Profil für Miha > Rezensionen

Miha

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Lisbeth Dahl Regenschirm FLOWER ROMANCE cream
Lisbeth Dahl Regenschirm FLOWER ROMANCE cream

5.0 von 5 Sternen Schöner Schirm, einwandfreie Verarbeitung und schnelle Lieferung, 7. Januar 2014
Wesentlich mehr zu einem Regenschirm zu schreiben fällt mir fast schwer. Aber der Verkäufer hat das Produkt schnell versendet. Klar ist, dass dieser Schirm einen Orkan nicht überstehen wird aber das ist auch nicht realistisch zu erwarten. Das Produkt ist aber für normale Verwendungen einwandfrei verarbeitet und eine ordentliche Materialgüte. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

Gira 233002 Rauchmelder Dual VdS 3er Pack
Gira 233002 Rauchmelder Dual VdS 3er Pack
Wird angeboten von Voltking UG

1.0 von 5 Sternen Drei Fehlalarme in der ersten Betriebswoche!, 7. Januar 2014
Leider kann ich selbst bei wohlwollender Betrachtung diese Rauchmelder nicht anders bezeichnen als ich es in der Betreffzeile getan habe. Bisher einzig wahrgenommener Vorteil: Das Design. Die Gira Rauchmelder sind optisch durchaus ansprechend. Aber dieses Kriterium ist aus meiner Sicht zwar nett aber bei Rauchmeldern, die im Zweifelsfall Leben retten sollen, absolut zweitrangig. Und damit kommen wir dann auch gleich zur Funktion. Ich habe bewusst etwas teurere Geräte genommen um unnötige Fehlalarme zu vermeiden und eine hohe Funktionsqualität zu erreichen. Ich bestellte zunächst testweise 3 Gira Rauchmelder sowie die passenden Magnetolink Rauchmelderbefestigungsplatten. Ich brachte einen Rauchmelder im Wohnzimmer, einen im Hauswirtschaftsraum und einen in der Küche an der Decke an. Wenn alles gut funktioniert wollte ich den Rest des Hauses und meines Büros damit ausstatten. In der zweiten Nacht nach der Montage gab es allerdings bereits den ersten Fehlalarm des Melders in der Küche. Wohlgemerkt nachts. Es wurde nicht gekocht, nichts gebraten, es gab keine übermäßige Hitzeentwicklung geschweige denn Rauchvorkommen. Dieses Spiel wiederholte sich am kommenden Vormittag noch einmal. In der 6. Nacht nach der Montage gab dann der Melder im Wohnzimmer den ersten Fehlalarm von sich. Wenn ich technisches Equipment kaufe, kaufe ich bevorzugt Qualität und bin bereit dafür auch mehr zu zahlen. Eine „Geiz ist Geil“ Mentalität ist mir wesensfremd aber diese Rauchmelder zeigen sehr beispielhaft, dass man auch für scheinbar mäßige Qualität viel Geld bezahlen kann ohne dafür das entsprechende Leistungsequivalent zu erhalten. Drei Fehlalarme ohne jeden nachvollziehbaren Anlass innerhalb einer Woche nach Kauf/Montage sind nicht zu akzeptabel. Ich kann beim besten Willen den Kauf dieser Geräte nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 7:09 PM CET

