Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 15

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
G-STAR Damen Skinny Jeanshose Midge Cody Mid - Slander navy superstretch, Gr. W29/L32, Blau (dk aged 89)

5.0 von 5 Sternen Sitz nahezu perfekt und sieht richtig super aus!, 28. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat auch andere Jeans von G-Star, dies ist eigentlich ihre favorisierte Marke.
Man kann aber ganz klar sagen, dass diese Skinny Midge Cody Mid Slander navy superstretch am Besten von allen sitzt und aussieht.

Natürlich sind nicht alle Figuren gleich und so ist es immer etwas schwierig, eine Universalempfehlung auszusprechen.
Der Superstrech Anteil in dieser Midge Cody ist aber sehr hoch und dürfte somit gut ausgleichend wirken.
Die Größenangabe triftt allerdings nicht 100% zu, meine Frau ist sehr schlank und trägt normalerweise eher eine Nummer kleiner.
Die Beine liegen hier sehr eng an (so soll es bei einer "Skinny" ja auch sein).
Dazu hat meine Frau eine sehr schmale Taille und kommt sowieso nicht ohne Gürtel aus.
Bei dieser Midge Cody steht der Bund aber nicht so weit ab wie sonst bzw. bei anderen Jeans, die an den Beinen passen.

Die Optik ist für unseren Geschmack super, das Design der Gesäßtaschen ebenfalls.
Diese sind nicht zu groß und aufwendig verarbeitet.
Und auch der Stoff hinterlässt ein sehr gutes Hautgefühl.

Alles in Allem eine super Jeans,die genau unseren Geschmack trifft!

4-Farb-Druckkugelschreiber BIC 4 Colours, 0,4 mm, Blister à 1 Stück
4-Farb-Druckkugelschreiber BIC 4 Colours, 0,4 mm, Blister à 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Platzsparend, ansonsten nichts besonderes..., 24. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes muss ich mich wieder über die Preisgestaltung auslassen; einzeln gekauft koster der BIC 4 Colours knapp das 3fache wie in der 12er-Packung!
Man kann sich also ausmalen, was der einzelne Kugelschreiber nun wirklich wert ist...

Nun gut.

Diese Art von Kugelschreiber kenne ich persönlich noch aus meiner Schulzeit (70er/80er Jahre).
Mechanisch und optisch hat sich seit dem anscheinend nicht viel getan.
Im Großen und Ganzen kann man den BIC als zweckmäßig umschreiben.
Er gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, vereint aber auf kleinstem Raum die Eigenschaften von 4, unterschiedlich farbigen, Kugelschreibern.

Schreiben tut er gut und dafür ist er ja primär geeignet.

Beachten sollte man noch, dass es sich um einen nicht befüllbaren Wegwerf-Kugelschreiber handelt, der deutlich an Attraktivität verliert, wenn eine Farbe leer ist.

Fazit:

Zweckmäßiger und effektiver Kugelschreiber für alle, die öfters verschiedene Farben benötigen.
Für Vielschreiber eher weniger geeignet, dafür ist der Schreibkomfort zu gering.
Aber das ist sicher auch nicht die Zielgruppe für diesen BIC...

Siemens MQ67115 Stabmixer-Set FQ.1, Pureeaufsatz, Spiralkabel, 750 Watt
Siemens MQ67115 Stabmixer-Set FQ.1, Pureeaufsatz, Spiralkabel, 750 Watt

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität & Power - damit macht das Arbeiten Spaß!, 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben auch den Moulinex DD8558 Stabmixer mit ähnlicher Leistung (Watt).
Damit waren wir bisher sehr zufrieden, der Moulinex ist definitiv ein hochwertiges Gerät.
So waren wir natürlich sehr darauf gespannt ob der Siemens MQ67115 Stabmixer ihm das Wasser reichen kann.

Eines Vorweg; ja das kann er definitiv - und noch mehr!

Die Feststellungen:

Der Siemens kommt schon ansprechend verpackt daher, das Design der Verpackung lässt schon "mehr" erwarten.
Nach dem Auspacken hat man ein sehr hochwertiges Gerät in der Hand, kein Vergleich zu billigen Plastikstabmixern.

