Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Miha > Rezensionen

Beiträge von Miha

Miha

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Alarm-Türstopper inkl. LED Batteriekontrolle Einbruchschutz Türkeil
Alarm-Türstopper inkl. LED Batteriekontrolle Einbruchschutz Türkeil
Wird angeboten von kh-security

3.0 von 5 Sternen Leider mangelhaft in einigen wichtigen Punkten, 5. Dezember 2014
Ich denke die Grundidee des Alam-Türkeils ist prima. Die materialtechnische Umsetzung ist bei diesem Produkt aus meiner Sicht aber mangelhaft erfolgt.

Das Positive vorab: Wenn ein Alarm ausgelöst wird ist der Lärm ohrenbetäubend. Das sollte den durchschnittlichen Einbrecher durchaus abschrecken. Insgesamt macht der Keil auch ein stabilen Eindruck.

Aber mich stören im Wesentlichen zwei Umstände:

- Der Spalt zwischen Boden und Tür muss schon relativ groß sein damit den Keil ordentlich platziert werden kann. Jeder Interessent sollte also vor dem Kauf überlegen an welcher Tür er den Keil einsetzen möchte. Bei den meisten modernen Terrassentüren und Haustüren wird er eher gar nicht einsetzbar sein. Bei vielen normalen Zimmertüren innerhalb der Wohnung oder eines Hauses sollte es durchaus möglich sein. Dieser Umstand lässt sich vermutlich nicht einfach ändern und hat logischerweise auch etwas mit der Art der Eingangstür/Terrassentür etc. zu tun.

Wesentlich nachteiliger finde ich folgende Einschränkung:

- Der Keil hat eine nur eingeschränkt rutschfeste Unterseite. Auf glatten Böden (bei uns getestet auf Fliesenboden, Granitstein und Parkett) schiebt sich der Keil relativ leicht mit der Tür mit. Sprich, die Tür lässt sich öffnen und schiebt den Keil einfach mit. Dieser Punkt hat natürlich auch etwas mit dem ersten Kritikpunkt (Höhe der Türspalte) zu tun. Wenn der Keil tief und ordentlich in der Spalte platziert werden kann, schiebt sich der Keil auch nicht so einfach weg.

Aus diesem Grund gebe ich dem Gerät auch nur drei Sterne. Denn es kann durchaus funktionieren und macht dann auch ordentlich akustischen Rabatz, aber die zwei genannten Punkte sollte man recht ordentlich abwägen vor dem Kauf.

Barbecook 2230200000 Hamburgerspatel
Barbecook 2230200000 Hamburgerspatel
Wird angeboten von We Are Shopping - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit einem kleinen Mangel im Detail, 5. Dezember 2014
Alles in allem ein stabiler, gut verarbeiteter Hamburgerspatel der einen wertigen Eindruck macht. Eine klein Tücke liegt im Detail:

- Der Griff ist relativ kurz geraten, was das arbeiten am Grill etwas unkomfortabel gestaltet

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass der Spatel aufgrund des Holzgriffs nicht in die Spülmaschine darf. Zumindest dann nicht wenn man dauerhaft etwas von dem Spatel haben möchte.

Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und ich kann einen Kauf empfehlen.

Langer Velours Herren Bademantel mit Schalkragen - Made in EU (Blau, XXL)
Langer Velours Herren Bademantel mit Schalkragen - Made in EU (Blau, XXL)
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Schöner Bademantel, gut gearbeitet, kleine Schwächen, 18. November 2014
Der Bademantel passte in der Größe XXL hervorragend (1,96 cm Körpergröße, normale Figur) und wurde auch, wie gewohnt bei Amazon, sehr schnell geliefert. Der Bademantel hat eine gute Passform und die Optik überzeugt mich ebenfalls, er sieht recht edel aus. Obschon eines nicht ganz unerheblichen Polyesteranteils fühlt er sich auch sehr gut und hochwertig an und vermittelt ein angenehmes Tragegefühl.

