newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 15

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili USB-A Adapter Kabel für microUSB 3.0 OTG Handy & Tablet z.B. Samsung S5, Samsung Note 3, NotePRO 12.2 (Host für Cardreader, Tastatur, Maus)

5.0 von 5 Sternen Ein Zugewinn an Möglichkeiten, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Wicked Chili USB-Adapter Kabel für mein Samsung Galaxy Note Pro P900 Tablet bestellt.
Das ist das einzige Gerät, das ich aktuell habe, das mit dem USB OTG (On-The-Go) Anschluß ausgestattet ist.
Für einen relativ geringen, finanziellen Einsatz bekommt man mit diesem Adapter einen deutlichen Zugewinn an Möglichkeiten.

Als erstes lässt sich so problemlos jeder USB-Stick an das Tablet anschließen mit den dementsprechenden Speichermöglichkeiten.

Als zweites (und das finde ich persönlich am Besten) lässt sich über das Adapterkabel jede USB-Maus/Tastatur (auch drahtlos) verwenden.
Mein Tablet-Case hat eine Standfunktion und so ist es eine Freude, das 12 Zoll Tablet praktisch als Monitor mit der Maus zu bedienen, zumindest zuhause.

Fazit:

Hochwertig verarbeitetes und günstiges Adapterkabel, das mehr aus jedem USB-OTG-Gerät herausholt.
Klare Empfehlung!

Wicked Chili Dockingstation Wave 2 für Samsung Galaxy Note Edge / 4 / 3 / 2 / 1, S5 mini / S4 / S4 mini / S3 / S3 Neo / Alpha (microUSB Datenkabel, schwarz / black)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Samsung "universalkompatibel", 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes war ich etwas überrascht, dass auf der angelieferten Dockingstation ein Aufkleber vorhanden war, dass die Dockingstation für das Samsung S3 geeignet sei?
Das ist doch schon eine Weile her (in unserer kurzlebigen Technikzeit).

Nichtsdestotrotz soll die "Wave 2" ja sogar bis zum aktuellen Samsung Galaxy Note 4 kompatibel sein und die Praxis bestätigte dies, zumindest teilweise; mein Samsung Galaxy Note 3 neo passt perfekt auf den Micro-USB-Stecker mit gleichzeitigem Kontakt der Gehäuserückseite an der Dockingstation.
Es gibt also auch keine Hebelwirkung, die sich negativ auf den Stecker/Buchse auswirken könnte.
Beim Samsung Galaxy S4 meines Sohnes sieht das etwas anders aus; hier gibt es einen geringen Abstand zwischen Rückseite des Smartphones und Dockingstation - mit dementsprechender, wenn auch geringer, Hebelwirkung.

Und auch optisch, zumindest für den echten Ästheten, ein unschöner Anblick; die Station ist mit meinem Note 3 neo schmäler als das Smartphone.
Wer darauf Wert legt darf nur maximal das Samsung Galaxy S4 einstecken (gleiche Breite).

Ansonsten ist die Dockingstation recht unspektakulär.
Das Design ist ok und unterscheidet sich kaum von ähnlichen Geräten.
Die Verarbeitungsqualität und der gesamte Qualitätseindruck ist gut.
Die Station steht sehr sicher und ist auf der Unterseite gummiert damit ein Wegrutschen erschwert wird.
Somit kann man das Smartphone auch in der Station eingesteckt gut bedienen.
Zum Entnehmen des Smartphones sind allerdings 2 Hände notwendig.

Etwas störend (aber das ist sicher auch Geschmackssache); mit eingestecktem Netzteil leuchtet die blaue Kontroll-LED an der Vorderseite dauerhaft (auch ohne eingestecktes Smartphone).

Fazit:

Zweckmäßige und funktionelle Dockingstation.
Je nach verwendetem (Samsung) Smartphone ist die Passgenauigkeit aber nicht perfekt (Tiefe) und auch optisch gewinnt sie keinen Schönheitspreis (Breite).
Das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich aber als ok.

Wicked Chili Pro Mount AIR XL - Universal KFZ Lüftungshalterung für Handy / Smartphone (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und durchdachte Halterung für Lüftungsgitter, 2. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor 2 Jahren hatte ich mir zum ersten Mal eine Lüftungsgitterhalterung für mein Sony Xperia Z gekauft.
Diese Erfahrung war nicht gerade positiv.
Das Material war "knarzig", die Montage sehr fummelig und das Beste; bei der Demontage ist das gute Stück auseinander gefallen und Kleinteile sind im Lüftungssystem, meines damals fast neuen Autos, verschwunden!
Ich war stinksauer und habe mir gedacht; nie wieder!