Der erste Einsatz.

Wow, der Siemens Stabmixer hat ordentlich Power, das bemerkt man schon am Rückschlag des Motors beim Starten.
Trotzdem ist er relativ leise.
Sehr gut; die Stufenlose Regulierung der Drehzahl, das hat unser Moulinex z. B. nicht (obwohl in der gleichen Preisklasse).
Zusätzlich gibt es eine Turbo Taste, die die Drehzal auf ein Maximum erhöht (höher als in der höchsten Drehregler-Einstellung).
Ein ganz besonderer Pluspunkt ist die perfekte Ergonomie des Griffes; man kann den Stabmixer so halten, dass der Taster seitlich mit dem Daumen betätigt wird und der Stabmixer dabei sicher in der Hand liegt.

Die gefühlte Power zeigt sich auch in der Praxis; die Edelstahlmesser zerkleinern kraftvoll und durch das Metallgehäuse lassen sich auch sehr heiße Speisen zubereiten.
Und es gibt natürlich keine dauerhaften Verfärbungen wie bei Plastik (gerade Obst und Gemüsefarben sind hier sehr hartnäckig).

Auch der Stampferaufsatz hinterlässt einen guten und sehr kräftigen Eindruck, die Umdrehungszahl wird durch ein Getriebe/Übersetzung reduziert und erzeugt somit noch mehr Kraft.
Zum Reinigen lässt sich der Rotor innovativ abnehmen.

Fazit:

Wir sind vom Siemens MQ67115 Stabmixer-Set absolut überzeugt.
Ein tolles und hochwertiges Gerät mit ordentlich Leistung.
Von unserer Seite aus klare Empfehlung!

Honeywell Oszillierender QuietSet Tischventilator - HT354E
Honeywell Oszillierender QuietSet Tischventilator - HT354E

2.0 von 5 Sternen Windbeutel..., 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Windbeutel ist jemand, der viel verspricht und eher weniger hält - genau das passt für meine Begriffe zu diesem Honeywell "QuietSet"...

Aufgrund der aktuellen Hochsommertemperaturen hatten wir uns sehr auf einen neuen Ventilator gefreut.
Klangen die beworbenen Eigenschaften doch recht vielversprechend und "flüsterleise" ist immer gut, da wir solche Geräte auch gerne nachts laufen lassen.

Nach Anlieferung kommt ein recht kompakter Tischventilator zum Vorschein (kleiner als erwartet) mit modernem Design.
Wobei ich schon auf den ersten Blick die UVP von rund 50,- für total überzogen hielt.

Beim ersten Einschalten und durchprobieren kam dann die (böse) Überraschung - was ist denn das???
Der Ventilator generiert störende, mechanische Geräusche!
Schwer zu beschreiben, ein klackerndes Schleifgeräusch, unabhängig ob die Rotation eingeschaltet ist oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass es von der Mechanik des Lüftermotors kommt.
Und auch beim Rotieren kommen noch knackende Geräusche hinzu.
Die Geräusche sind insgesamt nicht besonders laut (am lautesten auf kleinster Stufe wahrnehmbar) aber zum Einschlafen unmöglich.
Und schließlich wird der HT354E ja als besonders leise beworben.

Für unsere Ansprüche somit komplett durchgefallen.

Fazit:

Dieser Honeywell Tischventilator enttäuscht uns voll und ganz!
"Quiet Set Fan"? - Im Betrieb nicht wirklich leiser als ein vergleichbarer Tischventilator für weniger als den halben Preis.
Auch der Luftstrom ist nicht anders als bei jedem 0815-Gerät mit gleichem Flügeldurchmesser.
Zusätzlich erzeugt unser Gerät störende Nebengeräusche, für die Preislage ein absolutes NoGo.
Nicht empfehlenswert!