Songmics Neu Hochwertiger Uhrenbox für 6 Uhren Uhrenkasten Schwarz Leder JWB005
Songmics Neu Hochwertiger Uhrenbox für 6 Uhren Uhrenkasten Schwarz Leder JWB005
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, 20. November 2013
Ich war etwas skeptisch ob bei dem Preis eine wirklich gute Qualität zu erwarten sein. Aber ich benötigte für meine Uhren, darunter durchaus ein paar etwas hochwertigere Exemplare eine praktische wie gleichermaßen optisch ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeit. Nun kommt es darauf an wie man Qualität definiert. Die Materialgüte ist sicherlich die Beste die es gibt (z.B. Kunstleder und kein echtes Leder) aber die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei. Die Box ist stabil gebaut und erfüllt ihren Zweck. Sie sieht auch beim bloßen Anblick keinesfalls billig aus sondern hinterlässt eher einen wertigen Eindruck. Die Uhren haben jeweils auch noch Luft bis zum Schatullendeckel was mir immer wichtig ist. Ich mag es nicht wenn die Uhren in der Box so gepresst liegen. Aus meiner Sicht kann man zu dem Preis keine bessere Aufbewahrungsmöglichkeit erhalten. Daher von mir eine Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Gerät mit wenigen Schwächen, 19. November 2013
Vielleicht eines kurz vorab: Ein wichtiger Punkt bei der Rezension technischer Geräte ist aus meiner Sicht die Lebensdauer der Produkte. Verrichten die Geräte ihren Dienst genauso zuverlässig und qualitativ ohne nennenswerte Einschränkungen auch nach beispielsweise 100, 200 oder 300 Betriebsstunden. Bei Markengeräten im höheren Preissegment erwarte ich grundsätzlich eine sehr lange Lebensdauer ohne Qualitätseinbußen. Wenn ich also jetzt diesen Entsafter von Philips bewerte dann kann sich diese Bewertung natürlich nur auf den Zeitraum meiner Inbetriebnahme beziehen. Und der ist zugebenerweise bis jetzt sehr kurz. Ich habe das Gerät von einer Woche erhalten und bis jetzt 4x genutzt. Darauf bezieht sich dementsprechend auch meine Bewertung.

Nach der Bestellung hatte ich den Entsafter in üblicher guter Liefergeschwindigkeit erhalten. Zwei Tage nach Bestellauslösung war das Gerät bei uns eingetroffen. Das ist mir auch immer viel Wert und ist bei Amazon wirklich vorbildlich. Keiner hat Lust auf seine bestellten Produkte mehrere Tage oder gar Wochen zu warten. Bei den heutigen logistischen Möglichkeiten habe ich auch relativ wenig Verständnis wenn Bestell- und Lieferprozesse mehr als maximal 4 Tage in Anspruch nehmen. Letztlich ist das nur ein Anzeichen für eine stark optimierungsbedürftige Lieferkette. Aber diesbezüglich punktet Amazon mal wieder.

Optik und Haptik:
+ Der Entsafter macht optisch und haptisch einen wertigen Eindruck. Er ist stabil gefertigt und hat auch ordentliches Gewicht
+ Die Saugnäpfe am Boden des Geräts verleihen dem Gerät auf der Arbeitsplatte oder dem Tisch nochmal zusätzliche Standfestigkeit. Während des Betriebs steht der Entsafter dadurch sicher und fest.
+ Er ist relativ groß (dies mag der eine als Pluspunkt, ein anderer als Minuspunkt bewerten aber dementsprechend ist auch die Leistung und die Äpfel, Karotten brauchen zuvor nicht kleingeschnibbelt werden. Ich habe die Äpfel jeweils nur in zwei Hälften geschnitten) überdies ist dementsprechend auch der Trester-Behälter relativ groß und muss nicht nach 5-6 Äpfeln, Orangen oder Karotten bereits geleert werden.
+ Die im Lieferumfang enthaltene Saftkanne macht optisch einen guten Eindruck und der Saft muss für ein stilvolles Frühstück nicht zwangsläufig umgefüllt werden (wobei eine Glaskaraffe mit frischen Saft natürlich einen netteren Anblick bietet )
+ Den Auslaufstutzen kann man nach Gebrauch nach oben drehen so das nichts raustropft. Eine Kleinigkeit aber durchaus praktisch.

