Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 11

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Men Creme 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Men Creme 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)

2.0 von 5 Sternen Eine Nivea Soft mit aufdringlichem Herrenduft!, 6. Mai 2015
Ich probiere gerne alle möglichen Creme's aus.
Deshalb durfte natürlich auch diese neue Nivea Men Creme nicht fehlen.

Optisch auf jeden Fall interessant (Dose) war ich sehr auf die Eigenschaften gespannt.
Die Creme selbst ist nicht schlecht, unterscheidet sich in ihren Eigenschaften aber nicht merklich von der normalen Nivea Soft (zieht gut ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl)
Der Geruch geht für meinen Geschmack aber gar nicht, einfach nur penetrant und aufdringlich, viel zu präsent.

Fazit:

Für mich ist diese Nivea Men Creme keine Option.
Eine Nivea Soft mit aufdringlichem Herrenduft - nicht mein Fall!

Nivea Men Creme 30 ml, 5er Pack (5 x 30 ml)
Nivea Men Creme 30 ml, 5er Pack (5 x 30 ml)

2.0 von 5 Sternen Eine Nivea Soft mit aufdringlichem Herrenduft!, 6. Mai 2015
Ich probiere gerne alle möglichen Creme's aus.
Deshalb durfte natürlich auch diese neue Nivea Men Creme nicht fehlen.

Fazit:

Für mich ist diese Nivea Men Creme keine Option.
Eine Nivea Soft mit aufdringlichem Herrenduft - nicht mein Fall!

Esmeyer 208-054 Kaffeelöffel Celine 18/10 poliert, 12-er Pack
Esmeyer 208-054 Kaffeelöffel Celine 18/10 poliert, 12-er Pack

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!, 5. Mai 2015
Da bei uns zuhause im Alltagstrott die Kaffeelöffel mit der Zeit wie von Zauberhand verschwinden, war es mal wieder nötig für Nachschub zu sorgen.
Wenn schön gedeckt wird haben wir natürlich das entsprechende Besteck, die Löffel sollen im Alltag eingesetzt werden aber trotzdem von guter Qualität sein (hier habe ich schon schlechte Erfahrungen mit günstigen Kaffeelöffeln gemacht).

Nach einigen Recherchen bin ich bei diesen Esmeyer Celine "hängengeblieben" und habe sie bestellt.
Kurz und gut; die Entscheidung war richtig!

Die Kaffeelöffel hinterlassen für die Preisklasse wirklich einen sehr guten Qualitätseindruck.
Maßgeblich hierfür ist sicher der hochwertige Kantenschliff und auch sonst ist die Verarbeitung tadellos.

Von meiner Seite aus kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen!

Yokebe Classic Starterpaket + Shaker, 1er Pack (1 x 500 g)
Yokebe Classic Starterpaket + Shaker, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen Für mich die erste Wahl, wenn's Abnehmen schnell gehen soll!, 5. Mai 2015
Ich habe in der Vergangenheit schon einige Erfahrungen mit vergleichbaren Mitteln gemacht.

Ich habe schon einmal 27 Kg in 6 Monaten mit der "Cambridge-Diät" abgenommen.
Natürlich ist es ein Irrglaube, dass es am Mittel alleine liegt, primär ist es nur der eigene Wille.

Die richtige Ernährung, bzw. ein gutes Diätmittel (wie damals Cambridge) hilft dabei natürlich enorm.

Schlechte Erfahrungen hatte ich dagegen mit "Slim Fast" gemacht und auch "Almased" ist nicht mein Fall.

Doch nun zu Yokebe.

Ich bin durch die Fernsehwerbung darauf aufmerksam geworden.

Da ich mal wieder ein paar Kilo "loswerden" wollte (und das so schnell wie möglich), habe ich gedacht, ich versuche es mal damit.

Das war keine Fehlentscheidung.

Man kann Yokebe 3x täglich als 100%tigen Mahlzeitenerstz einnehmen.

