ARRAY(0xad605078)

Wolfcraft Schnellspanner Mufix  150mm
Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm

5.0 von 5 Sternen Die gehören in jede Werkstatt!, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schnellspanner sind qualitativ einwandfrei und kommen bei mir schon sein etlichen Monaten immer wieder zum Einsatz. Das herumgeeiere mit Schraubzwingen gehört damit größtenteils der Vergangenheit an.
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

Philips HD7698/20 Avance Collection Kaffeemaschine (Thermokanne, 12 Tassen)schwarz

1.0 von 5 Sternen Die Kleckertante..., 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider kann auch ich die vielen schlechten Bewertungen dieser Kaffeemaschine nachvollziehen. Nach einigen Monaten wurde auch bei uns die Kanne undicht und kleckert seitdem immer alles voll. Das macht keinen besonderen Spaß, vor allen Dingen nicht bei dem doch für eine einfache Kaffeemaschine recht hohem Preis.
Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, eine dichte Kanne zu konstruieren. Ich hoffe da erst einmal auf den Philips-Service, ansonsten geht die Maschine über Amazon zurück.

PerfectPro Handsfree Baustellenradio/Outdoorradio mit DAB+ und Bluetooth, Loudness, spritzwassergeschützt, Akkubetrieb möglich
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Robustes und durchdachtes Baustellenradio, 16. März 2014
Vorab: Meine erste Rezension zu diesem Gerät fiel nicht so begeistert aus, da es offenbar einen Defekt im Bluetooth-Modul hatte. Der Hersteller reagierte sofort auf meine Rezension und schickte mir anstandslos ein neues Gerät (obwohl das eigentlich Sache des Verkäufers ist). So erhielt ich nach wenigen Tagen ein Austauschgerät, was dann einwandfrei lief. Die ersten drei Kommentare beziehen sich also auf das defekte Erstgerät. Wirklich super Service, der hier geboten wurde!

---

Laut Beschreibung bietet dieses Baustellenradio alles, was ich mir so gewünscht habe. Also habe ich das Gerät bestellt und den recht hohen Preis akzeptiert, da ich für Qualität auch gerne mal mehr ausgebe.

Das Radio ist aus robustem Material gefertigt und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Es soll ja auch was aushalten. Nach dem ersten Einschalten werden die DAB+-Sender sowie die UKW-Sender automatisch gesucht und abgespeichert. Sehr gut gemacht, denn man konnte gleich loslegen. Meine Umgebung ist eher DAB+-Randgebiet, daher war ich positiv überrascht, dass auch mit der Stummelantenne 27 Sender gefunden wurden und auch störungsfrei abspielten. Auch der UKW-Empfang ist einwandfrei, hier wurde sehr gute Arbeit geleistet. Übrigens verbessert die beiliegende Teleskopantenne den Empfang noch einmal ganz erheblich. Wer DAB+ nicht gut empfängt, der sollte mal die Antennen tauschen.
Für die Größe des Radios hat das Gerät ganz gut Wumms, auch hier wurde nicht gespart. Der Klang ist jedenfalls für ein Baustellenradio einwandfrei und sollte auch für größere Räume reichen.
Auch die Möglichkeit, die mitgelieferten Batterien gleich im Radio aufladen zu können finde ich klasse. Dazu gesellt sich noch ein USB-Ladeanschluss und eine Aux-In-Buchse, alles sehr nützliche Sachen. Die durchdachte Kabelaufwicklung und der kleine Ablagekorb auf der Geräterückseite sind auch gute Ideen, die im Alltag durchaus helfen.
Das klare Design und die fehlende Überfrachtung durch sinnlose Knöpfchen heben sich wohltuend von den üblichen Ghetto/Boom/Sonstwas-Blaster der bekannten Hersteller ab, auf dem Bedienfeld findet man jedenfalls nur die wirklich wichtigen Dinge, der Rest wird über das Menü eingestellt.
Hatte ich bei meinem ersten Gerät noch erhebliche Stabilitätsprobleme im Bluetooth-Modus, so kann ich dem Austauschgerät nur Gutes bescheinigen. Die Kopplung mit meinem SGS3 klappte problemlos und dann wurde die Musik ohne Aussetzer vom Radio abgespielt. So habe ich mir das vorgestellt ;-)
Übrigens sollte man sich nicht vom Handbuch kirre machen lassen: Das Radio geht auch nach 15 Minuten im Bluettoth-Betrieb NICHT in den StandBy. Ich habe es über eine halbe Stunde ausprobiert, ohne dass es sich abschaltete (wäre ja auch sinnlos).
Mein Fazit: Ein tolles und robustes Radio mit moderner Technik und bestimmt nicht nur für die Baustelle. Der nicht gerade geringe Preis relativiert sich, wenn man sich das gute Material ansieht und wenn man bedenkt, dass auch 6 Mono-Akkus mit 7000 mAh dabeiliegen, die sonst auch gut 40€ gekostet hätten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 4:19 PM CET

