Profil für Tom Sawyer > Rezensionen

Tom Sawyer "Tom"

Seite: 1 | 2
MAGIX Music Maker 17 Premium
MAGIX Music Maker 17 Premium

5.0 von 5 Sternen Besser als früher, mit verbessertem Midieditor, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 17 Premium (DVD-ROM)
Ich habe für meinen kleinen Bruder wieder das Upgrade bei magix gekauft, der wird sich freuen :D und für den Preis bekommt man kein vergleichbares Programm, finde ich.

Mit der Testversion hab ich selbst ein bisschen rumprobiert und ein paar Songskizzen gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass der Midibereich jetzt wesentlich besser ist als früher - endlich! Ich hab auch noch den Soundpool bestellt, damit kann man dann wieder eine ganze weile was anfangen.

Fazit: Wie gewohnt gut, eine kleine Weiterentwicklung mit neuen Sounds.

Magix Soundpool Collections 17 (PC)
Magix Soundpool Collections 17 (PC)
Wird angeboten von ERSO-Media

5.0 von 5 Sternen Wieder klasse Sounds, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Magix Soundpool Collections 17 (PC) (DVD-ROM)
Wie jedes Jahr eine neue DVD mit Samples und wieder super produziert. Der Jazz-Bereich ist sehr gelungen und auch Dubstep finde ich super. Die Mitgelieferten Programm brauchte ich nicht, daher bezieht sich meine Bewertung nur auf die Sounds, die wie immer top sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2011 3:55 PM CET

MAGIX Music Maker 16
MAGIX Music Maker 16

5.0 von 5 Sternen Mein kleiner Bruder ist begeistert, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 16 (DVD-ROM)
Ich habe meinem kleinen Bruder, der unbedingt Musik machen möchte den Music Maker 16 geschenkt und er ist jetzt kaum noch weg zu bekommen vom PC, weil er alles möglich ausprobiert und seine Gitarre endlich allein aufnehmen kann :)

Ich selbst arbeite seit geraumer Zeit mit Samplitude von Magix und habe auch mal mit dem Music Maker(damals noch Version 6) angefangen. Ich konnte meinen Bruder recht schnell erklären, wie alles Funktioniert und muss sagen, dass man echt viel damit machen kann. Von der einfachen Zusammenstellung eines Songs, eigenen Drums und Melodien einspielen und und und - ein Top Programm für Einsteiger und Hobbymusiker, die z.B. Gitarre oder Bass aufnehmen wollen.

Seid gegrüßt,

Terratec PHASE X24 FW externes Audio Interface Firewire
Terratec PHASE X24 FW externes Audio Interface Firewire

5.0 von 5 Sternen Auch unter Windows 7 zu gebrauchen., 1. Dezember 2009
Hallo,

dieses Gerät ist wirklich ein Knaller und das zu diesem Preis! Ich meine 99 € für ein Profigerät, welches bei anderen Herstellern um die 300 € kostet ist schon ein grandioses Angebot.

Der Sound ist wirklich sehr gut und auch die Preamps können auf ganzer Linie überzeugen. Ich nutze das Gerät mit Windows 7 (32 Bit) und es läuft auch sehr stabil. Einfach den von Terratec bereitgestellten Windows Vista-Treiber herunterladen und installieren (Installation am besten mit Kompatibilitäts-Modus für Vista.

Ich nutze das Gerät mit Samplitude 11 Pro seit ca. 3 Monaten ganz ohne Probleme. Das war mit dem M-Audio FW410 anders, hier gab insbesondere bei Änderung der Projektauflösung immer wieder abstürze der Asio-Treiber. Mit dem Pahse 24 passiert das nun nicht mehr :)

+ Stabile Treiber
+ Optischer Digiatal Ein- und Ausgang
+ Software: Cubase 4 LE & Traktor
+ XP, Vista und Windows 7 Kompatibel

- kein S/PDIF
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2010 12:11 AM CET

BlackBerry Curve 8900 Smartphone (GPS, QWERTZ-Tastatur, Maps, Organizer, Kamera mit 3,2 MP) schwarz

5.0 von 5 Sternen BestBerry, 7. Oktober 2009
Ich habe das BlackBerry Curve jetzt seit 3 Monaten und bin begeistert. Bisher hatte ich keinerlei Kompatibilitätsprobleme, Abstürze oder sonstige Katastrophen mit dem BB. Das war bei Nokia und Konsorten anders.

Die E-Mail-Funktion ist Top und funktioniert einwandfrei. Office-Dokumente sowie PDFs lassen sich öffnen und bearbeiten und auch der Kalender ist ein Team-Work-Tool vom Feinsten. Meine Freunde und Kollegen sind ebenso begeistert, wir haben jetzt fast alle BlackBerrys und wollen es nicht mehr missen.

+ Funktionalität und Kompatibilität
+ Verarbeitung der Tastatur, des Gehäuses und Design
+ Email, Internet
+ Top-Display, gut Kamera
+ BB-Messenger und Mediaplayer
+ Sicherheitsfunktionen,
+ Austauschbarkeit des Akkus
+ USB-Schnittstelle inkl. Ladekabel

- Akkulaufzeit (Aber das ist wohl bei allen Smartphones so)
- Kein Radio
- Teilweise unübersichtliche Untermenüs

Moleskine Weekly Notebook 2010 12 Month Pocket Soft Black (Moleskine Srl)
Moleskine Weekly Notebook 2010 12 Month Pocket Soft Black (Moleskine Srl)
von Moleskine
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 29. Juli 2009
Hab dieses Büchlein geschenkt bekommen und möchte es nicht mehr missen! Ein grandioser Planer mit Historie, da schreibe ich gerne meine Gedanken und Termine hinein.

