Profil für G. Weyrich > Rezensionen

Tomaten: 200 Sortenempfehlungen aus aller Welt
von Adelheid Coirazza
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Famose Tipps., 20. Juni 2015
Wer, wie ich, die Wassertomaten aus den Supermärkten leid hat, muss sie halt im Garten oder auf dem Balkon selbst ziehen. An und für sich ist der Anbau und die Zucht von Tomaten kein Hexenwerk; wenn es aber um fast vergessene Sorten aus Großmutters Zeiten geht, bedarf es schon ein paar Tipps von Könnern ihres Fachs. Dazu zählt zweifelsohne Adelheid Coirazza. In ihrem hochwertigen Glanzpapier-Buch mit unzähligen Fotografien stellt sie rund 200 Tomatensorten aus aller Welt in Wort und Bild vor, gibt Anbau- und Pflegetipps, empfiehlt Tomaten-Blitzgerichte und nennt Bezugsquellen für Tomatensamen/-pflanzen. Dass eine Tomate auch sehr wertvolle Inhaltsstoffe hat, kann man durch dieses Buch erfahren. Was will man mehr? Für Tomatenfreunde, die gerne über den Tellerrand hinausschauen wollen, ein Muss.

4 Rebuilt Toner CLT-K406S CLT-C406S CLT-M406S CLT-Y406S für Samsung Drucker CLP-360 CLP-365 CLP-365W CLX-3305 CLX-3305FN CLX-3305FW CLX-3305W
Wird angeboten von PerfectPrint

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme., 2. Mai 2015
Die tun, was sie sollen. Ich konnte keinen Unterschied zu den originalen Tonerkassetten feststellen. Es mag sein, dass mit Lupe, künstlicher Alterung und Tests zur Lichtbeständigkeit Unterschiede auftreten - das Preis-Leistungsverhältnis spricht halt für diesen kompatiblen Toner,
so lange keine besonderen Anforderungen gestellt werden. Gerne wieder.

Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig! Mischverhältnis 1:200 - getestet und empfohlen für HYDRO 7000, AQUAFILTER 2000 und EXTRA 2000

4.0 von 5 Sternen "Wäscht auch nur mit Wasser ...", 2. April 2014
Die allgemeine Euphorie, die fast in Richtung Wunder geht, kann ich nicht unbedingt teilen. Das Mittel wird 1:200 verdünnt (demnach sehr sparsam), hat einen gelblichen Farbstoff (warum eigentlich) und riecht angenehm nach Zitrone (also auch Duftstoff). Ich denke, bis auf den sparsamen Gebrauch, übliches 08/15-Reinigungsmittelchen. Die Reinigungswirkung ist ordenlich - ob sie besser ist als bei anderen Mittel, müsste man (aufwendig) testen. Meine Erfahrung: Ohne vorhergehendes Einsprühen mit mindestens 15-minütiger Einwirkzeit kommt kein ordentliches Ergebnis heraus und der wichtigste Tipp: Warmes Wasser (bis max. 50 Grad C) verwenden. Dann funzt es.

Kärcher 1.081-200  Waschsauger         1.081-200           SE 5.100
Kärcher 1.081-200 Waschsauger 1.081-200 SE 5.100

4.0 von 5 Sternen Erwartungen fast erfüllt, 29. März 2014
Das Modell habe ich mir aufgrund der telefonischen Beratung durch Kärcher zugelegt (hat ein paar kleine Handlingsvorteile). Der Zusammenbau ging ratzfatz, nichts Undichtes. Aber mal "gerade eben" Waschsaugen geht nicht: Flecken und hartnäckige Verschmutzung einsprühen und mindestens 15 Minuten einwirken lassen (geht über den Sprühschlauch), danach waschsaugen, Teppiche zum Schluss mit klarem Wasser wieder waschsaugen. Am Ende der Aktion die beiden Wasserbehälter und die benutzen Zubehörteile mit klarem Wasser durchspülen. Vorher auf Farb- und Wasserbeständigkeit prüfen (an unauffälliger Stelle); Juterücken von Teppichen können problematisch sein. Laminat- und Parkettböden gehen überhaupt nicht (Feuchtigkeit ist Gift für diese Böden), warmes Wasser (bis 50 Grad C) ist ideal. 100 ml Reinigungskonzentrat (für einen Durchgang) liegt dem Gerät bei. Allergiker sollten sich die Inhaltsstoffe genau ansehen. Eventuell gibt es flüssige Seife, die für Waschsauger geeignet ist (darf nicht schäumen). Dicke Teppiche würde ich sicherheitshalber überprüfen, ob die wirklich zu 100 % auf dem Rücken trocken sind - Schimmel kann keiner gebrauchen. Hartböden brauchen eine gewisse Zeit, bis sie ebenfalls gut trocken sind. Einziger Wermutstropfen an dem Gerät: Kärcher hätte ihm noch einen automatischen Kabelaufroller spendieren sollen - deshalb einen Punkt Abzug. Trotzdem: Endlich mal eine sinnvolle Alternative zum unglückseligen Putzeimer, aus dem doch nur (bis zur heutigen Zeit) die braun-graue Brühe mit Feudel, Vehemenz und Schweißperlen auf der Hausfrauenstirn kunstvoll verteilt wird.