Aufgrund der vielen positiven Rezension habe ich mir nun aber doch die Wicked Chili Pro Mount AIR XL bestellt.
Mittlerweile habe ich ein Samsung Galaxy Note 3 neo (5,5 Zoll Display) und ich muss sagen; diese Halterung ist super!

Schon der Materialeindruck ist sehr gut, das Design absolut durchdacht und hochwertig.
Hier gibt es nichts, das "knarzt", auseinanderfallen oder das Smartphone beschädigen könnte.
Die Montage ist ebenso einfach wie wirkungsvoll und, das Wichtigste; die Halterung hält!
Im Fahrbetrieb wackelt nichts und mein Smartphone wird sehr gut gehalten.
Ebenso lässt sich die Mount Air XL schnell und problemlos demontieren und ist somit auch für temporäre Einsätze geeignet.

Von mir gibt es auf jeden Fall ein klare Empfehlung!

GBG Spyder Europe Damen Skihose Trigger Tailored Fit, Rosa, 10, 154609671010P
GBG Spyder Europe Damen Skihose Trigger Tailored Fit, Rosa, 10, 154609671010P

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Skihose in TOP-Qualität!, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Produktabbildung lässt sich die wirkliche Optik dieser Spyder Trigger Damen Skihose kaum erahnen.
Nach Anlieferung hat man, wie von Spyder gewohnt, ein Kleidungsstück in nahezu perfekter Verarbeitung und Qualität vor sich.
Die Farbe "Rosa" ist allerdings relativ, nach unserer Beurteilung eine leuchtende Mischung aus Rosa, Koralle und hellem Signalrot.
Das Design der Skihose ist jedenfalls todschick (natürlich Geschmackssache), meine Frau war gleich begeistert.

Die verschiedenen Accessoires und Lösungen sind sehr gut eingearbeitet und durchdacht.
Die Funktionalität steht klar im Vordergrund und unterstützt bei der "Trigger" aber definitiv den optischen Eindruck vorteilhaft.

Auch die Größenangabe ist verlässlich, meine Frau trägt bei Hosen Größe 36, was der Größe "10" entspricht.
Die Hose ist sehr bequem, hat einen guten Schnitt und sitzt auch noch sehr gut.

Fazit:

Sehr schöne und hochwertige Damen Skihose in nahezu perfekter Qualität.
Von unserer Seite klare Empfehlung!

Siemens VZ102TBB Turbo-Buerste universal
Siemens VZ102TBB Turbo-Buerste universal

3.0 von 5 Sternen Sie funktioniert - mit großem ABER!, 31. August 2015
Wir haben seit einigen Wochen den Siemens VSQ8SEN72C Bodenstaubsauger.
Der Staubsauger ist wirklich sehr leise und die Saugkraft sehr gut aber die mitgelieferte Bodendüse erfüllt in keinster Weise unsere Erwartungen was die Beseitigung von Tierhaaren auf Teppichboden betrifft (wir haben einen weißen Kater).
Erst recht, nachdem ich vor wenigen Monaten meiner Schwiegermutter hier auf Amazon einen Sebo Bodenstaubsauger mit elektrischer Turbobürste (und automatischer Höhenverstellung) bestellt und auch bei mir zuhause getestet habe.
Dieser war ein Traum - die Tierhaare waren "ruckzuck" weg, ein genialer Sauger.

Deshalb musste eine Turbobürste her, in der Hoffnung, dass diese (Siemens ist ja schon Qualität) auch den Tierhaaren auf unseren Teppichen den Garaus macht.

Eines Vorweg; die Siemens Turbobürste und ihr Saugverhalten ist Welten von dem Sebo Staubsauger entfernt (im negativen Sinne)!