Motor und Leistung:
+ Der 800 W Motor leistet ganze Arbeit und hat bei mir mühelos, nahezu mit Leichtigkeit, Karotten, Ingwer und Äpfel verarbeitet. Ich war zunächst am überlegen ob der 800 W Motor ausreicht oder ob ich noch mal 60 EUR drauflege und den 1000 W Motor bestelle. Aber wie gesagt Karotten, Ingwer und harte Äpfel hat er mühelos entsaftet. Keine Ahnung für welches Entsaftungsgut man den 1000 W Motor benötigt. Vermutlich kann man wenn der Einfüllstutzen groß genug wäre damit sogar nervige Nachbarn entsorgen oder sich seines Haustieres entledigen. Aber mir fällt kein vernünftiger Grund ein. Der 800 W Motor schnibbelt alles mühelos kurz und klein.
+ Der Motor ist in zwei Geschwindigkeiten einstellbar. Selbst bei der niedrigeren Geschwindigkeitsstufe hat der Entsafter mühelos Karotten und Ingwer verarbeitet. Daher weiß ich noch nicht genau wo der Vorteil der beiden Geschwindigkeitsstufen liegt. Ggf. ändert das etwas an der Saftqualität? Das weiß ich aber noch nicht.
+ Der Trester (Rückstände) ist relativ trocken. Was für mich denklogisch bedeutet, dass die Saftausbeute gut bis sehr gut ist.

Geräusche und Lautstärke:
Das Gerät entwickelt eine ordentliche Geräuschkulisse während des Betriebs. Ich habe jetzt bewusst auf „+“ verzichtet da die Lautstärke sicherlich kein Vorteil ist. Ein Minuspunkt würde ich dem Gerät deshalb aber auch nicht unbedingt anrechnen. Es ist nachvollziehbar, dass ein 800 W Motor eine gewisse Geräuschentwicklung aufweist. Aber man hat das Gerät (zumindest im privathäuslichen Umfeld) ja nicht im Dauerbetrieb sondern normalerweise nur ein paar Minuten im Einsatz. Und dann ist die Lautstärke absolut auszuhalten. Es ist auch nicht so, dass man einen Gehörschutz tragen müsste. Andere Entsafter die ich kenne (zumindest Zentrifugal-Entsafter) sind zum Teil sogar deutlich lauter.

Reinigung und Pflege:
- Absoluter Nachteil und dicker Minuspunkt: Wie Hersteller und Verkäufer tatsächlich behaupten können, dass das Gerät innerhalb einer Minute gereinigt werden kann ist mir ein absolutes Rätsel. Eine ordentliche Reinigung ist ganz sicher auch nicht in 2 oder 3 Minuten durchführbar. Dabei handelt es sich um eine glatte und mehr als offenkundige Werbelüge. Insbesondere Obst- aber auch Gemüserückstände können extrem hartnäckig sein. Vor allem der Metallaufsatz mit den Raspeln/Messer und dem Sieb muss schon unter fließend Wasser ordentlich gereinigt und abgebürstet werden damit die Rückstände entfernt werden. Der Trester-Behälter lässt sich relativ gut reinigen. Die Einzelteile sind zwar spülmaschinenfest aber brauchen auch schnell 50% des Platzes einer normalgroßen Spülmaschine. Ich würde sagen für eine ordentliche Reinigung und inkl. Einzelteile wieder zusammenstecken braucht man ca. 10 Minuten.

Saftqualität und Geschmack:
Ein dicker + Punkt. Letztlich ist das ja auch ein bisschen vom verwendeten Obst und Gemüse abhängig aber grundsätzlich schmeckt der Saft einwandfrei. Einfach sehr lecker!
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Gerät harte Obstsorten und Zitrusfrüchte gerne hat. Bei stärkehaltigeren und faserigen Obstsorten (Bananen, Avocados, Zwetchgen, Kirschen etc.) lässt die Qualität deutlich nach.

