Profil für G.C. > Rezensionen

Eduplay 120091 - Samba Pfeife, Musikinstrument
Eduplay 120091 - Samba Pfeife, Musikinstrument
Wird angeboten von Handarbeiten-Profi

3.0 von 5 Sternen Hat seinen Zweck erfüllt..., 24. Juli 2014
...denn wir sind dank dieser Pfeife Weltmeister geworden! ;-)

Die Pfeife ist schön gearbeitet und eigentlich auch ihr Geld wert, allerdings ist nur durch sehr starkes Pusten ein schöner Ton zu erzeugen.
Das ist zum Anfeuern beim Fußball ausreichend, aber als 'Musikinstrument' würde ich die Pfeife wahrlich nicht bezeichnen. Eher als Edle Trillerpfeife, die Samba im Blut hat.

Every Kingdom
Every Kingdom

5.0 von 5 Sternen Wie guter Wein..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Every Kingdom (MP3-Download)
...musste dieses Album in meinem Player reifen! Gekauft wegen des Songs 'Keep your head up' avancierten aber eigentlich alle andern Lieder des Albums zu den meist gehörten. Die Songs sind allesamt fantastisch arrangiert und zeugen von großem Handwerklichen können.

Mein absoluter Favoritensong des Albums ist 'Everything'. Melancholie zum Eintauchen!

Die kurzen Anspieler lassen allerdings keinen echten Eindruck des Albums zu, da die Songs teilweise sehr komplex arrangiert sind und erst im Ganzen richtig zur Geltung kommen.

Zu empfehlen sind auch die EPs von Ben Howard, sowie die B-Seite der Keep your head up Singe: 'Depth Over Distance'. Für meinen Geschmack sein bisher bester Song! Auch bekannt geworden durch einen Kölner Tatort vor ein paar Wochen.

Ich hoffe inständig, dass ein weiteres Album in den nächsten Monaten folgen wird...

tesa Duschkorb groß, wasserfest, selbstklebend, bis 3 kg belastbar, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Duschkorb!, 7. März 2014
Sitzt perfekt und hält schon seit über zwei Wochen dem täglichen Wasserfall beim Duschen stand. Keinerlei Anzeichen der Ablösung. Ich kann den Tesa Duschkorb uneingeschränkt weiterempfehlen. Vier große Duschgel Packungen passen hinein. Mehr Platz braucht man ja eigentlich auch nicht für den Duschzubehör ;-)

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Grandioses Gerät mit überzeugender Klangleistung!, 6. März 2014
Kurz und bündig: Der Klang ist hervorragend und das Design unterstreicht dies mit perfekter Verarbeitung und einem angenehm unauffälligen Bedienkonzept.
Ich konnte kaum glauben, wie gut der Klang tatsächlich ist. Im Geschäft habe ich schon grinsen müssen als ich ihn das erste Mal ausprobiert habe, aber wenn man ihn dann das erste Mal mal in der häuslichen Ruhe erlebt ist es einfach unglaublich was aus diesem kleinen Gerät für ein glasklarer Sound kommt. Auch bei ganz niedriger Lautstärke ein toller, nicht übertriebener Bass!

Als Tasche kann ich voll und ganz die Tamrac MX5383 Blitztasche empfehlen. Perfekte Passform und toller Rundumschutz.

Tamrac MX5383 s M.A.S. Flash A. Pocket Medium schwarz
Tamrac MX5383 s M.A.S. Flash A. Pocket Medium schwarz

