Profil für Miha > Rezensionen

Zeiten ändern dich
Zeiten ändern dich
DVD ~ Moritz Bleibtreu

1.0 von 5 Sternen Muss man wahrlich nicht gesehen haben, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeiten ändern dich (DVD)
Mich hat einfach die Geschichte interessiert und ich habe nach den ganzen Medienrummel um Bushido in den letzten Monaten die DVD bestellt. Nachdem ich mir den Film nunmehr angeschaut habe ich ein Fazit und eine Frage die ich mir stelle. Das Fazit ist: Man muss diesen Film wahrlich nicht gesehen haben. Schauspielerische Leistungen wie sie selbst die örtliche Laienspielgruppe besser und professioneller bringen könnte. Teilweise ist echtes Fremdschämen angesagt weil die schauspielerische Leistung unterirdisch ist oder wahrscheinlich besser gesagt die schauspielerische Begabung schlicht nicht vorhanden ist. Eine fade und langweilig erzählte Geschichte eines jungen Mannes der so gerne erfolgreich wäre mit seiner Musik und es dann ja auch ist. Aber die Geschichte ist totlangweilig. Das war mein Fazit aber die Frage die sich mir stellt: Warum bloß hat sich so ein Profi wie Moritz Bleibtreu dafür hergegeben? Er scheint sich auch nicht die rechte Mühe in dem Film zu geben und überzeugt auch nicht aber normalerweise ist er ein äußerst talentierter Schauspieler der mich immer in seinen Rollen überzeugt hat. Naja, man weiß es nicht. Vielleicht einfach ein Freundschaftsdienst für Bushido damit wenigstens ein echter großer Name der deutschen Schauspielgarde in seinem Film dabei ist.

AEG 9029791051 Edelstahlreiniger 250 ml
AEG 9029791051 Edelstahlreiniger 250 ml
Wird angeboten von MIOGA Warenhandel & Service GmbH

3.0 von 5 Sternen Brauchbar aber mit Einschränkungen, 8. Oktober 2013
Also wir haben einige Edelstahl- und Chromoberflächen im Haus, insbesondere in der Küche sowie am Treppengeländer. Das Mittel scheint mir für diese Oberflächen okay zu sein. In der Regel sind die gängigen Edelstahl-/Chromoberflächen im häuslichen Umfeld ja nur verschmiert bzw. nach einiger Zeit mit Hand- und Fingerabdrücken übersät. In diesem Fall ist das vorliegende Produkt gut geeignet. Es entfernt diese Verschmierungen relativ mühelos und die Oberflächen glänzen nach der Behandlung damit wieder. Das ist grundsätzlich in Ordnung.

Bei anderen Geräten mit Edelstahl-/Chromoberfläche die stärker verunreinigt/verschmutzt sind hilft es nicht mal ein bisschen sondern schlicht und ergreifend gar nicht. Ich habe versucht einen Toaster damit zu reinigen ohne jeden sichtbaren Erfolg. Hier half nur Natronpulver draufstreuen und mit einem feuchten Schwamm ordentlich putzen. Damit bekommt dann auch die härteren Verunreinigungen ab. Aber in diesem Fall hat das Mittel nicht mal ansatzweise geholfen. Daher von meiner Seite 3 Sterne. Denn es ist in Ordnung und gut brauchbar für den Einsatz leicht verschmierter Flächen und nach meiner Erfahrung unbrauchbar für den Einsatz auf verschmutzten/verunreinigten Oberflächen.

Kaiser Natron 250g
Kaiser Natron 250g
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Produkte die man immer im Haus haben sollte, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Natron 250g (Misc.)
Wenn ich mal Sodbrennen habe oder nach einer Partynacht/Kater ist es für mich das Mittel der Wahl. Einen Löffel Natron, mit Mineralwasser nachspülen und Sodbrennen gehört in den nächsten 2-4 Minuten der Vergangenheit an. Ebenso habe ich noch mit keinem chemischen Mittel bessere Reinigungswirkung auf Edelstahl und Chrom gemacht als mit Natron. Etwas Natron raufstreuen, mit Wasser einreiben und fertig. Entfernt sogar Flugrost relativ mühelos und bringt Chrom und Edelstahl wieder zum glänzen.