Avery Zweckform 6119 Universal-Etiketten, 210 x 297 mm, 25 Blatt/25 Etiketten, weiß

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Preisgestaltung fragwürdig!, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich über die Preisgestaltung etwas verwundert bin.
Die Etiketten kosten auf's Stück umgerechnet in der 25er Packung (so wie ich sie erhalten habe) rund 240% mehr als in der 200er Packung.
Das muss man nicht verstehen...

Ansonsten erhält man Etiketten in guter Qualität und sehr guter Klebekraft.
Gerade die Klebekraft kann, je nach Qualität, für Frust sorgen (abends ein Versandetikett auf den Karton geklebt und morgens hängt die Ecke ab...).
Sehr innovativ ist die Lösung mit der Split-Trägerfolie, hier lassen sich die Etiketten auch problemlos ablösen (ganz wichtig bei nachträglich zugeschnittenen Etiketten).
Die Papierstärke der Etiketten ist für die Preisklasse allerdings etwas dünn geraten.

Etwas überzogen finde ich auch die "100% staufrei"-Deklaration.
Liegt das wirklich an den Etiketten? - Wenn ja, dann hatte ich bisher ausnahmlos Glück mit Etiketten anderer Hersteller, denn bei mir hat sich noch nie ein Etikettenblatt im Drucker gestaut...

Fazit:

Diese Universal Etiketten von Avery Zweckform im Din A4 Vollformat sind von einwandfreier Qualität.
Da ich den direkten Vergleich habe, würde ich persönlich aber die "Herma Inkjet-Etiketten A4 4819" vorziehen.

Smartwares Tragbarer LED Scheinwerfer, LED Strahler, 20 w, 1440 lm, CLB1-B20S
Smartwares Tragbarer LED Scheinwerfer, LED Strahler, 20 w, 1440 lm, CLB1-B20S

4.0 von 5 Sternen Kompakt, effektiv und sparsam, leichte Abzüge in der B-Note!, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich selbst in den 80ern eine elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen habe bin ich nicht ganz unbedarft und mein erster Eindruck; Wahnsinn, was man heute aus LED's herausholen kann!

Der Smartwares LED Scheinwerfer ist in erster Linie ein praktisches Gerät, die Optik ist der Funktion untergeordnet und auch die Verarbeitung und der Materialeinsatz sind höchstens eine 2-3 (nach Schulnoten).
Nichtsdestotrotz wurde an (fast) alles gedacht; ergonomischer Tragegriff, verstellbare Neigung und Kabelaufwickler.
Letzterer hat eher weniger zu tun; das Anschlußkabel ist für meinen Geschmack doch etwas zu kurz geraten, ein Betrieb ohne Verlängerungskabel dürfte in den meisten Fällen unmöglich sein.
Bei dem Stromverbrauch allerdings kein (Sicherheits-) Thema.

Doch nun zum Eigentlichen, der Leuchtkraft.

Der Smartwares LED Scheinwerfer ist wirklich unglaublich hell und dürfte somit auch höhere Ansprüche erfüllen.
Das Gute an der LED-Technik; auch nach längerem Einsatz wird das Frontglas kaum warm.
Trotzdem sollte man, laut Hersteller, einen Abstand von min. 1 Meter einhalten.

Fazit:

Der Smartwares tragbare LED Scheinwerfer ist ein handlicher, sehr heller und effektiver Strahler mit sehr geringem Stromverbrauch.
Das Einsatzgebiet ist variabel und je nach Geschmack.
Das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich als gut und kann ihn dementsprechend mit gutem Gewissen empfehlen.

HP LV290AA Wireless Classic Desktop Tastatur und Maus schwarz
HP LV290AA Wireless Classic Desktop Tastatur und Maus schwarz
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

2.0 von 5 Sternen Standard Wireless Tastatur-Set in mäßiger Ausführung!, 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir war schon vor Bestellung irgendwie klar, dass ich hier kein besonders hochwertiges Produkt erhalten werde.
Wobei man in der heutigen Zeit für die UVP doch schon etwas erwarten kann (z.B. Logitech Wireless Combo MK520).

