Profil für Miha > Rezensionen

Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
von Simon Stone

1.0 von 5 Sternen Quatschkram und schlecht gemacht, 16. Juli 2014
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Hypnose und habe diverse Ausbildungen in dem Bereich absolviert und weiß leider nur zu gut, dass dieses Thema viele Menschen anzieht und fasziniert, die sich dann aber auch sehr oft etwas völlig falsches, oftmals völlig überzogenes unter Hypnose vorstellen. Dieses Buch ist aber nun wirklich überflüssig. Rechtschreibfehler ohne Ende, große Schrift auf den wenigen Seiten und wenig inhaltliches zum Thema "Showhypnose". Es gibt wirklich einige sehr gute Bücher, dieses gehört meiner persönlichen Einschätzung nicht mal mehr zu den mäßig guten, sondern schlicht zu den ganz schlechten.

Panasonic ER-GB40-S503 Bartschneider
Panasonic ER-GB40-S503 Bartschneider

1.0 von 5 Sternen Absolut unzulängliche Leistung, 2. Juli 2014
Ich benutzte seit nunmehr einigen Jahren einen Panasonic-Bartschneider, der jetzt allerdings das Zeitliche gesegnet hatte nachdem er mir leider einmal zufiel auf den Fliesenboden fiel. Daher habe ich mir diesen Bartschneider zugelegt und bin ganz und gar nicht zufrieden.

Kurz zu meinem Bart: Ich trage einen typischen 3-Tage-Bart. I.d.R. schneide nach 2-4 Tagen immer nach um einen gleichmäßigen und gepflegten Schnitt zu haben. Nach der Anwendung mit dem ER-GB40 sind die Barthaare allerdings ungleichmäßig geschnitten und man muss mehrfach und in verschiedenen Stellungen über das Barthaar gehen um alle Haare zu erwischen. Das war ich von meinem vorherigen Gerät nicht gewohnt. Selbst wenn ich einige Male über mein Barthaar gefahren bin sieht es nicht gleichmäßig und gepflegt aus.

Das Gerät erfüllt leider die einfachen Anforderungen die ich habe nicht ansatzweise.

Von meiner Seite kann ich nicht zum Kauf raten.

BGS 561 Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
BGS 561 Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Solides qualitatives Produkt, 30. Juni 2014
Es handelt sich um eine stabile und solide verarbeitete Lochzange. Liegt gut in der Hand und hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck. Es lassen sich mit nur mäßigen Kraftaufwand einfach Löcher in auch hartes Leder stanzen. Ich bin zufrieden und von meiner Seite eine Kaufempfehlung.

Rechtsenglisch: Deutsch-englisches und englisch-deutsches Rechtswörterbuch für jedermann
von Gerhard Köbler

4.0 von 5 Sternen Nicht vollständig aber ganz hilfreich, 24. Juni 2014
Eine nette Hilfe wenn man es öfters mit juristischen Sachverhalten in der englischen Sprache zu tun hat. Nur leider, wie fast alle Werke die ich bisher sah, nicht wirklich vollständig. Nur ein Beispiel: Eine Übersetzung des Wortes „Anerkennungstarifvertrag“ sucht man vergebens und so ging mir das mit einigen weiteren Termini aus dem Bereich des Individiual- und Kollektivarbeitsrechts. Aber ansonsten ein ganz brauchbarer Ratgeber. Ich würde schätzen, dass ich bisher bei ca. 60% aller gesuchen Worte einen Treffer hatte. Das ist für ein Fachwörterbuch Legal English kein so schlechter Wert, wenn auch nicht vollständig zufriedenstellend.

Einnahmenüberschussrechnung für Dummies Das Pocketbuch
Einnahmenüberschussrechnung für Dummies Das Pocketbuch
von Michael Griga

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in das Thema, 24. Juni 2014
Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die Thematik "EÜR" und behandelt dabei alle wesentlichen Bereiche und Themenaspekte. Es ist fachlich nicht zu flach, aber dennoch in einer Weise geschrieben, dass auch Personen die mit diesem Thema bisher nichts zu tun hatten einen guten Überblick gewinnen. Nach der Lektüre des Buches weiß man definitiv mehr über eine EÜR als vorher.

Workshops - vorbereiten, durchführen, nachbereiten
Workshops - vorbereiten, durchführen, nachbereiten
von Susanne Beermann

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Anfänger, 24. Juni 2014
Für Personen die noch keine Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Workshops haben, bietet das Büchlein einen schnellen und ballastfreien Einstieg in die wichtigsten Punkte rund um das Thema „Workshop“. Für Personen denen es um die Professionalisierung ihrer Fähigkeiten/Kenntnisse auf diesem Gebiet geht ist dieser Taschenguide eher nicht die richtige Wahl. Es behandelt unkompliziert und übersichtlich die Grundlagen einer jeder guten Workshoporganisation, geht aber nicht in die Tiefe. Aber aus meiner Sicht ein sehr guter Ratgeber für Einsteiger.