Hierzu benötigt man pro Portion 200ml 1,5% Milch und einen halben Teelöffel Öl (z.B. Sonnenblumenöl) auf jeden Fall soll es mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren sein.
Dazu kommen 5 Messlöffel Yokebe Pulver (eine Dose reicht dann für ca. 10 Portionen).

Dieses schüttelt man dann am besten im original Yokebe Shaker.
Dieser ist von sehr guter Qualität und vor allen Dingen dicht.

Hier sollte man unbedingt eine Yokebe Starterpackung kaufen, der Shaker ist mit dabei und kostet, in der Apotheke zumindest, kaum mehr als eine normale Dose.

Yokebe finde ich persönlich wohlschmeckend.
Es hat auch nicht den Effekt, dass man irgendwann einen Ekel davor bekommt.

Ich ernähre mich seit etwas mehr als 3 Wochen fast ausschließlich von Yokebe.
Ab und zu habe ich eine Abendmahlzeit durch ein "normales" (aber vernünftiges) Essen ersetzt.

In dieser Zeit habe ich 7 Kg verloren.

Ich fühle mich sehr wohl und habe keine Hungergefühle.
2x wöchentlich gehe ich ins Fitnessstudio und habe keine Leistungseinbußen bemerkt, eher das Gegenteil.

Fazit:

Für mich ein sehr gutes Diätmittel, das wirklich hilft.
Ein starker Wille gehört natürlich dazu.

Schiesser Herren Unterhemd Shirt 1/1 Arm, Gr. Medium (Herstellergröße: 5 (M)), Schwarz (000-schwarz)

5.0 von 5 Sternen Nicht einfach nur ein Unterhemd!, 5. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schiesser ist für mich schon immer ein Synonym für hochwertige Wäsche.
So hinterlässt auch dieses Schiesser Herrenunterhemd/Shirt einen sehr guten Qualitätseindruck.

Das Shirt ist sehr angenehm zu tragen man fühlt sich richtig wohl darin.
Die Größe fällt sehr zuverlässig aus wobei die Passform natürlich figurbetont ist.
Aufgrund der Qualität und des optischen Eindrucks lässt sich das "Unterhemd" auch zweckentfremden bzw. als Oberteil tragen.

Ein schönes Kleidungs-/Wäschestück an dem man sicher länger seine Freude hat.
Von meiner Seite aus klare Empfehlung!

TSM Nackenbandage Halskrause gegen Verspannungen versch. Grössen, Grösse:XL
TSM Nackenbandage Halskrause gegen Verspannungen versch. Grössen, Grösse:XL
Wird angeboten von volleyfuture - Rico Fritzsch

2.0 von 5 Sternen Sehr unbequem, Größenangabe fällt zu klein aus., 1. Mai 2015
Ich habe mir die TSM Nackenbandage in XL bestellt (XL ist auch als Größe in der Bandage eingenäht).
Mein Halsumfang beträgt 41 cm.

Nach Anlieferung und erstem Tragen war ich sehr unangenehm überrascht.
Die Ergonomie der Bandage ist alles andere als "entspannend"!
Von dem aufgenähten Kreppverschluss bleiben 80% unbedeckt, wenn man die Bandage so schließt, dass sie gut sitzt.
Wenn man sie bündig(er) anlegt, dann ist (bei mir zumindest) ständig ein unangenehmer Druck auf dem Kehlkopf (und ich habe einen "normalen" Kehlkopf).

Die Wärmewirkung ist vorhanden, hinzu kommt ein "Saunaeffekt", man schwitzt ziemlich stark unter dem Neopren.

Alles in Allem aber alles andere als angenehm und das erwarte ich, wenn ich meinen verspannten Nacken unterstützen will.

Ich würde die Nackenbandage kein zweites Mal kaufen und auf keinen Fall empfehlen.
Zudem sollte der Hersteller seine "Größenvergabe" überdenken!

Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Geniales Design, Top Sound, was will man mehr?, 1. Mai 2015
Ich bin nicht der Typ, der eine "Soundberieselung" von links, rechts, vorne, hinten oben und unten braucht.
Mir genügt es den, mehr oder weniger, verbesserungswürdigen Klang meines TV zu optimieren.
Zudem wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und würde mich selbst bedanken, wenn ein Nachbar eine Surround-Anlage mit riesigem Subwoofer hätte.

Guten Klang kann man auch anders genießen...

Da ich von Bose auch andere Soundsysteme habe und den Klang sehr zu schätzen weiß, hatte ich ursprünglich mit dem Bose Solo 15 "geliebäugelt".
Die Optik gefiel mir aber nicht wirklich (abgerundete Front) und nach einigen Recherchen bin ich auf diese Sony HT-XT1 gestoßen.
Wow, das Design ist (für meinen Geschmack) ja nahezu perfekt und dazu noch deutlich günstiger.
Ich habe auch einiges an Equipment von Sony und war mir sicher "die muss gut klingen"...

Nach dem Auspacken war ich gleich begeistert; "die sieht ja noch besser aus als auf der Produktabbildung!".
Ein wirklich geniales Design, perfekt passend zu TV's mit schwarzem Glasfuß und auch als eigenständiges Gerät ohne TV obendrauf ein sehr edles Erscheinungsbild.

Die Inbetriebnahme geht wirklich einfach und nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe kann ich sagen; Die HT-XT1 klingt einfach nur wahnsinnig gut!
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer diesen Klang kritisiert - sorry, das kann ich nicht verstehen...

Natürlich kommt es auch auf die Quelle und die Einstellungen an.
Für meinen persönlichem Geschmack generiert die Sound-Einstellung "Portable Audio" mit Voice "Type 3" den besten Sound.
Stellt man den Bass noch auf Level 12, dann "rummst" es ordentlich, eigentlich zuviel des guten (hatte ich irgendwo Rezensionen mit "zuwenig Bass" gelesen? - Hallo???).

Auch in Verbindung mit dem Smartphone über Bluetooth ist der Sound (Musik) Wahnsinn.

Einzig kritikfähig wäre vielleicht die Fernbedienung der HT-XT1.
Diese ist etwas "knarzig", fummelig zu bedienen und die Haptik könnte deutlich besser sein - erst recht, da man diese bei so einem Gerät doch öfters benutzen muss.
Im Google App Store gibt es die kostenlose Sony SongPal App damit kann man die HT-XT1 mit dem Smartphone oder Tablet bedienen.

Fazit:

Natürlich sind die persönlichen Ansprüche unterschiedlich und so ist es schwierig eine Universalempfehlung abzugeben.
Wer aber eine optisch ansprechende und sehr gut klingende "Drunterstell- Sounbar" sucht, der dürfte mit dieser Sony HT-XT1 sehr zufrieden sein.
Meinen Geschmack und meine (nicht geringen) Ansprüche werden jedenfalls voll erfüllt und deshalb klare Empfehlung!

Kempa Tornado XL, Herren Handballschuhe, Weiß (weiß/marine/fluo grün 02), 46 EU (11.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Fast unverwüstliche Qualität!, 29. April 2015
Meine Söhne (16 + 14) spielen schon seit vielen Jahren Handball und so haben wir natürlich einige Handballschuhe gekauft/verschlissen.

Aufgrund der guten Erfahrungen kaufen wir die letzten Jahre aber nur noch Handballschuhe von Kempa.
Diese sind von sehr guter Qualität und Langlebigkeit zudem sind sie sehr bequem.

Hier weicht auch der Kempa Tornado XL nicht ab und das Design (klar, Geschmackssache) finden wir besonders toll.
Auch die Größenangabe ist verlässlich (Größe 46 entspricht Größe 46)!

