Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 40

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bauknecht WM Style 1224 ZEN Waschmaschine FL / A+++ / 140 kWh/Jahr / 1400 UpM / 12 kg / Extrem leise mit 49 db /Mehrsprachiges Touch-Display / weiß

1.0 von 5 Sternen Gehäuseschaden ab Werk?, 20. Mai 2016
Länge:: 0:13 Minuten

Mit großer Vorfreude haben wir die Bauknecht WM Style 1224 ZEN erwartet.
Ein sehr schönes Gerät mit aktuellster Technik, Touchscreen, automatischer Dosierung und riesigen 12 kg Fassungsvermögen sollte unser bisheriges "Highlight" werden.

Nach Anlieferung haben wir die verpackte Maschine sofort kontrolliert, alles war einwandfrei und keinerlei Schäden waren zu erkennen.
Kurz danach habe ich die Maschine ausgepackt, da ich sie gleich anschließen wollte.

Hier fiel mir sofort das Display auf; was ist denn das?

Da die Maschine (unter der originalen Verpackungs-Folie) ungewöhnlich stark verschmutzt war dachte ich zuerst, dass da Schmutz auf dem Display wäre.
Nach dem Reinigen kam die Ernüchterung - auch hinter dem Displayglas war Staub und Schmutz - sowas habe ich bei einer neuen Maschine noch nicht gesehen, sehr unschön und für den echten Ästheten beinahe unerträglich, erst recht bei einer Maschine dieser UVP!

Da ich beruflich selbst für eine Produktionslinie medizinischer Geräte verantwortlich bin weiß ich; bei uns ein absolutes NoGo - hier genügt schon ein Staubfussel unter dem Display um das Gerät bei der Qualitätskontrolle zurückzuweisen. Bei Bauknecht nimmt man das anscheinend nicht so genau...

Dann habe ich die Maschine mit Hilfe vorsichtig auf die Seite gelegt und wollte die mitgelieferten Schaumstoffleisten am Gehäuseboden aufkleben (vermeintlicher Schallschutz).

Hier dann der nächste Schreck; die Kunststoff-Bodenplatte (Waschmaschinengehäuse) war locker bzw. konnte in das Gehäuseinnere gedrückt werden!

Diese ist mit mehreren "Kunststoff-Widerhaken" im Chassis-Blech eingesteckt - zumindest sollte sie das sein.
Alle Haken waren aus der Öffnung ins Gehäuseinnere gerutscht, ein Haken sogar abgebrochen!
Die Styropor-Bodenplatte, auf der die Maschine beim Transport steht (Transportschutz) war unbeschädigt ' wer soll also die Bodenplatte ins Innere gedrückt haben?

Mit viel Geschick habe ich versucht die Bodenplatte wieder in den vorgesehen Aussparungen zu fixieren - leider ohne zufriedenstellenden Erfolg, denn die Abstände bzw. Federkräfte der Widerhaken sind zu gering um so fest einzurasten, dass die Bodenplatte stabil gehalten wird.
Nachdem die Bodenplatte wieder halbwegs fixiert war habe ich die Maschine aufgestellt und die Transportsicherungen entfernt.

Hierbei kam dann der größte Schreck; eine Delle in der Mitte der Gehäuserückwand (Blech)!
Zusätzlich Kratzer weiter unten und noch ganz unten eine weitere Delle!

Sofort habe ich die Verpackungsfolie geholt, diese hatte ich an der Schweißnaht sauber aufgerissen und konnte sie so wieder über die Maschine stülpen.
Hier dann das was ich vermutete (denn wir hatten ja die verpackte Maschine nach Anlieferung komplett überprüft); die Folie ist über den Dellen/Kratzern an der Gehäuserückwand ohne jegliche Spur einer Beschädigung!

Das lässt nur den Schluss zu, dass die Maschine bereits schon im Werk mit diesen Beschädigungen verpackt wurde, denn diese Kunststofffolie würde eine Krafteinwirkung, die zu solchen Dellen führt, niemals unbeschadet überstehen.