MAGIX Music Finder
MAGIX Music Finder

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Finder (CD-ROM)
Hallo,

ich hab den Music Finder zwar nicht bei Amazon, sondern im Saturn gekauft aber ich schreibe dennoch eine Bewertung, denn ich finde ihn echt gut.

Die Oberfläche errinnert ein wenig an iTunes, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.

Ich benutze die Software für meine ganze Musik auf meinem Laptop und zum Radio hören und kann ich nur sagen, tut sie ihren Dienst hervoragend.
Ich wollte immer einen Player der auch Radio aufnehmen kann und eben auch alles Andere beherscht (MP3s, WMAs, iPod, Downloads etc...) und den habe ich gefunden. Super ist vorallem der Hitfinder, echt ein lustiges Teil, mit meiner neuen 32 MBit DSL-Leitung nimmt der einen Haufen Songs auf :-)

Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist dass man Songs einfach nur auf ein Album oder Genre ziehen muss und der dann den Namen automatisch übenrimmt, das ist sowas von praktisch! Achso und man kann auch alle Songs nach Ähnlichkeit sortieren lassen, dann zeigt er z.B. einige Seeed und Culcha Candela Songs ziemlich nahe beieinander ;-)

Leider gibt es auch ein nerviges Manko: Das Programm merkt sich nicht wie die Oberfläche eingestellt wurde und so muss ich bei jedem Start die Filter neu einschalten...

Trotzdem 5* da ich dieses Programm sehr mag, es stabil läuft und auch mit meinem Sansa MP3-Player super zurecht kommt.

Viele Grüße,

Moleskine Klassisches Notizbuch / Kariert / XLarge / Weicher Einband / Schwarz
Moleskine Klassisches Notizbuch / Kariert / XLarge / Weicher Einband / Schwarz
Wird angeboten von Steinberger Hof

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, auch für junge Geister, 5. April 2009
Ich habe dieses Notizbuch vor kurzem einem Freund geschenkt, weil ich es selber seit mehreren Jahren immer wieder nutze und es großartig finde darin zu schreiben. Meine Ideen gehen quasi nie verloren, weil ich mir sehr genau überlege was ich in mein Notizbuch schreibe und was nicht - so ist die Idee oftmals schon ein treffer bevor sie aufgeschrieben ist.

Nokia N73 plum/ silver UMTS Handy
Nokia N73 plum/ silver UMTS Handy
Wird angeboten von Krev24

2.0 von 5 Sternen Lame, 23. Oktober 2008
Etwas verspätet, aber ich habe das Gerät erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft und bin echt enttäuscht. Ich hatte zuvor das N70, damit war ich sehr zufrieden, aber dann fiel es mir aus dem 8 Stock meines Hotels und war hinüber :(

Das N73 ist wirklich sehr, sehr, sehr langsam und die Kamera startet unter Umständen arg verzögert, oder sogar überhaupt nicht (dann erst wieder nach einem Neustart des Telefons). Außerdem ist der Mediaplayer verschlimmbessert worden. Ordnerstrukturen lassen sich gar nicht mehr in Folge abspielen.

Einziges Plus ist das übersichtliche Display, aber das war beim N70 auch schon so.

MAGIX Video deluxe 15 Premium
MAGIX Video deluxe 15 Premium

5.0 von 5 Sternen Ist flink und macht Spaß, 10. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 15 Premium (CD-ROM)
Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche von Video deluxe 2007/2008 umgestiegen, da ich gern die aktuelle Premium Version mit dem Soundpaket und der Routen-Animation haben wollte.

Das Programm läuft bisher wirklich gut. Bei der alten Version hatte ich hin und wieder Abstürze und alles war insgesamt ziemlich langsam, aber das fühlt sich hier deutlich besser an (besonders das Exportieren geht um einiges schneller).
An der Oberfläche hat sich viel getan, es ist ziemlich dunkel geworden, was das Arbeiten bei Dunkelheit ein wenig angenehmer macht.
Was mich ein wenig stört, ist dass die Tastaturkürzel umbelegt wurden. Das ist ein bisschen anders als bei der Version 2007/2008 und dadurch komme ich häufiger (noch) durcheinander...

Die neue Anordnung der Effekte und dass man die Vorschau nicht mehr in einem extra Fenster hat finde ich sehr gut. So kann man wenigsten erkennen was man gerade verändert. Der alte "Video-Controller" hat mir, mit seinem Mini-Vorschaufenster, schon einige schlaflose und nervenaufreibende Nächte beschert!

Insgesamt machen die zusätzlichen Effekte ziemlich viel Spaß und lassen sich auch ohne Probleme benutzen.
Ein großes Plus bekommt der MultiCam-Modus. Da wir auf Reisen meistens mehrere Kameras nutzen, kann man so echt schnell und intuitiv das Material zusammen schnippeln (das macht auch Spaß und Sinn bei meinen experimentellen Musikvideos).

Gebrannt habe ich meine Videos bisher nur auf DVD und da lief alles Problemlos.

So das sind meine ersten Eindrücke, ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben.

Tom
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2008 2:45 PM MEST

Seite: 1 | 2