5.0 von 5 Sternen Güstige Alternative als Tasche für den Bose Soundlink Mini, 6. März 2014
Ich habe mir die Tasche für den Bose Soundlink Mini gekauft und bin begeistert. Das Gerät passt exakt in die Tamrac Tasche und ist darin optimal vor leichten Stößen und Stürzen geschützt!
Die Originaltasche von Bose kam nicht in Frage, da der Preis meines Erachtens völlig überzogen ist.
Die Tamrac trägt wahrscheinlich etwas mehr auf, bietet aus diesem Grund aber auch wesentlich mehr Schutz, besonders an den Seiten, wo sich die Lautsprechergitter befinden.
Der Klettverschluss hält die Tasche sehr fest verschlossen, so dass ein versehentliches Öffnen und Herausfallen ausgeschlossen ist.
Das Ladegerät passt auch ohne den Eurostecker nur knapp in die vordere kleine Tasche, da nur mit viel Geschick genug Platz für das Kabel ist. Eigentlich kein Problem, da man das Ladegerät auch anderweitig transportieren kann.

Zu beachten ist allerdings, dass die Tasche nicht richtig 'dicht' ist, so dass Sand oder Staub in die Tasche eindringen können. Das ist verständlicher Weise dem Klettverschluss zu schulden, da dieser nicht so gut verschließen kann wie es ein Reißverschluss könnte.

Die Möglichkeit die Tasche am Gürtel oder an den Gurten von Taschen und Rucksäcken zu befestigen könnte sich auch noch als praktisch herausstellen wenn man im Sommer mit leichtem Gepäck unterwegs ist.

Alles in allem satte 5 Sterne wert. Ich würde die Tasche jederzeit wieder für den Soundlink Mini kaufen!

PS: Als Tasche für Blitzgeräte ist die Tamrac natürlich ebenso gut zu gebrauchen, wobei ich sie schon als "Fort Knox" für Blitze bezeichnen würde. Mir reichen da die mitgelieferten Taschen bei meinen Blitzen völlig aus.

Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann, 30ml
Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann, 30ml
Wird angeboten von Drogerie Heimbach

5.0 von 5 Sternen Klasse Gesichtscreme, 27. Januar 2013
Seit ich diese Creme für die tägliche Gesichtspflege nutze, habe ich keinerlei Hautirritationen mehr! Der etwas gewöhnungsbedürftige Geruch beim Auftragen ist in Sekunden verflogen und stört überhaupt nicht.
Eine Tube hält bei mir knappe 2 Monate und damit geht auch der Preis einigermaßen in Ordnung.

5***** für diese tolle Creme!

Olympus V324490BW000 Gegenlichtblende LH-49 für M6028 in schwarz
Olympus V324490BW000 Gegenlichtblende LH-49 für M6028 in schwarz

1.0 von 5 Sternen Geniales Teil..., 20. Januar 2013
...nur mal wieder viel zu teuer für ein bisschen Plastik. Nach wie vor gilt für mich: die Geli gehört zum Objektiv dazu und soll nicht erst 2 Monate nach Erscheinen des Objektivs zu einem solchen Preis erscheinen.

Zur Gegenlichtblende selber:
Der Schiebemechnismus ist klasse, so kann die Gegenlichtblende permanent auf dem Objektiv verbleiben. Sie ist gut verarbeitet und fährt sich butterweich aus und wieder ein.
Eigentlich 5*, aber für den unverschämten Preis ziehe ich 4 ab...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 11:53 AM MEST

as -Schwabe 12239 Gerätetrommel, Rasenmäher Trommel, 50 Meter H05RR-F 3G1,5, IP44 Aussenbereich / Garten

5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gesucht..., 30. Mai 2012
...und in Form dieser Kabeltrommel auch gefunden!
Ich war aufgrund der hier gelesenen Rezensionen erst etwas skeptisch, ob die Kabeltrommel wirklich für die Anwendung am Elektrorasenmäher geeignet ist. Gestern habe ich das erste Mal damit gemäht und ich bin begeistert! Die Farbe verhindert ungewolltes 'Kabelmähen' und die weiche Gummi-Ummantelung lässt das Kabel butterweich alle Bewegungen mitmachen, so dass das Kabel überhaupt nicht stört.