Da die Dellen jetzt auf den ersten Blick keine ernsthafte Beschädigung vermuten ließen, habe ich die Maschine aufgestellt und in Betrieb genommen.
Hier fiel die sehr spärliche Bedienungsanleitung auf und auch online (zum Download) gibt es aktuell noch nichts Ausführlicheres.
Nun gut, das war für mich auch so kein Problem und so konnte ich nach der Einrichtung starten.

Die WM Style 1224 ZEN hat keine Einspülkammer mehr im herkömmlichen Sinne.
Primär gibt es 2 Behälter (1x für Flüssigwaschmittel bis 600 ml und 1x für Weichspüler bis 400 ml Fassungsvermögen), diese werden für die automatische Dosierung eingesetzt.
1 normale Kammer für Pulverwaschmittel.
Also die automatische Dosierung funktioniert nur mit Flüssigwaschmitteln (das ist z. B. auch bei Miele so).
Wer primär mit Pulverwaschmitteln wäscht muss manuell dosieren (nicht so wie bei der WA Prime 1054 Z, hier wurde auch die benötigte Pulvermenge nach der Anpassung angezeigt).

Wir persönlich bevorzugen Pulverwaschmittel, da diese doch eine etwas bessere Waschleistung bieten sollen (Testergebnisse) und durch die enthaltene Bleiche ein vorzeitiges "Stinken" der Waschmaschine verhindern.

Ein (geringer) Kritikpunkt; Vorwaschen funktioniert bei Verwendung von Pulverwaschmittel hier nur mit einer Waschmittelkugel (steht auch so in der Anleitung), die der Wäsche zugegeben wird.
Gottseidank bleibt das Waschmittel für den Hauptwaschgang in Kammer II wirklich trocken und wird erst zum Hauptwaschgang eingespült (mit Einspülkammern habe ich schon mein blaues Wunder erlebt...).
Die Waschmittelkugel ist allerdings suboptimal, da die WM Style grundsätzliche eine Anpassung vor dem Waschen vornimmt und hier das Pulver aus der Kugel in der Trommel kreuz und quer verstreut wird.
Im ungünstigsten Fall liegt ein Teil des Pulvers dann, während des gesamten Waschganges (je nach Wassermenge), dann auf dem Gummi der Türdichtung...

Das automatische Dosiersystem lässt sich übrigens zu jedem Waschgang manuell zu- oder abschalten.
Auch praktisch, wenn man in der Waschmittelkammer z. B. nur flüssiges Color- oder Feinwaschmittel verwendet.

Eine weitere Anmerkung; einfach mal so den Weichspüler für einen Waschgang wechseln (ich persönlich wasche auch mal gerne meine Hemden selbst und habe hier einen anderen, bevorzugten Weichspüler als meine Frau für die restliche Wäsche verwendet) geht hier leider auch nicht mehr - aber das ist wohl "Jammern auf hohem Niveau"...

Waschtechnisch finden wir die Maschine auf jeden Fall sehr gut.
Es gibt eine Menge Programme, die mit allerlei Zusatzoptionen wirklich jeden Anspruch erfüllen dürften.
Sehr gut ist auch die individuelle Anpassung der Waschdauer, die wirklich bei jedem Programm greift.
Einige "Unplausibilitäten" der Rest-Waschdauer inbegriffen (so stehen gerne mal z. B. 25 Minuten Restlaufzeit ganze 10 Minuten im Display oder von 4 Minuten Restlaufzeit auf 0 in 1 Minute).

Die 12 kg Fassungsvermögen sind ebenfalls mehr als üppig, werden aber durch einige Nachteile "erkauft".
So ist die WM Style 1224 ZEN, subjektiv empfunden, deutlich lauter als z. B. die Bauknecht WA Prime 1054 Z mit 10 kg Fassungsvermögen (wenn auch nur mit 1 db mehr angegeben).
Und auch der Wasser- und Stromverbrauch sind rund 30% bzw. 40% höher als beim genannten 10 kg Modell (wahrscheinlich relativiert sich das dann aber wieder im Verhältnis zur Wäschemenge).
Fakt ist; eine 12 kg Trommel benötigt bei geringerer Beladung immer mehr Wasser als eine kleinere Trommel.
Das sollte man beim Kauf beachten (brauche ich wirklich eine 12 kg Maschine?).

Noch erwähnenswert.

