Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 9

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Böhmerwald 109601-35 Kopfkissen 70 % Federn / 30 % Daunen / 80 x 80 cm
Böhmerwald 109601-35 Kopfkissen 70 % Federn / 30 % Daunen / 80 x 80 cm

4.0 von 5 Sternen Der unangenehme Geruch schmälert den insgesamt sehr positiven Eindruck!, 25. Juli 2014
Aufgrund jahrelanger Nackenprobleme schlafe ich eigentlich nur auf speziellen Nackenkissen.
Nun war ich auf Seminar und hatte im Hotel ein recht gutes Federkissen.
Morgens bin ich ohne Verspannungen aufgewacht, das war der Auslöser warum ich mir ein Federkissen zulegen wollte.

Nach einigen Recherchen bin ich bei diesem Böhmerwald "hängengeblieben" und habe es bestellt.

Das Kissen macht einen sehr guten Eindruck.
Verarbeitung und Qualitätseindruck sind einwandfrei.
Die Menge und das Gewicht der Füllung sind für meinen Geschmack sehr gut.
Das Kissen ist recht "straff" und man sinkt nicht zu tief ein.
Der Vorteil von solchen Federkissen ist ja die Flexibilität des Liegekomforts, je nach Stauchung.

Ich muss sagen, dass ich nach einer gewissen Umgewöhnungszeit sehr gut und entspannt damit schlafe/aufwache.
Besser als mit meinem Nackenkissen.

Leider muss auch ich den unangenehmen Eigengeruch des Kissens bemängeln.
Jetzt nicht wirklich immer präsent aber wenn, dann schon etwas unangenehm.
Ich wollte das neue Kissen jetzt nicht unbedingt schon in die Waschmaschine stecken und hoffe, dass sich der Geruch mit der Zeit "verflüchtigt"...

Ansonsten, im eigentlichen Sinne als Federkissen, klare Empfehlung!

Sondermodell: Original Andersen Royal Shopper Dante schwarz (Stahlgestell)
Sondermodell: Original Andersen Royal Shopper Dante schwarz (Stahlgestell)
Wird angeboten von Ampel 24

5.0 von 5 Sternen Toller und stabiler Einkaufstrolley!, 25. Juli 2014
Wir wohnen in der Stadt und meine Frau nutzt, für die kleineren Einkäufe, gerne einen Einkaufstrolley.

Früher war das nur etwas für "ältere Damen", heute definitiv auch für die moderne und/oder jüngere Generation.

Unser letzter Shopper war ein "Andersen Scala Shopper Fox" (max. 30 Kg Tragkraft).
Dieser hielt rund 1,5 Jahre und war aufgrund unseres Verschuldens (überladen) defekt (Achse gebrochen).

So musste ein neuer und gleich auch etwas besserer Shopper her (wer billig kauft, kauft meist 2x).

Nach einiger Recherche habe wir uns für diesen "Royal Shopper Dante" entschieden.

Kurz und gut; die Entscheidung war richtig!

Der Shopper liegt definitiv einige Klassen über unserem alten Andersen Scala.

Sehr stabil und trotzdem leicht.
Hochwertig verarbeitete und stabile Einkaufstasche mit Kältefach.
Die Räder haben Vollgummireifen mit einem großen Durchmesser, das ist definitiv ein Vorteil.

Meine Frau war erst etwas skeptisch aber bereits nach ihrer ersten Einkaufstour begeistert!

Der Shopper lässt sich fast schwerelos "steuern", die Ergonomie ist viel besser als bei unserem Vorgänger.
Auch lassen sich Treppenstufen mit den größeren Rädern leichter bewältigen.

Fazit:

Wer einen guten Einkaufstrolley sucht sollte nicht am falschen Ende sparen.
Der Dante hat eine sehr gute Ergonomie und ist von Top-Qualität.
Trotzdem ist er preislich sehr attraktiv.
Klare Empfehlung!

Sony XSP-N1BT 2DIN Autoradio mit Smartphone-Halterung (NFC, Bluetooth, USB, Apple iPod Control) schwarz
Wird angeboten von AL-CAR Technology

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Idee, Umsetzung Smartphoneabhängig, perfekt ab Xperia Z1 aufwärts..., 25. Juli 2014
Vor Anlieferung des Sony XSP-N1BT sah ich erst mal nur das Produktfoto auf der Amazon Webseite.
Schickes Design, etwas puristisches Display und wo soll jetzt nochmal das Smartphone hin???
Irgendwie konnte ich mir das ganze plastisch nicht so vorstellen.