Fazit:

Sehr guter und bequemer Handballschuh zum attraktiven Preis (zumindest hier bei Amazon).
Klare Empfehlung!

Panasonic VIERA TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart 4K, 800Hz BMR, 3D, Triple Tuner, DVB-S/T/C) silber
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.486,22

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bildqualität und Technik!, 29. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
2009 kaufte ich meinen ersten Full HD TV mit "riesigen" 40 Zoll, 2012 folgte ein 46 Zoll und 2013 ein 50 Zoll.
Zum jeweiligen Zeitpunkt war ich mir immer sicher; "größer muss nicht sein..." und auch was die Auflösung betrifft; "mehr als Full HD - was soll das bringen?"
Diese Ansicht relativierte sich aber mit der Zeit und so möchte man als "Technikverliebter" doch immer wieder etwas mehr...

Ich denke, diesen Anspruch kann der Panasonic VIERA TX-55CXW704 mehr als erfüllen.

Ich möchte in meiner Rezension nicht auf technische Feinheiten und Ausstattungsmerkmale eingehen, ich denke, das kann man woanders besser nachlesen.
Ich möchte die für mich relevanten Feststellungen wiedergeben.

Als erstes gehe ich davon aus, dass die Zielgruppe für solch ein Gerät doch eher anspruchsvolle Nutzer mit technischem Hintergrundwissen sind (was denn 4k überhaupt ist) und die viel Wert auf Qualität legen.
Der aktuelle Anschaffungspreis ist doch nicht ganz unerheblich und ein sehr gutes Full HD Bild auf einem Markengerät bekommt man doch schon deutlich günstiger.

Nun gut.

Sieht der Viera schon auf der Produktabbildung recht hochwertig aus, so kann er in der Realität als "High-End-Gerät" vollends überzeugen.
Das Gehäuse mit dem Aluminiumrahmen wirkt absolut edel und hochwertig.
Auch das Panel vermittelt schon im ausgeschalteten Zustand den optischen Eindruck, dass es etwas "besseres" ist.
Die Gehäusefüße sind sehr stabil und schnell befestigt, leider mit dem Nachteil, dass mein altes TV-Möbel weichen musste, da der Viera dafür zu groß ist (mein 50 Zoll hatte einen "Mittel-Glasfuß").

Die Installation geht sehr einfach, ich persönlich betreibe den Viera an DVB-C (Kabel digital).
Primär schaue ich aber über Sky-Receiver mit zusätzlichem mit HD-Paket (Sky und Kabel digital).
Fire-TV Box und Samsung 3D Blu-Ray Player sind ebenfalls angeschlossen.
Letzterer muss nun dem Sony BDP-S6200 4K Ultra-HD Blu-ray-Player weichen, dieser soll normale Blu-Ray's in hervorragender Qualität auf 4k upscalen (alles andere macht bei einem 4k-Gerät sicher wenig Sinn).
Hier warte ich auf meine Bestellung, Update folgt...

Für den Sound nutze ich die Sony HT-XT1 Soundbase und ich denke, dass die meisten Nutzer, die sich ein TV-Gerät dieser Klasse kaufen ebenfalls zusätzliche Ansprüche an den Klang haben und hier externe Anlagen verwenden.
Wobei ich sagen muss, dass der Viera schon mit den integrierten Lautsprechern für ein "TV-Flachgerät" einen wirklich guten Klang bietet (hier muss man realistisch bleiben).
Von meinen bisherigen Geräten bisher definitiv den Besten.

Auffallend ist die recht hohe Arbeitsgeschwindigkeit, bzw. Prozessorleistung des Viera.
Endlich mal ein Gerät, das meine Ansprüche erfüllt.
Die Software finde ich gelungen und gut strukturiert wobei ich sagen muss, dass ich hier eher der Typ bin, der keine Bedienungsanleitungen liest, bzw. benötigt.
Aber hier wären wir auch wieder bei der Zielgruppe für ein Gerät dieser Klasse...

