Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Druzil > Rezensionen

Beiträge von Druzil
Top-Rezensenten Rang: 1.964.388

Druzil (Gießen)

Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten) schwarz
Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten) schwarz

2.0 von 5 Sternen Drakonia Black, 16. April 2014
Ich habe die Maus wo anders gekauft, möchte aber trotzdem hier über meine Erfahrung berichten.
Die Maus an sich macht einen wertigen Eindruck und bietet für diese Preisklasse viele Funktionen wie Gewichte und viele Tasten.
Mein Problem mit der Maus: Die Gummirillen, auf denen der Daumen liegt, sind dummerweise vertikal verlaufend, wodurch der Daumen gerne mal nach oben rutscht und man dann versehentlich eine der Daumentaste drückt (bei mir war es immer die hintere). Nicht sehr witzig, wenn man in Battlefield 4 eigentlich auf den Gegner schießen will, stattdessen aber plötzlich den Defibrilator in der Hand hat.
Die untere Daumentaste musste ich komplett deaktivieren, weil ich sie ständig aus Versehen betätigt habe.
Die Taste auf der rechten Seite (Ringfinger), habe ich aber im Gegensatz zu vielen anderen Berichten nie aus Versehen gedrückt.
Der nächste negative Punkt ist die Einstellung der Mausbewegung. Die Rasterung ist viel zu grob. Stellt man die DPI nur eine Stufe hoch, weil sie einem zu langsam ist, wird sie gleich viel zu schnell. Dazu kommt, dass man die Mausbeschleunigung nicht einstellen kann und der Standardwert mir viel zu gering ist. Ich habe Stunden damit verbracht eine optimale Einstellung für mich zu finden, aber am Ende musste ich aufgeben.
Das alles hat mich schlussendlich dazu veranlasst die Drakonia Black wieder abzustecken und ich habe mir stattdessen die Speedlink Kudos RS geholt, mit der ich jetzt auch recht zufrieden bin. Noch dazu ist sie 4 € günstiger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 11:45 AM MEST

Philips AZ3856/12 Tragbares Stereo Radio mit Kassette (CD/MP3/WMA-Player, UKW-Tuner, 2x 4 Watt, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Toller Sound, miese MP3 Verwaltung, 23. Dezember 2010
Ich hatte dieses Gerät in der Erwartung gekauft, daß es mit einem USB Stick genau so komfortabel zu bedienen ist, wie mein Autoradio. Auf das Problem der fehlenden ID3 Tag Anzeige in Display, hatte ich mich im Vorfeld schon eingestellt und hätte damit leben können. Aber die MP3 Funktion, egal ob von USB Stick oder MP3-CD, ist einfach nur schlecht. Ordner und Lieder werden nicht sortiert. Man hat das Gefühl, daß einfach irgendwas wahllos abgespielt wird. Irgendwann fiel mir dann auf, es gibt doch eine "Logik" dahinter. Das CD/MP3-Radio sortiert die Dateien/Ordner nach Erstellungsdatum! Wer bitte hat sich denn so einen Käse einfallen lassen? Auch ein Anruf bei der Philips Hotline (zum Glück kostenlos) bestätigte dies nur. Man stelle sich mal vor, man hat einen 8GB USB Stick vollgepackt mit Musik und soll dann noch wissen, wann man welches Lied da drauf gepackt hat. Eine ID3 Tag Anzeige würde einem dabei helfen, aber auch die gibt es ja nicht.
Schade eigentlich. Denn der Rest des Gerätes ist wirklich Klasse. Toller Sound, gute Lautstärke und kräftige Bässe. Mit vernüftiger MP3 Verwaltung ein klarer 5 Sterne Kandidat. So reicht es nur für 2 und das Gerät wurde zurück geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2011 7:55 PM CET

Panasonic TH-42 PX 80 EA 42 Zoll / 106 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Plasma, 12. Dezember 2008
TH-42PX80EA