Alpecin Tuning Shampoo, 200 ml
Alpecin Tuning Shampoo, 200 ml

4.0 von 5 Sternen Es wirkt bei mir aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein ..., 24. Juni 2014
Meine Haarsituation: dunkelbraune Haare mit schätzungsweise 30%-35% Grauhaaranteil ohne dieses Produkt. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert sich dieser Anteil nicht vollständig, aber sichtbar.

Die vereinzelten grauen Haare finde ich eigentlich recht attraktiv, insbesondere im Schläfenbereich, allerdings lassen sie einen tatsächlich deutlich älter erscheinen, was ich wiederum gar nicht zu schätzen weiß. Ich nutze das Alpecin Shampoo daher mittlerweile seit rd. 6 Monaten täglich. Die grauhaar-reduzierende Wirkung erkannte ich allerdings erst nach einer 3-wöchigen Pause. Nachdem ich vergaß das Produkt mit in den Türkei-Urlaub zu nehmen und es vor Ort nicht finden konnte stellte ich bereits nach wenigen Tagen fest, dass sich der Anteil meiner grauen Haare wieder deutlich erhöhte.

Von daher kann ich sagen, dass bei mir das Tuning Shampoo definitiv die erwünschte Wirkung hat in dem es die Anzahl der grauen Haare deutlich minimiert. Es hat allerdings keine Sofort-Wirkung. Nachdem ich wieder zuhause war und das Shampoo wieder nutzte brauchte ich ca. 2 Wochen um sukzessive eine spürbare Minderung des grauen Anteils zu erreichen. Insofern hat dieses Produkt für mich den Vorteil, dass es eben wirkt. Aber wichtig für den Anwender: Es ist keine Tönung im eigentlichen Sinne und reduziert lediglich den Anteil der grauen Haare, lässt sie aber, zumindest in meinem Fall, nicht vollständig verschwinden.

Die Nachteile sind aus meiner Sicht:

- Keine kurzfristige Wirkung. Das Produkt muss mind. über einen Zeitraum von 1-2 Wochen täglich angewendet werden um eine Wirkung deutlich zu erkennen
- Gemessen am Preis ist die Wirkung schnell flöten wenn man es mal nicht benutzt. Im besagten Urlaub hatte ich nach 3-4 Tagen bereits wieder deutlich mehr graue Haare
- Der Preis für das Produkt ist recht hoch. Geht man von einer täglichen Haarwäsche aus hält eine 200 ml Flasche auch nicht sonderlich lange. Hier bei Amazon ist interessant, dass für dieses Produkt (jeweils identische Packungsgrößen) die Preisschwankungen bei den unterschiedlichen Anbietern bei bis zu 4,50 EUR liegt. Im örtlichen Drogeriemarkt kostet eine 200 ml Flasche je nach Angebot zwischen 6,99 EUR und 7,99 EUR.

Vorteile aus meiner Sicht:

- Bei regelmäßiger Anwendung zeigt sich eine deutliche Wirkung (ich würde schätzen, dass mein Grauhaaranteil bei regelmäßiger Anwendung nur noch bei ca. 10%-15% liegt)
- Gut verträglich für die Kopfhaut (zumindest bei mir)
- Sehr gute reinigende Shampoo-Wirkung.

Insgesamt muss man allerdings feststellen, dass das Produkt hier bei Amazon einen sehr hohen Teil negativer Bewertungen aufweist. Die Erwartungshaltung an das Produkt sollte nicht zu hoch sein. Ein sichtbarer Effekt zeigt sich erst wie beschrieben bei regelmäßiger und lnagfrisitger täglicher Anwendung (mit entsprechender Einwirkzeit). Wenn bereits das gesamte Kopfhaar ergraut ist wird es sicherlich noch länger dauern und die Wirkung vermutlich eher gering ausfallen.

Ich benutze übrigens mittlerweile zusätzlich ca. alle 4-6 Wochen Renature von Schwarzkopf. Ein Produkt von dem ich persönlich sehr angetan bin. Der Preis (im örtlichen Drogeriemarkt ca. 7,99 EUR) ist relativ niedrig gemessen an der Wirkdauer und das ganze Prozedere geht sehr schnell. Ich lasse das Renature nur ca. 2 Minuten auf dem Kopf (und nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben 5 Min.) und erreiche damit, dass der Anteil der grauen Haare nochmal zusätzlich deutlich reduziert wird aber nicht völlig verschwindet. Wer eine sofortige Wirkung sehen möchte ist sicherlich bei Renature oder einem vergleichbaren Produkt besser aufgehoben.

Steinel LED Solar-Leuchte XSolar L-S silber mit 1,2 Watt LED-Lichtsystem und 150 lm, 140° Bewegungssensor mit 8 m Reichweite, Monokristallines Solarpanel, 671013

4.0 von 5 Sternen Bewegungsmelder funktioniert nicht / leider meine 2. schlechte Erfahrung mit einem Steinel-Produkt, 23. Juni 2014
Ziel war es unsere Auffahrt vor der Garage mit einer Leuchte/Bewegungsmelder zu versehen. Aufgrund einiger guter Rezensionen hier bei Amazon und der ansprechenden Optik des Gerätes entschied ich mich für diese Steinel Solarleuchte. Ich hatte zwar bereits einige Wochen zuvor negative Erfahrungen gemacht mit einem Steinel-Produkt (Klassische Leuchte mit Bewegungsmelder für die Terrasse - auch hier war der Bewegungsmelder defekt und die Leuchte musste ausgetauscht werden) aber ich hielt das für einen Ausnahmefall.

