Profil für Miha > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Olaz Regenerist "3 Zone" Gesichtsreinigungsbürste mit 2 Rotationsstufen
Olaz Regenerist "3 Zone" Gesichtsreinigungsbürste mit 2 Rotationsstufen

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, gutes Gerät, 14. August 2014
Ich benutze die Gesichtsreinigungsbürste nunmehr seit rd. 4 Wochen täglich. Die grundsätzliche Prozedur kann ich von den Gesichtsbehandlungen bei der Kosmetikerin und war immer recht angetan von dem Ergebnis. Mein Hautbild hat sich zweifelsfrei in dem Anwendungszeitraum verbessert, ist klarer geworden. Wesentlicher Effekt den ich deutlich bemerke, ist eine deutlich reduzierte Anzahl von Mitessern im Nasenbereich, wozu ich sonst leider neige. Normalerweise nutze ich die Gesichtsreinigungsbürste Abends im gesamten Gesicht und morgens nur kurz im Nasenbereich.

Zu dem Preis kann man wahrlich nicht meckern. Das Gerät wird von mir regelmäßig auch unter der Dusche benutzt ohne jede Probleme, ist also ausreichend wasserdicht. Einmal runtergefallen ist es mir auch bereits ohne das etwas zu Bruch ging oder Beschädigungen festzustellen sind. Ich ging ursprünglich davon aus, dass die Batterien relativ schnell den Geist aufgeben werden, was aber nicht der Fall ist. Ich nutze jetzt nach rd. 4 Wochen immer noch die ersten Batterien und kann keinen spürbaren Leistungsabfall bemerken. Die Rotationsgeschwindigkeit lässt sich auf zwei Stufen einstellen, was mir absolut ausreicht.

Aus meiner Sicht kann ich in jedem Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Professionell Ankern: Vom NLP-Practitioner bis zum Coaching
Professionell Ankern: Vom NLP-Practitioner bis zum Coaching
von Gerd Castan

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut aber mit einigen Schwächen, 13. August 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick übers Ankern, ist relativ flüssig und praxisnah geschrieben. Wer sich mit dem Thema "Ankern" beschäftigt macht zunächst mal mit diesem Buch keinen Fehler. Abzüge gibt es aber eindeutig in der B-Note. Das Buch hinterlässt den Eindruck als ob es ein professionelles Lektorat nie durchlief. Große Schrift, billiges Erscheinungsbild, viele Fehler.

Wenn ich Fachbuch kaufe, stelle ich auch in diesem Bereich gewisse Anforderungen. Diese werden hier leider nur mäßig befriedigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 11:59 AM MEST

Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers
Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers
von Jan Becker

3.0 von 5 Sternen Okay aber die Erwartungshaltung sollte nicht hoch sein, 8. August 2014
Jan Becker zählt zweifelsfrei mit zu den Stars der Szene. Das er sich seit langen mit den Themen Hypnose, cold reading etc. beschäftigt steht außer Frage. Das Buch ist auch ganz nett, aber von "Enthüllungen" wie auf dem Cover angekündigt weit entfernt. Die meisten Profis in diesem Bereich lassen ungerne wirklich brisante Sachen raus und verraten ihr Konzept, ihre Tricks und Maschen. Das ist auch nachvollziehbar, aber dann sollte man auf allzu erwartungshaltungsfördernde Buchtitel verzichten und nicht versuchen damit den Umsatz anzukurbeln, nur um dann ein paar Tricks und Nummern zu erklären im unteren Segment, deren Erklärungen ohnehin bereits lange im Internet überall nachzulesen sind.

3 Sterne da ich Jan Becker als solches gut finde, das Buch auch okay ist, aber nicht mehr weil es nicht hält was es verspricht und ich darin eigentlich nur wieder eine Vertriebsmasche sehe.

PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Witzige Idee, funktioniert aber einfach nicht., 28. Juli 2014
Unser Sohn hat diese Spardose von seinen Großeltern geschenkt bekommen. Eine lustige Idee wie ich finde und irgendwie ja auch praktisch den Wertinhalt einer Spardose im Display ablesen zu können. So werden Sparziele doch etwas greifbarer was den Fortschritt betrifft :-) Setzt aber voraus, dass es funktioniert. Und genau das tut diese Spardose einfach nicht. Wir hatten schon länger Zweifel an der Richtigkeit der Anzeige. Letzte Woche haben wir die Dose geleert und gezählt und das Ergebnis von Display und tatsächlichen Inhalt wich um gute 54% voneinander ab. Keine Kaufempfehlung meinerseits.

Tricks Of The Mind
Tricks Of The Mind
von Derren Brown

2.0 von 5 Sternen Toller Typ - schwaches Buch, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tricks Of The Mind (Taschenbuch)
In Fachkreisen und bei Personen die sich insbesondere mit NLP und Hypnose beschäftigen gilt Derren Brown als eine Art Superstar unter den Mentalisten bzw. Show-Hypnotiseuren. Während die allermeisten deutschen Show-Hypnotiseure eine, für den fachkundigen Betrachter, relativ leicht durchschaubare Mixtur aus Hypnose und jeder Menge einfacher Tricks bringen, wendet Derren Brown in seinen Fernsehsendungen sog. Schnell-Induktionen/Blitz-Hypnose bei Menschen an und bringt sie dazu Dinge zu tun die sie sonst nie tun würden. Das Faszinierende daran ist aber eher wie ungeheuer professionell und geübt er diese Menschen innerhalb von Sekunden in Trance schickt. Er ist zweifelsfrei einer der Großen der Szene, daher habe ich mir auch dieses Buch von ihn gekauft.

Allerdings, und damit ist er wahrlich nicht allein unter den Mentalisten, ist er auf der anderen Seite ein nur mittelmäßiger Erzähler und hat wahrlich keine narrative Begabung. Er kommt mit einer paar sehr einfachen Dingen um die Ecke die er verrät. Ansonsten beweihräuchert er sich selbst und verliert jede Menge Worte, die aber nicht das beeinhalten was sich vermutlich der durchschnittliche Käufer dieses Buch wünschen würde: Echte Informationen und Anleitungen wie etwas funktioniert.

Wer also ein bisschen etwas über Derren Brown himself lesen möchte und ein paar Tricks kennen möchte, die man auch locker googlen könnte, der soll sich dieses Buch kaufen. Wer eine echte Informationsquelle haben möchte, sollte lieber Abstand nehmen denn seine/ihre Erwartungshaltung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht.

Die Kunst des Levitierens. Handbuch zur Überwindung der Schwerkraft
Die Kunst des Levitierens. Handbuch zur Überwindung der Schwerkraft
von Steve Richards

1.0 von 5 Sternen Umsetzung mangelhaft aber ich spare jetzt die teuren Lufthansatickets, 16. Juli 2014
Zunächst muss ich mal anmerken, dass ich bezüglich Struktur, Rechtschreibung und Orthografie geringfügig höhere Anforderungen habe an ein Buch das am Markt verkauft wird. Bei aller Liebe und fliegerischer Kameradschaft, aber das ist hier einfach noch optimierungsbedürftig. Aber ein paar Worte und sehr persönliche Erfahrungen zum Inhalt und der ist wahrlich bombastisch und gar nicht abgehoben.