Ich habe in jedem Fall immer eine Packung Kaisers Natron im Haus.

Wicked Chili KFZ-Ladekabel für Apple iPhone / iPod / iPod Touch (30-Pin Anschluss, 1000mA, 12V / 24V) schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so, eben kein Originalzubehör aber es funktioniert, 8. Oktober 2013
Sicherlich eine Alternative zu höherwertigen, und damit auch höherpreisigen, Originalzubehör. Ich lege immer viel Wert darauf, dass Dinge etwas hermachen, optisch und haptisch gefällig sind und eben einfach hochwertig erscheinen und es idealerweise auch sind. Wenn man dieses Ladekabel in der Hand hält merkt man es bereits, billigste Plastikverarbeitung. Hochwertiges Erscheinungsbild ist etwas anderes. Aber es funktioniert und daher gebe ich 3 Sterne die von Amazon mit „nicht schlecht“ bewertet werden. Und dahinter kann ich auch stehen. Das Produkt ist nicht schlecht.

TP-Link M5350 Mobiler MIFI WLAN-Router (Mobiler WiFi Hotspot, integriertes 3G/UMTS-Modem mit bis zu 21,6 Mbit/s, Wireless-N-Standard (IEEE 802.11n), SIM-Kartensteckplatz, OLED-Display, microSD-Kartenslot, HSPA+ 3G) schwarz

3.0 von 5 Sternen Es funktioniert. Aber das war's dann auch schon., 8. Oktober 2013
Ich tat mich schwer überhaupt 3 Sterne zu vergeben aber letztlich funktioniert das Gerät und deshalb wäre alles unter 3 Sterne wohl nicht angemessen auch wenn die Fotos und die Beschreibung sicherlich nicht das reale Gerät wiederspiegeln, zumindest nicht nach meiner Erfahrung.

Also zuerst das Material: Billigstes Asienplastik. Auf dem Foto sieht der mobile WLAN Router relativ hochwertig aus. Tatsächlich wirkt es sehr leicht und billig. Obschon ich sicherlich kein Grobmotoriker bin habe ich fast das die rückseitige Klappe zerbrochen als ich den Akku einlegen wollte. Gut, vielleicht ist das nicht jeden wichtig aber mir ist eine gefühlt wertige Verarbeitung immer sehr wichtig erst recht wenn auf dem Foto dieser Anschein erweckt wird.

Dann die Haltezeit des Akkus: Der Akku ist nach maximal 1,5 Stunden leer. Die Beschreibung, dass er dank des Akkus mehrere Stunden Energie hat trifft definitiv nicht zu.

Die Empfangsleistung: Ich habe mir dieses Gerät gekauft weil mein mobiler WLAN Router von 1&1 defekt war. An meinem Schreibtisch sowie in allen Ecken in meinem heimischen Büro hatte ich mit dem damaligen mobilen 1&1 WLAN Router überall besten 3G Empfang (in der Regel vollen Empfang) . Mit diesem Gerät komme ich in meinem gesamten Arbeitszimmer maximal und bestenfalls auf zwei 3G-Striche.

Trotz dieser Umstände funktioniert es aber ja und ich habe wenigstens zwei 3G-Striche. Also 3 Sterne von meiner Seite aber nochmal kaufen würde ich es definitiv nicht und würde es auch keinen Freund empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt, nichts zu beanstanden, 8. Oktober 2013
Es fällt mir schwer sehr viele Worte über ein Brillenhartschalenetui zu verlieren aber meine Erfahrung sagt mir, dass man selbst hier minderwertige schlecht verarbeitete Qualität bekommen kann. Bei dem vorliegenden Produkt handelt es sich um ein optisch ansprechendes Produkt zu einem wie ich finde fairen Preis das solide und wertig verarbeitet ist. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen und von meiner Seite gibt’s dafür 5 Punkte.

