Profil für DVD-Sammler > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tibi et Igni
Tibi et Igni

5.0 von 5 Sternen Nach über 30 Jahren immer noch eine Übermacht!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tibi et Igni (Audio CD)
Wow,

ich hätte nicht gedacht das Vader "Welcome to the Morbid Reich" noch toppen kann.

Hier wurde der perfekte Spagat zwischen Groovie und Brutal erreicht. Schon beim genialen Opener "Go to Hell" weiß man was auf einem zukommt. Die Songs präsentieren sich alle bis zum schluß in einer gleichbleibend hohen Qualität. Vader, ich verneige mich vor diesem Album.

Assault - Anschlag bei Nacht (3 Disc Collectors Edition Mediabook) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]
DVD ~ Austin Stoker
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!!!, 29. Mai 2012
John Carpenter ist einfach eines der wenigen Regisseure, die es schaffen mit wenig stilistischen Mitteln, Budget und Effekten eine wahnsinnig erdrückende Atmosphäre zu erschaffen. Habe mir den Film um 23 Uhr Nachts angeschaut und wahnsinn was man für ein mulmiges Gefühl hat während dem anschauen. Ein sehr straffer spannungsbogen macht dieses Meisterwerk aus. Die wenigen heftigen Szenen, wie die ermordung des kleinen Mädchens runden das gesamtpacket ab.

Zu dem Mediabook wurde glaub ich alles gesagt.

Das geniale Bild, welches per Cinemascope-Transfer hochwertig überarbeitet wurde, sucht für einen film dieses alters, (1976), seinesgleichen.

Der Sound ist auch wirklich Top. Sehr satt und rund. Nichts übertont, die Musik unterstreicht die Atmosphäre. Es liegt der Originalton vor und die Neusyncronisation, welches für die Erstaufführung 1979 verändert wurde. Ich bevorzuge die Originalsyncronisation, wie bei den meisten filmen. Rauschen ist keines vorhanden, die schallgedämpften Waffen hören sich realistisch an, einfach top.

Als Extras gibt es ein 24-seitiges Booklet mit vielen Infos über die Produktion und Dreharbeiten des Films. Es gibt ein interessantens Interview mit John Carpenter und Austin Stoker, 2 Radiospots, einen USA-Kinotrailer, Tonspur mit isolierter Filmmusik, ein Audiokommentar von John Carpenter und eine interessante dritte disc über das verschwinden von Laurie Zimmer, welches immer noch nicht aufgeklärt wurde.

Ich gebe dem Gesamtpaket eine glatte 10 von 10. Alles passt, egal ob der Film, die Ausstattung, die Extras. Werde mir demnächst das Remake zulegen, welches wahrscheinlich nichtmal annährend so gut sein wird.

Der Preis für dieses Mediabook ist sowieso fast geschenkt, und ich empfehle jedem diesen Meilenstein des Action/Terrorkinos.

McQuade, der Wolf (Action Cult, Uncut)
McQuade, der Wolf (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Chuck Norris

5.0 von 5 Sternen Unvergesslicher Klassiker, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: McQuade, der Wolf (Action Cult, Uncut) (DVD)
Zu dem film möchte ich nicht viel sagen. Es ist ein genialer 80er Actioner wie er aus dem buche steht mit einem hammer Chuck Norris.

Was mich nervt sind die leute die ne bessere bildqualität erwarten.

Hallo?

Was wollt ihr denn? Meiner meinung nach wird dadurch das feeling einfach zerstört wenn so ein 80er klassiker mit einem gestochen scharfem bild daherkommen würde.

Nicht umsonst drehen Regisseure wie Quentin Tarantino oder Robert Rodriguez filme absichtlich mit filmfehlern. Man siehe Machete, Planet Terror oder Death Proof.

Ich bin zufrieden mit der DVD, auch mit der Bildqualität.

Death Proof - Todsicher
Death Proof - Todsicher
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Die Rezension eines nicht Special Effects verwöhnten Filmfreaks!!!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher (DVD)
Schade das hier die bewertung so runtergestuft wird nur wegen dieser Twilight Special Effects generation, in der es nicht auf Dialoge, tiefang und gesellschaftskritik ankommt.

Das hier ist kein Special Effects vertreter wie so viele andere.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Resident Evil, Underworld ect. Aber ich nehme eben als vergleich nicht diese filme her, wie es hier anscheinend andere Resenten machen die dachten das sei ein Action oder Special Effects Spektakel. Dieser Film hat seinen ganz eigenen Charme. Schon das 7 minütige Gespräch in dem Kaffee mit Zoe Bell alias Zoe Bell, welches in nur einer szene aufgenommen wurde, zeigt wie genial Quentin hier mit dialogen umsich wirft.

Dieser film lebt einfach von seinen dialogen. Seiner Grindhousequalität, in bezug auf bildfehler und filmsprünge. Wie Quentin Tarantino, einer DER filmgötter, hier die grindhouse ära zum leben erweckt kann nur als genial bezeichnet werden.

