Profil für Megaberti > Rezensionen

Beurer KS 52 Design-Wandküchenwaage
Beurer KS 52 Design-Wandküchenwaage
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

1.0 von 5 Sternen Extrem billige Verarbeitung..., 29. April 2015
Es gab zu dieser Waage ja schon einige skeptische Reszensionen, aber ich dachte mir: Soo schlimm wird es schon nicht sein. War es leider aber doch!
Für 40€ ist die Verarbeitung der Waage ein schlechter Witz. Billigstes Plastik (Joghurtbecher-Recycling?) und mechanische Instabilität lassen erhebliche Zweifel über die Lebensdauer des Produktes aufkommen.
Totz Wandmontage war die Waage mechanisch so wackelig, das sie schon beim Bedienen der Tasten erheblich schwankte. Belastete man den Teller mit vielleicht 500g, dann verzog sich die ganze Halterung leicht schräg nach rechts unten. Ich hätte hier erhebliche Bedenken, 5 Kg draufzustellen.
Auch die Batteriefachabdeckung muss wie ein rohes Ei behandelt werden, damit keine der winzigen Haltenasen abbricht. Desweiteren ist die Abdeckung verzogen und schließt vorne nicht ganz ab.
Für 40€ kann man sicher mehr erwarten, hier hat wohl der "BWL-Produktoptimierer" ganze Arbeit geleistet, um auch wirklich das Maximum an Profit auf Kosten der Qualität herauszuholen.
Kann man machen, aber bitte ohne mich. Ich war enttäuscht und habe die Waage zurückgeschickt.

LED Unterbauleuchte, 11 Watt, warm-weiß, A+, 230 Volt, 800 Lumen, von parlat
LED Unterbauleuchte, 11 Watt, warm-weiß, A+, 230 Volt, 800 Lumen, von parlat

5.0 von 5 Sternen Hell und günstig, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 23. Januar 2015
Für den Preis ist die Unterbauleuchte wirklich empfehlenswert.
Die 800 Lumen halte ich für realistisch, die Lichtfarbe empfinde ich als angenehm. Natürlich kann man bei der Verarbeitung keine Wunder erwarten, die Lampe macht schon einen recht günstigen Eindruck, bedingt durch viel nicht allzu starkes Plastik.
Aber den Zweck als Unterbauleuchte erfüllt sie einwandfrei und auch hoffentlich recht lange.
Die Montage macht mit den zwei Schrauben auch kein Problem.
Ich denke, hier kann man nicht viel falsch machen!

Aukru 200CM USB KABEL DATENKABEL passend für ASUS EEE Pad Transformer TF101, TF300, TF201, TF700, TF700T, Slider SL101, Prime TF201, TF101G, TF300T, TF300TG (200cm)
Wird angeboten von AukruDirect

1.0 von 5 Sternen Keine Ladefunktion mit Asus EeePad TF101, 23. Januar 2015
Leider konnte das Kabel auch mit dem Originalnetzteil das EeePad nicht laden. Der Gegentest mit einem entliehenen Originalkabel zeigte, dass sowohl Pad als auch Netzteil einwandfrei funktionierten.

Evtl. ein Montagskabel?

2x LED Wand- Deckenleuchte von parlat, warmweiß, 2100 Lumen, 30 Watt, 230 Volt
2x LED Wand- Deckenleuchte von parlat, warmweiß, 2100 Lumen, 30 Watt, 230 Volt
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leuchte, 19. Januar 2015
Die Auswahl an wirklich hellen LED-Deckenleuchten ist gar nicht so groß, wie man meinen könnte. Und Standard-Deckenleuchten mit E14/E27-Fassung leiden unter einer ungleichmäßigen Lichtverteilung.
Daher bin ich von dieser Leuchte wirklich angetan. Zu einem fairen Preis wird hier viel Licht geboten. Die 2100 Lumen halte ich für realistisch.
Die Lichtfarbe geht ein klein wenig Richtung neutralweiß, aber für's Wohnzimmer dürfte die Leuchte eh zu hell sein.
Die ringförmig angeordneten LEDs machen mit dem Diffusor ein sehr gleichmäßiges und blendfreies Licht.
Die Verarbeitung ist nicht übermäßig wertig, aber dem Preis absolut angemessen.
Auch nach einer halben Stunde konnte ich keine nennenswerte Erwärmung des Aluschirms bemerken. Die Leuchte hat eine kurze Einschaltverzögerung (ca. 1 s).
Jetzt muss die Leuchte nur noch die versprochene Lebensdauer durchhalten, dann wäre alles super!

