Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 8

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kneisl: Tell-Apfel - Vollmilch Schokolade - 1 Packung à 150 gr
Kneisl: Tell-Apfel - Vollmilch Schokolade - 1 Packung à 150 gr
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen War schon in meiner Kindheit etwas besonderes..., 27. Februar 2015
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als ich ein kleiner Junge war (70er Jahre) und meine ältere Schwester ab und zu einen Tell-Apfel geschenkt bekommen hat.
Für mich war dieser Apfel mit den ästhetischen Schokoladen-Apfelscheiben damals was ganz besonderes.
Bis heute hat dieser Apfel für mich nichts von seinem "Zauber" verloren.

Die Schokolade (Vollmilch) ist sehr lecker und es macht einfach Freude sie zu genießen.

Auch immer wieder ein nettes Mitbringsel wenn ich meine Schwester besuche.

Klare Empfehlung!

Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku  (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Wird angeboten von iCell Limited

5.0 von 5 Sternen Meine Frau bekommt endlich das Telefon nicht mehr leer ;-), 27. Februar 2015
Scherz beiseite, der Unterschied zu den alten Akkus (700 mAh) unseres schnurlosen ISDN-Telefones ist gewaltig.
Meistens lässt meine Frau den ganzen Tag das Telefon aus der Ladestation und abends fing es mit den alten Akkus an zu piepen (Warnton Akku fast leer).
Natürlich weiß ich, dass alle Akkus mit der Zeit an Kapazität verlieren und deshalb habe ich nach neuen gesucht.
Nach einigen Recherchen schienen mir diese Varta Phone Accu am vertrauenswürdigsten und so habe ich sie bestellt.

Kurz und gut; die Entscheidung war richtig!

Der Unterschied ist gewaltig.
Bei gleichem Nutzungsverhalten ist die Batterieanzeige abends noch voll, während bei den alten Akkus, wie schon erwähnt, der Warnton kam.
Bedenkt man den relativ günstigen Preis für die Varta, dann ist der Kosten/Nutzen-Effekt sehr groß.

Beurer MP 26 Hornhautentferner
Beurer MP 26 Hornhautentferner

2.0 von 5 Sternen Bei weitem nicht so gut wie emjoi Micro-Pedi!, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer MP 26 Hornhautentferner (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau legt sehr großen Wert auf gepflegte Füße und hat sich erst vor kurzem den "emjoi Micro-Pedi" gekauft (ebenfalls über Amazon).
Davor hatte sie längere Zeit den Pediküre-Aufsatz des Panasonic ES-ED90 benutzt.
So war der Vergleich zu diesem Beurer MP 26 natürlich gut möglich (zum Gegensatz, wenn man noch nie so ein Gerät benutzt hat...).

Die Haptik des Beurer MP26 ist definitiv billiger als die des, nur unwesentliche teureren, emjoi Micro-Pedi.
Dieser hinterlässt definitiv den besseren Qualitätseindruck.

Auch in der praktischen Anwendung verliert der Beurer klar gegen den Micro-Pedi.
Primär ist es die Leistung, die stört.

Da meine Frau regelmäßige Pflege betreibt, hat sie praktisch keine Hornhaut.
Trotzdem ist der Beurer schon mit dem groben Schleifpapieraufsatz leicht überfordert, die Abtragung ist nicht annähernd so intensiv wie beim Micro-Pedi.

Einzig der feine Schleifpapieraufsatz lässt sich zum "Finish" gut gebrauchen.

Fazit:

Wenn man den Vergleich hat, dann ist der Beurer MP 26 keine Option zum emjoi Micro Pedi.
Da hilft auch die (unnötige) integrierte LED Leuchte nichts.
Keine Empfehlung von mir!

Varta Batterie CR 1632 Batterien
Varta Batterie CR 1632 Batterien
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Günstig und trotzdem Qualität!, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Varta Batterie CR 1632 Batterien (Elektronik)
Bei Knopfzellen sollte man auf Qualität achten, erst recht, wenn man diese in hochwertige Geräte einsetzt.

Früher habe ich den Fehler gemacht und No-Name-Blister mit mehreren Batteriegrößen gekauft.
Diese waren erstens schneller verbraucht und zweitens des öfteren ausgelaufen.
Die Folgeschäden sind meist sehr ärgerlich, bzw. irreversibel.

Mit Varta Batterien habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Fazit:

Günstig und sehr gute Qualität.
Hier kann man bedenkenlos zugreifen.

Gurtwickler inkl. Abdeckplatte Lochabstand 160mm bis 5m Gurt (für 20-24mm Gurtband)
Wird angeboten von ROLLLRA

5.0 von 5 Sternen Leichter Einbau und tadellose Funktion!, 22. Februar 2015
Wir haben in unserer Wohnung noch die ersten Gurtaufwickler (60er Jahre).
Einzelne sind nun in einem Status (primär Rost) wo ein Austausch erforderlich ist.
Beim Ausbau bemerkt man aber die, damals übliche, robuste Qualität.

So war ich auch etwas erschrocken als ich diesen Gurtaufwickler auspackte.
Ohje, der wirkt ja wirklich billigst, das verwendete Material wenig vertrauenerweckend (Blechstärke).