Nach Anlieferung bestätigte sich die Vermutung, hier meine Feststellungen:

Die Tastatur wirkt schon beim ersten Anfassen irgendwie billig und sehr leicht.
Trotz Gummifüßen auf der unteren Seite (vorne) rutscht sie bei geringsten Krafteinwirkungen auf meinem Schreibtisch.
Die mechanische Rückmeldung der Tasten beim Tippen ist für meinen Geschmack ebenfalls unschön.
Auf Eingaben reagiert sie allerdings zuverlässig, ich hatte keine fehlenden Buchstaben oder ähnliches (ich schreibe auch gerade meine Rezension damit).
Eine unnötige Beigabe; die Tasten auf der linken Seite für "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen".
Jeder, der diese Funktionen nutzt, erledigt diese sicher souverän mit der rechten Maustaste.
Es gibt keine optische Kontrolle (LED) für aktivierte "Num" Taste, für den Stromverbrauch in der heutigen Zeit sicher kein Thema.

Die Maus wirkt schon etwas wertiger, allerdings ist die Größe für eine Standard Tastatur eher suboptimal (zu klein).
Diese Größe nutze ich persönlich als "Meeting-Maus" (Besprechungen) für mein Notebook.
Die akustische Wahrnehmung (Klickgeräusche) ist mir hier allerdings etwas zu laut.
Das Scrollrad hinterlässt den besten Eindruck.
Für meinen Geschmack ist die Maus in der Standardinstallation auch etwas zu "hibbelig" und da es keinen dpi-Umschalter gibt, muß in der Systemsteuerung/Zeigeroptionen nachgestellt werden.
Aber das ist sich nach persönlichem Geschmack.
Gut ist noch der Ausschalter auf der Unterseite.

Fazit:

Für mich ist dieses HP LV290AA Wireless Classic Desktop Tastatur Set keine Option und nur für Notfälle zu gebrauchen.
Anspruchslose oder echte "HP-Fans's" sehen das vielleicht anders.
Ich denke, das vorab genannte Logitech Wireless Combo MK520 ist hier die bessere Wahl.

skinChemists Advanced Wrinkle Killer Day Moisturiser, 1er Pack (1 x 0.05 l)
skinChemists Advanced Wrinkle Killer Day Moisturiser, 1er Pack (1 x 0.05 l)

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten..., 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hat die "skinChemists Advanced Wrinkle Killer Day Moisturiser" entdeckt und wollte sie unbedingt haben.
Ich persönlich war hier eher auf Abstand bzw. skeptisch.
Der Gesamteindruck bewegt mich doch eher zum Nachdenken; es gibt keine einzige Bewertung von Käufern obwohl das Produkt seit gut 5 Monaten erhältlich ist.
Das kann natürlich am Preisniveau liegen, welches sich doch in höheren Regionen bewegt.
Da wären wir aber auch schon am nächsten Punkt; die UVP erscheint mir doch eher wie ein "Mondpreis" und auch der aktuelle Preis eher unrealistisch.
Ist eine Tagescreme, eines bislang eher unbekannten Herstellers (trotz professioneller Homepage), so viel Wert?
Nun gut, das muss jeder selbst entscheiden...

Auf jeden Fall konnte es meine Frau (sie ist sehr "kosmetikorientiert" ;-)) kaum abwarten bis die Creme geliefert wurde und hat sie natürlich umgehend getestet.

Die Feststellungen:

Die Verpackung ist eher unspektakulär.
Der Spender selbst hinterlässt einen hochwertigen und niveauvollen Eindruck, die Funktion des Dosierspenders gibt überwiegend keinen Grund zur Kritik, manchmal muss man mehrfach Pumpen bis die Creme austritt.
Die Creme selbst hat eine normale Konsistenz, sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Der Duft ist sehr angenehm (das kann ich bestätigen) und erinnert irgendwie an Weichspüler (meine Definition).

Die Wirkung.

Hier bin ich immer skeptisch, bzw. realistisch; Faltenkiller? - Naja...
Natürlich ist eine gute Pflege wichtig und eine gesunde, gepflegte Haut erscheint immer besser aber eine Creme die Falten vernichtet, das ist wohl eher Wunschdenken.
Meine Frau ist mit der skinChemists aber bislang sehr zufrieden (und das will was heißen).
Primär ist es das gute Hautgefühl und die Feuchtigkeitsversorgung, die diese Tagescreme ausmachen.