The Machinists of Joy
The Machinists of Joy

5.0 von 5 Sternen Gelungener Schritt vom Industrial zum EBM, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Machinists of Joy (MP3-Download)
Von den Krupps hatte ich schon längere Zeit nichts mehr gehört, so dass ich auf dieses Album eigentlich nur durch Zufall gestoßen bin. Aber was soll ich sagen, der Ausflug hat sich gelohnt, die Krupps sind elektronischer geworden und harter Industrial kommt nur noch bei wenigen Stücken durch.
Mir gefällt das sehr gut und vor allen Dingen haben Stücke wie "Part of the machine" und "Eiskalter Engel" das Zeug, zu echten EBM-Klassikern zu werden.
Ein paar schwächere Stücke befinden sich natürlich auch auf dem Album, hier und dort mag man sogar Anlehnungen an Project Pitchfork hören.
Insgesamt ein tolles Album, welches meine uneingeschränkte Kaufempfehlung bekommt!

LeMik 2800mah Travel Power Bank Charger. Stainless Steel, Danish Designed Quality Product - Power on the Go Charger From Lemik. Compact Portable External Battery Power Bank Charger for Apple Iphone 5, 4s, 4, 3gs, Ipod, Most Android Phones, and Cameras. Comes with One USB Cable, 5 Connectors and Replaceable Battery.
Wird angeboten von Lemik

5.0 von 5 Sternen Robust und funktional, 25. Juli 2014
Die Power Bank ist sehr gut verarbeitet und kommt mit allen nötigem Zubehör.
Man kann den Akku per USB aufladen oder man hat wie ich für 18650er-Akkus ein eigenes Ladegerät.
Da ich auch diverse Taschenlampen mit 18650-Akkus betreibe, ist diese Power Bank ideal für mich.
Lediglich das Gewicht ist logischerweise durch das Edelstahlgehäuse etwas höher, als bei den Plastik-Dingern.
Ausprobiert habe ich das Gerät an einem Samsung S3, welches einwandfrei geladen wurde.

The Best of Classic Rock, Vol. 1
The Best of Classic Rock, Vol. 1

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Nur Cover-Songs!!!, 25. Juli 2014
Da habe ich mich schön von Amazon an der Nase herumführen lassen (um das Wort mit ver... zu vermeiden) lassen: Bei allen Titeln handelt es sich lediglich um Cover-Songs einer mir unbekannten Band. Leider kann man erst beim genauen Hinsehen erkennen, dass man hier NICHT die Originale kauft.
Man erkennt das an der geschickt ausgeblendeten Spalte "Interpret". Und das mit "Classic Rock Masters" der Name der Cover-Band gemeint ist, kann man auch erst auf dem zweiten Blick erkennen.
Dumm gelaufen: 8€ Lehrgeld bezahlt und nix davon gehabt, denn wer hört sich schon nachgemachte Songs statt der Originale an?

Wolfcraft Schnellspanner Mufix  150mm
Wolfcraft Schnellspanner Mufix 150mm

5.0 von 5 Sternen Die gehören in jede Werkstatt!, 7. April 2014
Die Schnellspanner sind qualitativ einwandfrei und kommen bei mir schon sein etlichen Monaten immer wieder zum Einsatz. Das herumgeeiere mit Schraubzwingen gehört damit größtenteils der Vergangenheit an.
Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

Philips HD7698/20 Avance Collection Kaffeemaschine (Thermokanne, 12 Tassen)schwarz

1.0 von 5 Sternen Die Kleckertante..., 7. April 2014
Leider kann auch ich die vielen schlechten Bewertungen dieser Kaffeemaschine nachvollziehen. Nach einigen Monaten wurde auch bei uns die Kanne undicht und kleckert seitdem immer alles voll. Das macht keinen besonderen Spaß, vor allen Dingen nicht bei dem doch für eine einfache Kaffeemaschine recht hohem Preis.
Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, eine dichte Kanne zu konstruieren. Ich hoffe da erst einmal auf den Philips-Service, ansonsten geht die Maschine über Amazon zurück.

