Profil für Dan > Rezensionen

Dan

Philos 7740 - Würfel, 10-seitig, pearl, 50er Beutel
Philos 7740 - Würfel, 10-seitig, pearl, 50er Beutel

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität zu einem guten Preis, 23. Februar 2014
Was soll man hier schreiben?

Die Würfel sind gut verarbeitet, also die Zahlen gut lesbar, die Kanten gleichmäßig (hatte auch schon mal angeschmolzene Würfel aus nem Laden). Die Farben sind auch fast gleichmäßig auf die 50 Würfel verteilt, was mir für meine Zwecke sehr zu gute kommt. Der Preis ist gut; versucht mal im laden die Anzahl an Würfeln zu diesem Preis zu bekommen. zumindest hier in meiner Region nicht machbar.

Würde beim nächsten Mal wieder hier bestellen.

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn - Collector's Edition
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn - Collector's Edition
Wird angeboten von Firefly-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Schöner Blickfang, 23. Februar 2014
Auf das Spiel selbst will ich hier gar nicht großartig eingehen, das sollte wirklich jeder für sich entscheiden und eventuell vorher mit der mittlerweile kostenlosen Probezeit ausprobieren.

Was die Sammleredition angeht, bereue ich nicht den höheren Preis bezahlt zu haben. Die Verpackung ist hochwertig gestaltet und macht im Regal wirklich etwas her. Das Begleitbuch enthält schöne Illustrationen und der beiliegende Soundtrack ist auch angenehm zu hören. Ausserdem liegt der Hardware Authentifizierer der Edition bei, ebenso wie Sammelkarten und eine DVD.

Rechnet man den Preis für das Spiel und den Authentifikator zusammen, ist der höhere Preis gar nicht mehr so weit weg vom Einzelpreis (zumindest bei Erscheinen).

Der Soundtrack umfasst nur einige Stücke, unter anderem die Hintergrundmusik der drei Hauptstädte. Für mich war die DVD ein besonderes Highlight. Hier sind verschiedene Videosequenzen enthalten, welche die Geschichte zu FF 14 näher erleutern und auf die Geschehnisse vor A Realm Reborn eingehen.
Die digitalen Gegenstände hätte ich ja fasst vergessen. Also diese sind ein hübsches Extra, aber eher schmückender Natur. Die beiden "Helme" geben einen Bonus auf die Erfahrungsgewinnung, aber nur bis Level 10, auf dieses Level kommt man aber auch so recht schnell.

FAZIT
Ich als alter Fan der Spielereihe finde es schön, die CE im Regal stehen zu haben und freue mich noch immer, wenn ich sie beim Spielen ansehen kann. Ein Must have? Sicherlich Geschmackssache: Für echte Fans ja, für jemanden, der gern einen Vorteil haben möchte, wie er bei anderen CE's beiliegt, nein. Diese Sammleredition ist wirklich eine Sammleredition und kein Vorsprungspaket!

Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert!, 16. Februar 2014
Ich habe mein Ascend P6 nun seit über einem Monat und bin nach wie vor begeistert. Die Verarbeitung ist für mein Empfinden hochwertig.

DISPLAY
Der Touchscreen ist meines Empfindens nach sehr reaktionsschnell und genau. Ich benutze keine Schutzfolie und habe bisher noch keine Kratzer feststellen können (bin aber auch allgemein mit meinen Telefonen immer recht vorsichtig). Ich finde auch nicht, dass das Display zu dunkel oder die Farben nicht kräftig genug sind. Mir persönlich gehen die knalligen Farben anderer Displays aber auch eher auf die Nerven. Die Helligkeit ist auch ordentlich. Stellt man es auf hoch ein, tut der Blick auf das Display im Dämmerlicht schon weh.

AKKU
Ich spiele relativ viel mit dem Smartphone und komme trotzdem gut über den Tag. Ohne meine Spiele würde der Akku sicherlich auch gut 1,5 Tage halten. Oft wird von extremer Hitze geschrieben, wenn es um den Akku geht. Kann ich so nicht feststellen. Ja, der Akku wird recht warm, aber wenn ich dann in Relation stelle, wie dünn das Telefon ist, dann wird mir zumindest klar, dass die Wärme ja irgendwo hin muss. Mein altes Telefon war auf jeden Fall genau so warm, kühlte aber nicht so schnell runter wie das Ascend P6. Wenn man die Schutzhülle abnimmt, dann kühlt es sogar noch schneller runter und wird nicht so schnell warm. Manchmal, wenn ich spiele lege ich es mit oder ohne Schutzhülle auf einen kühleren Untergrund (Tischplatte reicht), dann gibt das Aluminiumgehäuse die Wärme sogar direkt ab.