Ich vergebe allerdings "nur" 4 Sterne weil der Mantel relativ dünn ist und somit beim "Kuschelfaktor" eher nicht punktet und natürlich dem entsprechend nicht so gut Feuchtigkeit aufnimmt. Ich ziehe ihn überwiegend morgens nach dem Duschen an und für diesen Einsatz kann ich mit diesem Manko leben. Wer ihn als Saunamantel möchte sollte ggf. etwas flauschigere/dickere Bademäntel in Erwägung ziehen. Der weitere Grund ist, dass der Schlaufe im Kragen, zum Aufhängen des Mantels, bereits nach 3 Tagen abriss.

iWhite Instant Zahnaufhellungs-Kit, 1er Pack (1 x 10 Stück)
iWhite Instant Zahnaufhellungs-Kit, 1er Pack (1 x 10 Stück)

1.0 von 5 Sternen Leider gar kein Ergebnis, 26. September 2014
Ich habe das Produkt in einer Apotheke zu einem Preis von 29,95 Euro gekauft. Die Apothekerin erzählte mir, dass msn laut Hersteller damit binnen einer kurzen Zeitspanne sichtbare Erfolge verzeichnen kann, merkte aber auch an, dass sie noch keine Erfahrungswerte mit dem Produkt hat. Ich vertraute naiverweise auf die Herstellerangabe und kaufte es dennoch. Ich habe in der Folge auch alle 10 Schienen gemäß Anleitung benutzt, allerdings ohne erkennbare Veränderung meiner Zahnfarbe. Meine Erwartungshaltung war bereits gering, aber ich hätte zumindest mit einer kleinen aber nicht minder wahrnehmbarem Veränderung gerechnet. Fehlanzeige. Es tat sich nichts.

Somit kann ich nur festhalten: 29,95 EUR für ein Produkt ohne erkennbaren Nutzen und ohne irgendeine wahrnehmbare Wirkung sind dann doch zu teuer. Meinerseits kann ich nur abraten.

Olaz Regenerist "3 Zone" Gesichtsreinigungsbürste mit 2 Rotationsstufen
Olaz Regenerist "3 Zone" Gesichtsreinigungsbürste mit 2 Rotationsstufen

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, gutes Gerät, 14. August 2014
Ich benutze die Gesichtsreinigungsbürste nunmehr seit rd. 4 Wochen täglich. Die grundsätzliche Prozedur kann ich von den Gesichtsbehandlungen bei der Kosmetikerin und war immer recht angetan von dem Ergebnis. Mein Hautbild hat sich zweifelsfrei in dem Anwendungszeitraum verbessert, ist klarer geworden. Wesentlicher Effekt den ich bemerke, ist eine deutlich reduzierte Anzahl von Mitessern im Nasenbereich, wozu ich sonst leider neige. Normalerweise nutze ich die Gesichtsreinigungsbürste Abends im gesamten Gesicht und morgens nur kurz im Nasenbereich.

Zu dem Preis kann man wahrlich nicht meckern. Das Gerät wird von mir regelmäßig auch unter der Dusche benutzt ohne jede Probleme, ist also ausreichend wasserdicht. Einmal runtergefallen ist es mir auch bereits ohne das etwas zu Bruch ging oder Beschädigungen festzustellen sind. Ich ging ursprünglich davon aus, dass die Batterien relativ schnell den Geist aufgeben werden, was aber nicht der Fall ist. Ich nutze jetzt nach rd. 4 Wochen immer noch die ersten Batterien und kann keinen spürbaren Leistungsabfall bemerken. Die Rotationsgeschwindigkeit lässt sich auf zwei Stufen einstellen, was mir absolut ausreicht.

Aus meiner Sicht kann ich in jedem Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Professionell Ankern: Vom NLP-Practitioner bis zum Coaching
Professionell Ankern: Vom NLP-Practitioner bis zum Coaching
von Gerd Castan

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut aber mit einigen Schwächen, 13. August 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick übers Ankern, ist relativ flüssig und praxisnah geschrieben. Wer sich mit dem Thema "Ankern" beschäftigt macht mal mit diesem Buch keinen Fehler. Abzüge gibt es aber in der B-Note. Das Buch hinterlässt den Eindruck als ob es ein professionelles Lektorat nie durchlief. Große Schrift, billiges Erscheinungsbild, viele Fehler.

Wenn ich ein Fachbuch kaufe, stelle ich auch in diesem Bereich gewisse Anforderungen. Diese werden hier leider nur mäßig befriedigt. Soviel zur äußeren Form und Erscheinung. Der Inhalt ist zweifelsfrei gut!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2015 1:47 AM CET

Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers
Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers
von Jan Becker

3.0 von 5 Sternen Interessant aber die Erwartungshaltung sollte nicht zu hoch sein, 8. August 2014
Jan Becker zählt zweifelsfrei mit zu den Stars der Szene. Das er sich seit langen mit den Themen Hypnose, cold reading etc. beschäftigt steht außer Frage, ebenso das er selbst ein ausgemachter Profi auf diesem Gebiet ist.