Nach Erhalt des Produktes (Versand erfolgte recht zügig binnen weniger Tage) montierte ich die Leuchte an der Garage so wie in der Beschreibung angegeben (u.a. 1,80 cm Höhe) und es funktionierte zunächst auch alles einwandfrei. Allerdings leider nur ungefähr 2 Tage, dann verabschiedete sich der Bewegungsmelder. Das Grundlicht funktionierte weiterhin, die Bewegungsmelderfunktion fiel allerdings komplett aus. Damit war der Sinn für diese Leuchte dahin, denn Licht brauche ich dann wenn ich auf die Garage zugehe bzw. ein Auto auf die Auffahrt auffährt. Leider ist hier über Amazon für dieses Gerät nur die Rückgabe möglich, nicht aber der Austausch.

Ich kann dementsprechend leider nichts positives über dieses Gerät sagen. Letztlich hatte ich nur Aufwand, ohne jeden Effekt. Da es das zweite Steinel-Produkt innerhalb weniger Wochen ist bei dem die Bewegungsmelderfunktion ausfiel, werde ich nunmehr auf eine andere Marke ausweichen.

Nachtrag 28.10.2014:
Ich habe vor einigen Wochen eine neue Solarleuchte von Steinel erhalten, die einwandfrei funktioniert. Aus diesem Grund ändere ich die Rezension nunmehr. Die ersten Erfahrungen mit Steinel-Produkten waren leider enttäuchend, aber der nunmehr gelieferte Produkt ist einwandfrei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 11:47 AM MEST

Songmics 20 Stück, Holz Kleiderbügel, mit Hosenstange, 360 Grad drehbar CRW001-20
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen In Ordnung mit kleinen Mängeln, 12. Juni 2014
Vorab: Die Bügel wurden sehr schnell geliefert. Das ist für mich schon immer sehr wichtig. Wenn ich heute etwas bestelle, habe ich es am liebsten bereits morgen, spätestens 2 Werktage später. Für alles weitere fehlt mir meistens schon das Verständnis. Das ging in diesem Fall vorbildlich schnell.

Pluspunkte:

+ sehr schnelle Lieferung
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Preis pro Bügel rd. 75 Ct.)
+ machen auf den ersten Blick einen stabilen Eindruck.

Minuspunkte:

- an einigen Stellen ist das Holz rauh und die Bügel nur unzureichend lackiert. Hochwertige Kleidung könnte u.U. dadurch Schaden erleiden.

Da die Hauptauflageflächen, sprich dort wo meine Kleidung in Berührung mit dem Bügelmaterial kommt, die Flächen aber weitgehend ordentlich lackiert und glatt sind, kann ich darüber hinweg sehen.

Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung. Wer mit diesen, eher kleineren Mängeln, nicht leben kann sollte sich allerdings vom Kauf eher Abstand nehmen. Durchgehend in Ordnung war nämlich keines der 20 Bügel. Aber wie gesagt, für mich verkraftbar.

Sagrotan No-Touch Original Citrusmix, 1er Pack
Sagrotan No-Touch Original Citrusmix, 1er Pack

1.0 von 5 Sternen Geht leider sehr schnell kaputt, 12. Juni 2014
Da ich einen elektronischen Seifenspender ausgesprochen praktisch und hygienisch finde und überdies die flüssige Handseife von Sagrotan so oder so nutze (zuvor und jetzt wieder im Pumpspender) habe ich für alle drei Bäder/WCs bei uns im Haus einen solchen No-Touch Spender gekauft.

Die ersten Wochen funktionierten die Geräte auch reibungslos. Aber dann stellten sich bei den zwei Geräten in den am meisten genutzten Bäder/WC (Hauptbad und Gäste-WC) Probleme ein. Häufig kam ein Schuss Seife raus ohne das überhaupt jemand in der Nähe des Gerätes stand. Das ist sehr ärgerlich, weil die heraustretende Seife nicht nur verschwendet ist, sondern auch noch das Waschbecken verschmiert. Ein anderes Problem war, dass eben oftmals keine Seife kam wenn man seine Hände vor dem Infrarot-Auslöser hielt. Als sich diese Probleme einstellten waren die Produkte ca. 1-2 Monate im Gebrauch. Ich habe dann für das Gäste-WC (dort funktionierte der Spender letztlich gar nicht mehr wie er sollte) einen neuen No-Touch Spender gekauft. Das gleiche Spiel: Erst funktionierte es super, nach 2-3 Monaten fiel das Gerät aus.

Ich habe jetzt nur noch einen in dem sehr selten genutzten Gäste-Bad stehen. Wahrscheinlich hielt der Apparat bis heute weil er eher selten genutzt wird. An den übrigen Stellen bin ich wieder zu klassischen Pumplösungen übergegangen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19