Ob die Fältchen (Falten sind es noch keine) bei meiner Frau verbessert werden oder gar verschwinden wird sich zeigen...
No Comment ;-)

Fazit:

Auf den ersten Blick ist diese "skinChemists Advanced Wrinkle Killer Day Moisturiser" eine attraktive Tagescreme.
Die Preisgestaltung regt aber zum Nachdenken an und auch ein temporär "luftpumpender" Dosierspender passt hier nicht dazu.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde meine Frau die Tagescreme zum aktuellen Preis von knapp 100,- Euro wohl eher nicht kaufen...

BEEM Germany Cater Pro Compact - Multi-Kontaktgrill Edition Eckart Witzigmann
BEEM Germany Cater Pro Compact - Multi-Kontaktgrill Edition Eckart Witzigmann

4.0 von 5 Sternen Ein guter Kontaktgrill aber mit Verbesserungspotential!, 15. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unseren ersten Kontaktgrill hatten wir Ender der 80er, dieser war von Tefal.
Ein wirklich gutes Gerät, das uns viele Jahre gute Dienste erwiesen hat und ganz wichtig; das damit gegrillte Fleisch hatte einen tollen Geschmack und auch das Handling und die Reinigung waren gut (abnehmbare Grillplatten).

Vor ein paar Jahren kauften wir uns dann, hier auf Amazon, einen "George Foreman-Kontaktgrill", dieser war in seinen Abmessungen deutlich größer als unser alter Tefal (die Familie mittlerweile auch) und schien nahezu perfekt.
Das böse Erwachen kam nach den ersten Einsätzen; anscheinend war die Leistung des Grills in Relation zur Grillfläche nicht ausreichend und so dauerte das Grillen bei "Vollbelegung" ewig und das Fleisch wollte auch nicht so richtig braun werden.
Das absolute NoGo war der Geruch beim Grillen und der Geschmack des Grillgut's.
Vermutung war die Beschichtung der Grillplatten.
So machte das "Kontakt-Grillen" keinen Spaß - der George Foreman liegt irgendwo ungenutzt in einem unserer Küchenschränke...

So war die Spannung natürlich groß ob dieser "BEEM Germany Cater Pro Compact" an alte (gute) Erfahrungen anschließen kann oder diese sogar übertrifft.

Nach dem Auspacken hat man einen kompakt-massiven Kontaktgrill vor sich, Gottseidank nicht so groß wie unser Vorgänger.
Die Grillfläche ist so groß, dass man 3 normal große Steaks nebeneinander legen kann (bei Verwendung als Kontaktgrill).
Man kann auch das Oberteil komplett nach hinten klappen und erhält somit die doppelte Grillfläche - dann, logischwerweise, nur mit Unterhitze.

Der Qualitätseindruck des Grills ist jedenfalls sehr gut, es gibt jetzt nichts was mich an der Verarbeitung stören würde.
Ganz wichtig; die Grillplatten scheinen sehr massiv und hochwertig beschichtet, leider lassen sich diese zum Reinigen nicht entfernen.

So kam der erste Einsatz.

Die Aufheitzzeit in der Maximal-Einstellung beträgt rund 4 Minuten.
Ich habe gleich eine "Vollbelegung" mit 3 Steaks getestet.
Hier stellt man fest, dass der BEEM ordentlich Power hat und auch kurz nach dem Start (mit dem kalten Fleisch) nicht in die Knie geht (im Gegensatz zu meinem George-Foreman-Vorgänger).

Je nach Geschmack werden die Steaks knusprig und goldbraun (Struktur der Grillplatten) gebacken.
Ich persönlich habe es gerne etwas "knuspriger" und auch der anschließende Geschmackstest fiel positiv aus; richtig leckere Steaks!

