Profil für Miha > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Bayer 79451938 Garten Ameisenmittel Ködergranulat zur Nestbehandlung, 600 g
Bayer 79451938 Garten Ameisenmittel Ködergranulat zur Nestbehandlung, 600 g

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung!, 26. Mai 2014
Bei uns auf der Terrasse hatten wir relativ plötzlich einen zunehmend starken Ameisenbefall. Leider bahnten sich die kleinen Gesellen auch langsam aber sicher den Weg ins Haus hinein. Dieser Umstand war der Grund weshalb ich u.a. dieses Mittel bestellte. Wenn ich nun schreiben würde es hätte nicht gut gewirkt, wäre das sogar noch übertrieben. Es hatte schlicht gar keine Wirkung! Unmittelbar nach dem Ausstreuen hatte man so. einen Tag Ruhe und sichtete auch keine Ameise, aber danach waren sie wieder wie gewohnt, und vor allem auch in voller Stärke wie zuvor da. Nach diversen Versuchen diesen kleinen Biestern Herr zu werden rief ich einen professionellen Insekten- und Schädlingsbekämpfer an, der sich der Sache professionell annahm. Seitdem ist Ruhe und ich habe seit über einen Jahr keine Ameise mehr entdecken können.

Von meiner Seite keine Kaufempfehlung. Das Produkt hat vollständig in der Wirkung versagt.

BND - Standort Pullach
BND - Standort Pullach
von Andreas Magdanz

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich nettes Buch, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BND - Standort Pullach (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich nettes Buch zum beschaulichen Anschauen und der Befriedigung der Neugierde wie wohl ein Nachrichtendienst (physisch) von innen aussieht. Ich habe in einem TV-Bericht über den Fotografen von seinem BND Projekt erfahren und kurzerhand das Buch bestellt. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet, optisch wie haptisch. Auf dem Buchdeckel ist der Bundesadler geprägt, ansonsten völlig in Weiß gehalten, ohne weitere Beschriftung wirkt es schon recht staatstragend.
Zum Inhalt: Es zeigt wie „normal“ die Arbeitsplätze und verschiedenen Zonen und Räumlichkeiten in der bisherigen BND-Zentrale in Pullach aussehen. Das meiste davon hat den dezenten Charme der 70er Jahre und es wirkt teilweise nahezu surreal einen halbwegs modernen Computer in einem relativ alten, in jedem Fall keinesfalls modernen, Büro zu entdecken.

Nichts was man benötigt um sich zu bilden, aber einfach ein nettes und interessantes Buch!

Carrara Zierkies weiss, Körnung 16 - 25 mm, 25kg
Carrara Zierkies weiss, Körnung 16 - 25 mm, 25kg
Wird angeboten von und-aus the-ONLINE-outlet

3.0 von 5 Sternen Produkt ist okay, 26. Mai 2014
Der Zierkies wird recht feucht und schmierig angeliefert. Hiervon ist in der Produktbeschreibung nicht die Rede, ist aber eine Information die man haben sollte. Dieser Umstand erzeugt natürlich einen zusätzlich Arbeitsaufwand da man die Steine zunächst waschen muss/sollte bevor sie verwendet werden. Nach dem Waschen (mit klaren Wasser) waren die Steine dann allerdings nicht mehr so schön weiß wie vorher sondern etwas gräulicher als vorher. Ich füllte mit den Steinen diverse Wasserentnahmestellen im Garten auf und hatte natürlich die Erwartungshaltung, dass die Steine langfristig schön weiß bleiben. Da sie ein bisschen an weißer Strahlkraft während des normalen Waschvorgangs verloren haben, kann man sich vorstellen was nach den ersten paar heftigen Regenfällen mit der Steinfarbe geschieht.