Sehr praktisch ist die Anzeige der maximalen Füllmenge, je nach gewähltem Programm.
Was viele nicht wissen; eine 12 kg Maschine ist nicht immer eine 12 kg Maschine.
Bei Feinwäsche ist die maximale Beladung z. B. nur 3 kg.

Ein Phänomen, das ich bei einigen Programmen beobachte habe; aufgrund des gewählten Programmes und der maximalen Füllmenge bzw. geringerer Beladung "schwimmt" die Wäsche während der gesamten Waschzeit - und die Trommel bewegt sich meist unten durch ohne die Wäsche zu bewegen.
Soweit sicherlich schonend - aber; um richtig sauber zu werden sollte die Wäsche auch "gewalkt" werden.
Also ist die "extrem schonende Trommelstruktur" (Bauknecht Werbeaussage) vielleicht nicht immer vorteilhaft (meine Meinung).

Doch nun noch einmal zu unserem, vermeintlich ab Werk beschädigten, Modell.

Die Maschine wäscht soweit normal - beim Schleudern macht sie aber Geräusche.
Der Gehäusedeckel klappert und die Trommel schlägt sporadisch leicht im Gehäuse an.
Natürlich kann es sein, dass diese Auffälligkeiten nur durch die Gehäuseschäden (veränderte Gehäusetoleranzen) verursacht werden.

Fazit:

Nach großer Freude die Enttäuschung!
Die Bauknecht WM Style 1224 Zen ist für mich eine innovative und sehr schöne Waschmaschine mit toller Technik.
Ein originalverpacktes aber trotzdem verschmutztes Gerät, Schmutz/Staub im Display, eine lockere Bodenplatte und ein Gehäuseschaden, der mutmaßlich schon vor der Endverpackung bestand und vermeintlich mechanisch die Maschine beeinträchtigt, sind aber einfach zu viel des Guten und lassen nicht mehr als einen Stern in der Gesamt-Bewertung zu, da ich hier mein Gerät bewerten muss.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech aber um das zu beurteilen (und meine Rezension anzupassen) müsste ich eine einwandfreie WM Style 1224 ZEN haben...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2016 11:37 AM MEST

Ultra Flach LED Einbaustrahler IP44 für den Wohnbereich |auch für das Bad geeignet| Warmweiß 4W 230V Rahmen Silber-Grau Rund Einbauspots Badleuchten (Silber - Warmweiss)
Wird angeboten von tevea

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. Mai 2016
Ich habe die Einbaustrahler für unsere neue Badezimmerdecke bestellt.
Da ich schon Erfahrungen mit vergleichbaren Einbaustrahlern gemacht habe, war ich sofort nach dem Auspacken positiv überrascht; super, ein kompaktes Bauteil, das alles vereint, in perfekter Verarbeitung und ästhetischem Design!
Zudem ist das Gehäuse komplett verschlossen und mit wirklich geringer Bauhöhe (Vergleichsfoto mit einem "normalen" LED-Einbaustrahler).

Der Einbau könnte einfacher nicht sein.
Dadurch, dass die Strahler für 230 Volt ausgelegt sind und zudem über eine steckbare Anschlussklemme verfügen muss man die Kabel (Adern) nur noch einstecken.

Das Licht ist für LED sehr hell und hat zudem wirklich eine warme Lichtfarbe.

Fazit:

Ich könnten mir keine besseren Einbaustrahler vorstellen und würde sie sofort wieder bestellen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sable Store B 600cm x Höhe bis 265cm /Bleiband / FB 1:3 / 50mm Gardine Fertiggardine Fertiggenäht (600cm x 250cm)
Wird angeboten von gardinenstube

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden, 16. Mai 2016
Wir haben 4 dieser Sable Store für unser Wohnzimmer bestellt.

Die Verarbeitung und Qualität des Gardinen-Stoffes sind sehr gut, unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Zum Bleiband sind an den jeweiligen Enden noch Metallgewichte eingenäht, so dass die Gardinen tadellos hängen.
Die Gardinen sind auch relativ blickdicht (so wie wir es wollten).

Fazit:

Wirklich hochwertige Gardinen in tadelloser Qualität.
Wir erwägen noch Weitere zu bestellen...

