Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 8

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Frostfire Universaler Auto-Sitzbezug - Schwarz (Einzeln)
Frostfire Universaler Auto-Sitzbezug - Schwarz (Einzeln)
Wird angeboten von Innovationstore

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig!, 26. Januar 2015
Ich habe den "Frostfire Universal Auto-Sitzbezug" für eine etwas "zweckentfremdete" Verwendung gekauft.
Mein Sohn hat einen sehr teuren Gaming-Stuhl bekommen, in der Form eines Auto Sportsitzes.
Leider hat sich unser Kater sofort darin "verliebt" und liegt nur noch auf dem neuen Stuhl mit dementsprechenden Verschleißerscheinungen.

Was tun?

Natürlich ist es nicht besonders hübsch aber primär möchte man ja den teuren Stuhl schützen.
So kam ich auf diesen Schonbezug.

Der "Frostfire" hat hier fast perfekt gepasst und auch die Flexibilität des Bezuges ist anscheinend sehr groß.
Leider ist der Stoff "Nylon pur" mit einer dementsprechenden Haptik.
Für mich keine Option aber wer Wert auf primäre Schutzfunktion legt, macht mit dem Kauf nichts falsch.
Zu dem Preis schon mal gar nicht!

Canon PGI-525 PGBK Original Tintenpatrone, 19ml pigmentschwarz
Canon PGI-525 PGBK Original Tintenpatrone, 19ml pigmentschwarz
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Letztendlich fährt man mit dem Original am besten!, 26. Januar 2015
Ich muss zugeben, dass mich die Preispolitik bei den (Original-) Herstellern der Tintenpatronen ziemlich ärgert.
Hier wird richtig Kasse gemacht.

So werden die Alternativanbieter natürlich immer attraktiver, preislich zumindest.

In den letzten Jahren wurde auch deren Qualität immer besser aber, entgegen anders lautenden Versprechen, einfach nicht so gut wie die Originale.
Nun werden hier viele mit mir nicht einer Meinung sein aber es ist einfach so (für mich zumindest).
Ich bin technisch nun wirklich nicht unversiert und habe grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass mit den Alternativanbietern irgendwann irgendetwas schief läuft.
So auch aktuell bei meinem Canon Pixma 6250 als unverhofft eine neue PGBK Patrone (Peach) den Dienst verweigerte.
Ich habe mir umgehend das Original bestellt und mir geschworen, nur noch (und zähneknirschend) Originalpatronen zu verwenden.
Von daher klare Empfehlung für die Qualität und eine Stern Abzug für den Preis!

BIC Herren-Rasierer BIC3, 1er Pack (1 x 8 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC3, 1er Pack (1 x 8 Stück)

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 21. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Dreitagebart-Träger rasiere ich mich nur an den Konturen glatt und benutze Nassrasierer primär für die Körperrasur.
An empfindlichen Stellen bleibt dabei meist eine gereizte Haut zurück (selbst mit hochpreisigen Nassrasieren).
So war ich auch bei diesen, doch recht günstigen, BIC 3 etwas skeptisch.

Die Feststellungen:

Der erste Eindruck ist recht gut für einen "Einwegrasierer", die Haptik könnte etwas besser sein.
Der Scherkopf ist nicht flexibel aber für meine Ansprüche genügt es.
Die Rasur geht sehr gut von der Hand, die Klingen schneiden sehr gründlich und trotzdem sanft.
Schön während der Rasur habe ich den Unterschied bemerkt; irgendwie ist die Rasur mit dem BIC "anders".

Im Nachhinein war ich dann komplett überzeugt, die Haut ist "babyglatt" und ich habe keinerlei Hautirritationen!

Wie schon im Titel meiner Rezension genannt, der BIC 3 ist für meine Ansprüche gut und günstig.
Ich kann ihn empfehlen!