Insgesamt finde ich das Gerät sehr empfehlenswert und ich gebe dem Gerät 4 Punkte. Ein Punkt Abzug wegen des Reinigungsaufwandes. Zwar ist der für mich immer noch irgendwie in Ordnung aber beworben wird hier deutlich etwas anderes was nicht mal ansatzweise gehalten werden kann. Wer gerne frische Säfte oder auch frische Schorlen trinkt ist mit diesem Gerät sehr gut bedient. Aber das es etwas Platz in Anspruch nimmt sowohl in der Höhe als auch im gesamten Volumen würde ich es nur dann empfehlen wenn man den Entsafter wirklich regelmäßig nutzt, eine große Küche hat oder eben ausreichend Stauraum. Ebenso würde ich es nur empfehlen wenn man auch wirklich regelmäßig mal eine Kanne füllt. Für das Glässchen Saft zwischendurch z.B. im Single-Haushalt ist der Aufwand meiner Ansicht nach zu hoch.

Die Eltern-Trickkiste: So bekommen Sie Zahnputzverächter, Gemüseverweigerer und alle anderen Widerständler spielend in den Griff
von Ute Glaser

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Oktober 2013
Ein gutes Buch das dazu anregt über bestimmte Situationen mit unserem lieben Nachwuchs mal anders nachzudenken und dem auch anders zu begegnen. Es enthält viele gute Tipps aber auch einige eher nicht so praxisorientierte Ratschläge. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch.

Dr. R.A. Eckstein Lavolind flüssig 250 ml
Dr. R.A. Eckstein Lavolind flüssig 250 ml
Wird angeboten von Naturkosmetikpraxis Berlin (alle Preise inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt aber interessanterweise im Internet teurer als bei meiner Kosmetikerin, 16. Oktober 2013
Ich muss vorweg sagen, dass ich einige Dr. Eckstein Produkte benutze und von der Qualität einiger dieser Produkte wirklich überzeugt bin. Die Lavolind Waschlotion hat zum einen einen sehr angenehmen Duft und zum anderen auch eine tolle und sanfte Reinigungswirkung. Ich habe im Gesicht eine Mischhaut mit fettiger Haut im Stirnbereich. Insgesamt habe ich von fast allen Waschlotionen bei Lavolind das angenehmste Hautgefühl. Allerdings überrascht es mich, dass meine Kosmetikerin vor Ort das Produkt günstiger anbietet als ich es Internet gekauft habe.

LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml
LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml

2.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Wirkung/Effekt gespürt, 16. Oktober 2013
Vorab: Ich fahre eine E-Klasse, 220 CDI und trotz des jungen Alters des Fahrzeuges (19 Monate) habe ich privat bereits 170.000 KM raufgefahren. Nach dem letzten relativ harten Winter und vielen Kaltstarts habe ich mir gedacht tue ich meinem Motor etwas Gutes und habe, nicht zuletzt auch durch einige positive Bewertungen hier, den Motor System Reiniger bestellt. Unmittelbar nachdem der Reiniger geliefert wurde habe ich die Flaschenfüllung für einen Tankinhalt benutzt (unmittelbar nach dem volltanken hinzugefügt). Ob es etwas gebracht hat an Reinigungsleistung kann ich schlecht beurteilen was ich aber beurteilen kann ist der gespürte Effekt: Der war nämlich nicht da. Ich habe mit großem Interesse die positiven Produktrezensionen gelesen in dem von unmittelbarer Wirkung insbesondere im Bereich Anzug und Beschleunigung die Rede ist. Aber ich kann das leider nicht bestätigen. Insoweit tue ich mich sehr schwer mehr als 2* zu vergeben wenn ich ein Produkt bewerten soll, dass zwar nichts schlechtes bewirkt hat dessen positive Auswirkungen ich aber nicht spüre.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 12:38 PM MEST

Parker Füllfederhalter PARKER IM  Black C.C.
Parker Füllfederhalter PARKER IM Black C.C.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Füllfederhalter, 16. Oktober 2013
Ich bin im Grunde ein Anhänger von Montblanc-Produkten insbesondere der sehr stilvollen und schönen Schreibgeräte. Da ich allerdings wirklich äußerst selten einen Füller benutze, genaugenommen nur zum Beschriften von Glückwunschkarten, habe ich mir hier die deutlich günstigere Version von Parker gekauft. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Der Füllfederhalter liegt sehr gut in der Hand, macht einen wertig verarbeiteten Eindruck und hat ein sehr gutes Schriftbild. Für meinen gelegentlichen Füllereinsätze ist es der ideale Kauf gewesen und zwar bezogen auf Qualität sowie Preis/Leistung.