Rowenta CV7812 Haartrockner Elite, AC Hochleistungsmotor, 2100 Watt, schwarz
Rowenta CV7812 Haartrockner Elite, AC Hochleistungsmotor, 2100 Watt, schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich extrem leistungsfähig, 9. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes möchte ich erwähnen, dass es wahrscheinlich keinen Haartrockner gibt, der alle Ansprüche gleich gut abdeckt.
Von daher ist es immer schwierig eine Universal-Empfehlung abzugeben.

Hauptsächliche Gründe für die Bestellung des Rowenta CV7812 Haartrockner Elite war die, auf den Produktabbildungen erkennbare, schmale Luftdüse (Luftauslass).
Diese ermöglicht einen gezielten, starken Luftstrom, der, je nach Frisur, Vorteile bringt.
Meine Frau schwört jedenfalls darauf...

Vor wenigen Wochen hatten wir erst einen vergleichbaren Fön getestet und zwar den REVLON RVDR5821DE Tempest AC Power Dryer .

Doch nun zum Rowenta.

Der Fön hinterlässt einen guten Einruck, die Verarbeitung und Passung (Stabilität) der Luftdüse sind tadellos.
Die Luftdüse ist tatsächlich sehr schmal (Höhe), optisch sogar schmaler als es die Produktabbildung vermuten lässt und lässt damit auch einen gezielten Luftstrom zu.
Der verwendete Kunststoff mutet allerdings nicht sehr wertig an und ist insgesamt etwas plastiklastig (Haptik).
Das Gewicht würde ich aber als relativ leicht bewerten (ist für viele ja ein Kriterium).
Und auch die Lautstärke ist relativ angenehm, da habe ich schon deutlich strapazierenderes erlebt.

In seinen Eigenschaften als Fön ist der Rowenta ebenfalls recht gut, die Wärmeverteilung der einzelnen Stufen ist ok, die Kaltstufe ist nicht wirklich kalt, das könnte aber auch vom subjektiven Gefühl kommen - wenn man den Vergleich hat.

Und hier wären wir wieder beim REVLON RVDR5821DE Tempest AC Power Dryer .

Dieser ist, nach unserem Geschmack, in fast allen Belangen besser als der Rowenta und kostet aktuell deutlich weniger.
Der Revlon ist wirklich ein extrem leistungsfähiger Haartrockner, der Luftstrom ist deutlich stärker und "zielgerichteter", man kann sich damit fast zielgenau einen Scheitel ziehen (ohne Haarbürste) - das gelingt beim Rowenta so einfach nicht.
Durch den starken Luftstrom ist auch die Kaltstufe beim Revlon gefühlt kälter und fixiert somit sehr gut.
Einzig beim Gewicht und beim Betriebsgeräusch muss sich der Revlon dem Rowenta geschlagen geben.

Fazit:

Der Rowenta CV7812 ist ein guter Fön - mehr nicht.
Extrem leistungsfähig, wie beworben, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Für alle, die einen wirklich starken und zielgerichteten Luftstrom suchen sollten sich den o. g. Revlon anschauen...

Tefal GV8981 Dampfbügelstation Pro Express Xpert Prodect Plus (6,5 Bar, 5 voreingestellte Programme, Extra-Dampfstoß 450 g/min)

3.0 von 5 Sternen Ziemlich unpraktisch - wenn man den Vergleich hat..., 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als 4 Personen Haushalt haben wir natürlich ein hohes Wäsche-/Bügelaufkommen, das eigentlich nur mit einer leistungsfähigen Dampf-Bügelstation halbwegs angenehm zu bewältigen ist.
So haben wir in den letzten Jahren schon einige Erfahrungen mit Dampfbügelstationen gesammelt und ganz klar die Erkenntnis gewonnen (für uns zumindest); es gibt keine besseren und langlebigeren als Tefal!

Nun haben wir die GV8981 bekommen - Wow, auf der Produktabbildung ein supertolles Gerät, sicherlich "Highlevel" bei Tefal, zumindest was der Preis und die technischen Daten erahnen lassen.

Aktuell haben wir die Tefal GV7760 verwendet (seit 2013) für uns die bisher beste Tefal Dampfbügelstation, davor die Tefal GV7750.
Dies nur als Anhaltspunkt für den Vergleich...

