Profil für R. Wiesner > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.403.913

R. Wiesner

Microplane Vierkantreibe schwarz
Microplane Vierkantreibe schwarz
Wird angeboten von Japanese way of life

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Küchenwerkzeug, 12. Juni 2011
Die Microplane Vierkantreibe sieht etwas futuristisch aus, ist aber sehr handgerecht aufgebaut.
Die verschiedenen Reibscheiben arbeiten dadurch perfekt, dass sie eigentlich schneiden statt zu raspeln.
Mit das größte Problem ist junger Gouda, den wir in großen Mengen für Pizza und Aufläufe verwenden.
Aber selbst damit wird diese Reibe perfekt fertig.
Dadurch, dass die feine Scheibe entnommen werden kann, fallen die großen Mengen Käseraspel nach hinten weg ohne die Reibe zu verstopfen und einen großen Käse-Klumpen zu bilden.
Und schneller geht es auch nicht.
Wir würden diese Reibe auf jeden Fall wieder kaufen und empfehlen sie gern weiter.

Gerber Multifunktionswerkzeug Multi Tool MP 400 Compact, GE05500
Gerber Multifunktionswerkzeug Multi Tool MP 400 Compact, GE05500
Wird angeboten von 4Tools

1.0 von 5 Sternen Das können andere besser, 6. Juni 2010
Mit grossen Erwartungen ging ich an dieses Produkt heran.
Es muss doch nicht immer Leatherman sein, dachte ich mir, obwohl in unserem Haushalt bereits 6 verschiedene Leatherman-Tools vom Micra bis zum Charge TTi existieren.
Diesmal sollte es etwas kompakter als die Großen von der Konkurrenz aber eben fast genauso nützlich sein.
So fiel meine Auswahl auf das Gerber Multi-Tool MP 400 Compact Sport.
Als ich es dann in der Hand hielt und es einer kritischen Prüfung unterzog, fielen mir einige Dinge negativ auf.
Das Messer hatte nicht die Öffnung am Rücken, mit der man es problemlos öffnen könnte, sondern nur eine winzige innen liegende Einkerbung. An einigen weiteren Stellen gab es Abweichungen zu den von den Anbietern gezeigten Bildern, so dass in mir ein leiser Plagiats-Verdacht aufkeimte.
Die Verarbeitung war nicht die von Leatherman gewohnte. Wackeln und Spiel an Gelenken, schlecht zu öffnende Werkzeuge, Verriegelung zwar funktionsfähig aber mit viel Spiel.
So entschloss ich mich, das Tool zurück zu geben und sah mich statt dessen einmal bei Victorinox um.
Das Swiss Tool Spirit habe ich mir dann bestellt. Und ich muss sagen: da liegen doch Welten dazwischen.
Erstklassige Verarbeitung, von aussen zugängliche, sehr praxisgerechte Werkzeuge, perfekte Verriegelung.
Schade, Gerber, das können andere besser.