Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 10

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
europe100 ELA027 Universaletiketten, 210 x 297 mm, 100 Blatt/100 Etiketten, weiß

4.0 von 5 Sternen Erfüllen voll und ganz ihren Zweck!, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese DIN A4 Universal-Etiketten sind recht dünn aber von guter Qualität.
Das Druckbild (Canon Tintenstrahler) ist einwandfrei.
Avery Zweckform hat endlich dazugelernt und die Trägerfolie wellenförmig vorgeteilt, so lassen sich die Labels zum Aufkleben gut ablösen.
Die Klebeeigenschaften sind ebenfalls einwandfrei.

Fazit:

Günstige, ganzflächige DIN A4 Labels in guter Qualität für Standardansprüche.
Sie erfüllen voll und ganz ihren Zweck.
Empfehlenswert!

Nivea Sun Carotin Sonnenmilch LSF 6, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Carotin Sonnenmilch LSF 6, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Für Sonnenanbeter!, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau und ich benutzen schon seit Jahren die Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 10.
Für die Kinder benutzen wir natürlich LSF 30.

Für unsere Breitengrade finden wir LSF 10 ok, für den Urlaub im Süden benutzen wir die Nivea LSF 20, diese hinterlässt aber bei Kontakt mit Wasser einen weißlichen Film auf der Haut.

Für mich ist diese Nivea Sun die perfekte Sonnenmilch.

Nun haben wir die Nivea Sun Carotin Sonnenmilch getestet.
Diese ist sicher primär für vorgebräunte Personen gedacht, die ihre Bräune intensivieren und dabei nicht auf einen Mindestschutz verzichten wollen.

Die Feststellungen:

Sie zieht sehr gut ein und hinterlässt keinerlei spürbaren Film auf der Haut.
Der Geruch ist anders als von Nivea Sonnenmilch gewohnt (normalerweise der beste, den ich bei einer Sonnenmilch kennengelernt habe) aber immer noch angenehm.
Von den Sonnenschutz-Eigenschaften konnte ich keine anderen Feststellungen machen als mit der normalen Nivea Sonnenmilch.
Auch die Bräune verhielt sich nicht anders, zumindest subjektiv empfunden.

Fazit:

Bei Sonnenmilch ist Nivea für uns die 1. Wahl.
Ob sich der Kauf dieser speziellen Carotin Sonnemilch lohnt muss jeder selbst entscheiden.
Für passionierte Sonnenanbeter sicher attraktiver als die "normale" Sonnenmilch.
Uns gefällt sie sehr gut!

Nivea Verwöhnende Soft Milk, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Verwöhnende Soft Milk, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Feuchtigkeitspflege für trockene Haut!, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Zeit haben wir sehr viele, verschiedene Nivea Lotionen/Cremes zuhause und man fragt sich unwillkürlich; gibt's da jetzt wirklich einen Unterschied?
Ja, den gibt es, wobei der Unterschied manchmal kaum feststellbar ist.

Unsere Feststellungen zu dieser Nivea Verwöhnende Soft Milk:

Die Creme zieht nicht restlos ein (ok, sie ist für trockene Haut).
Man hat aber ein sehr gutes und weiches Hautgefühl.
Die Haut ist noch nach vielen Stunden seidig zart und duftet immer noch.

Und hier wären wir bei meinem Problem; meine Frau findet den Duft sehr angenehm und ich finde ihn sehr unangenehm.
Irgendwie zu penetrant und intensiv.
Natürlich ist das alles Geschmackssache (wie man hier sieht)...

Fazit:

Meine Frau ist mit der Nivea Verwöhnende Soft Milk sehr zufrieden.
Sie würde sie auf jeden Fall wieder kaufen...

Nivea Styling Gel Ultra Strong, 2er Pack (2 x 150 ml)
Nivea Styling Gel Ultra Strong, 2er Pack (2 x 150 ml)

2.0 von 5 Sternen Ultra Strong? - Ja, aber nur der Geruch!, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze täglich Haargel um meine Haare zu stylen.
Hier habe ich mit Wella "Shockwaves Massive Wonder Gel 5" die besten Erfahrungen.

Nun hatte ich die Möglichkeit dieses Nivea Styling Gel Ultra Strong zu testen.

Meine Erfahrungen:

Als erstes fiel mir der (für meinen Geschmack) sehr unangenehme Geruch auf.
Die Konsistenz des Gels ist beim Verreiben in den Händen ziemlich wässrig.
Im ersten Moment, nach dem Trocknen, ist der Halt recht gut aber schon geringe "Eingriffe" lassen (bei mir zumindest) einzelne Haare/Strähnen (ich habe längeres Haar) locker werden.
Zudem werden die Haare mit dem Gel nicht gestärkt (so wie bei meinem Wella) und ich habe auch das Gefühl, dass sie mit dem Nivea austrocknen, bzw. strohig werden.