Wir waren uns sicher; die GV8981 wird alles toppen!
In der Praxis kam dann die Enttäuschung, hoppla, da wurde ja einiges "verschlimmbessert"...

Die Details.

Die GV8981 kommt sehr futuristisch daher mit ihrer versenkbaren Schutzhaube.
Braucht man so viel Sicherheit? Ich denke nein!
Die Konstruktion ist sehr umständlich und benötigt deutlich mehr Platz als eine "normale", vergleichbare Tefal (z. B. unsere GV7760).
Beim Umlegen des Hebels braucht man einigen Aktionsradius.

Dann der nächste "Schreck"; was soll denn das???
Zum Wasser-Nachfüllen muss der Wassertank komplett abgenommen werden - das funktioniert aber nur bei geschlossener Schutzhaube - wie unpraktisch!
Wieder kein Vergleich zu unserer GV7760 - hier wird während des Betriebes ein kleiner Deckel am Wassertank aufgeklappt und problemlos Wasser nachgefüllt.
Und wie sieht es mit der Dichtigkeit aus, wenn der Tank dann einige hundert Male gesteckt wurde? Zumindest ein Risiko...

Zudem ist der Wassertank der GV8981 ziemlich intransparent so dass man den Füllstand des Wassers kaum sehen kann.

Das nächste Ärgernis kam dann beim Bügeln.
Die Zuleitung (Druckschlauch) von der Station zum Bügeleisen ist rund 20 cm kürzer als bei der GV7760.

Das klingt jetzt nicht viel aber bei uns zuhause in der Praxis fatal bzw. genau das Quäntchen Bewegungsfreiheit, die meine Frau zum Bügeln braucht.
Mit der GV8981 ist diese nun ziemlich eingeschränkt bzw. nicht akzeptabel (wir haben einen festen Platz für unsere Bügelstation in Relation zum Bügelbrett).

Und auch solche, vermeintliche Innovationen, wie das selbstaufwickelnde Netzkabel, sind nicht besonders ausgereift - in der Praxis neigt das Kabel gerne dazu "über Kreuz" zu wickeln und blockiert dann.

In ihrer eigentlichen Funktion agiert die GV8981 sehr gut bzw. "druckvoll" und gehört somit definitiv zur Gattung der besten Dampfbügelstationen.
Wenn ich ehrlich bin gibt es aber keinen spürbaren Unterschied zur GV7760 (und die ist immerhin mit 1,2 Bar weniger Druckdampf angegeben).

Fazit:

Wie schon genannt ist die Tefal GV8981 für uns doch eher eine Enttäuschung.
Ob wir sie freiwillig gegen unsere GV7760 eintauschen würden? Ein klares Nein!
Natürlich sind die Ansprüche nicht alle gleich aber ich rezensiere nun mal meine Eindrücke.
Von daher ist die GV8981 ein ziemlich unpraktisches Gerät, wenn auch mit sehr guter Leistung.
Diese Leistung bringt aber subjektiv auch die GV7760, die ist deutlich durchdachter und kostet aktuell auch deutlich weniger...

AEG F46300IM0 Geschirrspüler / Teilintegriert / Einbau / A++ / 262 kWh/Jahr / 10L / 13 MGD / Glaspflege- und Zeitsparprogramm / Aqua-Control

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Gerät mit hochwertigem Design, 4. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes ein Hinweis (für die, die es noch nicht wissen); die Produktabbildung zeigt den Geschirrspüler mit einer optionalen, weißen "Möbelfront" (Tür).
Das Gerät wird OHNE diese Möbelfront angeliefert, diese muss zusätzlich besorgt werden (passend zur Küche).

Der AEG F46300IM0 ist baugleich mit dem AEG F46300UM0.
Einziger Unterschied; der AEG F46300IM0 wird ohne "Möbelfront" (Türblende) angeliefert, diese muss man sich, wie schon zuvor erwähnt, passend zur Küche besorgen.
Warum es dann (aktuell) nicht mal einen Preisunterschied gibt (der "UMO" ist immerhin mit hochwertiger Edelstahlblende) entzieht sich meinem Verständnis.