Die anschließende Reinigung ist nicht ganz so erfreulich, der mitgelieferte Spatel zum Entfernen der Rückstände funktioniert nicht ganz so toll und so bleibt eigentlich nur ein Reinigen mit (weichem) Schwamm und Spülmittel.
Erfahrungsgemäß sollte man hier behutsam vorgehen um lange Freude an der Antihaftbeschichtung zu haben.

Fazit:

Endlich wieder ein Kontaktgrill wie ich ihn mir vorstelle!
Ich bin mit dem BEEM Cater Pro Compact bis jetzt sehr zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen!

Update 19.07.2015:

Wir haben den Kontaktgrill in den letzten Tagen häufig genutzt.
An seiner Funktion gibt es nichts auszusetzen, alles wird super gegrillt und auch so, wie es nur mit einem Kontaktgrill möglich ist.
Je öfter wir ihn aber verwendet haben umso mehr ist aufgefallen, dass die Reinigung doch sehr müßig ist, wenn die Grillplatten nicht abgenommen werden können.
Ebenfalls ungewohnt; das Thermostat.
Bei Raumtemperatur heizt der Grill erst, wenn der Regler auf ca. ein Drittel der Skala gestellt wird.
Der Entriegelungstaster auf der rechten Gehäuseseite (damit die obere Grillplatte komplett nach hinten geklappt werden kann) macht einen relativ instabilen Eindruck, auch auf die Gefahr hin, dass er mit etwas zuviel Druck in die falsche Richtung gedrückt und damit abgebrochen werden kann.
Der Kabelaufwickler auf der Gehäuseunterseite ist suboptimal, es gibt keine Möglichkeit das Kabel inkl. Stecker halbwegs fest zu verstauen (es lockert sich wieder vom Gegendruck des Kabels).

Gigaset C430 H Dect-Schnurlostelefon, zusätzliches Mobilteil, schwarz
Gigaset C430 H Dect-Schnurlostelefon, zusätzliches Mobilteil, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hat mein ISDN-Telefon an der Fritzbox 7490 komplett ersetzt!, 15. Juli 2015
Vor einigen Jahren hatte ich mir ein Sinus ISDN-Telefon (drahtlos) für meine damalige Fritzbox 7270 (Anschluss S0) gekauft.
Primär um flexibel auf mehrere Rufnummern zu reagieren.
Danach folgten Fritzbox 7390 und seit einigen Monaten die Fritzbox 7490.
Mein ISDN-Telefon blieb.

In der letzten Zeit hatte ich vermehrt unplausible Ereignisse und dachte, vielleicht könnte ein neues Telefon Abhilfe schaffen.

Die "Fritzboxen" sind ja mittlerweile technisch voll ausgestattet und so versuchte ich erst einmal die günstigste, effektive Lösung; ein DECT Mobilteil an der 7490 direkt angemeldet.

Nach kurzen Recherchen bin ich bei diesem Gigaset C430H "hängengeblieben" und habe es bestellt.
Die FritzFon's schienen mir nicht so attraktiv (bis auf die Bildübertragung aus dem Telefonbuch der Fritzbox aufs Display des Mobilteils).

Kurz und gut; ich bin begeistert!

Die Anmeldung verlief einfachst und selbsterklärend.
Die Kompatibilität mit der Fritzbox ist genial (Telefonbuch, Einstellungen...).
Die Reichweite ist sogar etwas besser als mit meinem Sinus.
Das Display ist ebenfalls besser.
Die Klangeigenschaften sind sehr gut; der interne Lautsprecher (Klingeltöne) besitzt ein voluminöses Klangspektrum, Hör- und Sprachqualität sind ebenfalls tadellos und in ausreichender Lautstärke.

Alle Funktionen, die ich vorher mit meinem ISDN Telefon hatte, werden nun mit 7490 und Gigaset einfachst abgedeckt (damit hätte ich nicht gerechnet).

Wenn noch die Bilder von der Fritzbox auf das Display des Gigaset übertragen werden könnten, dann wäre das C430H für mich perfekt!

Fazit:

Für meine Ansprüche ist das Gigaset C430H die fast perfekte Lösung.
Ich würde es sofort wieder kaufen und kann es deshalb nur empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20