Das Buch ist auch okay, aber von "Enthüllungen" wie auf dem Cover angekündigt meiner Ansicht nach weit entfernt. Die meisten Profis in diesem Bereich lassen ungerne wirklich brisante Sachen raus und verraten ihr Konzept, ihre Tricks und Maschen nur sehr ungern. Das finde ich auch nachvollziehbar, aber dann sollte man auf allzu erwartungshaltungsfördernde Buchtitel verzichten und nicht versuchen über diese Art von Marketing den Absatz anzukurbeln, nur um dann in der Folge ein paar Tricks und Nummern zu erklären, deren Erklärungen ohnehin bereits lange im Internet überall nachzulesen sind.

Meine Wertung: 3* da ich Jan Becker als solches prima finde, das Buch auch okay ist. Zwei Sterne Abzug weil das Buch nicht hält was das Cover verspricht und es wieder die "übliche" Methode in diesem Bereich ist durch vielversprechende Buchtitel den Verkauf zu fördern ohne innen das halten, was man außen ankündigt.

PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, funktioniert aber nicht!, 28. Juli 2014
Unser Sohn hat diese Spardose von seinen Großeltern geschenkt bekommen. Eine lustige Idee fand ich und irgendwie ja auch praktisch das man den Wertinhalt im Display ablesen kann.

So werden die Sparziele der Kleinen doch etwas greifbarer was den Fortschritt betrifft :-) Das setzt aber voraus, dass es funktioniert. Und genau das tut diese Spardose leider nicht. Ich hatte schon länger Zweifel an der Richtigkeit der Display-Anzeige. Letzte Woche haben wir die Dose dann geleert und gezählt und das Ergebnis von Display und dem tatsächlichen Inhalt wich um gute 54% voneinander ab.

Ich kann daher von einem Kauf nur abraten.

Tricks Of The Mind
Tricks Of The Mind
von Derren Brown

2.0 von 5 Sternen Guter Typ - leider schwaches Buch, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tricks Of The Mind (Taschenbuch)
In Fachkreisen und bei Personen die sich mit NLP und Hypnose beschäftigen gilt Derren Brown als eine Art Superstar unter den Mentalisten bzw. Show-Hypnotiseuren. Während die allermeisten deutschen Show-Hypnotiseure eine, für den fachkundigen Betrachter, relativ leicht durchschaubare Mixtur aus Hypnose und jeder Menge einfacher Tricks bringen, wendet Derren Brown in seinen Fernsehsendungen sog. Schnell-Induktionen/Blitz-Hypnose bei Menschen an und bringt sie dazu Dinge zu tun die sie sonst nie tun würden. Das Faszinierende daran ist aber eher wie ungeheuer professionell und geübt er diese Menschen innerhalb von Sekunden in Trance schickt und die Methoden anwendet. Damit ist er zweifelsfrei einer der Großen in diesem Bereich und auch nicht zuletzt deshalb habe ich mir auch dieses Buch von ihn gekauft.

Allerdings, und damit ist er wahrlich nicht allein unter den Mentalisten, ist er auf der anderen Seite ein nur mittelmäßiger Erzähler und hat wahrlich keine narrative Begabung. Er kommt in diesem Buch mit ein paar sehr einfachen Geschichten und Schilderungen um die Ecke die alles andere als spektakulär oder besonders aufschlussreich sind. Ansonsten beweihräuchert er sich selbst und verliert jede Menge Worte, die aber nicht das beeinhalten was sich vermutlich der durchschnittliche Käufer dieses Buch wünschen würde: Echte Informationen und Anleitungen wie etwas funktioniert, wie arbeitet und was aus seiner erfolgskritische Faktoren sind.

Wer also ein bisschen etwas über Derren Brown als Künstler lesen möchte und ein paar Tricks kennen möchte, die man aber auch locker googlen könnte, der wird eventuell mit diesem Buch zufrieden sein.

Wer sich eine echte Informationsquelle wünscht, sollte lieber Abstand nehmen denn diese Erwartungshaltung wird enttäuscht werden.

Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
von Simon Stone

1.0 von 5 Sternen Quatschkram und schlecht gemacht, 16. Juli 2014
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Hypnose und habe diverse Ausbildungen in dem Bereich absolviert und weiß leider nur zu gut, dass dieses Thema viele Menschen anzieht und fasziniert, die sich dann aber auch sehr oft etwas völlig falsches, oftmals völlig überzogenes unter Hypnose vorstellen. Dieses Buch ist aber nun wirklich überflüssig. Rechtschreibfehler ohne Ende, große Schrift auf den wenigen Seiten und wenig inhaltliches zum Thema "Showhypnose". Es gibt wirklich einige sehr gute Bücher, dieses gehört meiner persönlichen Einschätzung nicht mal mehr zu den mäßig guten, sondern schlicht zu den ganz schlechten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19