Brillenbad / Brillenreiniger VITRUS Komplettset / Dose mit 2 x 100ml Konzentrat
Brillenbad / Brillenreiniger VITRUS Komplettset / Dose mit 2 x 100ml Konzentrat
Wird angeboten von nasenfahrrad24

5.0 von 5 Sternen Bisher der beste Weg meine Brille zu reinigen, 8. Oktober 2013
Nachdem ich bereits ein Brillenbad bestellte habe bestellte ich sofort ein zweites als Geschenk für meine Eltern hinterher die ebenfalls sehr erpicht sind saubere Brillen zu haben und immer irgendwie mit Glasreiniger am Gange sind. Es ist bisher für mich definitiv der beste Weg meine Brillen zu reinigen. Ich nutze es mittlerweile seit 2 Monaten und bin nach wie vor begeistert. In das Brillenbad die angegebene Menge Konzentrat füllen, mit warmen Wasser auffüllen und Brille ca. 3 Minuten darin baden sprich einfach reinlegen und liegen lassen, nichts machen. Nach 3 Minuten die Brille wieder aus holen und mit kalten Wasser einfach abspülen und mit einem trockenen Tuch (ich nutze hierfür stets ein Mikrofasertuch) trocken wischen. Ich hatte anfänglich Zweifel das man ein Bad tatsächlich 4 Wochen länger benutzen kann, insbesondere vor dem Hintergrund des recht hohen Preises für das Konzentrat, aber es hat sogar nach 5 Wochen noch eine optimale Reinigungswirkung. Aus meiner Sicht ein absolut empfehlenswertes Produkt.

MELLERUD Kunststoff Fenster Reiniger 1,0 L, 2001001544
MELLERUD Kunststoff Fenster Reiniger 1,0 L, 2001001544

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung aber kein Wow-Effekt, 8. Oktober 2013
Um mal wieder allen Kunststoffoberflächen im Haus eine gründliche Reinigung zukommen zu lassen habe ich mir 2 Flaschen dieses Produktes von Mellerud bestellt sowie zwei Sprühflaschen Kunststoffreiniger von der Firma Sidol. Mit Produkten von Mellerud, die ich teilweise schon im Baumarkt kaufte, hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Im Wesentlichen habe ich alle Kunststofffenster sowie Terrassentüren gereinigt sowie alles weitere mit weißer Kunststoffverkleidung (z.B. Teile der Frontverkleidung der Waschmaschine und des Trockners, Jalousien, Garagentor etc.). Es war nicht so, dass die zu reinigenden Elemente bereits vergilbt waren. Vielmehr wiesen sie eben die Verunreinigungen und Beläge auf die nach entsprechenden Gebrauch und entsprechender Zeit entstehen. Mit den Reinigungsmitteln erhoffte ich mir wieder jeweils ein strahlendes Weiß hervorzubekommen.

