Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 11

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TSM Nackenbandage Halskrause gegen Verspannungen versch. Grössen, Grösse:XL
TSM Nackenbandage Halskrause gegen Verspannungen versch. Grössen, Grösse:XL
Wird angeboten von volleyfuture - Rico Fritzsch

2.0 von 5 Sternen Sehr unbequem, Größenangabe fällt zu klein aus., 1. Mai 2015
Ich habe mir die TSM Nackenbandage in XL bestellt (XL ist auch als Größe in der Bandage eingenäht).
Mein Halsumfang beträgt 41 cm.

Nach Anlieferung und erstem Tragen war ich sehr unangenehm überrascht.
Die Ergonomie der Bandage ist alles andere als "entspannend"!
Von dem aufgenähten Kreppverschluss bleiben 80% unbedeckt, wenn man die Bandage so schließt, dass sie gut sitzt.
Wenn man sie bündig(er) anlegt, dann ist (bei mir zumindest) ständig ein unangenehmer Druck auf dem Kehlkopf (und ich habe einen "normalen" Kehlkopf).

Die Wärmewirkung ist vorhanden, hinzu kommt ein "Saunaeffekt", man schwitzt ziemlich stark unter dem Neopren.

Alles in Allem aber alles andere als angenehm und das erwarte ich, wenn ich meinen verspannten Nacken unterstützen will.

Ich würde die Nackenbandage kein zweites Mal kaufen und auf keinen Fall empfehlen.
Zudem sollte der Hersteller seine "Größenvergabe" überdenken!

Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Geniales Design, Top Sound, was will man mehr?, 1. Mai 2015
Ich bin nicht der Typ, der eine "Soundberieselung" von links, rechts, vorne, hinten oben und unten braucht.
Mir genügt es den, mehr oder weniger, verbesserungswürdigen Klang meines TV zu optimieren.
Zudem wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und würde mich selbst bedanken, wenn ein Nachbar eine Surround-Anlage mit riesigem Subwoofer hätte.

Guten Klang kann man auch anders genießen...

Da ich von Bose auch andere Soundsysteme habe und den Klang sehr zu schätzen weiß, hatte ich ursprünglich mit dem Bose Solo 15 "geliebäugelt".
Die Optik gefiel mir aber nicht wirklich (abgerundete Front) und nach einigen Recherchen bin ich auf diese Sony HT-XT1 gestoßen.
Wow, das Design ist (für meinen Geschmack) ja nahezu perfekt und dazu noch deutlich günstiger.
Ich habe auch einiges an Equipment von Sony und war mir sicher "die muss gut klingen"...

Nach dem Auspacken war ich gleich begeistert; "die sieht ja noch besser aus als auf der Produktabbildung!".
Ein wirklich geniales Design, perfekt passend zu TV's mit schwarzem Glasfuß und auch als eigenständiges Gerät ohne TV obendrauf ein sehr edles Erscheinungsbild.

Die Inbetriebnahme geht wirklich einfach und nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe kann ich sagen; Die HT-XT1 klingt einfach nur wahnsinnig gut!
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer diesen Klang kritisiert - sorry, das kann ich nicht verstehen...

Natürlich kommt es auch auf die Quelle und die Einstellungen an.
Für meinen persönlichem Geschmack generiert die Sound-Einstellung "Portable Audio" mit Voice "Type 3" den besten Sound.
Stellt man den Bass noch auf Level 12, dann "rummst" es ordentlich, eigentlich zuviel des guten (hatte ich irgendwo Rezensionen mit "zuwenig Bass" gelesen? - Hallo???).

Auch in Verbindung mit dem Smartphone über Bluetooth ist der Sound (Musik) Wahnsinn.

Einzig kritikfähig wäre vielleicht die Fernbedienung der HT-XT1.
Diese ist etwas "knarzig", fummelig zu bedienen und die Haptik könnte deutlich besser sein - erst recht, da man diese bei so einem Gerät doch öfters benutzen muss.
Im Google App Store gibt es die kostenlose Sony SongPal App damit kann man die HT-XT1 mit dem Smartphone oder Tablet bedienen.

Fazit:

Natürlich sind die persönlichen Ansprüche unterschiedlich und so ist es schwierig eine Universalempfehlung abzugeben.
Wer aber eine optisch ansprechende und sehr gut klingende "Drunterstell- Sounbar" sucht, der dürfte mit dieser Sony HT-XT1 sehr zufrieden sein.
Meinen Geschmack und meine (nicht geringen) Ansprüche werden jedenfalls voll erfüllt und deshalb klare Empfehlung!