Komedonenheber mit Schlaufe - Mitesserentferner - Doppelseitig - Kosmetikinstrument - rostfreier Edelstahl
Wird angeboten von Medizinische Instrumente May, Norman May

2.0 von 5 Sternen Zu grob, Schlaufen und Heber zu groß, 16. Oktober 2013
Ein Komedonenheber ist ja immer so eine Sache wenn er in der Hand des Laien befindlich ist und nicht von einer professionellen Kosmetikerin angewendet wird. Ich habe ihn mir dennoch bestellt weil selbst wenn man halbwegs regelmäßig zu Kosmetikbehandlung geht und sich die Gesichtshaut professionell ausreinigen lässt sich doch zwischendurch immer mal wieder unangenehme Mitesser, gerade auf der Nase, breit machen. Ich habe mir gedacht, dass ein Komedonenheber im Kulturbeutel da ein ganz hilfreicher Begleiter sein könnte wenn man sehr vorsichtig damit umgeht. Und das denke ich eigentlich nach wie vor. Allerdings eher nicht mit dieser Ausgabe eines Komedonenhebers. Einige Rezessionen beziehen sich auf die schlechte Verarbeitungsqualität (verbiegt selbst bei moderaten Druck). Das kann ich so nicht bestätigen. Allerdings sind die Schlaufen viel zu groß und das Material zu dick. Bedeutet im Klartext: Ihr müsstet schon riesige Mitesser haben um diesen mit diesem Instrument erfolgreich zu Leibe zu rücken. Für kleinere Mitesser auf der Nase ist dieses Gerät einfach nicht geeignet und verursacht daher auch nichts weiter als rote Flecken und Druckstellen. Ich hatte den diesen Komedonenheber einmal mitgenommen zu meiner Kosmetikerin um den dort mit den von ihr eingesetzten Instrumenten zu vergleichen. Und siehe da, ihr Komedonenheber ist um einiges graziler, feiner und hat kleinere Schlaufen. Aus meiner Sicht kann man dieses Instrument nicht empfehlen wenn der Käufer nicht gerade über überdimensional große Mitesser verfügt. Daher auch zwei 2* und nicht 1*. Denn theoretisch kann es ja durchaus eine Zielgruppe für dieses Produkt geben. Ich denke allerdings, dass die meisten Kaufinteressenten hier genau wie ich eher daran interessiert sind die zwischendurch entstehenden eher kleineren Mitesser zu entfernen.

ALCLEAR 950003i Ultra-Microfaser Display Spezialtuch für iPhone, iPad und iPod, 19x14 cm, weiß
Wird angeboten von ALCLEAR_Deutschland

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Reinigungsleistung aber okay, 16. Oktober 2013
Das Tuch hat eine eher durchschnittliche Reinigungsleistung. Wer also denkt ein bis zweimal über die Brillengläser wischen und selbige sind streifenfrei säubert wird enttäuscht werden. Da gibt es deutlich bessere Mikrofasertücher. Interessanterweise ist allerdings der Reinigungseffekt bei meinem Notebook-Display und einem Flachbildschirm deutlich besser. Daher auch 3*. Begeistert bin ich nicht und erneut kaufen würde ich es mir auch nicht. Da gibt es deutlich günstigere und bessere Mikrofasertücher, z.B. in jedem Baumarkt aber ich habe auch nicht das Gefühl einen absoluten Fehlkauf getätigt zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14