Das Mittel von Mellerud ist soweit okay. Ich habe es in der angegebenen Dosierungsempfehlung, sogar etwas mehr, in einem Eimer warmes Wasser getan und entsprechend die Oberflächen behandelt. Ich habe das Produkt dann jeweils einwirken lassen, ca. 2-5 Minuten (je nach dem), und dann mit klaren Wasser nachgewischt und in der Folge mit einem trockenen Tuch trocken gewischt. Die Reinigungswirkung ist okay. Aber bei hartnäckigen Flecken und Verunreinigungen musste man schon etwas länger, intensiver und mit mehr Druck putzen. Danach waren die behandelten Oberflächen definitiv sauberer als zuvor aber der erhoffte Wow-Effekt stellte sich für mich nicht ein. Dafür ist das Mittel recht angenehm im Geruch und hat quasi keine Ausdünstungen. Wie gesagt die Wirkung/der Effekt ist okay. Aber da ich gerne den Wow-Effekt habe und nach getaner Arbeit ein durchschlagendes Ergebnis sehe kann ich hierfür nur 3 Punkte vergeben. Der andere bestellte Kunststoffreiniger von Sidol hat da bei mir mehr Begeisterung hervorgerufen. Auch hartnäckige Flecken/Verschmutzungen gingen nach einer Einwirkzeit von knapp 2 Minuten spielend leicht weg und ließen sich mit einem Schwamm kinderleicht entfernen. Danach hatte man wieder strahlend weiße Oberflächen die nahezu neuwertig wirkten (aber wie gesagt es war nichts vergilbt und die Kunststofffenster sind jetzt ca. 6 Jahre alt). Der Nachteil dort, den ich allerdings bei dem seltenen Gebrauch in Kauf nehme, ist die Ausdünstung des Produktes. Man muss schon ausgiebig lüften wenn man es im Haus anwendet es riecht recht stark und auch wahrlich nicht angenehm. Aber da die behandelten Flächen ja mit klaren Wasser nachgewischt werden und wenn man dann noch lüftet sollte es kein Problem sein.

Fazit: Es handelt sich bei dem Mellerud Reiniger keinesfalls um ein Produkt bei dem ich das Gefühl hatte das Geld verschwendet zu haben. Es macht sauber und reinigt. Aber im direkten Vergleich mit dem anderen Produkt fällt es stark ab. Wer aber ein wohlriechendes Produkt mit akzeptabler Reinigunsgwirkung möchte macht hier sicherlich nichts falsch.

Sidol Kunststoff Spray, 500 ml
Sidol Kunststoff Spray, 500 ml
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Effekt aber etwas unangenehmer Geruch, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sidol Kunststoff Spray, 500 ml (Badartikel)
Ich habe mit dem Reinigungsspray alle Kunstofffenster am Haus gereinigt einschließlich der Terrassentüren. Und ich muss sagen, der Effekt ist einwandfrei. Auch Verfärbungen und Verschmutzungen (gerade außen) die sich mit normalen Reinigungsmitteln nicht problemfrei entfernen ließen konnte ich relativ mühelos beseitigen und die Rahmen sahen danach wieder frisch weiß aus. Aus dieser Sicht bin ich absolut zufrieden. Bezogen auf die Anwendung im Innenraum: Die Ausdünstungen des Mittels sind relativ unangenehm aber nachdem ich 15 Minuten gelüftet hatte und nochmal mit klaren Wasser nachgewischt habe war auch der Geruch verschwunden. Und ich muss auch einräumen, dass man es nur roch wenn man direkt vor dem Fenster steht. Es war also nicht so, dass der nach Behandlung der Rahmen der gesamte Raum entsetzlich stank. Letztlich nehme ich es gerne in Kauf wenn die Rahmen wieder schön weiß und sauber sind und dafür ist ab jetzt dieses Spray mein erstes Mittel der Wahl.

500 ml Sterillium + Dosierpumpe + Wandhalter Paul Hartmann AG
500 ml Sterillium + Dosierpumpe + Wandhalter Paul Hartmann AG
Wird angeboten von srNetworks-mediAID e.K.

5.0 von 5 Sternen Macht sich gut an der Wand und ist praktisch, 23. September 2013
Zunächst einmal: Die Ware wurde binnen 3 Tage geliefert. Das empfinde ich immer als ausgesprochen positiv. Für ist die Lieferzeit mich immer ein sehr wichtiger Punkt, ich habe wenig Lust auf Produkte die bestelle bis zu einer Woche oder länger zu warten. Ich habe die Sterilium Flaschen mit den Wandhaltern jeweils in unseren beiden Gäste-WC montiert. Die Wandhalter sind solide verarbeitet, die Flasche passt genau rein und wackelt nicht. Insgesamt freut sich unser Besuch, dass wir ihnen die Möglichkeit geben im Gäste WC die Hände zu desinfizieren. Alles super mit der Ware.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14