„Nur“ 3 Punkte von mir da ich es für erforderlich gehalten hätte

A) darauf hinzuweisen, dass die Steine feucht/schmierig geliefert werden und
B) darauf hinzuweisen, dass die Steine graduell ggf. an Weißung bei intensiven Kontakt mit Wasser (was sich zumindest im Gartenbereich kaum vermeiden lässt) verlieren

Dermalogica Daily Microfoliant 2.6oz
Dermalogica Daily Microfoliant 2.6oz
Wird angeboten von Cosmetic Distribution

3.0 von 5 Sternen Pordukt ist gut aber der Preis aus meiner Sicht zu hoch, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dermalogica Daily Microfoliant 2.6oz (Misc.)
Vorab: Ich bin bereit für ein gutes Produkt auch mehr zu bezahlen wenn das höherpreisige Produkt auch gleichermaßen spürbar besser ist und der Preisunterschied noch vertretbar erscheint. Bei diesem Produkt ist der Preissprung, verglichen mit anderen guten und akzeptablen Waschlotions, schon überdurchschnittlich hoch. Ein Preis von 46 EUR für ein Produkt zur täglichen Gesichtsreinigung ist schon gewöhnungsbedürftig.

Zum Produkt selbst muss ich aber sagen, dass dieses Produkt wirklich gut reinigt und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Ich habe im Gesicht Mischhaut, teils fettig (Stirn, Nasenbereich), teils trocken (Kinn und Halsbereich). Das Dermalogica Daily Microfoliant erzielt dennoch eine gute bis sehr gute Reinigungswirkung. Es ist absolut kein Vergleich mit Gesichtsreinigungsprodukten aus dem Supermarkt/Drogeriemarkt im Preisfenster von 6 bis 10 EUR. Allerdings muss ich sagen, dass ich bereits auch vergleichbar gute Produkte in Kosmetikstudios gekauft habe im Preisfenster von ca. 15-30 EUR mit absolut vergleichbaren Ergebnissen.

Fazit: Von meiner Seite „nur“ 3 Punkte. Das Produkt selbst ist wirklich gut, keine Beanstandungen. Aber obschon ich ein recht kritischer Verbraucher bin, bereit bin für Top-Qualität auch mehr zu zahlen und sicherlich auch darüber hinaus noch anspruchsvolle Gesichtshaut habe, kann ich die Differenzierungsmerkmale zu günstigeren Produkten nur bedingt bis teils gar nicht erkennen (und mit günstigeren Produkten meine ich wohlgemerkt nicht die Massenware aus dem Drogeriemarkt).

Truefitt & Hill: Ultimate Comfort Pre-shave Oil
Truefitt & Hill: Ultimate Comfort Pre-shave Oil
Wird angeboten von DerGepflegteMann

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Öl aber recht teuer im Vergleich zu anderen Produkten, 26. Mai 2014
Da ein Kollege von mir von dem Truefitt & Hill Pre-Shave Öl nur in den besten Worten sprach, bestellte ich es kurzerhand. Wie alle Truefitt & Hill Produkte (ich nutze hie und da das Duschgel oder einige After Shaves) ist es relativ hochpreisig im Vergleich zu anderen Produkten. Aber es erfüllt alle Anforderungen. Wer über relativ harte Barthaare verfügt wird schnell den morgendlichen Einsatz eines Pre-Shave Öls zu schätzen wissen. Die Rasur funktioniert deutlich einfacher, der Rasierer gleitet regelrecht über die Haut und es vermittelt ein angenehmer Hautgefühl. Der Duft ist frisch und angenehm. Ich habe allerdings schon einige Pre-Shave Öle ausprobiert und muss sagen, dass ich keinen Unterschied zu deutlich günstigeren Produkten feststellen kann. Ich hatte schon angenehm duftende Pre-Shave Öle zu einem Preis von 5 bis 10 EUR gekauft und mit denen exakt den gleichen Effekt erzielt. Für dieses Produkt habe ich über 20 EUR bezahlt und kann keine Differenzierungsmerkmale erkennen, daher aus meiner Käufersicht auch nur 3 Punkte.

Begründung: Das Produkt ist in Ordnung, es macht exakt das was ein Pre-Shave Öl machen soll: Es erleichtert die Rasur, macht die Barthaare weicher und lässt die Klinge besser/sanfter gleiten und ist nebenher wohlduftend (wobei der Duft ohnehin nur sehr kurzfristig wahrgenommen wird, wenn Sie nach der Rasur ein After Shave auftragen). Es ist aber deutlich teurer als viele andere Produkte auf dem Markt und das ohne einen erkennbaren Unterschied. Wer es kauft macht sicherlich bezogen auf das Produkt selbst nichts falsch, sollte aber wissen, dass er im Handel vergleichbare Produkte zu einem deutlich günstigeren Preis erhält, die vom Ergebnis her exakt das gleiche machen.