Klarfit Hantelbank Langhantel Heimtrainer mit Arm/Beincurl, Butterfly liegend, Beinstrecker (PVC-Leder, solider Stahlrahmen, bis 160kg)

1.0 von 5 Sternen Ein Foto & die Realität, 30. Dezember 2013
Ich verstehe nicht, warum man ein Foto eines Produkts ins Web stellt, das nicht im Entferntesten mit dem übereinstimmt, was nach dem Kauf geliefert wird. Zumal andere Anbieter, die deutlich günstiger sind, es so machen, wie es sich gehört: Man sieht nur das, was man auch kauft. Also: Langhantelstange und alle Gewichte wegdenken, dann weiß man, was geliefert wird. Im Kleingedruckten drauf hinweisen, genügt nicht. Zumal in der Produktbeschreibung der Begriff Langhantel erwähnt wird. Korrekt würde es heißen: Langhantel-Ablage. So eine Verkaufsmasche nennt man "Bauernfängerei". Es gibt günstigere Anbieter. Mit korrekten Produktfotos.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 10:47 AM MEST

Fernbedienung für Topfield TF 7700 7710 HSCI HDTV-Receiver Schwarz
Fernbedienung für Topfield TF 7700 7710 HSCI HDTV-Receiver Schwarz

3.0 von 5 Sternen Vielleicht hält's ja jetzt länger ..., 21. Juli 2013
Habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht wie mein Vorschreiber - das originale Teil war nach knapp 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen (einzelne Tasten gingen nicht mehr). Habe Ersatz bestellt und wurde vom Verkäufer gefragt, ob es auch eine silberfarbene Fernbedienung sein darf - natürlich. Hoffe nur, dass diese eine aktuelles Modell ist und die Qualitätsprobleme von Topfield endlich bereinigt sind.

Melitta 100201 wh Enjoy Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Tropfstopp -Glaskanne weiß
Wird angeboten von myJuKaMa - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ist okay ..., 17. Juli 2013
Völlig komplikationslose Kaffeemaschine. Wenn man die Temperatur der Warmhalteplatte noch regeln könnte, wäre sie perfekt.
Mir persönlich ist der Kaffee, wenn er von der Warmhalteplatte kommt, deutlich zu heiß (also blasen oder warten ...).

Vornado Standventilator
Vornado Standventilator

4.0 von 5 Sternen Nun ja ..., 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vornado Standventilator
Das Teil tut es - ich halte aber die sehr stark Marketing-geprägte Produktbeschreibung des amerikanischen Herstellers als ein gutes Stück übertrieben. Es ist ein kräftiger Ventilator, dessen Luftstrom nur durch das vorgesetzte Gitter eine gewisse Verwirbelung erzielt. Im "Auge" des Vornados ist kaum ein Luftdruck zu spüren - dafür aber um so stärker an den Rändern.
Den Standfuß halte ich für nützlich, da ich das Gebläse vertikal sehr gut ausrichten kann. Vor einer Kaufentscheidung würde
ich mir den Luftdurchsatz, die Geräuschemission, die Umdrehungsgeschwindigkeit und den Stromverbrauch eines anderen Markengerätes
ansehen und letztendlich gegen den Preis abwägen. Für den recht hohen Preis gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten: Wie eingangs
erwähnt, man kann mit dem Teil leben. Es verquirlt halt die Luft.

Carl Handmotivstanze Glas ca. 5 mm
Carl Handmotivstanze Glas ca. 5 mm
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Interessanter Locher/Stanzer, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Carl Handmotivstanze Glas ca. 5 mm
Verwende dieses Teil zum Lochen/Stanzen von Bonuskarten (muss ja nicht immer ein Sternchenstanzer oder Rundlocher sein). Zumal, wenn es sich um eine Bonuskarte für Cocktails handelt (10 gestanzte Cocktails, einer gratis). Eine kleine Reklamation hatte ich -
das Teil wurde anstandslos und sofort durch Lieferanten ausgetauscht. "Heavy Duty" ist der Stanzer allerdings nicht - dafür passt
aber der Preis. Da kann man nicht viel falsch machen.

Wer hat das Rind zur Sau gemacht?: Wie Lebensmittelskandale erfunden und benutzt werden
von Udo Pollmer

4.0 von 5 Sternen Lesenswert & erhellend ..., 22. April 2012
Udo Pollmer hat mal wieder (brutalstmöglich) zugeschlagen: Er, zusammen mit seinen drei Co-Autorinnen, bieten faktenreiches Hintergrundwissen zum Thema Lebensmittelskandale, vor allem für die
biologisch-dynamische Fan-Gemeinde. 29 Seiten Quellenangaben sprechen für sich. Nur eine zentrale Aussage leider ohne Quellenangabe: Auf Seite 123 versteigt sich das akademische Quartett auf die
Behauptung: "Es gibt einen höchst unangenehmen Unterschied zwischen biologischen und chemisch-synthetischen Pestiziden. Das Chemiezeug wird allmählich in der Umwelt abgebaut und ist eines schönen Tages auf Nimmerwiedersehen verschwunden - einmal abgesehen von Schwermetallen wie Kupfer." Kaum zu glauben - hier muss es einen akuten mentalen Aussetzer gegeben haben. Der Begriff Metabolit (Abbauprodukt von Pestiziden) ist hier das Stichwort, das selbst den Mineralwasser-Brunnenbetreibern hinlänglich geläufig ist (die Bewertung dieser Abbauprodukte ist selbstredend völlig unterschiedlich zwischen den Brunnenbetreibern, industrienahen Lobbyverbänden, Lebensmittel-Überwachungsbehörden, Foodwatch und Ökotest). Aber dass es Metabolite gibt, ist unbestritten - deshalb gibt es auch Grenzwerte hierzu. Für diesen Irrtum einen Stern Abzug - insgesamt lesenswert, damit auch schwer auffindbare Fakten zur objektiven Meinungsbildung beitragen können. Wenn auch bei den meisten erst im Nachhinein (zur Korrektur).

Seite: 1 | 2