Kempa Tornado XL, Herren Handballschuhe, Weiß (weiß/marine/fluo grün 02), 46 EU (11.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Fast unverwüstliche Qualität!, 29. April 2015
Meine Söhne (16 + 14) spielen schon seit vielen Jahren Handball und so haben wir natürlich einige Handballschuhe gekauft/verschlissen.

Aufgrund der guten Erfahrungen kaufen wir die letzten Jahre aber nur noch Handballschuhe von Kempa.
Diese sind von sehr guter Qualität und Langlebigkeit zudem sind sie sehr bequem.

Hier weicht auch der Kempa Tornado XL nicht ab und das Design (klar, Geschmackssache) finden wir besonders toll.
Auch die Größenangabe ist verlässlich (Größe 46 entspricht Größe 46)!

Fazit:

Sehr guter und bequemer Handballschuh zum attraktiven Preis (zumindest hier bei Amazon).
Klare Empfehlung!

Panasonic VIERA TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart 4K, 800Hz BMR, 3D, Triple Tuner, DVB-S/T/C) silber
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.455,91

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bildqualität und Technik!, 29. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
2009 kaufte ich meinen ersten Full HD TV mit "riesigen" 40 Zoll, 2012 folgte ein 46 Zoll und 2013 ein 50 Zoll.
Zum jeweiligen Zeitpunkt war ich mir immer sicher; "größer muss nicht sein..." und auch was die Auflösung betrifft; "mehr als Full HD - was soll das bringen?"
Diese Ansicht relativierte sich aber mit der Zeit und so möchte man als "Technikverliebter" doch immer wieder etwas mehr...

Ich denke, diesen Anspruch kann der Panasonic VIERA TX-55CXW704 mehr als erfüllen.

Ich möchte in meiner Rezension nicht auf technische Feinheiten und Ausstattungsmerkmale eingehen, ich denke, das kann man woanders besser nachlesen.
Ich möchte die für mich relevanten Feststellungen wiedergeben.

Als erstes gehe ich davon aus, dass die Zielgruppe für solch ein Gerät doch eher anspruchsvolle Nutzer mit technischem Hintergrundwissen sind (was denn 4k überhaupt ist) und die viel Wert auf Qualität legen.
Der aktuelle Anschaffungspreis ist doch nicht ganz unerheblich und ein sehr gutes Full HD Bild auf einem Markengerät bekommt man doch schon deutlich günstiger.

Nun gut.

Sieht der Viera schon auf der Produktabbildung recht hochwertig aus, so kann er in der Realität als "High-End-Gerät" vollends überzeugen.
Das Gehäuse mit dem Aluminiumrahmen wirkt absolut edel und hochwertig.
Auch das Panel vermittelt schon im ausgeschalteten Zustand den optischen Eindruck, dass es etwas "besseres" ist.
Die Gehäusefüße sind sehr stabil und schnell befestigt, leider mit dem Nachteil, dass mein altes TV-Möbel weichen musste, da der Viera dafür zu groß ist (mein 50 Zoll hatte einen "Mittel-Glasfuß").

Die Installation geht sehr einfach, ich persönlich betreibe den Viera an DVB-C (Kabel digital).
Primär schaue ich aber über Sky-Receiver mit zusätzlichem mit HD-Paket (Sky und Kabel digital).
Fire-TV Box und Samsung 3D Blu-Ray Player sind ebenfalls angeschlossen.
Letzterer muss nun dem Sony BDP-S6200 4K Ultra-HD Blu-ray-Player weichen, dieser soll normale Blu-Ray's in hervorragender Qualität auf 4k upscalen (alles andere macht bei einem 4k-Gerät sicher wenig Sinn).
Hier warte ich auf meine Bestellung, Update folgt...

Für den Sound nutze ich die Sony HT-XT1 Soundbase und ich denke, dass die meisten Nutzer, die sich ein TV-Gerät dieser Klasse kaufen ebenfalls zusätzliche Ansprüche an den Klang haben und hier externe Anlagen verwenden.
Wobei ich sagen muss, dass der Viera schon mit den integrierten Lautsprechern für ein "TV-Flachgerät" einen wirklich guten Klang bietet (hier muss man realistisch bleiben).
Von meinen bisherigen Geräten bisher definitiv den Besten.

