Profil für Friedrich Rehrnbeck > Rezensionen

Beiträge von Friedrich Rehr...

Friedrich Rehrnbeck

EasyOne S-HD 33 HDTV-Twin Sat-Receiver mit 500 GB Festplatte, 10-01-000-063  (CI-Schacht, HDMI, USB-Schnittstelle) schwarz
EasyOne S-HD 33 HDTV-Twin Sat-Receiver mit 500 GB Festplatte, 10-01-000-063 (CI-Schacht, HDMI, USB-Schnittstelle) schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall!, 13. März 2015
Dieses Produkt funktioniert nicht. Es schaltet sich nicht ein. Es reagiert nicht auf die Fernbedienung. Das Softwareupdate ist ein Witz. Ebenso das Satelitenlisten Update. Die Handhabung ist unglaublich kompliziert. Die Fernbedienung beeindruckt durch gefühlt 500 Knöpfe, die leider viel zu selten zu einem befriedigenden Ergebnis hinsichtlich der Funktion des Gerätes führen und der Schnellstart der Festplatte ist mir in drei Tagen nicht gelungen. Die Beschreibund in deutscher Sprache ist nur halb so groß wie in Franz. oder Engl. oder Hindi und ich bin UNZUFRIEDEN!!!!!

Ahnen, Geister und Schamanen: Universale Zeichen, Klänge und Muster der unsichtbaren Welt
von Claudia Müller-Ebeling

5.0 von 5 Sternen Kulturhistorie trifft Schamanismus!, 11. Juni 2012
Was für eine glückliche Fügung für den Leser! Eine Kunsthistorkerin mit Leib und Seele vereint mit einer profunden Kennerin des Schamanismus, die ihr Wissen nicht nur aus Büchern bezieht, sondern noch den Anspruch hat sich an die Orte ihrer Forschung zu begeben, mit den wahren Protagonisten des Buches, nämlich den kulturellen Zeitzeugen, Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zu leben. Seien es Menschen, Kunst- oder Kult(ur)gegenstände, bei den Ausführungen der Autorin hat man auf Grund ihrer persönlichen Einlassung immer das Gefühl hautnah und extrem Dicht am Thema zu sein.
In einer erfrischend unesoterischen Art nimmt sie sich, ohne zu werten, spannender Themen wie : Zauberei, Verkennung der Qualität fantastischer und visionärer Kunst und dem Umgang mit Seelen- und Totengeistern an. Sie scheut dabei nicht davor zurück, mit ihren Thesen das langweilig sich ewig wiederholende Wissenschaftsestablishment heraus zu fordern und deren teilweise veralteten Thesen einem neuen frischen Wind auszusetzen.
Aus so manchem Wind ist schon ein Sturm geworden, der alte und vergilbte kunsthistorische und atropologische Halbwahrheiten hinweg zu fegen vermag.
Vielen Dank, dieses Buch bekommt einen Ehrenplatz in meiner Wissenschaftsbibliothek.

Tiere der Schamanen: Krafttiere, Totem und Tierverbündete
Tiere der Schamanen: Krafttiere, Totem und Tierverbündete
von Claudia Müller-Ebeling

5.0 von 5 Sternen Kultverdächtiges Buch!, 10. Juni 2012
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die beiden Autoren es schaffen, wissenschaftliche Inhalte in einer derart packenden und leicht verständlichen Art dem Leser zu vermitteln. Dabei scheuen sie nicht davor zurück auch heiße Themen aufzugreifen und stellen damit den Leser vor die Aufgabe, sich aus der Position des Wissenskonsumenten in die Position des selbstständigen Meinungsbildners zu begeben. In einer Zeit, in der uns immer mehr tausendmal repetierte und widergekaute Dosenkost aus den Büchern wie ein Einheitsbrei entgegen quillt, erfrischt eine derartige Offenheit und Eloquenz mein Herz.
Dieses Buch eröffnet Menschen, die wirklich auf der Suche nach echtem, profundem Wissen in Bezug auf die schamanischen Kulturen sind eine Schatztruhe an Informationen. Allerdings ist es keine leichte Kost, muss man sich doch von so 'esoterisch' liebgewonnenen Vorstellungen, wie der der Suche nach seinem 'Krafttier', dass wie wir jetzt wissen in den schamanischen Kulturen so nicht existiert, verabschieden. Für den einen oder anderen mag dass nicht in sein Weltbild passen, es entspricht aber der Realität und bringt den ernsthaft forschenden Geist mit Sicherheit näher an die echten Wurzeln des Schamanismus als so manches 'Trommle dich frei' Wochenende.
Ich wünschte mir, es gebe mehr Autoren, die das was sie beschreiben, auch wirklich erlebt und erfahren haben. Für den Leser wird es jedenfalls, spätestens nach diesem Buch, klar, dass für Dr. Claudia Müller-Ebeling und Dr. Christian Rätsch ihr Beruf nicht nur Berufung, sondern auch Begeisterung ist.
Weiter so!

Hexen, Heiler und Schamanen [3 DVD BOX]
Hexen, Heiler und Schamanen [3 DVD BOX]
DVD ~ various

1.0 von 5 Sternen Hexen, Heiler und Schamanen, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hexen, Heiler und Schamanen [3 DVD BOX] (DVD)
Diese DVD's sind alles nur nicht ihr Geld wert!
Weder geht es in diesen uralt Kongressdokumentationen aus dem Jahre "Schnee" (94') um Hexen, noch um Geister, noch um Schamanen und der süffisante, unqualifizierte Kommentar der Sprecher unterstreicht eigentlich auch nur den Gesamteindruck.
Lohnt sich nicht!!!