Fazit:

Für meine Ansprüche ist dieses Ultra Strong Styling Gel komplett durchgefallen.
Keine Empfehlung!

Yamaha RX-V371 Ti 5.1 AV-Receiver (HDMI, 3D-Ready) titan
Yamaha RX-V371 Ti 5.1 AV-Receiver (HDMI, 3D-Ready) titan

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Einsteigergerät im Premium-Design!, 30. August 2014
Wir benutzen den Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver seit knapp 2 Jahren.
Primär als "normalen" Receiver (Musik).
Das Gerät läuft zuverlässig wie am ersten Tag (so sollte es ja auch sein).

Das Design ist sehr edel und auch die gesamte Verarbeitung, bzw. der Qualitätseindruck ist nahezu perfekt.
Yamaha hat hier schon sehr hohe Ansprüche.

An Anschlüssen ist alles (und noch mehr) vorhanden, was man braucht.
Die gesamte Bandbreite der möglichen Nutzungsmöglichkeiten ist beinahe unglaublich.

In seiner Funktion als Receiver agiert der Yamaha RX-V371 tadellos.
Die Empfangsstärke/Qualität des Tuners ist sehr gut.

Die Klangqualität ist ebenfalls sehr gut und die Einstellmöglichkeiten (Lautstärkeanpassung einzelner Lautsprecher) überdurchschnittlich für diese Klasse.
An den Subwooferausgang lassen sich nur aktive Subwoofer anschließen (aber das sehe ich als normal).

Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung lässt ebenfalls keine Bedienmöglichkeit offen, liegt sehr gut in der Hand und der Druckpunkt der Tasten ist einwandfrei.

Fazit:

Der Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver ist ein technisch anspruchsvolles Einsteigergerät in sehr edlem Design.
Auch die Qualität ist richtig gut.
Wir würden ihn sofort wieder kaufen!

GC Tooth Mousse Recaldent Minze 40g
GC Tooth Mousse Recaldent Minze 40g
Wird angeboten von Shiny-Smile Prophylaxeshop e.K.

5.0 von 5 Sternen Es hilft wirklich!, 29. August 2014
Ich habe bei einem Zahn Probleme mit der Scherzempfindlichkeit des Zahnhalses.
Dies kann manchmal ganz schön heftig bzw. unangenhem werden.
Spezielle Zahncremes (z.B. Sensodyne rapid) halfen hier gleich null, bzw. schlechter als "normale" Zahncremes.

So kam ich auf GC Tooth Mousse.

Auch hier war ich etwas skeptisch, doch nach ca. 3 tägiger Anwendung verspürte ich eine deutliche Besserung bzw. keinerlei Schmerzen am Zahnhals mehr.

Ich putze mir normal die Zähne und nehme anschließend Tooth Mousse (haselnußgroße Menge) und putze damit noch einmal 3 Minuten die Zähne, bzw. lasse den Schaum (wenn man es denn so bezeichnen kann) einwirken.

Laut Anleitung soll man ja die Creme direkt auf die Zähne schmieren und einwirken lassen, ich finde die Zahnputzmethode weniger aufwendig und ebenso hilfreich.

Fazit:

Bei mir hat es gegen schmerzempfindliche Zahnhälse geholfen.
Auch bei 2x täglicher Anwendung (morgens und abends) habe ich keinerlei reizende Auswirkungen auf das Zahnfleisch/Mundflora verspürt.

Nivea body Pure & Natural Hautstraffende Feuchtigkeitscreme, 2er Pack (2 x 300 ml)

3.0 von 5 Sternen Als Feuchtigkeitscreme wirklich gut aber Hautstraffung???, 29. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich denke, dass ich halbwegs realistisch bin und so sehe ich die Versprechungen der Kosmetikprodukte meistens skeptisch.
Natürlich gibt es Cremes, die gegen Falten oder Cellulite wirken und natürlich wirkt auch diese Nivea body Pure & Natural Hautstraffende Feuchtigkeitscreme :-D

Scherz beiseite.

Sicher ist es allemal besser sich zu pflegen und dementsprechende Produkte zu verwenden als gar nichts zu tun aber man sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen.
So auch bei dieser hautstraffenden Creme.