Eine sehr persönliche und tiefeinschneidende Erfahrung hat mich bewogen Kontakt zum Thema Levitation" zu bekommen und mich näher mit diesen spannenden Gebiet zu beschäftigen: Die steigenden Ticketpreise der Lufthansa. Zu dem Zeitpunkt als Air Berlin die Strecke Hamburg - Frankfurt aufgab und Lufthansa alleinige Airline auf dieser Strecke wurde, ging es mir aus diversen Gründen insgesamt nicht soooo gut. Meine Freundin hatte mich verlassen weil ich ihrer Meinung nach zu nüchtern, zu bodenständig und zu verkopft bin, mein Wellensittich litt unter den Nachfolgen eines einseitigen Schlaganfalls und entwickelte darüber hinaus eine unerklärliche und plötzlich einmsetzende Diarrhö und mein Goldfisch war aufgrund eines Under Water Burn Out Syndroms depressiv geworden und stark suizidgefährdet. Der exorbitante Anstieg der Ticketpreise der Lufthansa gab mir dann den Rest. Musste ich doch 2-3 wöchentlich berufsbedingt diese Strecke fliegen. Immer wieder überlegte und grübelte ich wie ich aus diesem Hamsterrad des ewigen Ticketkaufs entfliehen konnte. Ich wusste ich habe die Kraft, ja einfach das energetische Potential um etwas zu verändern, aber ich war oft wie gefesselt und gelähmt. Ein Bekannter berichtete mir dann von den Möglichkeiten der Levitation. Und was soll ich sagen ... ich bin schlichtweg begeistert!

Nach einiger Zeit konsequenten Übens, getreu dem Motto ohne Fleiß, kein Preis" , ist man überrascht wie schnell man die Bodenhaftung verliert und abhebt. Man gewinnt schnell an Höhe und mit ein bisschen Training auch an Reichweite. Ich würde allerdings empfehlen sich vorher etwas mit Navigation und Meteorologie zu beschäftigen und auch wasser- und sturmfeste Kleidung zu kaufen. Mir gelang es binnen kurzer Zeit meine Ausgaben für Flugtickets drastisch zu senken. Aber ich bin auch einmal in Hamburg-Poppenbüttel gestartet und in Ostwestfalen wieder gelandet obwohl ich nach Frankfurt-Sachsenhausen wollte und das sogar total durchnässt weil in Höhe Münster/Osnabrück ein Tiefdruckgebiet meinte mir meine Flugbahn versperren zu müssen. Gute wetterfeste Kleidung ist also das A und O. An einen Geschäftstermin war dann nicht mehr zu denken, zumal der ja nicht in Ostwestfalen stattfinden sollte. Ein kleines bisschen schwierig gestaltete sich in meinen Anfängen das Einschätzen des Windes und die damit verbundenen Abdriftungen zu kontrollieren, aber auch das ist reine Übungssache. Ich würde auch versuchen nicht zu schnell an Höhe zu gewinnen, dass dies teilweise leichte Sauerstoffschwierigkeiten mit sich bringt (dazu gibt es bei Amazon aber auch ein schönes Buch zu kaufen "Die Lüge vom O2 - Leben wider dem Sauerstoffwahnsinn") dies es zu managen gilt.

Ein kleiner Wermutstropfen existiert aber dann doch: Ich habe nun einigen Ärger mit der Deutschen Flugsicherung und den entsprechenden Aufsichtsbehörden aufgrund diverser Verstöße gegen das Luftverkehrsgesetz. Leider sind wir Levitations-Flieger von dieser erschreckend mächtigen Lobby nicht als Luft-Verkehrs-Teilnehmer auf Augenhöhe akzeptiert. Auch der eine oder andere Jumbo-Pilot weist noch Akzeptanzschwierigkeiten auf. Aber vielleicht tut sich diesbezüglich etwas auf Dauer. Es unwahrscheinlich wichtig für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander aller Wesen in der Lüfte, dass wir uns gegenseitig akzeptieren und wertschätzen. Die anderen sind alle okay, aber wir sind es auch!

Ich werde mich jetzt im August da erste mal rantrauen und in den Urlaub fliegen.

Ein kleiner Praxistipp noch wenn Ihr in Hamburg fliegen wollt: Der Luftraum über Groß Flottbek und Schnelsen ist immer stark durch Linienmaschinen frequentiert, deren Piloten sich teilweise sehr rüde verhalten. Drängeln, rechts überholen, zu dichtes auffliegen und Lichthupe sind hier keine Seltenheit. Ich würde dieses Gebiet meiden und mehr über der Innenstadt fliegen und in Richtung Winterhude und Eppendorf. Dort ist es ruhiger.