Nach Anlieferung und Auspacken sah die Sache dann anders aus, hier wurde mir erst mal klar, wie die eigentliche Funktion gedacht ist; super!
Wobei ich sagen muss, dass das Design ohne Smartphone schon sehr "speziell" ist aber es wird sich sicher niemand das XSP-N1BT kaufen und dauerhaft ohne Smartphone betreiben wollen.

Da ich das Sony Xperia Z habe, hatte ich die Hoffnung, dass auch mein Gerät über die Ladekontakte der Halterung geladen wird.
Leider nicht, anscheinend ist das XSP-N1BT erst ab Xperia Z1 "kompatibel".

Im Lieferumfang ist aber ein Micro-USB Adapterkabel enthalten, hiermit kann ich mein Xperia Z problemlos anschließen. Die Halterung ist auch so intelligent gestaltet, dass der (eingesteckte) Stecker nicht mit der Halterung kollidiert.
Optisch aber doch nicht so ästhetisch wie die Lösung mit den Ladekontakten.

Also für echte Perfektionisten muss dann schon das Xperia Z1, Z2 oder die Krönung des Ganzen; das Xperia Z Ultra her ;-)

Natürlich konnte ich den ersten Einsatz kaum abwarten und hab das Sony XAV-64BT (ebenfalls Doppel-DIN) aus dem Auto meines Sohnes ausgebaut und das XSP-N1BT eingebaut.
Der Einbau verlief, aufgrund des "Vorgerätes" natürlich problemlos wobei ein umfangreiches Anschlusskabelset, Schrauben und Rahmen im Lieferumfang enthalten ist.

Man kann das XSP-N1BT natürlich ohne weiteres Equipment nutzen, es sind alle "Standarkomponenten enthalten (Radio/CD/USB/Bluetooth) inkl. Fernbedienung.
Das Display ist aber schon sehr "übersichtlich" gehalten und wie schon weiter oben genannt; das wird niemand ernsthaft in Erwägung ziehen.

So richtig Spaß macht das ganze natürlich nur in Verwendung mit dem Smartphone und das ist ja auch Sinn der Sache.

Ich habe mir auch erst mal das Sony App Remote installiert.
Hiermit hat man die komplette Synchronisation von Smartphone und Car Audio.
Sprachkommunikation und z.B. das Vorlesen von Benachrichtigungen, Smartphone Visualisierung und benutzerdefinierte Soundeinstellungen.

In der Praxis funktioniert dann auch alles (es wird sicher Smartphone abhängige Unterschiede geben).
Über den Sound muss man nicht viel sagen; wirklich super!
Ich hätte das auch nicht anders von einem Sony Gerät erwartet wobei es natürlich auf die Umsetzung ankommt (Lautsprecher).

Fazit:

Wie schon genannt, ist das Sony XSP-N1BT eine sensationelle Idee, ein Car Audio System mit den Vorzügen eines Android Smartphones (Kommunikation, Musik, Navi, Displayauflösung...) zu verbinden.
Je nach verwendetem Smartphone geht die Rechnung auch perfekt auf!
Wenn ich noch das Bild meiner Rückfahrkamera integrieren könnte, würde ich mir definitiv noch ein Sony Xperia Z Ultra kaufen und mit dem XSP-N1BT mein Original-Audiosystem (VW RCD 510) ersetzen.
Das wäre einfach super!

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - Louis de Funes [Blu-ray]
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - Louis de Funes [Blu-ray]
DVD ~ Louis de Funes

5.0 von 5 Sternen "Die außerirdischen Kohlköpfe in HD?... Nein?... Doch!... Ooooh!", 25. Juli 2014
Ich habe den Film 1984 zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass er bis heute einer meiner Lieblingsfilme mit Louis de Funes ist.
Sogar die Titelmelodie, aus der damaligen Zeit der Analogsynthesizer, hat definitiv Ohrwurmqualitäten!

Über den Inhalt selbst muss man sicher nichts erzählen.

Ich habe den Film auch als DVD aber als ich sah, dass die BluRay herauskommt, habe ich sie umgehend vorbestellt.
Gerade Filme aus dieser Zeit (z. B. Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt, ebenfalls 1981) bestechen durch eine unglaubliche Detailschärfe auf BluRay.

Mittlerweile habe ich sie erhalten und ich muss sagen; der Kauf hat sich gelohnt!
Auch die außerirdischen Kohlköpfe erscheinen in einer sehr guten Bildqualität.
Die Detailschärfe ist super also echtes HD.
Der Ton ist leider nur Mono aber absolut ok.
Als Extra gibt es eine 32minütige Dokumentation "Louis das ein Mann Orchester" französisch mit Untertiteln.