Meine Feststellungen:

Der Duft der Feuchtigkeitscreme ist für meinen Geschmack grenzlagig aber nicht so unangenehm wie bei einigen anderen Nivea Feuchtigkeitscremes (z.B. Soft Souffle).
Aber das ist sicher Geschmackssache.
Sie zieht relativ schnell ein aber leider nicht komplett, es bleibt ein leichter "Schmierfilm" zurück.
Gerade im Sommer finde ich das sehr unangenehm, denn es gibt so einen zusätzlichen Wärmestau in der Haut und man transpiriert schneller, was das schmierige Gefühl noch unterstützt.
Die Haut fühlt sich aber sehr gepflegt und geschmeidig an.
Auch nach mehrfacher Anwendung kann ich keinerlei straffende Wirkung erkennen und frage mich sowieso, wie das funktionieren sollte???
Hier steht wohl Wunschdenken an erster Stelle...

Natürlich hat nicht jeder den gleichen Hauttyp und so ist es schwierig, eine Universalempfehlung abzugeben.

Fazit:

Für mich ist diese Nivea Body Pure & Natural eine angenehme Feuchtigkeitscreme und in ihren pflegenden Eigenschaften wirklich gut.
Eine hautstraffende Wirkung konnte ich keine feststellen.

Nivea Express Feuchtigkeitscreme mit Meeresmineralien, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Express Feuchtigkeitscreme mit Meeresmineralien, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Für meine Ansprüche sehr gut!, 29. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Zeit habe ich sehr viele, verschiedene Nivea Lotionen zuhause und man fragt sich unwillkürlich; gibt's da jetzt wirklich einen Unterschied?
Ja, den gibt es, wobei der Unterschied manchmal kaum feststellbar ist.

Meine Feststellungen zu dieser Nivea Express Feuchtigkeitscreme mit Meeresmineralien:

Die Creme hat einen sehr angenehmen und dezenten Duft.
Sie zieht relativ schnell ein und, ganz wichtig für mich, es bleibt kein "Schmierfilm" zurück.

Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass diese Nivea Feuchtigkeitscreme sehr verträglich ist.

Fazit:

Für mich ist diese Nivea Express die ideale Feuchtigkeitscreme.
Für normale Haut absolut empfehlenswert!

Wird angeboten von handyversand

4.0 von 5 Sternen Qualität für nicht so leistungshungrige Nostalgiker!, 29. August 2014
Von Samsung gibt es einige "Smartphoneklassiker", die sich unbeirrt im Markt, bzw. aktueller Verfügbarkeit halten.
Das Samsung Galaxy S II i9100 ist hier wohl der absolute Anführer.

Ich selbst habe das Gerät im Sommer 2011 gekauft und muss zugeben, dass ich über das aktuelle Preisniveau doch sehr verwundert bin.
Hierfür (oder weniger) bekommt man doch mittlerweile ganz andere "Kaliber", wenn ich da nur an das Sony Xperia Z (welches ich auch verwende) denke...

Nichtsdestotrotz ist das Samsung Galaxy SII ein wirklich gutes und hochwertiges Smartphone mit tollem AMOLED-Display und sehr guter Kamera.

Fazit:

Das Samsung Galaxy SII ist aktuell mit seinen Leistungsdaten wohl eher etwas für unbeirrbare Fan's, Nostalgiker oder weniger versierte Smartphoneinteressenten.
Ich selbst halte es, anno 2014, in dieser Preislage für keine wirkliche Option.

Samsung Star II S5260 Smartphone (7,62 cm  (3 Zoll) Touchscreen, 3MP Kamera, MP3-Player, WLAN, Bluetooth, t9-Trace) onyx-black
Samsung Star II S5260 Smartphone (7,62 cm (3 Zoll) Touchscreen, 3MP Kamera, MP3-Player, WLAN, Bluetooth, t9-Trace) onyx-black

2.0 von 5 Sternen Schon lange nicht mehr "up to date"..., 29. August 2014
Das Samsung Star II S5260 erscheint auf der Produktabbildung doch als recht aktuelles Smartphone.
Für technisch nicht so versierte Interessenten also durchaus interessant.
Diesen Personenkreis möchte ich mit meiner Rezension auf die Fakten hinwiesen...

Die besten Jahre des S5260 sind schon lange vorbei, technisch auf dem Stand von 2011 und hier hat sich seit dem einiges getan.
Größe, Ausstattung und Leistung des S5260 sind mittlerweile keine Option mehr.

Wer ein aktuelles und gutes Einsteigersmartphone in dieser Preislage sucht, bekommt doch deutlich attraktivere, leistungsfähigere und "kompatiblere" (Android) Geräte.

Z. B. ein Samsung Galaxy Trend Lite oder ein ZTE Blade 3 bieten hier deutlich mehr Ausstattung, Leistung und letztendlich Freude mit dem Gerät.

Fazit:

Das Samsung Star II S5260 ist anno 2014 definitiv keine Option für diejenigen, die ein aktuelles Smartphone suchen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20