Kleiner Kegelmagnet aus Stahl Ø 12,0 x 16,0 mm - hält 4,5 kg
Kleiner Kegelmagnet aus Stahl Ø 12,0 x 16,0 mm - hält 4,5 kg
Wird angeboten von magnet-shop

5.0 von 5 Sternen Klein, schick und stark, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch ansprechender starker Magnet für die Pinnwand.
Kann durch den relativ großen Griff gut abgelöst werden.
Einwandfreies Produkt, an dem es nichts auszusetzen gibt.

Fiskars Rollgriff-Gartenschere, Bypass
Fiskars Rollgriff-Gartenschere, Bypass

1.0 von 5 Sternen Quetschgefahr!, 4. März 2014
Erstmal vorweg: Die Verarbeitungsqualität der Schere ist in Ordnung und dem Preis angemessen.

Was aber gar nicht geht: Sowohl meine Frau als auch ich klemmen uns jedes mal an dem
Rollmechanismus die Hände. Geht das denn nur uns so? Ich benutzte die Schere jedenfalls nur
noch mit Lederhandschuhen, ohne die habe ich mich schon richtig fies daran verletzt.

Sorry, aber mehr Sterne sind durch die bestehende Verletzungsgefahr nicht drin.
(Eine Krempe am Griffanfang würde das Problem lösen)

Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz
Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Klang und Funktion, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer wirklich guten Bluetooth-Sound sucht, der sollte auf jeden Fall einen Adapter mit Apt-x nehmen.
Dieser kleine Kasten von Philips funktioniert einwandfrei und klingt super an meiner Yamaha-Anlage. Getestet wurde das ganze mit einem Galaxy S3, welches auch Apt-x beherrscht.

USB Steckernetzteil 5V/1A, ECO LG101 Farbe grün-weiss, 5 mW Standby Leistungsaufnahme, Ladegerät - Für fast alle tragbaren IT und Multimedia Geräte!
Wird angeboten von CIELA-modernParts

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Netzteil ist schön kompakt und erfüllt einwandfrei seinen Zweck. 1A maximaler Strom sind sehr brauchbar und die geringe Standby-Stromaufnahme ist auch super.
Auch gegen die Verarbeitung kann man nichts sagen.
Für das Geld Top!

Fjäll Räven Wool Heater
Fjäll Räven Wool Heater
Preis: EUR 59,90 - EUR 59,95

2.0 von 5 Sternen Der Zausel unter den Mützen..., 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fjäll Räven Wool Heater (Misc.)
Ich habe mir die Mütze nur aufgrund eines veralteten Produktfotos gekauft. Dort war die Mütze mit deutlich kürzerem Fell abgebildet.
Diese Mütze hat mir aber ganz und gar nicht gefallen. Erstens sieht man so aus, als ob man ein explodiertes Meerschweinchen auf dem Kopf trägt und zweitens hängen einem die langen Zotteln ständig in den Augen und im Gesicht rum, das kann einen echt irre machen.
Was aber wirklich qualitativ gar nicht geht, ist die Tatsache, dass die Mütze ohne Ende haart. Schon beim Auspacken der Mütze lagen überall Haare herum und die Mütze verliert ständig weitere.
Ich war enttäuscht und habe die Mütze zurückgeschickt.