Fazit:

Immer wieder sehenswert, erst recht auf BluRay.
Also hör auf zu plärren alter Affe, kauf dir lieber die BluRay... (Zitat aus dem Film ;-))

Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau
Scotch 40021950 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 5 m, grau

5.0 von 5 Sternen Davon kann man sich nur schwer lösen ;-), 23. Juli 2014
Wir benutzen schon seit Jahren in der Firma, aufgrund der guten Erfahrungen, doppelseitiges Klebeband von Scotch.
Dieses klebt einfach super - wenn man die nötigen "Vorarbeiten" ordentlich ausführt.
Hierzu gehören das sorgfältige Reiningen der Klebeflächen und die richtige Wahl der Klebebandlänge (viel hält viel...).
Natürlich muss man auch die Oberflächen beachten, hier sind nicht alle Strukturen gleich geeignet.
Und auch eine zu kalte Klebefläche kann die Klebung negativ beeinträchtigen.

Die positiven Erfahrungen werden von diesem Scotch Montageklebeband "extrem stark" nur bestätigt.
Aufgrund seiner flexiblen Eigenschaften werden die Klebeflächen bei Andruck gut kontaktiert was die Klebekraft erhöht.
Alles was ich bisher damit geklebt habe hielt wirklich fest.

Fazit:

Sehr gutes und starkes Montageklebeband in bewährter Scotch Qualität.

Sigikid 40691 - Puppe, klein, pink
Sigikid 40691 - Puppe, klein, pink
Wird angeboten von spieluhrenland24 (Alle Preise incl. Mehrwertsteuer).

5.0 von 5 Sternen Die "Immer-mitschlepp-liebhab-Puppe"!, 23. Juli 2014
Viele Kinder haben einen engen Bezug zu einem bestimmten Stofftier/Puppe.

Mein mittlerer Sohn hat jahrelang seinen Steiff-Teddy unter dem Arm herumgetragen und mit dem Zeigefinger die Halsschleife verdreht.
Natürlich war er auch zum Einschlafen ein absolutes Muss.
Heute ist er 15 und sein (total abgenutzter) Teddy ziert immer noch einen Teil seines Zimmers irgendwo im Regal...

Genau dieses Potential hat diese "Sigikid 40691 - Puppe, klein, pink".

Wobei "klein" für mich die falsche Bezeichnung ist, sie hat eigentlich genau die richtige Größe für ein kleines Kind, sicher primär Mädchen, um als "Liebhabpuppe" ans Herz zu wachsen.

Die Optik ist sehr ansprechend, ich finde sie richtig süß!

Verarbeitung und Materialeindruck sind wirklich hochwertig, ich gehe davon aus, dass die Puppe viele "aktive" Jahre schadlos übersteht.

Fazit:

Wie schon genannt ist diese Sigikid Puppe, für meinen Geschmack, als "Immer-mitschlepp-liebhab-Puppe" geradezu prädestiniert.

Braun Oral-B TriZone 3000 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B TriZone 3000 elektrische Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die gründliche Zahnpflege!, 23. Juli 2014
Die TriZone 3000 gehört zur aktuell neuesten Generation der Braun Oral-B Zahnbürsten.
Von den technischen Daten ist sie eigentlich mit der günstigeren TriZone 2000 identisch.

Vom Funktionsumfang bietet sie einen zusätzlichen "Sensitiv" Modus.

Von der Leistung gehört sie definitiv mit zu den besten Oral-B, die ich bisher testen konnte.
Die Reinigungsleistung ist wirklich sehr gut, da bleibt auch an den Zahnzwischenräumen kein Belag zurück.
Der Qualitätseindruck ist, Oral-B typisch, sehr gut.

Die Reinigungsleistung ist aber schon sehr stark, so dass bei Erstbenutzung anfänglich Probleme bei empfindlichen Zähnen/Zahnhälsen auftreten können.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese bei längerer Benutzung besser werden, bzw, ganz verschwinden.
Und es gibt ja auch noch den Sensitiv Modus...

Fazit:

Alles in allem ein tolles Gerät!
Für die Reinigung/Pflege der Zähne perfekt.

Mattel BDY85 - Fisher-Price Thomas' Töpfchen mit Lokomotivgeräuschen
Mattel BDY85 - Fisher-Price Thomas' Töpfchen mit Lokomotivgeräuschen

5.0 von 5 Sternen Da macht das Töpfchengehen sicher mehr Spaß!, 23. Juli 2014
Das Thomas Lokomotiv-Töpfchen ist doch wirklich mal was besonderes.

