Profil für Steffi1182 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sonnentor Tee-Probier Mal! Aufgussbeutel, 1er Pack (1 x 31,5 g) - Bio
Sonnentor Tee-Probier Mal! Aufgussbeutel, 1er Pack (1 x 31,5 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Lecker, 22. Oktober 2013
Bei Sonnentor ist alles Bio, vom Beutel über die Schnur bis hin zum Tee selber natürlich.
Und lecker ist es auch!

Auf leisen Pfoten 2014: Postkartenkalender
Auf leisen Pfoten 2014: Postkartenkalender
von Jochen Mariss
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Super für Katenfreunde, 22. Oktober 2013
Kaufe den Kalender jedes Jahr, und finde ihn schön. Ist auch ein schönes Geschenk für Katzenfreunde.
Bei mir kommt der Kalender immer auf meinen Schreibtisch, passt super von der Größe, und hinten ist so ein Aufsteller dran.

Für Katzenfreunde 2014. Wandkalender
Für Katzenfreunde 2014. Wandkalender
von Nina Sandmann
  Kalender

4.0 von 5 Sternen sehr hübscher Kalender, 22. Oktober 2013
Ich kaufe den Kalender jedes Mal, und er gefällt mir gut. Allerdings fand ich die Sprüche ehrlich gesagt schon mal besser. Trotzdem Kaufempfehlung für Katzenfreunde oder eben als Geschenk für eben diese.

Lichtblicke für dich! 2014 Postkartenkalender
Lichtblicke für dich! 2014 Postkartenkalender

4.0 von 5 Sternen nettes Geschenk, 22. Oktober 2013
Ich habe den Kalender als Geschenk für eine Kollegin gekauft, ich denke er wird ihr gefallen. Schöne Bilder mit netten Sprüchen.

Mueller Green Line Handgelenkbandage, schwarz, recht, S/M
Mueller Green Line Handgelenkbandage, schwarz, recht, S/M

4.0 von 5 Sternen hilft mir gut, 22. Oktober 2013
ich habe rechts CTS und beim Arbeiten (den ganzen Tag am Pc) oft Schmerzen. Hierfür habe ich die Bandage gekauft, mir hilft sie auch ganz gut soweit. Ohne habe ich deutlich mehr Schmerzen. Allerdings stört die Schiene natürlich auch, ich habe dadurch am PC eine ganz schiefe Haltung, aber ohne Schiene bringt so eine Bandage bei CTS wohl wenig...

ESPRIT Damen Top 993EE1K906, Gr. 40 (L), Weiß (100 WHITE)
ESPRIT Damen Top 993EE1K906, Gr. 40 (L), Weiß (100 WHITE)

4.0 von 5 Sternen Passt, 21. Oktober 2013
Habe dieses Top in diversen Farben, wie immer passen Qualität und angegebene Größe.
Der Stoff behält auch nach dem Waschen die Form, sitzt gut und ist angenehm zu tragen.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, absolute Kaufempfehlung, 21. Oktober 2013
Vorab: ich habe die schlechten Bewertungen hier auch gelesen, und es mag schon stimmen, das Nicht-Katzen- (oder zumindest Tier-)Freunde mit diesem Buch vielleicht nicht so viel anfangen können, das kann ich nicht beurteilen. Auch ist James Bowen kein ausgebildeter Schriftsteller. Muss er aber auch nicht sein, um seine Geschichte zu erzählen.

James Bowen erzählt, wie er, als er selbst ganz unten war, und als Methadon-Abhängiger Ex-Junkie der in einer Sozialwohnung von der Hand in den Mund leben muss, einen kleinen, verletzten Streuner-Kater aufnimmt, um ihn gesund zu pflegen. Bowen gibt sein letztes Geld für Futter und Medikamente für den kleinen Bob aus. Dieser dankt ihm dieses Mitgefühl mit seiner Freundschaft. Sehr berührt hat mich die Erzählung, wie Bowen den kleinen Kater, nachdem dieser gesund und kastriert ist, wieder frei lassen will und Bob aber ganz andere Pläne hat. Ja, Katzen machen seltsame Dinge, und Katzen suchen sich "ihren" Menschen selbst aus.

Durch den kleinen roten Kater verändert sich James` Leben von grundauf. Zum ersten Mal überhaupt muss er Verantwortung übernehmen und erfährt seit langer Zeit wieder einmal, was Freundschaft bedeutet. Und wenn Bowen schreibt, das er sein Leben nur mit Hilfe von Bob wieder in den Griff bekommen hat, dann kann man ihm das getrost glauben.

Im Buch erzählt Bowen über seine Vergangenheit, seinem Kampf ums sprichtwörtliche täglich Brot und eben über die Erlebnisse mit seinem Bob. Obwohl in diesem Buch eigentlich nichts wirklich Schlimmes passiert bzw. alles gut ausgeht, musste ich beim Lesen echt oft die aufsteigenden Tränen kräftig wegblinzeln, so sehr hat mich die wunderbare Freundschaft der beiden berührt.

Die Geschichte von Bob und James sollte uns lehren, wie ein wenig Mitgefühl für ein anderes Geschöpf das eigene Leben verändern kann.

Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi
Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi
von Christian Tramitz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi (Broschiert)
Der neueste Fall vom Eberhofer Franz bringt mich wieder zum Lachen und ist kurzweilig zu lesen. So weit so gut.
Allerdings wirkt das Buch irgendwie als hätte Rita Falk auf Teufel komm raus schnell eine Fortsetzung ihrer so gut verkauften Bücher hinterherschieben wollen. Der Mord und dessen Aufklärung geschieht nur so ganz am Rande, grade so
das sich das Buch weiterhin Krimi nennen darf. Auch die anderen Handlungen sind irgendwie alle lieblos abgehandelt.

Kurz: das Buch ist nett zu lesen, ich würde es auch wieder kaufen. Aber der Hit ist es auch nicht, und mit 14,99 zu teuer.

Back to Bedlam
Back to Bedlam

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von James Blunt, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Bedlam (Audio CD)
Ich habe mir das Album zum zweiten Mal gekauft, weil mein erstes irgendwo im Auto verloren gegangen ist..
Und obwohl ich die CD zigmal rauf- und runtergehört habe, musste ich sie einfach wieder kaufen, weil ein paar
so wunderschöne Lieder drauf sind.

SodaStream Wassersprudler Cool Megapack (mit 1 x CO2-Zylinder 60L, 2 x 1L PET-Flaschen und 2 x 0,5L PET-Flaschen, 6 x 42ml Sirup-Pack), grün
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Gut, 18. September 2013
Das Gerät ist echt toll, es ist recht schmal, passt also überall hin, eine Steckdose ist auch nicht nötig. Die Handhabung könnte einfacher nicht sein.

Ob man jetzt tatsächlich Geld spart im Gegensatz zu gekauften Getränken kann ich so nicht sagen, kommt wohl darauf an, wieviel Sirup man verwendet oder was man für Getränke gekauft hat. Allerdings spart man sich das Getränke schleppen, man hat kein Leergut daheim rumstehen und es ist sicherlich umweltfreundlicher als wenn Getränkekisten/PET-Flaschen durch halb Deutschland gekarrt werden bis sie im Handel ankommen.

Schlecht find ich allerdings, das die Flaschen nicht in die Spülmaschine dürfen, und nicht mal mit heissem Wasser gespült werden solle.. Es wird doch möglich sein, die Flaschen aus einem Kunststoff zu machen, der das aushalten würde.. Aber ich gebe trotzdem 5 Sterne, weil man das ja schließlich schon vorher weiss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7