In einer vorherigen Rezension wird bemängelt, dass sich das Kabel nicht abrollen lässt, ohne dass die Trommel mitgeschleift wird oder umfällt. Das stimmt. Nach ca. 20 Metern abgerolltem Kabel sollte jemand die Trommel festhalten. Das stört aber bei der Anwendung mit dem Rasenmäher in keiner Weise. Ich rolle mir vorher die Länge ab, die ich brauche. Während des Mähens kann man das Kabel eh nicht abrollen lassen, da sich das Kabelstück, das in der Steckdose steckt mitdreht.
Das Aufrollen macht KEINE Probleme; trotz der sehr klein ausgefallenen Vorrichtung zum Aufwickeln funktioniert dies einwandfrei. Um mich auf eine andere Rezension zu beziehen: Das Lose Ende ist mir KEINMAL aus der Halterung gefallen und somit KEINMAL auf den Boden geknallt. Ich glaube, selbst wenn es etwas lose wäre, gäbe es Mittel und Wege, dies schnell und unompliziert zu verhindern!

Zum Geruch: Ja, die Trommel riecht nach Gummi. Aber erstens besteht sie daraus, und zweitens kann ich mir Schlimmeres vorstellen als Weichmacher im Rasenmäherkabel. Sie lagert jetzt im Haus im Abstellraum und dort ist nach ca. einem Tag kein merklicher Gummigeruch festzustellen.

Auch, dass der Sicherheitsschalter bei leichter Berührung nach innen fällt, kann ich bei meiner Kabeltrommel nicht bestätigen.

Keine Ahnung was für ein Montagsprodukt der andere Rezensent bekommen hat, ich für meinen Teil bin mit der Kabeltrommel rundum zufrieden und gebe ihr vorerst 5*****.
Sollten noch Mängel auftreten werde ich diese Nachträglich erwähnen und Sterne abziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2013 9:35 AM MEST

Tamrac Rally 2 Messenger Kameratasche braun/beige
Tamrac Rally 2 Messenger Kameratasche braun/beige
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Olympus Pen E-P3, 28. Oktober 2011
Die Tasche eignet sich hervorragend für die im Titel erwähnte Kamera. Man kann die Pen mit Objektiv und Sucher und zusätzlich zwei Objektiven ohne Probleme in der Tasche unterbringen. Dann ist auch noch Platz für andere Dinge (Handy, Portemonnaie...).
Kleinigkeiten, wie Ersatzakku, Speicherkarten, Fernauslöser, Filter usw. finden problemlos in der vorderen kleinen Tasche Platz.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Tragekomfort. Man merkt die Tasche kaum und kann den Riemen lang genug machen um sie in jeder erdenklichen Art zu tragen.

Von mir wird diese Tasche uneingeschränkt weiterempfohlen!!!

Olympus EP-9 Augenmuschel für Olympus VF-2
Olympus EP-9 Augenmuschel für Olympus VF-2

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen!, 21. Oktober 2011
Leider muss ich mich meinem Vorrezensenten anschließen, und dass als jemand, der keine Brille trägt. Denn auch ohne Brille wird das Bild im Sucher vignettiert. Einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist, sich mit der Nase gegen das Display zu quetschen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Auch die Abschattung gegen seitliches Sonnenlicht funktioniert überhaupt nicht. Drittes Manko: Die Augenmuschel trägt dick auf, der VF-2 wird klobig. Um den einen vergebenen Stern zu rechtfertigen: Klappt man den Sucher hoch, lässt sich die Muschel monokelartig in die Augenhöhle einpassen, so dass keine Vignettierung stattfindet und (wahrscheinlich) auch seitliches Sonnenlicht abgeschattet wird. Das bringt aber nicht viel, da der Wechsel vom Standardgummiring zum EP-9 nicht in Sekundenschnelle funktioniert.
Ich rate also klar von einem Kauf ab! Besonders bei dem verlangten Preis.

Seite: 1 | 2