ABUS Kinder Fahrradhelm Smiley, Sharky ocean, 45-50 cm
ABUS Kinder Fahrradhelm Smiley, Sharky ocean, 45-50 cm

5.0 von 5 Sternen Alles einwandfrei, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kinder Fahrradhelm Smiley (Ausrüstung)
Der Helm macht einen wertig verarbeiteten Eindruck. Ich habe ihn gekauft für ein knapp zweijähriges Kind und er passt einwandfrei. Die Verstell- bzw. Einstellmöglichkeit im Helminneren macht ebenfalls einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Optisch ist der Helm ebenfalls gefällig und sieht gut aus (wobei das ja letztlich Geschmackssache ist – uns gefällt er gut). Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung.

Roundup 66935 Speed - 1 Liter
Roundup 66935 Speed - 1 Liter
Wird angeboten von LanDixx24

4.0 von 5 Sternen Ein verlässliches und gutes Produkt / Verpackung mit Schwächen, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Roundup 66935 Speed - 1 Liter (Gartenartikel)
Vorab eine Anmerkung zur Verpackung: Leider ist auch hier, wie bei so vielen Produkten mit Sprühkopf, selbiger nicht völlig dicht. Nach einigen Minuten Gebrauch tropft es unten am Sprühkopf heraus. Daher sollte man bei der Anwendung in jedem Fall Handschuhe tragen sofern man nicht den Handrücken mit Round Up beschichtet haben möchte. Daher nehme ich in meiner Bewertung auch einen Punkt Abzug vor und vergebe nur 4 Punkte.

Zum Produkt: Ich denke nach wie vor, dass Round up, neben Vorox, das Mittel der Wahl ist wenn man den Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln in Erwägung zieht. Es vernichtet zuverlässig die meisten Unkräuter die im heimischen Garten wuchern können und das auch binnen relativ kurzer Zeit. Seltsamerweise funktioniert es nur beim Ackerschachtelhalm, der leider bei mir im Garten auch immer wieder wuchert, nur mäßig bis gar nicht. Obschon es dort eigentlich auch funktionieren sollte. Wichtig ist die Blätter bzw. Gräser einzusprühen, dass der Wirkstoff über die Blätter zur Wurzel gelangt und erst dann seine volle Wirkung entfaltet. Ebenso sollte es trocken sein. Wenn es kurz nach der Anwendung beginnt zu regnen, kann man die Prozedur höchstwahrscheinlich wiederholen.
Wenn man dies jedoch beachtet vernichtet Round Up zuverlässig die wild wuchernden und lästigen Unkräuter.

Siena Garden 596974 Gartensack 272l 150gr PP-Gewebe
Siena Garden 596974 Gartensack 272l 150gr PP-Gewebe
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Für weiche und leichtere Gartenabfälle geeignet., 26. Mai 2014
Der Gartensack verfügt über relativ viel Fassungsvermögen was ein definitiver Vorteil ist wenn etwas mehr Gartenabfall anfällt. In 272 Liter Fassungsvermögen passt schon wirklich einiges an Laub, Rasenabfall und Laub hinein. Auch bezüglich der angenähten Trageschlaufen erscheint der Gartensack recht stabil. Bei einigen anderen Produkten habe ich bereits erlebt, dass sich nach kurzer Zeit die Trageschlaufen lösen, einreißen oder die Nähte aufgehen. Ein zweifelsfreier Pluspunkt für dieses Produkt. Allerdings wird der Gartensack in der Produktbeschreibung als reißfest beschrieben und in einigen Rezensionen wird hervorgehoben, dass der Sack auch durchstichsicher ist. Dies kann ich zweifelsfrei nicht bestätigen. Bereits nach dem ersten (!) Gebrauch nach der Lieferung hatte ich in einem Sack zahlreiche Löcher und kleine Risse. Ich habe insgesamt 2 Gartensäcke bestellt, davon einen überwiegend mit Rasenschnitt und ein bisschen Lauf befüllt. Der Sack war ungefähr zu 2/3 befüllt und alles war bestens. Den anderen Sack habe ich mit (kleineren) Beschnittrückständen einer Kirschlorbeerhecke befüllt sowie mit (kleineren) Zweigen eines Rosenstrauches und eines Rhododrendonbusches. Nach dem ich den Inhalt zu einer Recyclingstation gefahren habe und mir danach den Gartensack anschaute musste ich feststellen, dass bereits nach dem ersten Gebrauch zahlreiche kleine Löcher und kleinere Risse im Gartensack waren. Da war meine Erwartungshaltung an das Produkt eine andere, ich habe mir von der Materialgüte und Qualität mehr versprochen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass in der Produktbeschreibung z.B. Zweige als mit aufgeführt werden. Alles in allem muss man aber sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis dennoch befriedigend ist. Wenn man überwiegend sehr weiche und leichte Gartenabfälle transportiert (Rasenschnitt, Laub etc.) ist es sicherlich ein gutes Produkt. Für Käufer die auch Heckenbeschnitt, Rosenstrauchbeschnitt etc. entsorgen müssen halte ich es für eher nicht geeignet.