In gewohnter Fisher Price Qualität gibt es auch beim Thomas Töpfchen keinen Grund für Beanstandungen.
Der Kunststoff macht einen recht hochwertigen Eindruck.
Alles ist sehr gut verarbeitet und stabil.
So stabil, dass man das zugeklappte Töpfchen sogar als Fußbank benutzen kann.

Diese Kunstoffe lassen sich übrigens am besten mit Essigreiniger putzen, danach perlt das Wasser einfach ab und der Kunstoff glänzt wie neu.

Das Design finde ich sehr gelungen, gerade Jungs im Töpfchenalter sind ganz bestimmt sehr davon angetan.
Es wird halt doch eher als Spielzeug, statt als ein unbequemes Töpfchen, angesehen.

Ich denke auch, dass das Lokomotiv-Töpfchen die meisten Kleinen schon eher inspiriert dieses auch zu nutzen und ist somit für das Lernen "aufs Töpfchen zu gehen" durchaus hilfreich.

Die "Geräuschkulisse" tut ihr Übriges dazu.

Fazit:

Wir finden das Thomas Lokomotiv-Töpfchen super.
So macht das Töpfchengehen sicher mehr Spaß.
Es ist zwar etwas teurer als ein "normales" Töpfchen aber Preis/Leistung sind trotzdem sehr gut.

Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe
Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe

3.0 von 5 Sternen Eine Küchenreibe ohne besondere Stärken/Schwächen!, 23. Juli 2014
Die Emsa Smart Kitchen Multi-Reibe sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus.
Wir hatten ein ähnliches "NoName-Gerät" mit dem wir eigentlich gar nicht zufrieden waren und die letzten Jahre "reiben" wir sowieso nur noch mit unserer elektrischen Küchenmaschine.

Trotzdem ist so ein Handgerät, von Zeit zu Zeit, auch sehr praktisch - wenn es denn zufriedenstellend funktioniert und der Aufbau/Reinigung wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Eines vorweg; die Emsa Multi-Reibe ist (man muss auch den Preis im Hinterkopf behalten) grundsätzlich ein ganz passables Gerät.
Besondere Vorzüge/Stärken konnte ich aber leider keine feststellen.

Sie reibt und hobelt mit normalem Durchsatz, bzw. nicht besonders effektiv.

Wie auch bei anderen damit ausgestatteten Küchenreiben ist der Fingerschutzprotektor eher suboptimal.
Es bleiben immer recht große Reststücke und die Meisten sind dann verleitet, diese mit den Fingern fertigzureiben...

Die Auffangschüssel steht dabei recht rutschsicher.

Wenn man die Emsa Multi-Reibe zeitnah nach dem Einsatz reinigt nimmt das auch kaum Zeit in Anspruch, es sei denn, man hat fettiges (z.B. Käse) gerieben.
Spülmaschineneinsatz halte ich persönlich für solche Küchenutensilien, erst recht mit scharfem Schneidmesser, für wenig sinnvoll.

Fazit:

Die Emsa Smart Kitchen Multi-Reibe ist eigentlich eine ganz "normale" Küchenreibe in recht guter Qualität.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok und wer die damit verbundenen Ansprüche realistisch einschätzt macht mit dem Kauf auch nicht viel falsch...

Command 17067CLR Kunststoff Haken mit Draht, ablösbar, 225 g, 3 Stück mit 4 Streifen, Größe S, transparent
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig aber dafür Qualität!, 23. Juli 2014
Ich habe schon viele Erfahrungen mit allen möglichen Klebebefestigungen gemacht.
In der Mehrheit halten sie nicht was sie versprechen, bzw. der Kleber hält nicht wie erwartet, erst recht unter Belastung.

Die Command Kunststoff Haken mit Draht sind designtechnisch doch relativ einfach gehalten und optisch eher unauffällig.

Die Verwendungsmöglichkeit ist relativ vielseitig.

Das Aufbringen war denkbar einfach und die Haltekraft der Klebeverbindung auf Anhieb sehr vertrauenerweckend.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass, je nach Untergrund, richtig vorbehandelt, bzw. gereinigt wird.

Auch nach 2 Wochen ist der Haken, bzw. die Klebung wie am ersten Tag, was auf eine sehr gute Klebekraft schließen lässt.

Fazit:

Für mich sind die 3M Command sehr gute Klebe-Haken, die halten, was sie versprechen.
Sicher nicht ganz billig aber dafür definitiv Qualität.
Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20