Mit fliegerischen Grüßen!

Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
von Simon Stone

1.0 von 5 Sternen Quatschkram und schlecht gemacht, 16. Juli 2014
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Hypnose und habe diverse Ausbildungen in dem Bereich absolviert und weiß leider nur zu gut, dass dieses Thema viele Menschen anzieht und fasziniert, die sich dann aber auch sehr oft etwas völlig falsches, oftmals völlig überzogenes unter Hypnose vorstellen. Dieses Buch ist aber nun wirklich überflüssig. Rechtschreibfehler ohne Ende, große Schrift auf den wenigen Seiten und wenig inhaltliches zum Thema "Showhypnose". Es gibt wirklich einige sehr gute Bücher, dieses gehört meiner persönlichen Einschätzung nicht mal mehr zu den mäßig guten, sondern schlicht zu den ganz schlechten.

Panasonic ER-GB40-S503 Bartschneider ER-GB40
Panasonic ER-GB40-S503 Bartschneider ER-GB40

1.0 von 5 Sternen Absolut unzulängliche Leistung, 2. Juli 2014
Ich benutzte seit nunmehr einigen Jahren einen Panasonic-Bartschneider, der jetzt allerdings das Zeitliche gesegnet hatte nachdem er mir leider einmal zufiel auf den Fliesenboden fiel. Daher habe ich mir diesen Bartschneider zugelegt und bin ganz und gar nicht zufrieden.

Kurz zu meinem Bart: Ich trage einen typischen 3-Tage-Bart. I.d.R. schneide nach 2-4 Tagen immer nach um einen gleichmäßigen und gepflegten Schnitt zu haben. Nach der Anwendung mit dem ER-GB40 sind die Barthaare allerdings ungleichmäßig geschnitten und man muss mehrfach und in verschiedenen Stellungen über das Barthaar gehen um alle Haare zu erwischen. Das war ich von meinem vorherigen Gerät nicht gewohnt. Selbst wenn ich einige Male über mein Barthaar gefahren bin sieht es nicht gleichmäßig und gepflegt aus.

Das Gerät erfüllt leider die einfachen Anforderungen die ich habe nicht ansatzweise.

Von meiner Seite kann ich nicht zum Kauf raten.

Profi-Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
Profi-Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
Wird angeboten von SD-Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Solides qualitatives Produkt, 30. Juni 2014
Es handelt sich um eine stabile und solide verarbeitete Lochzange. Liegt gut in der Hand und hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck. Es lassen sich mit nur mäßigen Kraftaufwand einfach Löcher in auch hartes Leder stanzen. Ich bin zufrieden und von meiner Seite eine Kaufempfehlung.

Rechtsenglisch: Deutsch-englisches und englisch-deutsches Rechtswörterbuch für jedermann
von Gerhard Köbler

4.0 von 5 Sternen Nicht vollständig aber ganz hilfreich, 24. Juni 2014
Eine nette Hilfe wenn man es öfters mit juristischen Sachverhalten in der englischen Sprache zu tun hat. Nur leider, wie fast alle Werke die ich bisher sah, nicht wirklich vollständig. Nur ein Beispiel: Eine Übersetzung des Wortes „Anerkennungstarifvertrag“ sucht man vergebens und so ging mir das mit einigen weiteren Termini aus dem Bereich des Individiual- und Kollektivarbeitsrechts. Aber ansonsten ein ganz brauchbarer Ratgeber. Ich würde schätzen, dass ich bisher bei ca. 60% aller gesuchen Worte einen Treffer hatte. Das ist für ein Fachwörterbuch Legal English kein so schlechter Wert, wenn auch nicht vollständig zufriedenstellend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14