Nun zum (für mich) Wichtigsten, der Bildqualität.

Hier muss ich ganz klar sagen, dass ich wirklich begeistert bin!
Der Viera hat eine unglaublich gute Bildqualität.
Das Panel tut sein übriges dazu, kein wirklich feststellbares Clouding und auch bei sehr hellen (weißen) Hintergründen ist die Ausleuchtung absolut homogen.
Die Bildeinstellungen wird natürlich jeder nach persönlichem Geschmack vornehmen, ich finde, dass sich der Kontrast (hier wäre der sehr gute Schwarzwert) und die Farbwiedergabe auf sehr hohem Niveau befinden.
Definitiv das beste Bild, das ich bisher gesehen habe.

Wie schon so oft genannt, sind 4k Inhalte natürlich (noch) Mangelware und so war ich über den Tipp eines Mitrezensenten sehr dankbar (kostenlose Videos über 4ktv).
Über angeschlossene Festplatte (WD My Passport Ultra, USB 3.0) war die Wiedergabe kein Problem und ich muss sagen, die Bildqualität hat mich fast umgehauen!
So toll hätte ich es mir nicht vorgestellt und ich hoffe, dass sich diesbezüglich bald mehr tut.

Die Smart TV Funktionen sind (wie nicht anders zu erwarten) absolut zufriedenstellend und ebenfalls mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit.
Die Netzwerkeinrichtung funktionierte bei mir auf Anhieb.
Ich gehe aber davon aus, dass es bei einem Gerät dieser Klasse, zeitnahe Updates der Firmware gibt und sich der Viera hier noch nicht auf letztem Level befindet.

Noch anzumerken.

Die Fernbedienung ist, verglichen mit dem Gerät, "designtechnisch" irgendwie unpassend.
Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Und auch der Stromverbrauch ist mit 129 Watt ein kleiner Wermutstropfen....

Das wäre aber auch schon alles Negative, wenn man es denn überhaupt so bezeichnen kann.

Fazit:

Der Panasonic VIERA TX-55CXW704 ist ein edler UHD-TV auf aktuellem, technischen Oberklasse Niveau.
Die Bildqualität hält jedem Vergleich stand, leider fehlt es aktuell quantitativ noch an Möglichkeiten, diese zeitfüllend in ihrer ganzen Pracht zu genießen.
Ich bin von dem Gerät auf jeden Fall absolut begeistert!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2015 4:43 PM MEST

ESPRIT Collection Herren Anzugsjacke Slim Fit 994EO2G901, Gr. 52 (XL), Blau (420 DARK NAVY)

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, schlanker Schnitt!, 25. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass es sich bei dieser ESPRIT Anzugsjacke um ein "schlankeres" Teil handelt, besagt schon die "Slim Fit" Bezeichnung.
Leider agieren hier nicht alle Hersteller gleich und so bleibt bis zur Anlieferung immer eine gewisse Spannung, wie's denn passt...

Die Anzugsjacke wird gut verpackt (eingeschweißt mit Kleiderbügel) angeliefert.
ESPRIT ist für meine Frau (sie hat schon viele Modeartikel von ESPRIT) und auch mich ein Hersteller mit hochwertigem Qualitätsanspruch.
Diesem Anspruch bleibt auch diese Anzugsjacke treu.

Der Stoff ist sehr hochwertig mit sehr angenehmem Tragegefühl.
Die Verarbeitung ist tadellos mit annähernd perfektem Finish.
Einzelne Akzente wie das Futter mit Ziernhat und der Materialeinsatz sind sehr ansprechend und chic.

Die Jacke ist wirklich "Slim Fit" und dürfte für die entsprechende Größe definitiv nicht kleiner ausfallen.

Fazit:

Sehr schicke und hochwertige Anzugsjacke mit schlankem Schnitt.
Von unserer Seite aus klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20