Nach dem Auspacken hinterlässt der F46300IM0 erst einmal einen richtig guten Eindruck.
Das Design und die Verarbeitung der Front sind wirklich recht hochwertig, definitiv ein schickes Gerät.
Zudem ist an alles Einbaumaterial gedacht, es gibt sogar ein Adapterstück zum sauberen Sägen des Frontrahmens (bei evtl. Anpassung an die Küchenzeilen-Höhe).

Aber Vorsicht; der Geschirrspüler ist relativ leicht und frontlastig, so dass einem nach dem ersten Türöffnen eine kurze Schrecksekunde (oder, je nach Reaktionszeit, auch mehr) droht.
Die Türscharniere (Federn?) sind so schwergängig, dass man den ganzen Geschirrspüler "umhaut".
Daran muss man sich erst gewöhnen und im ein- (bzw. unter-) gebauten Zustand ist das Thema dann eh erledigt.
In der Praxis bleibt die schwergängige Tür aber ein Thema; man muss ziemlich viel Kraft aufwenden um dem unteren Geschirrkorb eine ebene "Ausfahrfläche" zu ermöglichen (also Tür soweit öffnen, dass man den Geschirrkorb bequem herausziehen kann).

Auch sonst macht der geöffnete Geschirrspüler einen eher ernüchternden Eindruck.
Alles in Allem ziemlich billig.
Die Geschirrkörbe inkl. Rollen und Sprüharmen sind doch sehr "plastiklastig" und wenig vertrauenerweckend, zumindest was die Haltbarkeit betrifft (Rollen, Beschichtung der Geschirrkörbe...).
Auch Grate an den Kunststoff-Formteilen empfinde ich persönlich als unschön.
Die Geschirrkörbe sind insgesamt aus sehr dünnem Material und hinterlassen beim Bewegen ein minderwertiges Gefühl, "Entgleisungen" des unteren Geschirrkorbes inbegriffen - umso schlimmer, wenn er voll beladen ist.
Wer sich ein aktuelles Siemens Modell (für die gleiche Preislage) angesehen hat, erkennt die Unterschiede sofort - ein deutlich höheres Niveau.

Die Spül-/Trockenleistung.

Hier kann man definitiv nicht meckern.
Sowohl die Reinigungsleistung als auch das Trocknen des Geschirrs ist sehr gut.
Die Funktion "Multitab", die separat zum Programm zugeschaltet werden kann, erhöht zwar die Programmdauer um wenige Minuten aber scheint sehr effektiv.
Hierbei wird die Spül- und Trocknungszeit dem Verhalten von Geschirrspültabs angepasst.

Insgesamt hat der AEG 6 Spülprogramme und dürfte damit fast jeden Anspruch abdecken.
Sehr gut; es gibt auch ein separates "Vorspülen", unverständlicherweise gibt es das heutzutage nicht mehr bei jedem Geschirrspüler.
Je nach Hygieneempfinden ist das alleinige Vorspülen, wenn man z. B. Gäste hatte oder den Geschirrspüler erst am nächsten Tag mit dem eingeräumten Geschirr starten will, sehr nützlich.

Mit dem Programm "ECO" spülen wir am häufigsten unser normales Alltagsgeschirr (50°C).
Die Standardzeit beträgt 3:17 Std, mit der "Timesaver"-Funktion (halbiert die Programmdauer bei erhöhter Spül- und Trockenleistung) und zugeschaltetem "Multitab" dauert dieses rund 1:41 Std und das Geschirr ist danach perfekt sauber und trocken (auch Plastikteile).

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass der AEG mit 47 dB Luftschallemission angegeben ist.
Auf dem Papier klingt das nicht viel, in der Praxis ist der AEG aber nicht wirklich leise (unser vorheriger Siemens schnitt hier besser ab).
Insgesamt aber noch auf akzeptablem Niveau.

Fazit:

In seiner eigentlichen Funktion, nämlich als Geschirrspüler, agiert der AEG F46300IM0 wirklich gut.
Spül- und Trockenleistung geben keinen Anlass zur Kritik.
Das Design ist wirklich sehr hochwertig und machen den Geschirrspüler zu einem schönen Gerät in der Küchenumgebung.
Leider wurde bei der restlichen Ausstattung gespart und auch die Luftschallemission könnte besser sein.
Wenn man dann den Vergleich zu fast preisgleichen Geräten (z. B. Siemens) hat, dann kann ich dem AEG nicht mehr als 3 Sterne ("nicht schlecht") geben...