Auffallend ist die recht hohe Arbeitsgeschwindigkeit, bzw. Prozessorleistung des Viera.
Endlich mal ein Gerät, das meine Ansprüche erfüllt.
Die Software finde ich gelungen und gut strukturiert wobei ich sagen muss, dass ich hier eher der Typ bin, der keine Bedienungsanleitungen liest, bzw. benötigt.
Aber hier wären wir auch wieder bei der Zielgruppe für ein Gerät dieser Klasse...

Nun zum (für mich) Wichtigsten, der Bildqualität.

Hier muss ich ganz klar sagen, dass ich wirklich begeistert bin!
Der Viera hat eine unglaublich gute Bildqualität.
Das Panel tut sein übriges dazu, kein wirklich feststellbares Clouding und auch bei sehr hellen (weißen) Hintergründen ist die Ausleuchtung absolut homogen.
Die Bildeinstellungen wird natürlich jeder nach persönlichem Geschmack vornehmen, ich finde, dass sich der Kontrast (hier wäre der sehr gute Schwarzwert) und die Farbwiedergabe auf sehr hohem Niveau befinden.
Definitiv das beste Bild, das ich bisher gesehen habe.

Wie schon so oft genannt, sind 4k Inhalte natürlich (noch) Mangelware und so war ich über den Tipp eines Mitrezensenten sehr dankbar (kostenlose Videos über 4ktv).
Über angeschlossene Festplatte (WD My Passport Ultra, USB 3.0) war die Wiedergabe kein Problem und ich muss sagen, die Bildqualität hat mich fast umgehauen!
So toll hätte ich es mir nicht vorgestellt und ich hoffe, dass sich diesbezüglich bald mehr tut.

Die Smart TV Funktionen sind (wie nicht anders zu erwarten) absolut zufriedenstellend und ebenfalls mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit.
Die Netzwerkeinrichtung funktionierte bei mir auf Anhieb.
Ich gehe aber davon aus, dass es bei einem Gerät dieser Klasse, zeitnahe Updates der Firmware gibt und sich der Viera hier noch nicht auf letztem Level befindet.

Noch anzumerken.

Die Fernbedienung ist, verglichen mit dem Gerät, "designtechnisch" irgendwie unpassend.
Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Und auch der Stromverbrauch ist mit 129 Watt ein kleiner Wermutstropfen....

Das wäre aber auch schon alles Negative, wenn man es denn überhaupt so bezeichnen kann.

Fazit:

Der Panasonic VIERA TX-55CXW704 ist ein edler UHD-TV auf aktuellem, technischen Oberklasse Niveau.
Die Bildqualität hält jedem Vergleich stand, leider fehlt es aktuell quantitativ noch an Möglichkeiten, diese zeitfüllend in ihrer ganzen Pracht zu genießen.
Ich bin von dem Gerät auf jeden Fall absolut begeistert!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2015 4:43 PM MEST

ESPRIT Collection Herren Anzugsjacke Slim Fit 994EO2G901, Gr. 52 (XL), Blau (420 DARK NAVY)

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, schlanker Schnitt!, 25. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass es sich bei dieser ESPRIT Anzugsjacke um ein "schlankeres" Teil handelt, besagt schon die "Slim Fit" Bezeichnung.
Leider agieren hier nicht alle Hersteller gleich und so bleibt bis zur Anlieferung immer eine gewisse Spannung, wie's denn passt...

Die Anzugsjacke wird gut verpackt (eingeschweißt mit Kleiderbügel) angeliefert.
ESPRIT ist für meine Frau (sie hat schon viele Modeartikel von ESPRIT) und auch mich ein Hersteller mit hochwertigem Qualitätsanspruch.
Diesem Anspruch bleibt auch diese Anzugsjacke treu.

Der Stoff ist sehr hochwertig mit sehr angenehmem Tragegefühl.
Die Verarbeitung ist tadellos mit annähernd perfektem Finish.
Einzelne Akzente wie das Futter mit Ziernhat und der Materialeinsatz sind sehr ansprechend und chic.

Die Jacke ist wirklich "Slim Fit" und dürfte für die entsprechende Größe definitiv nicht kleiner ausfallen.

Fazit:

Sehr schicke und hochwertige Anzugsjacke mit schlankem Schnitt.
Von unserer Seite aus klare Empfehlung!