BENUTZEROBERFLÄCHE
Also ich bin von der Benutzeroberfläche sehr angetan. Die ganzen Widgets werden auf bis zu 9 Seiten verteilt oder man legt per drag and drop einfach mal eben Ordner an und bindet gleichartige Apps einfach in einem Ordner zusammen.
Den Berechtigungsmanager möchte ich nicht mehr missen. Bestimmte Apps bekommen jetzt regelmäßig nen Anfall, weil sie auf einige gewünschte Funktionen nicht mehr zugreifen können (laufen ja aber trotzdem). Schnell eingestellt und schon ein stückchen sicherer. Seitdem traue auch ich mich auch endlich im Playstore Apps auszuprobieren.
Dass es nur beschränkte Designes gibt, ist für manchen sicherlich schade. So richtig frei kann man leider wenig verändern. Der Softwareeditor für die Designes liegt derzeit auch nicht für das Ascend P6 vor und mit dem vorliegenden bin ich ehrlich gesagt nicht zurecht gekommen, als ich mal schauen wollte, was so gehen würde. Aber man muss auch sagen, dass eine Menge Designes vorliegen. Die Elemte der Designes könenn dann untereinander auch gemischt werden, so dass für jeden Etwas dabei sein sollte. Besonders schick ist dann wiederum, dass man die Kontakte aus dem Telefonbuch mit ihren Profilbildern für den schnellen Zugriff als Widget anlegen kann. Hab ich so als von Haus aus geliefert noch nicht gesehen (lasse mich aber gern belehren).

KAMERA
Die Kamera macht was sie soll. Ja sicher, andere Smartphones haben bessere Kameras, aber dann hat man sicher auch nach einem Fotoapparatersatz gesucht. Die Power-LED ist im Test (Mann gegen Mann *zwinker*) jedenfalls heller als die Des S3 (oder ich stelle mich nicht so an wie mein Kumpel). Die Frontkamera macht gute Aufnahmen, benötigt dann allerdings ausreichend Licht.

SIM/ SD/ KOPFHÖRER
SIM- und SD-Karte werden seitlich mit einem "Schlitten" in das Gerät gesteckt. Die Schlitten werden mit einem Stift herausgeholt, der sonst im Kopfhörereingang sitzt. Der Stift schnappt in der Buchse gut ein und sitzt fest. Die Schlitten bewegen sich sauber rein und raus. Wenn man die Mitgelieferte Schutzhülle nicht benutzt, steht der Stift etwas aus dem Gehäuse, damit man ihn greifen kann. Das stört dann schon ein wenig, mit der Schutzhülle merkt man ihn aber überhaupt nicht.
Dass der Kopfhörer seitlich angeschlossen werden soll ist sicherlich etwas merkwürdig. Das Kabel ist aber lang und wenn man das Telefon in der Hemdstasche hat, stört der eng anligende Kopfhörer nicht mehr wirklich. in dieser Position ist er sicherlich sogar noch besser angebracht, da man nicht so schnell gegen ihn stößt und eventuell abknickt. Für diejenigen, die das Telefon mit Kopfhörer gern in der Hand halten und Videos gucken wollen, ist er dort aber definitiv blöde angebracht und nervt beim Halten.

TELEFONIE
Der Empfang ist sehr ordentlich. Ich habe einen wesentlich besseren Empfang als mit meinem alten Samsung. Die Sprachqualität ist auch sehr gut und klar. Den Lautsprecher fand ich zunächst befremdlich, weil er stark gerichtet nach hinten den Ton wiedergibt. Mittlerweile finde ich ihn aber sehr angenehm, weil er auch klar und deutlich den Ton wiedergibt und einen nicht direkt "anplärrt".

FAZIT
Ich kann das Ascend P6 ohne schlechtes Gewissen jedem weiter empfehlen, der ein ordentliches Quadcore Smartphone zu einem bezahlbaren Preis sucht.
Einzige Einschränkung wären vielleicht der fest verbaute Akku, aber den haben andere Smartphones auch und der Kopfhörer, wobei er wie oben beschrieben für mich gut angebracht ist. Es kommt beim Kopfhörer dann wirklich auf die Verwendung an. Ausserdem sticht man mit einem Huawei aus der Masse heraus. Ich bin von Huawei mittlerweile überzeugt und würde beim nächsten Telefon auch sicherlich wieder erstmal dort gucken, bevor ich die gängigen Größen abklappere.

Ninja Scroll (Limited Special Edition) [3 DVDs]
Ninja Scroll (Limited Special Edition) [3 DVDs]
DVD ~ Yoshiaki Kawajiri
Wird angeboten von artgore666

5.0 von 5 Sternen Ninja Scroll (Limited Special Edition), 24. April 2011
Einfach nur genial.
Endlich ist der Kult-Anime wieder erhältlich und das auch noch mit einer gelungenen deutschen Vertonung. Die Stimmen sind gut gewählt und passen hervorragend zu den Charakteren.
Ich habe den Film als DVD auf einem HD-Fernseher gesehen. Mein technisches Wissen ist da eher gering, aber wie bei allen "Zeichentrickfilmen", die ich bisher so gesehen habe, war das Bild hervorragend, ohne Verzerrungen oder Unschärfe, wie es bei Spielfilmen auf DVD sonst oft der Fall ist.
Auch die DVD-Hülle der Special Edition ist sehr liebevoll gestaltet worden. Mit einem Begleitbüchlein das Hintergrundinfos enthält, den beiden Film-DVDs (16:9 Format und 4:3 Format) und dem Soundtrack, macht sich diese Edition sehr gut im heimischen "DVD-Schrein".

Mein Fazit: Ein Must have für alle Fans! Und bei dem Preis muss man nicht lange nachdenken, welche Version man nimmt.