Kingston HX316C10FR/8 HyperX Fury Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10) DDR3-RAM rot

3.0 von 5 Sternen Die Optik passt nicht ganz zur Leistung..., 21. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon des Öfteren PC's aufgebaut/umgerüstet und so schon einige Arbeitsspeicher in meinen Händen.
Aktuell haben wir Zuhause in 3 Desktop PC's folgende Modelle verbaut:

Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600 MHz, CL7,
Corsair XMS3 8GB DDR3 1600 MHz, CL9
Corsair XMS3 8GB DDR3 1333 MHz, CL9

So kam der neue Kingston HX316C10FR/8 HyperX Fury 1600MHz vermeintlich gerade recht zum Aufrüsten des 1333MHz Corsair.
Wobei mich die CL10 des Kingston eher weniger beeindruckten...

Vorab habe ich nochmals den Windows-Leistungsindex für den alten Arbeitsspeicher ermittelt (entgegen aller Unkenrufe halte ich diesen für sehr aussagekräftig und führe ihn grundsätzlich auf allen meinen Geräten aus).

Der alte Corsair XMS3 mit 1333 MHz erreicht im Single-Channel-Mode (1x4GB) einen Wert von 7,1.
Im Dual-Channel-Mode (2x4GB) einen Wert von 7,5.

Zum Vergleich; mein High-End Venegance erreicht im Dual-Channel-Mode (4x4GB) einen Wert von 7,9! (Bei Windows7 das Ende der Messlatte).

Doch nun zum Kingston.

Optisch ein sehr schöner Arbeitsspeicher, ich habe ihn in Rot.
Der Kühlkörper wirkt sehr wertig und effektiv, die Bauart ist deutlich kompakter und somit unproblematischer beim Einbau (da gibt es andere "Kühlkörper-Kaliber"...).

Doch die Optik interessiert mich persönlich herzlich wenig, mir kommt es primär auf die Leistung an.

Hier haut mich der Kingston eher nicht von den Socken, was bei den Cache-Latency Werten auch kein Wunder ist.

Im Single-Channel-Mode erreicht er im Windows Leistungsindex 7,3 - ein eher durchschnittlicher Wert für 1600MHz.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass der Kingston von meinem Bios im Auto-Modus problemlos mit 1600 MHz erkannt wurde (das klappt nicht bei allen Speichern).

Fazit:

Der Kingston Hyper Fury ist, aufgrund seiner Performance, ein eher durchschnittlicher Arbeitsspeicher.

Leistungshungrige sollten grundsätzlich den Dual-Channel-Mode auswählen und 2 Arbeitsspeicher einsetzen (hier geht immer etwas mehr an Leistung).
Diese werden dann aber eher zu Arbeitsspeichern mit besseren CL-Werte greifen.

Bedingt empfehlenswert...

Sodastream 4er Packung Bio - Fruchtsirupe mit Cassis, Holunderblüte, Limette, Rhabarber, 1er Pack (4 x 500 ml)

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz überzeugend..., 20. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir trinken zuhause gerne mal Sirup mit (gekauftem) Sprudelwasser.
Auch, da man hier nach Tagesform und Laune das Mischungsverhältnis selbst gestalten kann.

Unsere bisherigen Favoriten waren TriTop (Zitrone-Limette) und Teisseire (Limette).

So waren wir natürlich sehr auf die Sodastream Bio-Fruchtsirupe gespannt.
Wobei ich gestehen muss, dass uns das Bio-Attribut bei einem "Zucker-Sirup" eher weniger interessiert...

Nach Anlieferung waren wir über das Gewicht des Packs überrascht; eine 500ml Glasflasche wiegt doch tatsächlich 1006 Gramm!
Gut, dass wir das nicht nach Hause tragen mussten...

Kalorienmäßig liegen alle Sirupe gleichauf; 268 kcal pro 100ml Sirup = 33,5 kcal pro 100ml trinkfertiger Mischung (bei empfohlenem Mischungsverhältnis 1:7).
Also schon annähernd eine echte "Zuckerlimo".