Philips BTB7150/10 Mini Stereoanlage mit Bluetooth (150 W RMS, DAB+, NFC, aptX, USB Direct), silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Verschenktes Potential, 19. Januar 2014
Tja, es hätte so schön sein können, denn diese kleine Anlage bot doch all das,
was ich gerne gehabt hätte. Das Radio in der Küche sollte ersetzt werden durch
etwas moderneres.
Da kam mir eine Anlage mit DAB+ und Bluetooth (AptX-fähig) gerade recht.
Damit ich nicht so ganz als Miesepeter darstehe, fange ich mal mit den
positiven Eigenschaften an:

+ Die Anlage klingt gut. Für die Größe jedenfalls nicht verkehrt, hier wurden meine Erwartungen erfüllt.
+ Die Verarbeitung geht in Ordnung. Alles ist sauber verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.
+ Die Hardware ist aktuell. Zum Glück nicht immer nur der nutzlose IPad/Pod-Dock, sondern Bluetooth-Streaming
mit AptX (besserer Sound) und NFC (einfacherere Kopplung).
+ Die Bluetooth-Funktion testete ich mit einem SGS3. Das Koppeln ging problemlos und das Handy streamte dann auch
die Musik mit dem AptX-Codec (kleine Anzeige im Display) in guter Qualität.

Der Ärger fing nun aber mit der unverständlichen Kurzanleitung (Zeitungsformat in X Sprachen) an
und nahm leider so schnell kein Ende.
Zuerst habe ich den DAB-Teil ausprobiert. Also Suchlauf gestartet und dann wurden auch Sender gefunden, nur
abgespeichert wurde nichts. Der erste Sender wurde abgespielt aber das Umschalten zwischen den Sendern
ging entweder gar nicht oder es war Zufall, was dann passierte.
Dann probierte ich den UKW-Teil aus. Auch hier lief der automatische Suchlauf durch, speicherte aber keine Sender ab.
Das manuelle Einstellen eines Senders mit der Fernbedienung ist eine einzige Qual, man braucht meistens mehrere
Tastendrücke, bis sich die Frequenz mal ändert. Sehr merkwürdiges Verhalten. Auch das Umschalten der Sender funktioniert
nicht korrekt, manchmal klappt es, ein anderes mal werden beim Zurückschalten eines Senders gleich mehrere übersprungen
und man landet irgendwo auf leeren Speicherplätzen.
Zuerst dachte ich noch, ich bin zu blöd für die Bedienung der Anlage, aber auch die Komplettanleitung (als Pdf-Download)
brachte mich nicht weiter. In den Philips-Foren mehrten sich dann die Benutzer, die die gleichen Probleme mit dem
Radiobetrieb hatten. Einfach mal vorher die Foren lesen, es gibt offenbar noch andere unschöne Probleme bei dieser Anlage.
Ich hatte dann keine Lust mehr, für Philips Alpha-Tester zu spielen und habe die Anlage zurück geschickt.
Wirklich schade, denn mit funktionierender Software (bei mir DAB-SCBMMI-F52052--0000--0497--V5.1.7.52015--IA25)
wäre die Anlage sicher ein Hit.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 2:45 PM CET

51 Meisterwerke Der Klassik
51 Meisterwerke Der Klassik

2.0 von 5 Sternen Auswahl OK, Qualität nicht mehr zeitgemäß., 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 51 Meisterwerke Der Klassik (MP3-Download)
Die Auswahl der Titel geht für mich in Ordnung. Viele bekannte Titel sind
dabei, damit sollte jeder etwas anfangen können.
Was aber für mich überhaupt nicht in Ordnung ist, ist die
Qualität der Aufnahmen. Gerade bei Klassik sollte darauf besonderer
Wert gelegt werden, denn qualitativ schlechte Aufnahmen können einem
den Hörgenuss gänzlich vermiesen.
Bei dieser Sammlung schwankt die (technische) Qualität der Aufnahmen stark.
Es gibt Titel, die sind OK, aber es gibt leider auch viele Titel, die einfach
nur stark rauschen oder hörbare Entrauschungsartefakte aufweisen. Auch kann man
bei einigen Titeln leichte Drop-Outs hören, die früher eigentlich nur auf
Tonband- und Kasettenaufnahmen vorkamen.
Insgesamt klingen viele Titel einfach nur flach und undifferenziert und zudem auch noch
wenig dynamisch. Bei manchem Titel hört man sogar leises Knistern (Schallplatte???).
Hier wurden offenbar alte Analogaufnahmen noch einmal wieder verwertet.
Puristen können jetzt einwenden, dass man für Klassik sowieso keine MP3s verwenden sollte.
Dass es aber sehr viel besser klingende MP3-Aufnahmen gibt, beweist Amazon z.B. mit Stücken
aus der Masterpieces-Serie.
Zugegebenermaßen kann man aber viele der von mir aufgeführten Tonmängel nur mit einem
guten Kopfhörer bemerken. Im Auto oder auch an der heimischen Stereoanlage mag
das kaum auffallen.