Der Einbau verlief aber flott und problemlos.
Der Gurtaufwickler ist auch bereits vorgespannt, was das Einhaken des Gurtes deutlich erleichtert.
Lediglich ein Halteblech muss danach nach innen gebogen werden um die Rolle zu entsichern.

Die Haltemechanik ist eine andere als bei unseren uralten Gurtaufwicklern aber deutlich effektiver.
So wird der Gurt, trotz geringerer Spannung der Gurtrolle, in jeder Position sicher gehalten.

Fazit:

Trotz des billigen Eindrucks funktioniert dieser Gurtaufwickler tadellos.
Ich hab ihn wieder bestellt...

Universal Kombifilter Kohlefilter und Fettfilter 57x47
Universal Kombifilter Kohlefilter und Fettfilter 57x47
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

5.0 von 5 Sternen Der kriegt sein Fett weg!, 16. Februar 2015
Fettfilter in der Dunstabzugshaube sind ein leidiges Thema.
Viel zu oft vergisst man realistische Wechselintervalle und hat einen durchtränkten Filter mit deutlich reduzierter Leistung.

In Kaufhäusern oder ähnlichem bekommt man meist nur wenig hochwertiges, erst recht zu einem günstigen Preis.

So fand ich diesen Universal Kombifilter, hier bei Amazon, recht interessant und habe ihn bestellt.
Obwohl ich, wegen des doch recht günstigen Preises, etwas skeptisch war.

Kurz und gut: ich finde den Filter sehr gut.
Die Materialeigenschaften und Stärke des Filters lassen auf eine gute Filterwirkung hoffen.
Das Zuschneiden auf unsere Dunstabzugshaube (darum wird man nicht herumkommen) ging sehr einfach.
Auch der Luftdurchsatz des neuen Filters ist sehr gut.

Fazit:

Ich bin von diesem Universal Kombifilter überzeugt und würde/werde ihn wieder bestellen.
Klare Empfehlung!

Kempa Performer Shocker 200845501, Unisex - Erwachsene Sportschuhe, Schwarz (schwarz/shock orange/silber 01), EU 37 (UK 4)
Wird angeboten von Sports of Ultra - Sport-Shop

5.0 von 5 Sternen Fast unverwüstliche Qualität!, 15. Februar 2015
Meine Söhne (14 + 16) spielen schon seit vielen Jahren Handball und so haben wir natürlich einige Handballschuhe gekauft/verschlissen.

Aufgrund der guten Erfahrungen kaufen wir die letzten Jahre aber nur noch Handballschuhe von Kempa.
Diese sind von sehr guter Qualität und Langlebigkeit zudem sind sie sehr bequem.

Hier weicht auch der Kempa Performer Shocker nicht ab und das Design (klar, Geschmackssache) finden wir besonders toll.
Auch die Größenangabe ist verlässlich (Größe 45 entspricht Größe 45)!

Fazit:

Sehr guter und bequemer Handballschuh zum attraktiven Preis (zumindest hier bei Amazon).

KAMILLOSAN Konzentrat 30ml 0565073
KAMILLOSAN Konzentrat 30ml 0565073
Wird angeboten von counterapo

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll im Mund- und Rachenraum!, 10. Februar 2015
Schon von Kindheit an (70er Jahre) ist mir Kamillosan ein Begriff und auch heute noch fehlt es nicht in unserem Arzneischrank zuhause (Konzentrat und Salbe)
Der Anwendungsbereich des Konzentrates ist sehr vielfältig, ich benutze es primär bei Entzündungen im Mund und Rachenraum.

Hier hat es mir z.B. sehr gut bei einer entzündeten Zahnfleischtasche geholfen (die ich mir nach einer professionellen Zahnreinigung "eingefangen" habe).
Tagelang war ich bei meinem Zahnarzt in Behandlung, der das entzündete Zahnfleisch reinigte und Salbe auftrug/einspritze.
Die Entzündung wurde zwar besser aber ich verspürte weiterhin tagelang, mal mehr mal weniger, einen Reiz.

Erst nachdem ich Kamillosan mit warmem Wasser in meine Munddusche tat (Braun Oral B), mein Zahnfleisch damit spülte und massierte, verschwand der Reiz kurz darauf dauerhaft.

Die sehr gute Verträglichkeit und auch tatsächlich vorhandene Wirkung von Kamillosan sind auf jeden Fall erwähnenswert.

Fazit:

Für mich gehört Kamillosan zur Grundausstattung in jedem Haushalt.

KAMILLOSAN Konzentrat 250ml 2234417
KAMILLOSAN Konzentrat 250ml 2234417
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll im Mund- und Rachenraum!, 10. Februar 2015

Fazit:

Für mich gehört Kamillosan zur Grundausstattung in jedem Haushalt.

KAMILLOSAN Konzentrat 100ml 0565096
KAMILLOSAN Konzentrat 100ml 0565096
Wird angeboten von Petersberg-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll im Mund- und Rachenraum!, 9. Februar 2015

Fazit:

Für mich gehört Kamillosan zur Grundausstattung in jedem Haushalt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20