Der Geschmackstest ist eher schwierig, da Geschmacksempfinden nun mal unterschiedlich ist.
Wobei es sicherlich Produkte gibt, die den "Geschmackstest" häufiger bestehen als andere...

Deshalb kann ich nur unsere Meinung wiedergeben; die Sodastream Sirupe sind hier eher nicht wirklich überzeugend!

Die größte Enttäuschung ist der Limetten Sirup.
Kaum Säure, geschmacklich eher Richtung Waldmeister und z. B. Welten von dem hervorragenden TriTop und Teisseire Geschmack entfernt (und beide sind auch noch deutlich günstiger).

Cassis und Holunderblüte schmecken durchschnittlich, Rhabarber eher speziell.
Aber wie schon zuvor genannt; das ist eben Geschmackssache...

Betrachtet man den aktuellen Preis von knapp fünf Euro pro Flasche, dann sind die Sodastream Sirupe für uns keine Option und auch nicht wirklich empfehlenswert.

Clarks Raspin Limit, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (Tobacco Suede), 44
Clarks Raspin Limit, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (Tobacco Suede), 44

3.0 von 5 Sternen Wirkt "live" ein bissl billig..., 19. Januar 2015
Clarks war für mich schon von je her ein Synonym für hochwertige und bequeme Schuhe.
Normalerweise hatte sich diese Meinung auch fast immer bestätigt.
Deshalb hatte ich auch ein gutes Gefühl als ich diese "Raspin Limit" bestellte, erst recht zu einem supergünstigen Angebotspreis (rund 40% der UVP) hier bei Amazon.

Die Schuhe kommen sehr sorgfältig verpackt daher, der hohe Anspruch von Clarks spiegelt sich darin wieder.

Leider waren die Schuhe, als ich sie dann live in meinen Händen hielt, nicht ganz so anspruchsvoll wie erwartet.

Primär die Haptik und Härte des Leders störten mich doch sehr.
Irgendwie ein leicht billiger "Touch".
Auch die Farbe war nicht ganz wie abgebildet, eher "Curry" und für meinen Geschmack nicht ganz so vorteilhaft.

Auch die Bequemlichkeit war anders als von Clarks erwartet, nämlich eher unbequem und hart.
Die Schuhe sind auch relativ eng, zumindest für meinen Fuß.
Größenangabe ist ja leider auch immer öfter Glückssache (ich habe auch einen Clarks mit Fell in Größe 43 obwohl ich normalerweise 44 habe und der passt bequemer als der Raspin in 44).

Die gesamte Verarbeitung ist aber tadellos, hier gibt es nichts auszusetzen.

Fazit:

Alles in Allem nicht so wie erwartet und für mich eher eine Enttäuschung.
Ich habe die Schuhe zurückgeschickt...

VARIOSAN Brauseschlauch Premium 10124, 2,00 m, Kunststoff, silber, DN15
VARIOSAN Brauseschlauch Premium 10124, 2,00 m, Kunststoff, silber, DN15
Wird angeboten von nettesBad

5.0 von 5 Sternen Für mich wertiger als Grohe Isiflex!, 19. Januar 2015
Nachdem sich nun 2 Grohe Isiflex in Folge "verabschiedet" hatten (die Schläuche hatten sich am Drehkonus etwas herausgelöst und erzeugten, je nach Wasserdruck, die tollsten Vibrationsgeräusche), hatte ich keine Lust auf einen weiteren Grohe Brauseschlauch.

Dieser Variosan Brauseschlauch mit Drehkonus schien mir schon anhand der Produktbeschreibung sehr wertig, deshalb habe ich ihn bestellt.

Die Entscheidung war richtig!

Der Variosan hinterlässt auch "live" einen sehr hochwertigen Eindruck, definitiv genau so wertig wie der Isiflex.
Zudem kommt, dass beim Variosan die vorab genannte "Schwachstelle" des Isiflex, technisch anscheinend besser gelöst ist.
Der Brauseschlauch ist nochmals am Konus und Drehkonus mit einer Metallhülse geklemmt und nicht nur aufgesteckt wie beim Grohe.