BIG 56726 - Sandkasten inklusive Plane, blau/grün
BIG 56726 - Sandkasten inklusive Plane, blau/grün

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht empfehlenswert, 22. Mai 2014
Ich muss vielleicht vorab sagen, dass ich über Amazon bereits viele gute Käufe getätigt habe und nur einige wenige Fehlkäufe. Aber dieser "Sandkasten" war gefühlt der Fehlkauf meiner gesamten Amazon-Käufer-Ära. Bei nüchterner und sachlicher Betrachtung ist bereits ein Stern schon zu viel. Zunächst zur Lieferung, ich habe bestellt und wenige Tage später erfolgte auch die Lieferung. Also dem entsprechend nichts zu beanstanden und leider ist das auch das einzige positive an diesem Bestellvorgang und rechtfertigt wenigstens den einen Stern, den man ja mindestens vergeben muss.

Okay, dass es sich um ein Kunststoffprodukt handelt geht aus der Produktbeschreibung klar hervor. Das hat einige Nachteile aber mir fallen auch durchaus ein paar Vorteile ein. Aber der "Sandkasten" wirkt, wenn man ihn vor sich hat, einfach sehr billig, sowohl optisch als auch haptisch. Überdies hat der "Sandkasten" keinen Boden. Dem entsprechend sollte sich jeder bewusst, dass hier lediglich ein Plastikrahmen verkauft wird, so sollte das Produkt eigentlich auch heißen. Der Begriff "Sandeingrenzung" würde das Produkt treffender beschreiben.

Kein Boden bedeutet in der Praxis, der Sand findet seinen Weg unter dem Rahmen hindurch wenn Sie nicht einen 100%ig ebenen Boden haben. Überdies braucht sich nur ein etwas älteres Kind auf den Rahmen setzen und der ganze Rahmen kippt nach oben, da ja kein Sand den vermeintlichen "Kasten" am Boden beschwert. Der Sand verteilt sich dann auf dem Rasen, der Terrasse oder was auch immer. Das sich ein Kind auch mal auf den Rahmen setzt kann man wohl bei einem Spielgerät kaum vermeiden.

Fazit: Selbst bei wohlwollender Betrachtung des Produktes kann ich beim besten Willen keine Kaufempfehlung aussprechen. Wesentliche Merkmale: Billiges Erscheinungsbild, schlechte Funktionalität und es mag alles sein, aber es ist kein "Kasten".

Truefitt & Hill Spanish Leather Aftershave - 100ml/3.38oz
Truefitt & Hill Spanish Leather Aftershave - 100ml/3.38oz
Wird angeboten von DerGepflegteMann

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 19. Mai 2014
Was soll man zu einem Aftershave schon großartiges schreiben, daher kurz und bündig: Ich liebe diesen klassischen englischen Duft. Er hält lange an und ist sehr hautverträglich. Die Flasche wirkt stilvoll und ansprechend. Vorne das "normale" Papieretikett und hinten das in Glas eingearbeitete Logo von Truefitt & Hill. Aber das wichtigste für mich: Der Duft und die lange Haltbarkeit des Duftes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14