Panama Jack Gibor C10 Napa Herren Derby Schnürhalbschuhe
Panama Jack Gibor C10 Napa Herren Derby Schnürhalbschuhe

5.0 von 5 Sternen Schön, bequem und super Qualiät!, 23. April 2015
Normalerweise trage ich fast ausschließlich camel active und Rockport Schuhe.

Eher durch Zufall bin ich beim Stöbern auf diese Panama Jack aufmerksam geworden, sie haben mir auf den 1. Blick sehr gut gefallen (klar, Geschmackssache) und so habe ich sie bestellt.

Beim Auspacken war ich dann angenehm überrascht; sehr sorgfältig und hochwertig verpackt (Materialien im Schuhkarton), edles Papier zur Trennung der Schuhe.
Man bemerkt definitiv, dass der Hersteller einen hochwertigen Anspruch für seine Produkte hat.

Die Schuhe sehen richtig gut aus, besser noch als auf der Produktabbildung, auch der Farbton stimmt (ist ja oft nicht der Fall).
Sie sind wirklich sehr bequem, die dämpfenden Eigenschaften der Sohle sind sehr gut.
Auch die Größenangabe ist ok, meine 44 entsprechen "großzügigen" 44.

Fazit:

Wirklich schöne, bequeme und hochwertige Schuhe.
Ich kann sie nur empfehlen.
Die Marke Panama Jack werde ich ab sofort bei meinen "Suchen" mit berücksichtigen.

Nie wieder bohren LO126 Loxx Seifenkorb , 17 x 10 x 5 , verchromt, inklusive - Befestigungstechnik

1.0 von 5 Sternen Nach knapp 2 Wochen abgefallen!, 23. April 2015
Ich war vorab etwas skeptisch ob die angepriesenen Eigenschaften wirklich erfüllt werden.
Das Design des Seifenkorbs hat mir jedoch recht gut gefallen (Geschmackssache).

Nach Anlieferung wurde der gute Eindruck der Produktabbildung bestätigt.
Etwas enttäuscht war ich darüber, dass ich die "Auslegerseite" nicht selbst bestimmen konnte.
Anhand der Produktabbildung war ich mir relativ sicher, dass man den Seifenkorb sowohl rechts als auch links am Halter befestigen kann.
Soweit müsste das auch möglich sein, ich habe die Mechanik zerlegt (eine Sechskantschraube musste entfernt werden, darunter befand sich eine Madenschraube, die vermeintlich die Achse des Seifenkorbs fixiert).

Trotz Entfernung der Madenschraube war es unmöglich, den Seifenkorb aus dem Halter zu ziehen.
Natürlich bin ich mir nicht sicher ob gerade ich so ein "Montagsteil" erwischt habe und es bei anderen funktioniert.

Die Befestigung/Verklebung ist jedenfalls sehr innovativ, so einfach kannte ich das bisher noch nicht.
Die Befestigungsplatte des Halters wird selbstklebend an der zu befestigenden Fläche fixiert.
Danach wird der Kleber durch eine Einlassöffnung hineingedrückt bis er auf der anderen Seite aus der Auslassöffnung herausquillt.
Die Trockenzeit beträgt 12 Stunden und danach soll der Seifenkorb bis 6 kg halten.

Fazit:

Eine wirklich innovative Lösung.
Der nicht lösbare Seifenkorb (Auslegerrichtung) ist aber ärgerlich.

Nachtrag 01.05.2015:

Heute machte es eine lauten Knall als meine Frau die Dusche putzte; der Seifenkorb ist einfach abgefallen!
Ich bin handwerklich nun alles andere als unbedarft und habe mich peinlichst an die Anleitung gehalten.
Die Fliesen wurden vor dem Kleben gründlich gereinigt (fettfrei).
"Nie wieder bohren" - nie wieder!

ESPRIT Collection Damen Etui Kleid figurumspielend 995EO1E900, Knielang, Einfarbig, Gr. 38, Blau (DARK NAVY 420)

5.0 von 5 Sternen Edles und elegantes Sommerkleid!, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses ESPRIT Collection Damen Etui Kleid war auf der Produktabbildung genau nach dem Geschmack meiner Frau.

