtachos verbaut und diese dann per GPS eingestellt, damit ich einen genauen Tacho, einen zweiten Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit habe. Nur das mit dem Kabel (immer zu kurz) und dem geeigneten Punkt für den Magneten war halt ziemlich aufwendig (kabellos geht nicht auf dem Moped). Da kommt mir der kleine Garmin gerade recht. Keine Installation notwendig und einfach vom Motorrad auf den Roller umgesteckt. Einziger Risikopunkt war, ob er auch dreistellige Geschwindigkeiten verkraftet, was nirgendwo herauszubringen war; aber er tut es: die Kommastelle bei zweistelliger Anzeige entfällt. Akkulaufzeit reicht für 2 volle Reisetage, was für mich völlig reicht, denn geladen ist er schnell. Die angegebene Hochfahrzeit ist sehr optimistisch. Er braucht nach einer Woche nicht-benutzen doch 2 Minuten und länger, um da zu sein, auch bei besten Empfangsmöglichkeiten. Aber jetzt sehe ich auch, wieviele Höhenmeter wir gemacht haben und wieviele Kalorien das Moped verbraucht :-)

Digger Hamburg: Kleiner segeln, größer leben.
Digger Hamburg: Kleiner segeln, größer leben.
von Stephan Boden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 8. Dezember 2013
Ich habe das Buch auf der Buchmesse in Frankfurt gesehen und es mir abends dann gleich bestellt. Obwohl ich etwas skeptisch war, da es auch Segel- und Seglerbücher gibt, die ziemlich langweilig sind, weil es halt nicht viel zu erzählen gibt und das dann in die Länge gezogen wird. Nicht so hier bei Digger. Sehr unterhaltsam, weil das Segeln selbst gar nicht so im Vordergrund steht, sondern vielmer rdas ganze drumherum, wie z.B. mit dem doch überwiegend miesem Wetter umgegangen wird. Man muss nicht um die Welt Segeln, um Abenteuer zu haben. Prima auch die eingestreuten Facebookposts.
Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3