Die Feststellungen:

Wir haben Parkett, Laminat, Fliesen und mehrere, verschieden Teppiche.
Die Siemens Turbobürste zeigte auf keinem einzigen Teppich ein wirklich gutes Saugverhalten.
In Mittelstellung unserer elektronischen Saugkraftregulierung am Sauger (so saugen wir immer, da diese schon sehr kraftvoll ist) dreht sich die Bürste erst gar nicht, wenn sie auf dem Teppich aufgesetzt ist!
Auf glattem Untergrund dreht sie sich natürlich - aber sehr laut (wofür haben wir eigentlich einen leisen Siemens Staubsauger???).
Also volle Saugkraft damit sich die Turbobürste durch den Luftstrom dreht.
Hierbei schwankt die Drehzahl beim Saugen so stark (je nach Bewegung) dass es einfach nur nervig ist (Geräusch).
Kommt man mit der Düse über den Teppichrand schnellt die Drehzahl sofort nach oben um beim Zurückziehen wieder gleich gebremst zu werden.
Auf anderen Teppichen saugt sich die Turbodüse so fest, dass ebenfalls ein Drehen der Bürste unmöglich ist, hier muss erst die Lufteinlassöffnung an der Oberseite der Bodendüse geöffnet werden.

Nach einigem "Herumprobieren" funktioniert die Düse und entfernt auch alle Tierhaare.
Das schafft die normale Bodendüse nicht und deshalb ist die Turbobürste das "kleinere Übel" - sie bekommt wenigstens die Tierhaare weg - allerdings mit ordentlichen Nebenwirkungen!

Hierzu gehört auch das stetige Entfernen von Haaren (meine Frau hat lange Haare), die sich um die Achse der Bürste gewickelt haben.

Fazit:

Kein Vergleich zu einem Staubsauger mit "echter" Turbobürste (z. B. Sebo 9577 Automatic X4).
Um Überhaupt Tierhaare auf Teppichböden zu entfernen ist diese Siemens Turbobürste aber schon geeignet.
Handling, Lautstärke und Reinigungsaufwand sind aber definitiv grenzwertig bzw. beinahe inakzeptabel.

BIC Herren-Rasierer BIC Flex 3 Easy, 1er Pack (1x 1 Griff + 4 Wechselklingen)
BIC Herren-Rasierer BIC Flex 3 Easy, 1er Pack (1x 1 Griff + 4 Wechselklingen)

4.0 von 5 Sternen Leistung besser als der Preis vermuten lässt, 29. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin normalerweise nicht so wählerisch und nutze allerlei Nassrasierer für meine Körper(haar)pflege, auch mal ein Modell meiner Frau ;-).
Hierbei habe ich auch schon einige Unterschiede erleben dürfen.

So kann ich ganz klar sagen, dass dieser BIC Flex 3 Easy richtig gut ist.

Primär fällt der sehr flexible Rasierkopf auf, der sich wirklich gut den Konturen anpasst.
Auch die Gleiteigenschaften, erzeugt von den Gleit-Strips, sind sehr gut und unterstützen die wirklich scharfe Rasur ohne spürbare Widerstände.
Hierbei liegt der Rasierer gut in der Hand.
Konturen lassen sich aufgrund des übersichtlichen Rasierkopfes gut rasieren.
Anschließende Hautirritationen konnte ich keine feststellen.

Fazit:

Im eigentlichen Sinne ein sehr guter Wegwerf-Nassrasierer.
Preislich ist er für die gebotene (Rasier-) Leistung durchaus attraktiv. und somit empfehlenswert.

BIC Damen-Rasierer Soleil Flex & Easy, 1 Griff und 4 Wechselklingen, 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend mit guter Rasierleistung zum relativ günstigen Preis, 29. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau nutzt überwiegend Nassrasierer und hat hier schon einige Modelle getestet (Gillette Venus&Olaz, Wilkinson Sword Hydro Silk...).
Ihr Favorit ist bisher ganz klar BIC Damen-Rasierer Soleil Flex & Easy.
Nun konnte sie den BIC Soleil Flex & Easy testen.

Schon optisch ist der BIC Soleil recht ansprechend.
Primär zeichnet er sich durch seine wirklich scharfen und ohne Ziepen schneidenden Klingen (3fach) aus.
Ich habe es selbst an meinem 3-Tage-Bart getestet ;-)

Die Doppel-Gleitstreifen sind definitiv spürbar und hinterlassen ein gutes Gefühl.

Seine Stärken liegen aber klar in der Rasur größerer Flächen.
Aufgrund der Kopfform (Größe), die nicht ganz so "überdimensioniert" ist wie bei vielen, aktuellen Modellen, kommt man besser in kleinere und verwinkeltere Bereiche (Bikinizone) aber nicht ganz so gut wie beim o. g. BIC Damen-Rasierer Soleil Flex & Easy.

Rasieren tut er gut, ohne Hautirritationen und Verletzungen.

Fazit:

Ein wirklich guter (Nass-) Rasierapparat, der sich im eigentlichen Sinne keine Schwächen leistet.
Schärfe der Klingen und die pflegenden Eigenschaften stehen klar im Vordergrund.
Im Großen und Ganzen ist meine Frau sehr zufrieden damit.