Nach Anlieferung war die Freude groß; das Kleid sieht in der Realität noch besser aus als auf der Produktabbildung.
Der gesamte Qualitätseindruck ist sehr gut, Materialeinsatz und Verarbeitung sind auf sehr hohem Niveau.
Auch die Farbe wirkt sehr edel, hierzu trägt auch der leichte Schimmer des Stoffes bei.

Meine Frau ist schlank mit sehr schlanker Taille, hier kommt die Optik des Kleides voll zur Geltung.
Der angenähte und geraffte Bindegürtel passt die Form des Kleides optimal an.
Ein echter "Hingucker".

Fazit:

Das ESPRIT Collection Damen Etui Kleid ist, wie schon genannt, ein wirklich elegantes und edles Kleid für die wärmere Jahreszeit.
Meine Frau ist absolut begeistert und würde sich das Kleid sofort wieder kaufen.
Absolute Empfehlung!

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von Handel-mit-Besonnenheit

5.0 von 5 Sternen Toller Klang und sehr langlebig!, 18. April 2015
Eines vorneweg; man sollte bei der Bewertung bedenken, dass es InEar-Kopfhörer für das 20fache des Preises gibt.
Ob die auch 20x besser klingen? - eher nicht!

Ich bin von diesen Creative sehr positiv überrascht.
Diese haben mit allen meinen Geräten eine erstaunlich gute Klangqualität.
Hinzu kommt, dass die Ohrhörer fast unverwüstlich sind (ich trage das gleiche Paar seit Jahren während des Trainings im Fitnessstudio).

Mehr kann man für die Preislage wirklich nicht erhoffen.

Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen
Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, ich bin überzeugt!, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorweg, das Leifheit 52052 CLEAN TWIST System ist bis auf den Rollwagen mit dem Leifheit 52019 CLEAN TWIST System identisch (Preisunterschied).

Ich wollte schon länger ein "Schleudermop-System" aber nach meinen Erfahrungen mit dem "Leifheit 52015 Set CLEAN TWIST System XL", vor etwas mehr als 2,5 Jahren, habe ich dann Abstand genommen.
Das genannte Leifheit 52015 ist ein Microfaser Wischtuch System bei dem beim Auswringen (Rotieren) die Schienbeine nass wurden.

Auf den Produktabbildungen erkennt man aber schon optisch den Unterschied; beim Leifheit "Mop-System" ist die Schleuder komplett im Eimer versenkt und somit dürfte es hier keine "nassen Überraschungen" geben, was der Einsatz in der Praxis dann auch bestätigt hat.

Nun gut.

Wie von Leifheit gewohnt, erscheint auch dieses System in absolut hochwertigem Qualitätseindruck.
Alle Komponenten machen einen langlebigen und vertrauenerweckenden Eindruck.

Die Funktionsweise ist wirklich sehr einfach, das Rotationssystem im Stil ist sehr innovativ und ermöglicht sehr hohe Drehzahlen mit moderatem Kraftaufwand.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen; der Mop ist nach dem Auswringen wirklich nur noch leicht feucht, nichts tropft oder ähnliches.
Einzig die Füllmenge leidet unter dem Schleudersystem, denn von möglichen 18 Litern Fassungsvermögen kann man den Eimer mit eingesetzter Schleuder nur mit 7 Litern befüllen.
Das heißt, dass bei größeren Flächen und höherer Verschmutzung öfters das Wasser gewechselt werden muss.

Die Reinigungsleistung.

Hier muss ich ganz klar sagen; super!
Die Microfasern reinigen sehr effektiv und hinterlassen kaum Schlieren.
Die mögliche Reinigungsfläche ist bei einem Arbeitsgang sehr groß (kommt natürlich auf den Verschmutzungsgrad an).
Das Auswaschen und Schleudern geht sehr schnell vonstatten, so dass man auch größere Flächen schnell und einfach reinigen kann.
Das Drehgelenk ermöglicht fast waagrechtes Wischen bei minimaler Höhe, wir haben z.B. ein 200 x 200 cm Box-Spring-Bett und können perfekt mit dem Leifheit darunter wischen.

Der Rollwagen verrichtet ebenfalls sehr gut und leichtgängig seinen Dienst.
Gerade bei großen Flächen ist der Einsatz damit deutlich angenehmer, da man nicht immer den Eimer anheben und mittragen muss.

Fazit:

Das Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen hat mich voll und ganz überzeugt.
Für mich ein sehr einfaches, bequemes und effektives System an dem man sicher länger seine Freude hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20