Es tauchen auch die ganz großen klassiker des genres in den gesprächen der "Girls" auf. Tag der Entscheidung, Die Blechpiraten(Das nur noch 60 sekunden original), Fluchtpunkt San Francisco. Toll das in dem Film an diese Klassiker gedenkt wird.

Lange Rede kurzer sinn. Dieser Film gehört von meiner sammlung zu den besten die ich gesehen habe. Nur weil man den film vielleicht nicht versteht oder langweilig findet, heißt das nicht das er schlecht ist. Jedesmal wenn ich ihn anschaue vergeht die zeit wie im fluge.

Zum schluß bleibt mir zum sagen man sollte sich ein bißchen mit der materie beschäftigen bevor man eine Rezension hier schreibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2012 11:22 AM MEST

Taxi Qu4drilogie (Slimcases mit Wendecover) [Special Edition] [4 DVDs]
Taxi Qu4drilogie (Slimcases mit Wendecover) [Special Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Samy Naceri

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 8. Januar 2010
Ich als Riesen TAXI Fan, der jeden Teil mindestens ein dutzend mal gesehen hat kann die Box uneigeschränkt empfehlen. Ist ein toller Preis für 4 Titel, und das Wendecover ist wegen dem FSK Symbol ein muss. Top. Über die Filme muss mann nicht viel sagen.

Man Eater - Der Menschenfressser
Man Eater - Der Menschenfressser
DVD ~ George Eastman

1.0 von 5 Sternen Ungekürzt? Wo?, 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Man Eater - Der Menschenfressser (DVD)
Der Stern ist natürlich dafür, das dieser Kult Horrorstreifen ab 16 ist. Sonst würde ich natürlich keinen geben.

Gruß

Stargate
Freak

Stargate: Continuum
Stargate: Continuum
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen Kaufen! Kaufen! Kaufen!, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate: Continuum (DVD)
Wieder mal ein genialer Stargate Film, andem es nichts auszusetzen gibt. Der
typische Stargate Humor ist vorhanden, das Ende um meinen lieblings Goa'uld ist wirklich gelungen erzählt.

Für alle Stargate Fans: Kauft es euch. Es lohnt sich wirklich
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2008 1:53 PM MEST

Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 7. Mai 2008
Also ich als Stargate Freak hab nix mehr hinzuzufügen, einfach genial, atemberaubend, fantastisch. Ist kaum in worte zu beschreiben

Mass Effect
Mass Effect
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect (Videospiel)
Mich hat selten ein Spiel nach nicht mal einer Stunde so gefesselt wie dieser Bioware Kracher, für Star Wars fans ist dieses spiel eine echte offenbarung, da stimmt einfach alles bei dem Spiel.

Und keine sorge, es werden mehrere Teile von Mass Effect rauskommen, ist ja als eine Trilogie geplant, normalerweise komplett mit dieser xbox generation.

Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 2
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Das "Pro Evolution Soccer" der Rennspiele! ^^, 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 2 (Videospiel)
Ich finde, dass FM2 ein richtig klasse Spiel ist. Zuvor war ich von der Demo eher negativ angetan. Irgendwie hab ich mir doch das Spiel gehollt und der Spielspaß hat sich um 180 Grad gedreht! *g

Ok. Die Boxenstopps sind so ziemlich die Unspektakulärsten aller Rennspiele. Kein Qualifing. Keine Cockpitperspektive! Aber ganz ehrlich wer braucht schon dieses Zeug??? Seit dem ich FM2 spiele, hab ich in die Box nur einmal reingefahren, weil ich gelesen hab, dass es unschön ist. Braucht man wirklich nicht! Qualifing? Wers braucht! Ich finde schon die Karriere ziemlich langwierig. Dann noch diese ganzen Qualifingrenne! Im wahren Leben wichtig. Aber in einem Spiel eher unwichtig, wie ich finde! Cockpitperspektive! 1. Bei über 300 Autos stelle ich mir es etwas schwierig vor! Aber die Entwickler hätten es schon machen könne. Wieso sie es doch nicht gemacht haben folgt im zweiten Punkt! 2. Kaum jemand fährt in dieser Cockpitperspektive!

Zu der Autoauswahl braucht man wohl kaum was sagen. Genausowenig zu den Upgrademöglichkeiten sowie Tuning!

Was dieses Rennspiel so einzigartig macht ist nun mal die Fahrphysik und die ist zur Zeit einsame Spitze! Deswegen der Vergleich mit Pro Evolution Soccer, wenn jemand sich immer noch fragt wieso das PES der Rennspiele! *g

Negativpunkte:

-----------------------------

Wenig Strecken. Sehr gute Grafik, aber irgendwo etwas zu sterill und deswegen etwas langeweilig. Keine Witterungseffekte! Regen etc. Finde ich echt komisch. Wahrscheinlich ging zu viel Zeit in die Fahrphysik und Autodesign weg! Schadensmodell ist nicht ganz realitätsnah wie man dachte. D.I.R.T ist in Sachen Schadensmodell ganz klar realistischer!

Alles in Allem ein wirklich gutes Rennspiel!

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Auch für Arcaderacer! Hab auch Ridge Racer 6! Also gehts! :-D

Seite: 1 | 2