Fazit:

Der Variosan Brauseschlauch Premium ist für mich der bessere "Isiflex".
Klare Empfehlung!

TFA Dostmann elektronische Wetterstation Meteo Max 35.1066, weiß
TFA Dostmann elektronische Wetterstation Meteo Max 35.1066, weiß

5.0 von 5 Sternen Macht auch anspruchsvolleren Nutzern richtig Spaß!, 19. Januar 2015
Ich habe ein Faible für Wetterstationen und so schon einige Erfahrungen gesammelt.

Eine Wetterdirekt von TFA, eine Oregon Scientific und eine Technoline sind aktuell (in mehreren Zimmern) im Einsatz.
Nun wollte ich noch eine weiße Wetterstation.

Meine erste Wahl fiel auf die ADE WS 1400, primär wegen des Farbdisplays.
Leider war diese Wahl ein Flop, ich habe die ADE zurückgeschickt und nach etwas "Besserem" gesucht.

Nach einigen Recherchen bin ich dann bei dieser TFA Dostmann Meteo Max "hängengeblieben" und habe sie bestellt.

Diese Wahl war letztendlich richtig, endlich eine hochwertige und vermeintlich genaue Wetterstation, die meinen Anforderungen entspricht.

Natürlich ist mir klar, dass es Abweichungen unter den einzelnen Stationen gibt.
Und wenn nicht mal die Wettervorhersage im Fernsehen stimmt, wie soll das dann so eine kleine Station schaffen? :-D

Nichtsdestotrotz gibt es Ausstattungsmerkmale, die vorhanden und dazu noch halbwegs genau sein sollten.

Meine Feststellungen:

Die gesamte Station + Außensensor machen einen hochwertigen Eindruck.
Das weiße, glänzende Gehäuse sieht echt gut aus (Geschmackssache).

Ganz hervorragend ist das Display.

Die Blickwinkelstabilität und der Kontrast sind super.
Das beste Display das ich bisher hatte (auch besser als die Wetter Direkt von TFA).
Auch aus mehreren Metern Entfernung kann man alle Daten sehr gut ablesen.

Die kompletten Ausstattungsmerkmale muss ich hier nicht mehr alle aufzählen, das kann man woanders nachlesen.

Für mich sehr wichtig; man kann den Luftdruck auf die aktuellen Werte einstellen.
Ebenfalls lässt sich das aktuelle Wetter (Symbole) an die Realität anpassen.

Das Meteo Max Männchen passt sich danach der Außentemperatur und den Wettersymbolen an, z.B. Regenschirm bereit halten, Regenschirm aufspannen, unter 0° C bekommt das Männchen eine Mütze usw.
Das macht richtig Spaß.

Ebenfalls kann man manuell ein Datum einstellen (temporär) und bekommt dazu dann Mondphase, Sonnen-/Mond- Auf- und Untergangszeit angezeigt.

Die Messgenauigkeit scheint sehr gut zu sein (Thermo-/Hygrometer), das Barometer ebenfalls.

Auch die Verbindung mit dem Außensenor läuft sehr stabil, hier habe ich keinerlei Probleme.
Die vorab genannte ADE WS 1400 verlor (am gleichen Aufstellort) mehrfach pro Tag die Verbindung!

Fazit:

Ich habe schon einige Vergleiche und muss sagen, dass ich mit dieser TFA Dostmann Meteo Max sehr zufrieden bin.
Ganz klar eine gute Station für anspruchsvollere Nutzer.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen!