PerfectPro Handsfree Baustellenradio/Outdoorradio mit DAB+ und Bluetooth, Loudness, spritzwassergeschützt, Akkubetrieb möglich
Wird angeboten von RadioStore

5.0 von 5 Sternen Robustes und durchdachtes Baustellenradio, 16. März 2014
Vorab: Meine erste Rezension zu diesem Gerät fiel nicht so begeistert aus, da es offenbar einen Defekt im Bluetooth-Modul hatte. Der Hersteller reagierte sofort auf meine Rezension und schickte mir anstandslos ein neues Gerät (obwohl das eigentlich Sache des Verkäufers ist). So erhielt ich nach wenigen Tagen ein Austauschgerät, was dann einwandfrei lief. Die ersten drei Kommentare beziehen sich also auf das defekte Erstgerät. Wirklich super Service, der hier geboten wurde!

---

Laut Beschreibung bietet dieses Baustellenradio alles, was ich mir so gewünscht habe. Also habe ich das Gerät bestellt und den recht hohen Preis akzeptiert, da ich für Qualität auch gerne mal mehr ausgebe.

Das Radio ist aus robustem Material gefertigt und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Es soll ja auch was aushalten. Nach dem ersten Einschalten werden die DAB+-Sender sowie die UKW-Sender automatisch gesucht und abgespeichert. Sehr gut gemacht, denn man konnte gleich loslegen. Meine Umgebung ist eher DAB+-Randgebiet, daher war ich positiv überrascht, dass auch mit der Stummelantenne 27 Sender gefunden wurden und auch störungsfrei abspielten. Auch der UKW-Empfang ist einwandfrei, hier wurde sehr gute Arbeit geleistet. Übrigens verbessert die beiliegende Teleskopantenne den Empfang noch einmal ganz erheblich. Wer DAB+ nicht gut empfängt, der sollte mal die Antennen tauschen.
Für die Größe des Radios hat das Gerät ganz gut Wumms, auch hier wurde nicht gespart. Der Klang ist jedenfalls für ein Baustellenradio einwandfrei und sollte auch für größere Räume reichen.
Auch die Möglichkeit, die mitgelieferten Batterien gleich im Radio aufladen zu können finde ich klasse. Dazu gesellt sich noch ein USB-Ladeanschluss und eine Aux-In-Buchse, alles sehr nützliche Sachen. Die durchdachte Kabelaufwicklung und der kleine Ablagekorb auf der Geräterückseite sind auch gute Ideen, die im Alltag durchaus helfen.
Das klare Design und die fehlende Überfrachtung durch sinnlose Knöpfchen heben sich wohltuend von den üblichen Ghetto/Boom/Sonstwas-Blaster der bekannten Hersteller ab, auf dem Bedienfeld findet man jedenfalls nur die wirklich wichtigen Dinge, der Rest wird über das Menü eingestellt.
Hatte ich bei meinem ersten Gerät noch erhebliche Stabilitätsprobleme im Bluetooth-Modus, so kann ich dem Austauschgerät nur Gutes bescheinigen. Die Kopplung mit meinem SGS3 klappte problemlos und dann wurde die Musik ohne Aussetzer vom Radio abgespielt. So habe ich mir das vorgestellt ;-)
Übrigens sollte man sich nicht vom Handbuch kirre machen lassen: Das Radio geht auch nach 15 Minuten im Bluettoth-Betrieb NICHT in den StandBy. Ich habe es über eine halbe Stunde ausprobiert, ohne dass es sich abschaltete (wäre ja auch sinnlos).
Mein Fazit: Ein tolles und robustes Radio mit moderner Technik und bestimmt nicht nur für die Baustelle. Der nicht gerade geringe Preis relativiert sich, wenn man sich das gute Material ansieht und wenn man bedenkt, dass auch 6 Mono-Akkus mit 7000 mAh dabeiliegen, die sonst auch gut 40€ gekostet hätten.

Nachtrag vom 12.12.2014:
Zwei Dinge gibt es noch zu berichten:

1. Mit meinem SGS3 und der Bluetooth-Verbindung erklingt dann und wann mal ein "tüdellüt" vom Bluetooth-Modul. Die Verbindung bleibt aber dabei erhalten und die Musik spielt danach weiter. Auch der Service konnte mir bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Keine Ahnung, an welchem Verbindungspartner das liegt, aber mein SGS3 hat dieses Problem bei anderen Empfängern nicht.

2. Neulich fiel plötzlich einer der Mono-Akkus aus und ließ sich nicht mehr aufladen. Eine kurze Mail an den Service reichte, und ich bekam nach ein paar Tagen Ersatz zugeschickt. Nochmal großes Lob an den Service, denn die versuchen wirklich schnell und unkompliziert zu helfen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 4:19 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5