Eyekepper 5 Stuecke Federscharniere Rechteck Lesebrille Sonnen Leser +1.5
Eyekepper 5 Stuecke Federscharniere Rechteck Lesebrille Sonnen Leser +1.5
Wird angeboten von Eyekepper

2.0 von 5 Sternen Quantität statt Qualität, 2. Mai 2016
Ich habe dieses Set für meine Frau bestellt.
Mir war schon vorab klar, dass man für diesen Preis nicht ernsthaft gute Qualität erwarten kann - aber meine Frau wollte sie trotzdem bestellen.

Mittlerweile ist sie etwas schlauer und wer hatte recht? ;-)

Die Brillen sind nicht sehr wertig, weder Passform noch Gläser sind zufriedenstellend.
Wirklich nur als Notlösung kurz für zwischendurch für die Handtasche oder ähnliches zu gebrauchen.

Wir würden sie nicht wieder kaufen und können sie somit auch nicht empfehlen.

Kempa CYCLONE XL, Unisex-Erwachsene Handballschuhe, Mehrfarbig (fluo rot/weiß/schwarz), 46 EU
Wird angeboten von eckball

5.0 von 5 Sternen Bequemer und hochwertiger Handballschuh, 2. Mai 2016
Meine Söhne (17 + 15) spielen schon seit vielen Jahren Handball und so haben wir natürlich einige Handballschuhe gekauft/verschlissen.

Aufgrund der guten Erfahrungen kaufen wir die letzten Jahre aber nur noch Handballschuhe von Kempa.
Diese sind von sehr guter Qualität und Langlebigkeit zudem sind sie sehr bequem.

Hier weicht auch der Kempa Cyclone XL nicht ab und das Design + Farbe (klar, Geschmackssache) finden wir besonders toll.
Auch die Größenangabe ist verlässlich (Größe 46 entspricht Größe 46)!

Fazit:

Sehr guter und bequemer Handballschuh zum attraktiven Preis (zumindest hier bei Amazon).
Klare Empfehlung!

Vogue Unisex Sonnenbrille VO2994SB, Gr. One size (Herstellergröße: 57), Schwarz (Black W44/11)
Wird angeboten von cheocchiali

5.0 von 5 Sternen Edles Design, Top Qualität, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Vogue VO2994SB C57 (Textilien)
Meine Frau hat schon einige Jahre ein anderes Modell von Vogue.
Diese Sonnenbrille ist nahezu unverwüstlich.

Nun musste mal wieder etwas neues her und auf der Produktabbildung hat meiner Frau dieses Model (in schwarz) sehr gut gefallen.
Auch die Ersparnis von rund 25% zur UVP war recht attraktiv also habe ich sie bestellt.

Nach Anlieferung und Auspacken gab es keine Enttäuschung; die Sonnenbrille sieht auch "live" super aus (natürlich Geschmackssache).
Die Passform ist sehr gut und die Sonnenbrille sitzt sehr bequem.
Durch die schmalen Bügel ist sie insgesamt etwas "luftiger".
Der Qualitätseindruck ist, wie von Vogue gewohnt, sehr gut, ich gehe davon aus, dass auch diese Sonnenbrille lange halten wird.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

HARIO Pour over Kit V60 Einsteiger-Set
HARIO Pour over Kit V60 Einsteiger-Set
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Funktionell nahezu perfektes und günstiges Einsteiger-Set, 1. Mai 2016
Das "HARIO Pour over Kit V60 Einsteiger-Set" kommt ansprechend verpackt daher, es sind sogar noch 100 passende Kaffeefilter im Lieferumfang enthalten (hatte ich bei Bestellung übersehen und war umso mehr positiv überrascht).

Somit beinhaltet das Set alles, was man zum pefekten Handbrühen braucht.

Zur Funktion braucht man sicherlich nichts erklären...
Auf jeden Fall ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, hier kann man nicht viel falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20