Post-it 670-10AB Haftstreifen Page Marker schmal 12,7 x 44,4 mm, farbig sortiert, 10 x 50 Blatt

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 29. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was soll man zu diesen Post-it Page Markern groß rezensieren?

Man erhält eine Packung mit 500 Page Markern, aufgeteilt in 10 verschiedenen Farben.
Die "Zettel" lassen sich in Post-it-Manier entnehmen und tun was sie sollen - sie kleben gut auf allen möglichen Untergründen.

Die Stärke ist wie bei normalem Papier mit dementsprechender Festigkeit.

Fazit:

Zweckmäßige Page Marker in bunter Farbpalette.
Wer sie braucht wird damit zufrieden sein...

GBG Spyder Europe Herren Skijacke Titan, Mehrfarbig, L, 153054001555P
GBG Spyder Europe Herren Skijacke Titan, Mehrfarbig, L, 153054001555P
Wird angeboten von Sport Wirnhier

5.0 von 5 Sternen Tolles Design und perfekte Passform in absolut hochwertiger Qualität, 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Spyder Men Titan Ski-Jacke in der Farbe "black/volcano".

Schon bei Anlieferung erkennt man den Qualitätsanspruch; die Jacke ist vorbildlich und gut geschützt verpackt (z. B. mehrere Papierlagen in der Produktverpackung).
Nach dem Auspacken und ersten Anfassen bemerkt man sofort die Qualität des Stoffes; super!

Das Design der "Titan" ist sehr ansprechend und auch optisch sieht man auf den ersten Blick, dass es sich um eine sehr hochwertige Ski-Jacke handelt.

Dieser Eindruck setzt sich auch bei genauerem Betrachten fort.
Die Detailverarbeitung ist hervorragend, besser kann ich es mir kaum vorstellen.
Auch die verschiedenen Accessoires und Lösungen sind sehr gut eingearbeitet und durchdacht.
Die Funktionalität steht klar im Vordergrund.

Kapuze und Schneefang sind einfach und schnell abnehmbar und machen die "Titan" so auch zu einer attraktiven Winterjacke.

Angezogen fühlt sich die Jacke, auch aufgrund des verwendeten Futters, sehr gut an, man fühlt sich auf Anhieb wohl, sie ist sehr bequem und engt nicht ein.
Und auch der Schnitt und die Proportionen passen perfekt zur Größe.

Atmungsaktivität, Wärmeisolation und Wasserfestigkeit kann ich, aufgrund der aktuellen Jahreszeit, nicht wirklich bewerten und werde deshalb meine Rezension mit meinen Erfahrungen zu gegebener Zeit ergänzen.

Es würde mich aber sehr wundern, wenn diese Kriterien nicht ebenfalls hervorragend abschneiden würden.

Fazit:

Die GBG Spyder Europe "Titan" ist für meine Begriffe eine sehr schöne und hochwertige Ski-Jacke.
Der Qualitätseindruck könnte kaum besser sein.
Alles in Allem finde ich keine Kritikpunkte, ich bin von der Jacke absolut überzeugt und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen!

BIC Herren-Rasierer BIC Flex4 Comfort, 1er Pack (1 x 3 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC Flex4 Comfort, 1er Pack (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Scharf, gründlich und trotzdem sanft, 27. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Dreitagebart-Träger rasiere ich mich nur an den Konturen glatt und benutze Nassrasierer primär für die Körperrasur.
An empfindlichen Stellen bleibt dabei meist eine gereizte Haut zurück (selbst mit hochpreisigen Nassrasieren).
So war ich auch bei diesem, doch recht günstigen, BIC Flex4 Comfort etwas skeptisch.

Die Feststellungen:

Der erste Eindruck ist recht gut für einen "Einwegrasierer", auch die Haptik kann überzeugen.
Der Scherkopf ist flexibel und relativ gut beweglich.
Die Rasur geht sehr gut von der Hand, die Klingen schneiden sehr gründlich und trotzdem sanft.
Schön während der Rasur habe ich den Unterschied bemerkt; irgendwie ist die Rasur mit dem BIC "anders".

Im Nachhinein war ich dann komplett überzeugt, die Haut ist "babyglatt" und ich habe keinerlei Hautirritationen!

Für meine Ansprüche ist der BIC Flex4 Comfort ein wirklich guter Einwegrasierer.
Ich kann ihn empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20