Rommelsbacher WA 1200 - Waffel Automat Family, 1200 Watt, silber
Rommelsbacher WA 1200 - Waffel Automat Family, 1200 Watt, silber

5.0 von 5 Sternen Doppelt hält besser..., 19. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorweg; ich wollte mich vorab über diesen Rommelsbacher WA 1200 Waffelautomat etwas genauer informieren.
Es gibt zwar eine eigene Homepage der Firma Rommelsbacher Elektro Hausgeräte aber weder unter Produkte noch unter Neuheiten konnte ich irgendwelche Informationen über das Gerät finden.
Ansonsten machen die Produkte einen guten Eindruck, es sind einige gute Testergebnisse zu diversen Produkten aufgeführt.
Rommelsbacher hat anscheinend den Anspruch, günstige Qualität zu bieten.

So war ich sehr auf den WA 1200 Family gespannt.

Das Gerät wirkt live nicht ganz so groß, wie es die Produktabbildung vermuten lässt.
Trotzdem beträgt der Durchmesser für die Waffeln rund 15,5 cm und das natürlich 2x.
Wir haben noch ein "normales" Waffeleisen von Cloer, dieses hat einen Waffeldurchmesser von rund 16,5 cm.
Die Doppelbelegung des Rommelsbacher geht also nicht auf Kosten der Quantität...

Die Wertigkeit ist absolut ok, die Verarbeitung gibt keinen Grund zur Kritik.
Auch das Design finde ich recht gelungen, der Schieberegler für die Temperatureinstellung lässt sich gut bedienen und die Skala ist sehr gut ablesbar.
Der Haltegriff an der Oberschale ist gut greifbar und wird auch nicht zu warm.

Mit seinen 1.200 Watt hat der Rommelsbacher ordentlich Power um 2 Waffeln schnell zu backen.
Die Aufheizzeit ist relativ kurz, der Status des Aufheizens wird mit der Kontrolllampe signalisiert.

Der Bräunungsgrad der Waffeln lässt sich, je nach Geschmack, mit dem vorab genannten Schieberegler einstellen.

Das Ergebnis würde ich als sehr gut bezeichnen, die Waffeln werden gleichmäßig gebräunt/gebacken.

Die Antihaftbeschichtung macht ihrem Namen alle Ehre, die Waffeln lassen sich leicht herausnehmen und auch die Reinigung geht recht einfach.
Um auf Dauer Freude mit der Beschichtung zu haben sollte man niemals mit harten (Metall) oder spitzen Gegenständen die Waffeln herausnehmen.
Auch beim Reinigen ist weniger mehr (milde Reinigungsmittel).

Fazit:

Der Rommelsbacher WA 1200 Family ist ein wirklich guter Waffelautomat mit doppeltem Durchsatz.
Qualität und Funktion sind tadellos.
Von mir klare Empfehlung!

CAT'S BEST Öko Plus Katzenstreu 10l
CAT'S BEST Öko Plus Katzenstreu 10l
Wird angeboten von debes_tier

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Katzenstreu!, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: CAT'S BEST Öko Plus Katzenstreu 10l (Misc.)
Ich bin durch einen Tipp auf das "Cats Best" aufmerksam geworden.
Unser Kater hat es sofort akzeptiert.

Da ich etwas vergleichbares zuvor noch nicht gesehen habe, war ich über die Eigenschaften schon erstaunt.
Es funktioniert tatsächlich wie angegeben.
Das "benutzte" Streu verklumpt nachhaltig und lässt sich so ohne Probleme "am Stück" aus der Katzentoilette nehmen.

Beachtet man eine Mindestfüllhöhe von ca. 5 cm, dann wird die Katzentoilette normalerweise nicht in Mitleidenschaft gezogen und so lässt sich die Grundfüllung mehrere Wochen hygienisch verwenden.

Somit ist das "Cats Best" auch sehr wirtschaftlich, trotz des etwas höheren Preises.
Dieser zahlt sich allemal aus.

Auch Gerüche sind eigentlich keine vorhanden, vorausgesetzt, man entsorgt die "Hinterlassenschaften" regelmäßig.

Fazit:

Für mich das beste Katzenstreu.
Ich kann mir keine bessere Methode vorstellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20