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser Fernseher ist einfach nur toll.
Habe ihn dank Alternate (inkl. Laden) direkt vor der Tür beim MediaMarkt für nur 749 Euro gekauft (Tiefpreisgarantie ist schon was tolles). Beim MM deswegen, weil ich dort noch die Weihnachtsaktion mitnehmen kann, wodurch ich noch mal 125 Euro bei 42" zurück bekomme.
Zum Bild bei HD Quellen kann ich nicht viel sagen, weil ich diese (noch) nicht habe. Habe das aber beim MM gesehen und dort sah es echt toll aus.
Habe folgende PAL Quellen angeschlossen:
Kabelfernsehen analog: Naja... es ist wie es ist. War aber auf meiner Röhre schon krisselig
Kabel digital: Echt tolles PAL Bild. Wenn ich bedenke, was ich da schon so auf LCDs oder Plasmas an PAL Bildern gesehen habe, dagegen ist das hier echt Gold.
DVD: Herr der Ringe angeschaut und schlichtweg begeistert. Endlich kann ich diesen grandiosen Film auf einem wüdigen Bild schauen. Bildqualität ist toll. Und das obwohl der DVD Player nicht über SCART angeschlossen ist (weil ich noch kein Component-Kabel habe und das Gerät keinen HMDI Ausgang hat).
PS2: Nicht kantik, sieht eigentlich wirklich gut aus.
Wii: Kommt ab Weihnachten, wenn mein Junior seine geschenkt bekommt. ;) :D
Achja... ich habe ihn beim MM mit einem Full HD Signal von einer BR direkt mit dem PZ Modell (FullHD) vergleichen können. Nachdem ich ein paar Schritte zurück gegangen bin, verschwand der (eh schon minimale) Qualitätsunterschied. Bei unserem Sitzabstand von ~4 m war keiner mehr zu erkennen. Deswegen ist für mich HD Ready auch völlig ausreichend. Es muß eben nicht immer das deutlich teurere FullHD Gerät sein!

Dann noch etwas, ich hatte schon die CD mit der Bedienungsanleitung gesucht, aber nicht gefunden. Dann fiel mit plötzlich das dicke A4 Buch in der (Bei-)Packung auf. Sprich: Nix Anleitung auf CD, sondern eine gedruckte Anleitung, wie sich das gehört.
Kumpel hat sich kurz drauf die 37" Variante gekauft... Anleitung auf CD. ^^

Glücklich mit dem Kauf? Unbedingt!
Würde ich ihn wieder kaufen? Ohne zu zögern!
Würde ich ihn anderen empfehlen? Ohne Bedenken.

PS: Und immer drauf achten, Plasmas sind NIEMALS liegend zu transportieren (es sei denn, ihr habt keine Lust auf eine intakte Front-Glasscheibe ;) :D ) und die ersten 100 Stunden sollte man ihn mit max. 50% Kontrast und Helligkeit betreiben. Das soll dem Einbrenneffekt entgegen wirken (den es aber mitlerweile eh nicht mehr so stark gibt wie früher).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2008 1:18 PM CET

Dark Passion Play
Dark Passion Play

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir richtig gut!, 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dark Passion Play (Audio CD)
Da ist sie, die neue Nightwish und sie ist gut. Die neue Sängering gefällt mir gesanglich. Hat natürlich nicht dieses opernhafte wie Tarja, dafür ist sie aber einer vernünftigen englischen Aussprache mächtig.

Es ist eben eine neue Ära für Nightwish. Mir gefällt's.

Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel
Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Tolles Kartenspiel, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Wizard entwickelte sich in unserem Urlaub zum absoluten Suchtspiel für alle. "Skip- Bo" und "Phase 10" wurden nicht einmal aus der Packung genommen.
Das schöne an dem Spiel is, daß es zum einen auf das Einschätzen der Karten und zum anderen auf das Ausspielen der Karten selbst ankommt.
Leider verschleißen die Karten sehr schnell (Haltbarkeitswertung 3 Sterne), weshalb ich ihm in der Gesamtwertung 1 Stern abziehen muß.
In Sachen Spielspaß hat es aber die 5 Sterne voll und ganz verdient.

Zwei glorreiche Halunken (Gold Edition) [2 DVDs]
Zwei glorreiche Halunken (Gold Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Lee Van Cleef
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Hundsmieserable Synchro der recht guten Zusatzscenen., 9. März 2005
Der Film an sich ist ein Klassiker, dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Einer der besten Western ever.
Die Golöd Edition wird durch die neuen Scenen auch etwas kompletter, an manchen Stellen sinnvoller.
Doch leider geht der Schuss nach hinten los.
Unglaublich schlechte Synchroniation der neuen Scenen und schockiernd miese Neuvertonung schon vorhandener Scenen.
Mein Lieblingsspruch "Gott ist nicht mit uns, er haßt Idioten wie Dich!" wurde geändet und das ist bei weitem nicht alles.
Ich rate jedem, der das Original liebte, sich eine DVD der Urfassung zu besorgen, anstat sich diesen Murks der Gold Edition zu kaufen.
Von mir für diesen Schnellschuss nur zwei Sterne.